Dienstag, 20. März 2012

Eher durch Zufall


... ist gestern spontan noch Rosalie entstanden. Mir ist nämlich beim Stoffe sortieren der zart blaue Rosenstoff in die Hände gefallen und während ich noch so weiter rumkramte, fiel die Schachtel mit den Seidenrosen genau auf den Stoff. Außerdem lag das Filzhütchen auch noch auf dem Nähtisch.. alles passte so schön zusammen... und schwupps, habe ich den gestrigen Abend lang noch ein kleines Rosenwichtelchen gezaubert, ....obwohl - mit Hut ist sie 19 cm groß, das heißt schon was.



----------♣♣♣♣♣♣♣----------

----------♥♥♥♣♣♣♥♥♥----------

Dazu passt hervorragend der Spruch, der heute in meinem Tageskalender steht.

Frühe, eh die Lärche Lieder
zu dem Frühlingshimmel singt,
steigen Blumenengel nieder,
hold und freundlich, leicht beschwingt.

                                                           Ida Gräfin von Hahn-Hahn (1805-1880)




Richtig schön sind diese Zeilen, denn sie passen zum heutigen Frühlingsanfang!
Geht es euch heute auch so fein? Frühling, dazu dieses Wetter, schöner könnte es gerade nicht sein und die große Vorfreude auf die richtig warmen Tage und den Sommer erwachen,  wenn man in die Sonne hinaustritt.

-------------------------------------------♣♣♣-------------------------------------------------




Auf dem Fensterbrett haben sich nun die süßen Oster- Lämmchen von Maileg eingefunden, die zusammen mit den pastelligen Förmchen eine fröhliche Frühlingsstimmung zaubern. Die Lämmchen habe ich bei Lisbeth gesehen und sie war so lieb, mir zu verraten, wo es sie gibt bzw, von welchem Hersteller sie sind!! Danke Lisbeth!
*



Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonnentag, herzlichste Grüße

Kommentare:

  1. Rosalie ist einfach wieder ein wunderschöner Frühlingstraum,bei der wirklich alles aufs Feisnte zusammenpaßt!
    Zu schade,dass ich mich in Wiesbaden so verausgabt habe...

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. huhu conni,
    bin ganz aufgeregt, hab keine zeit, wiel ich will mir jetzt gleich das rosenwichtelinchenzuckersüß sichern!!!!!
    aber die lämmer hab ich auch und das huhn da hinten auf rollen das hab ich auch, luuuuhhhuuuustig, gelle??
    und die förmchne sind HAAAMMMMMMER (hab ichleider nicht :((

    deine dana
    schnellschnell

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches kleines Mädchen und deine Deko ist auch wieder wunderbar!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist dein Rosenmädchen und die Lämmchen sind total süß, die habe ich ja noch nie gesehen, soooo schön. Ich genieße auch den Frühling, der ist einfach wunderschön und meine Lieblingsjahreszeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total lieb, das Rosenmädchen....*schwärm*
    Kommt es in Dein Lädchen?
    Und Deine Deko ist zauberhaft frühlingshaft!
    Ich wünsche auch Dir einen wunderschönen Frühlingsbeginn und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  6. ach ist die wieder süß geworden...absolut wunderschön...und das wo ich rosen doch so mag ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog.
    Deine Rosalie ist ja wieder traumhaft schön.
    Sehr schön finde ich auch Deine Frühjahrsdeko mit den ausgefallenen Lämmern.
    Ich bin gerne auf Deinem blog und bewundere immer Deine wunderschöne Dekoration.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    sehr süß ist Dein neues Rosenmädchen, auch die Schäfchen
    sind wieder etwas ganz Besonderes.
    Alles strahlt so frühlingsfrisch.
    Hab' einen schönen Abend und eine wunderbare Restwoche.
    Herzgrüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  9. Rosalie ist ja wieder fabelhaft.
    Herrlich diesen wetter.
    Liebe deine dekoration auch sehr.

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    so eine hübsche Rosalie gelingt Dir zufällig?! Ich finde, sie ist einfach lieblich und traumhaft. Auch Deine Bilder zu Osterdekoration sind toll und geben viele neue Anreize!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  11. da hast Du aber wieder ein ganz besonders süßes Wesen geschaffen :o)
    Und der Name erst ;o)
    Liebe Grüße
    alex., Rosali & Co ❤

    AntwortenLöschen
  12. Das Rosenmädchen ist wirklich zum verlieben, und die Osterlämmer finde ich auch soooo schön.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    oh wie schön, die kleine Rosalie, die nun wohl zu Dana zieht und deine Osterdecko. Einfach zuckersüß.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    Rosalie ist ein zauberhaften Rosenmädchen! Wunderschön ist sie geworden, so ganz zufeällig *ganzlieblächel*!
    Deine Osterlämmchen sind ja auch allerliebst!
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    eine ganz zauberhafte Frühlingsdeko hast Du da! Und wie ich sehe, ist das Rosaliekind schon zu einem neuen Besitzer gewandert! Dein Shop ist zurzeit ja fast wie leergefegt! Wow!

    Ich melde mich bestimmt in den nächsten Tagen noch mal per Email.
    Bis dahin,
    herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    zauberhaft ist Rosalie und deine Osterdeko ist auch hübsch!
    Schönen, sonnigen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein zarter Rosentraum, liebe Cornelia. Wie ich sehe, hat sie schon ein neues Zuhause gefunden.

    Ich habe heute einen kurzen Tag, gleich geht es los zum Yoga. Seitdem ich dieses spezielle Rück-Yoga praktizieren, haben meine Rückenschmerzen deutlich nachgelassen bzw. sind völlig weg. Wir haben einen jungen Lehrer, der fordert einiges ab. Das mag ich aber, Pille-Palle-Yoga (nach jeder Übung eine Entspannung) ist nichts für mich.

    Fröhliche Grüße (auch weil heute die PC-Arbeit noch immer auf Sparflamme blieb)

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.