Samstag, 4. Februar 2012

Stick-Sucht oder ich bin ganz aus dem Häuschen






Hallo Ihr Lieben,
zuerst möchte ich an dieser Stelle allen den Frauen danken und mein allergrößtes Lob aussprechen, die so wunderbare Stickdateien entwerfen und anbieten, es gibt davon unendlich viele und jede für sich ist eine kreative Künstlerin! Ich habe einige wunderbare Dateien hier und bin immer wieder aufs Neue begeistert, was für Möglichkeiten sich eröffnen, wenn man die Zeit hat, sie umzusetzen. Mädels, ihr seid alle großartig!

Was mich aber derzeit absolut in den Bann zieht, sind die Dateien vom Stickbär, die ich seit Kurzem habe!
Beginnen wir mal mit dem Frühlingsallerlei.
Hier bin ich so gut wie nicht mehr zu bremsen und wühle seit Tagen in all´ meinen Stoffen, weil sich 1001 Möglichkeiten ergeben, immer wieder neue Eierwärmer zu sticken... es gibt keine Grenzen, doch schaut selbst:

*
*
*

*
*
*

Sind sie nicht unglaublich allerliebst? Ich bin total verliebt in diese Datei! Hier nochmal alle 10 auf einen Streich und es werden mit Sicherheit noch viiiiiiel mehr!




Die zweite Datei Sweet little home ist ganz neu und begeistert mich genauso, allerdings muß man sich dabei ein wenig konzentrieren und beim ersten Häuschen in blau habe ich nicht ganz aufgepasst, die roten Nähte gehören da nämlich gar nicht hin ;o)))

*



und da Übung bekanntlich den Meister macht, sind die nächsten Beiden schon viel besser geworden.

*

und mittlerweile sitzt auch das Fensterkreuz richtig! ;o))



*
das süße Herz kann man auch im Frühlingsallerlei finden, in zwei Größen. Es gibt noch Hühner und Enten, die kommen als Nächstes dran!





Durch eine glückliche Fügung habe ich vor längerer Zeit eine gebrauchte Janome ertauschen können,




mit der ich nun - neben meiner "kleinen" Brother,


auch größere Dateien- wie eben die Häuschen- sticken kann.



Ach es macht so dermaßen viel Spaß, das könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen.
Ich arbeite schon für meine beiden Märkte im März, wovon der eine der Ostereiermarkt in Ransbach- Baumbach ist, da werde ich mit Sicherheit eine Maklerin von Minihäuschen sein! ;o)))
Ich hoffe, sie gefallen euch auch so gut wie mir!! Demnächst mehr aus meiner Stickecke!
Ich wünsche euch den allerschönsten Samstagabend und lass euch herzliche Grüße da!♥

Kommentare:

  1. Das sieht super aus....
    Ich frage mich ..soll ich...oder soll ich nicht
    Keine Frage,wer gewinnt.. bei den schönen Dateien
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie sind die alle supersüß, ich möchte auch gerne eine solches Maschinchen, das wünsche ich mir schon soooo lange.

    Deine Sachen sind toll und Dein Markt wird bestimmt großartig sein.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm jaaaa das sieht aber klasse aus. Kann ich mir denken das man da süchtig werden kann. Der Euleneierbeschützer ist der Hammer, von den Farben und Motiv echt klasse, aber die anderen sind auch supi. Na da kann es ja gleich morgen schöne Frühstückseier geben. Wünsche noch einen schönen Abend und bin schon gespannt was du demnächst noch so gezaubert hast.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Cornelia ich kann da Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, Deine Häuschen sehen wirklich traumhaft und einzigartig süß aus und haben schon ein sehr großes Suchtpotential. Ich glaube nicht, das Du da von Deinen Märkten noch ein einziges mit nach Hause bringen wirst!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. So hübsche Eierwärmer, die sind wirklich was besonderes. Und sie werden sicher gerne genommen beim Ostereiermarkt!
    Ganz liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  6. super schön sind die Eierwärmer und auch das Häuschen, richtig Herzallerliebst :)
    und um deine Stickmaschinen beneide ich dich schon etwas ;) na irgendwann krieg ich auch mal eine

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ah ja und ganz viel Glück ♥

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Krásne, nádherné, rozkošnéééé !!! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Jöööö, das ist alles so süss. Du bist eine wahre Künstlerin. Eierwärmer, Eigenheime mit so süßen Stickdateien. Die Objekte sind dir perfekt gelungen. Und wenn ich mal ein Eigenheim für mich brauche, werde ich mich bei dir melden.....

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse senden dir

    Regula und Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    danke für deinen lieben Kommentar. Auch in bin immer wieder begeistert was so eine Sticki alles kann, natürlich nur mit diesen super kreativen Stickdateien. Auch ich sticke mit Begeisterung mit der Janome. Die Häuschen finde ich sehr süß, hast du auch farblich sehr schön arrangiert.
    Viel Spaß beim Sticken und einen schönen Sontag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh Häuschen, Häuschen, Häuschen.... ich liebe diese kleinen Eierwärmer! Da folge ich doch gleich mal deinen Links! Komisch, ich kann mich auch nicht daran satt sehen. Übrigens komme ich auch gerade aus meinem Nähzimmer und habe schon was österliches gestickt & genäht. Man kann doch nie früh genug anfangen für die Feiertage zu nähen, oder? Fotografiere ich morgen mal...
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Superschön sind Deine Häuschen und Eierwärmer. Ich bin ganz begeistert und kann Deine Sticksucht sehr gut nachvollziehen, weil es mir genauso ergeht. Ich habe auch die kleine Brother, die ich heiß und innig liebe, mit der ich aber auch immer wieder an Grenzen stoße und mir dann wünsche, ich hätte einen größeren Stickrahmen. Und nun wird die Sucht noch größer, nachdem ich Deine tollen Sachen entdeckt habe...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. i'm in love with these little houses. i'd like to have them all! i'm sure you'll have an enormous success on the markets. big hugs

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin wieder einmal sprachlos, welch tolle Ideen du hast, die Eierwärmer sind echt ein Hit, ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Liebe Cornelia, ich wünsche dir noch viele Ideen und grüße dich ♥lichst, Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    diese Eierwärmer sind ja herzallerliebst und auch die Häuschen sind süß. Doch ich liebe das praktische, daher sind die Eierwärmer meine Favoriten. Sieht wahnsinnig kompliziert aus. Ich habe nach vielen Jahren wieder mit dem Nähen begonnen und feue mich über meine ersten einfachen Projekte aber was du da zauberst ist echt genial.
    Alles Liebe Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Wow.... sieht das schön aus! Super!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ach, die sind ja alle sowas von traumhaft.
    Da könnte man doch wirklich in Versuchung kommen sich auch ein Stickmaschinchen zuzulegen.
    Lg Gertrud
    .....und einen wundervollen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  17. Kann Deine Begeisterung verstehen!
    Sie sehen auch allerliebst aus,
    die ganz Kleinen,
    aber besonders die unteren, die Größeren (?).
    Du bist so fleißig!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia, diese Häuschen sehen ja sooo süß aus. Ob als Eierbecher oder als Hänger. Viel Spaß beim weiteren"Ausbau" Deiner Häuschnesammlung.
    Hab noch einen schönen u nd gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wunderschöne Häuschen !!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, ...

    Viele Grüße hier von mir. Wir leben noch. Grit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia

    Deine Frühlingsstickereien wärmen so das Herz. Da vergisst man schnell die frostige Kälte, die draußen herrscht. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir solch eine Stickmaschine zuzulegen, aber in meinem Kopf tanzen so viele Ideen Polka und der Tag wird leider nicht länger.....

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Immobilien Cornelia.de,
    Ihre Objekte sind allesamt ganz reizend, bestechend durch außergewöhnlichen Charme und klingen sehr vielversprechend.
    Mit freundlichen Grüßen
    eine Interessentin.

    AntwortenLöschen
  23. liebe Cornelia, wollte grad spontan sagen "affengeil" aber das sagt man ja nicht, gefällt mir ganz super !!! kann man solche Eierwärmer bei dir bestellen ??? liebe Grüße von Kathrin und schönes Wochenende !!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia

    Mein Gott sind die herzig...! So hübsch. Ich staune auch immer wieder wie viele herzige, kreative und kunstvolle Sachen gemacht werden unter all den Bloggerinnen, einfach wunder-, wunderschön.

    Die hast Du super toll gemacht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,

    liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Cornelia,
    was hast du wieder für wunderschöne Sachen gemacht.
    Die Eierwärmer und die Häuschen sind einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Deine Häuser sind wirklich bezaubernd. Ist das blaue und rosa Haus auch ein Eierwärmer oder nur ein Anhänger?
    Sehen jedenfalls alle toll aus. Und wenn ich an deinem Stand stehen würde, könnte ich mich sicherlich gar nicht endscheiden.
    BIanca

    AntwortenLöschen
  27. Hach neeeeeeeee, wie süß!!!!!
    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist...

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Cornelia,
    Schöne Häuschen hast du gestickt. Ich schau sie mir in Ransbach in Natura an. Bin dieses Jahr das erste mal auch mit dabei.
    Schönen Sonntag,
    Marina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    ich bin begeistert! Die Eierwärmer und die Häuser sind herzallerliebst, wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Also ich bin total begeistert was du uns da zeigst. Ganz toll hast du das gemacht und so eine Menge, du bist mir aber ein fleißiges Bienchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Allerliebste Eierwärmer-Häuschen :)))
    Ich bin total begeistert liebe Cornelia, die sehen soooo hübsch aus man kann sich wirklich nicht entscheiden!
    Hoffe den Kunden geht das genauso und sie nehmen immer mehrere lach!
    Nun dann viel Spaß beim Nähen wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön! Ich mag sie alle!
    Eine Frage. Welche Stickmaschine von Janome hast Du?

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Cornelia,
    bin soeben auf deinen Blog gestoßen und bewundere auch deine Eierwärmer. Habe mir vor 5 Wochen auch eine Stickmaschine gekauft und bin begeistert was man alles damit machen kann. Diese Stickdatei habe ich auch, aber leider noch nicht gestickt. Welchen Filz nimmst du für diese Häuschen?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. ooooh sind die süß! in solchen momenten tut es mir ganz besonders leid, dass ich keine stickmaschine habe!
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    ganz zuckersüß, ich würde in jedes deiner Häuserl einziehen wollen
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  36. Mir gefallen die Häuschen unheimlich gut, eines schöner als das anderen, bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  37. liebe Cornelia,
    ein Arbeitselan……du schaffst rund um die Uhr, die Nähmacschine dein Bett… kleines Lächeln, also ich staune , Ohhhh und so schön diese Eierwärmer, dann kann Ostern kommen….sehr schön, auch farblich angenehm paßt alles zusammen, ja wer alte Fotos liebt hat eben Geschmack!

    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  38. Aawwww, die Minihäuschen sind ja süß! :D

    Schöne restwoche,
    Kate

    AntwortenLöschen
  39. hallo liebe Cornelia,

    das glaub ich, da wär ich aber auch ganz aus dem Häuschen, das ist ja wieder eine schöne Idee,

    ganz toll finde ich auch Deine genähte Tasche, so richtig schön kuschelig, winterlich. Das Kissen ist auch sehr schön, unser Großer Stricklieselt auch so gern, nun hat er ein Ziel, was er mit den langen Fäden anfangen kann.

    Ciao und eine schöne Woche wünscht Dir
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo meine liebe Cornelia,

    die Häuschen und Eierhäuschen sehen alle samt so bezaubernd aus - so cute!
    So eine filigrane Arbeit - bin schwer begeistert!
    Wie schön, das die Ideen bei dir nur so sprudeln - die Maschine ist echt ein klasse Tausch!

    Wünsch dir eine wundervolle Woche und schick dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. Oh, amiga bloguer, tengo una maquina janome.... no tengo el programa aqui no se consigue, que envidia ! felicitaciones,

    AntwortenLöschen
  42. Na Du Häuslebauerin ;o) Hast Du Tag und Nacht gearbeitet? Oder hat Dein Tag ein paar extra Stunden?
    Das sind bestimmt die, die mir immer fehlen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Cornelia,
    ich bin hin und weg! Deine Eierhäuschen sind ja sooooo niedlich.
    Ich beneide dich um dieses tolle Maschinchen, aber wahrscheinlich wäre die sowieso viel zu kompliziert für mich :o(
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.