Dienstag, 28. Februar 2012

Sie sind wieder da!


Schon zweimal habe ich große Schwärme Kraniche übers Haus fliegen sehen, und das ist ein untrügliches Zeichen für Frühling!



Genauso wie die Schneeglöckchen, die sich gerade durch das Buchenlaub schieben, immer so ein verheißungsvoller Anblick, dass die Frühlingstage nicht mehr fern sind und es jetzt bald wärmer wird .

*

*





Ein kleiner  Winterling ist auch schon dabei........ ich freue mich!



                              -----------------------------♥♥♥----------------------------

An dieser Stelle schicke ich noch liebe Grüße nach Asien, wo mein eifriger Leser Jann gerade weilt. Hallo lieber Jann, ich staune, wo du gerade bist!! Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf! Hier kommt der Frühling und wie ist es bei dir?

-------------------------------------------•••••♦♦♦•••••-------------------------------------

Ich stell euch morgen noch ein kleines Tutorial ein, damit ihr seht, wie ich die RV aufgenäht habe.
bis dahin ganz viele herzliche Frühlingsgrüße,  ich geh jetzt noch ein paar Schneeglöckchen nähen ;o))

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Da kann kommen was will, auch wenn es heute bei uns ganz grau ist, aber die Natur hat für alles ihre Zeit (und wir können sie zum Glück nicht beeinflussen). Ich schaue den Kranichen sowohl im Herbst als auch im Frühjahr sehr gerne zu und kann mich dadran richtig erfreuen.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni,

    jaaa, hier sollen es am Do. sagenhaft 15°C werden.

    Dann näh' noch schön deine Schneeglöckchen, die werden wieder zuckersüß, ist sich sicher

    deine Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    schön, hast Du sie schon gesehen, die Kraniche!?
    Bei uns habe ich noch keine bemerkt. Ich werde verstärkt darauf achten.
    Ich freue mich so aufs Frühjahr und die warmen Sonnenstrahlen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. ja es blüht bei uns auch ganz mächtig, Kraniche habe ich hier im Norden noch nicht gesehen oder gehört, aber schon ein paar Gänse. Ist ja toll, dass bei euch schon die Kraniche sind, dann kommen sie bestimmt bald auch hier lang...herrlich !!! liebe Grüße von Kathrin
    wir haben heute DK gebucht, 2 Wochen mit Hund ;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Kathrin hat es bereits geschrieben: noch sind die Kraniche nicht im Norden gelandet, aber die ersten Gänse habe ich ebenfalls schon gesichtet.

    Und überall im Garten zeigt sich das erste Grün. Meine Märzenbecher kommen auch, wie freue ich mich jedes Jahr auf sie. Und erinnere mich dann immer wieder daran, dass ich immer noch keine Schneeglöckchen im Garten habe...

    Sei von Herzen gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin auch schon ganz Frühlingskribbelig! LG

    AntwortenLöschen
  7. Der Flug der Kraniche begeistert mich immer wieder! Ich staune, wie bei dir schon der Frühling eingezogen ist - hier scheint zwar die Sonne, aber noch kein einziges Pflänzchen streckt sein Köpfchen an die frische Luft! Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Aaaah, sieht das alles herzerfreulich aus, liebe Cornelia! Bei uns topbt gerade ein bäh-pfuiteibel-Regensturm, und da wirken deine Bilder auf mich doch sehr tröstend und aufbauend!
    ~~♥ ♥~~
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    ~~♥ ♥~~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    so schöne Bilder vom nahenden Frühling! Ja, ich glaube auch, daß er jetzt bald da ist *lächel*
    Dsa Bild von den Winterlingen ist so toll! Ich mag diese kleinen gelben leuchtenden Tupfen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, die Schneeglöckchen sind immer allerliebst, so mutig und tapfer stehen sie da,
    die kalte Zeit, ihre Köpfchen bescheiden aneinander geschmiegt….
    ganz liebe ♥ Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein tolles Zeichen! Und soooviele Schneeglöckchen hast Du schon, in meinem Garten habe ich erst ein einziges gefunden....
    Ich warte aber auch auf Deine genähten Schneeglöckchen...;D
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    wollte dir nur schnell ganz viel Erfolg für deinen Stand auf dem Puppenmarkt wünschen.Obwohl...ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht,wie du sie abgeben kannst?Ich würde sie alle alle behalten.
    Viel Spaß und Erfolg!
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Ich bin zufällig über Dein Blog gestolpert und von den Rosenwichtelchen total begeistert! Du bist in die Liste der Geschenkideen der Woche auf www.geschenkeberater.eu aufgenommen worden! Herzlichen Glückwunsch :-)

    ...auf den Frühling freue mich auch total!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, die Bilder von den ziehenden Kranichen! Hoffentlich bringen sie einen ganzen Hut voller Frühling mit!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.