Freitag, 27. April 2012

Das war dann wohl nichts ......




......mit den angekündigten Sommertagen, 30 Grad und Sonne,....... denn hier durch Mitteldeutschland soll in den nächsten Tagen ein breites Regenband ziehen, das auch schön über den ersten Mai anhalten wird!
Oben und hier ein paar Impressionen vom total durchnässten Garten (soll ja den Pflanzen gut tun)


 und die Aussicht nach Westen ist auch nicht berauschend...


grau und neblig....

----------------------------------♦♦♦♦♦-----------------------------


AAAAAAAber wozu hat Frau ein Hobby, oder mehrere?
Die Stofflager sind gut gefüllt, neue Schnitte eingetroffen,


 ein schönes holländisches Schnittmusterheft habe ich eben erstanden mit jeder Menge Frühlingskleidern und -röcken darin,

sehr zu empfehlen!!!

ein neues Traumhaustäschchen wartet aufs Fertigstellen,


An Püppchenaufträgen mangelt es auch nicht..

-------------------♠♠♠♠-------------------

also, Mädels............. da geht noch was ---*lach*--- auch bei Dauerrregen!;o))
Allen, die Sonne haben, wünsche ich ein sagenhaft schönes Wochenende, den Anderen.... dass uns unsere Hobbies und tolle Ideen die grauen Tage versüßen mögen!

Schönes Wochenende!!!!

Herzlichst,





Kommentare:

  1. Liebes, bei uns sah und sieht es auch nicht viel besser aus, es war ein bisschen wärmer als die letzten Tage, aber was nutzt das wenn es ständig nass von oben ist. Egal war auch meine Devise, ich habe mich auf meine neu gestaltete Fensterbank gesetzt, die Nadeln in der Hand und dem Regen zugeschaut.
    Ich muß nicht im Garten wühlen und das hat ja auch was gutes ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende, ganz egal wie das Wetter auch wird.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    auch bei und regnet es, leider! Am Sonntag wollten wir eigentlich nach Hamm zum Gartenmarkt fahren. Mal schauen, ob das Wetter es zulässt.
    Wunderschöne Stoffe hast du da. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade...Hier ist sehr schönes Wetter....ich schicke ein paar Sonnenstrahlen zu Dir.Aber so wie ich sehe, hast Du ja sehr viele schöne Stoffe ,die bearbeitet werden wollen.
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, gut das du immer positiv denkst, da kann dir auch der regen nicht viel antun.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. hier schien die sonne, aber statt sie zu genießen und ihr zuzulächeln, habe ich nach unten geschaut und dem unkraut den garaus gemacht, lach!!! ich hoffe, morgen wird es schön und wir können den kaffee auf der terasse genießen!!! ich puste dir mal ein paar sonnenstrahlen zu! glg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cornelia,
    das sieht ja echt grau bei euch aus. Aber bei den schönen Stoffen die du hast scheint wenigtens im Haus die Sonne, wenn daraus lauter schöne Sachen entstehen.
    Bei uns war es heute recht schön. Zum Glück war es nicht so heiß wie angekündigt - und ich habe ebenfalls Unkraut gejähtet, wie meine Vorrednerin :).
    Machs gut und morgen schicke ich dir dann ein paar Sonnenstrahlen hoch.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ...dann komm einfach zu uns :o)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Das, was bei euch angekündigt war, haben wir in A....am WOE über 30 Gräder, heute waren es schon 27.
    Aber, ehrlich, Regen muß ich auch nicht haben, aber so eine Affenhitze Ende April auch nicht.
    Im Garten bringt man da auch nicht viel weiter.
    Deine Rosenstoffe sind sooooooo schön!!!!
    EIn schönes WOE, gutes Gedeihen bei all deinen Ideen und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, ich hätte dir gestern einige Sonnenstrahlen abgeben können, mir war es fast schon wieder zuuu warm! Aber der Regen ist auch sehr wichtig, gerade im Frühjahr.
    Ich wünsche dir ein erholsames gemütliches Wochenende lieben Gruß Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    geniess Dein Hobby, wenn auch Sonnenschein etwas ganz tolles ist.
    Ich geniesse dann am Montag mein Nähreich wenn mein Mann mit den Mädels in den Zoo geht:-))))))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. liebe Cornelle, jeder wie es verdient… kleines Lächeln!
    Hier in der Gegend gibt es seit Wochen keinen oder fast keinen Tropfen Regen, „Toskana des Ostens“ Weinbaugegend!
    nun gut, der Teller wird immer ordentlich abgegessen!
    Schön deine unerschöpflichen Himmelsgaben…

    aber dennoch, sonnige Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    als ich die letzten Tage den Wetterbericht gehört habe, habe ich mir unter dem WE Wetter auch etwas anderes vorgestellt, als das was sich uns jetzt bietet. Aber immerhin ist es seit ein paar Stunden regenfrei und auch die Sonne scheint sich so langsam durch zu setzen. Da will man ja schon besser gar nicht meckern! Ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit ganz viel Sonne. Vielleicht kannst du dann dein Hobby nach draußen verlegen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

    liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  13. Man, bei so viel Vorhaben kann ja nichts "schief" gehen. Viel Freude beim Handarbeiten wünscht,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. it's raining in paris, too… this way, i'm not tempted to do anything but work & sleep. a perfect world, in fact!!! i pm you as soon i can find a few moment. many hugs, w.

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem es gestern abend anfing zu regnen und sich die ganze Nacht hindurch noch gesteigert hat, war es heute morgen sonnig!
    Allerdings bei einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit und demensprechender Schwüle. Nachdem ich gestern schon starke Kopfschmerzen hatte, schwante mir für heute schon nichts Gutes. Aber vorhin habe ich mir dann so dolle den Kopf gestossen, das die Kopfschmerzen fürs erste betäubt sind ;)
    Dir trotz allem ein kreatives Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Ach meine Liebe, du hast ja sowieos Sonne im Herzen - und mit deiner Kreativität die beste "Waffe" gegen Regen-Blues; dein "Output" ist immer überwältigend! Bei uns war es heute zwar tatsächlich sommerlich warm, aber ziemlich Föhn-windig, also auch nicht sooooo verlockend (und weniger gut für die Natur ;o))
    Allerliebste Rostrosengrüße,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja richtig ausgerüstet und auf die Regentage vorbereitet, mit herrlichen Stoffen und ideensreichen Ideen. Viel Spaß beim Werkeln!
    Bei uns war gestern so warm, sonnig und schön, heute ist es noch schön und sonnig, weil ein Nordostwind weht.

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem Wetter ist so eine Sache, Freitag hat es bei uns auch geregnet, Samstag 28 Grad warm und schwül und heute bedeckt, sehr windig und wahrscheinlich gibt es auch wieder Regen. Ich bin auch hier in meinem Nähzimmerchen, was solls.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Da darf ich mich wohl glücklich schätzen, dass es mir gestern wie im schönsten Sommer vorkam. Leider ist es heute bewölkt aber warm. Ich bin sehr gespannt, was aus deinen schönen Stoffen alles entstehen wird!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, hab grade Deinen Blog entdeckt, Deine Sachen sind echt wunderschön :)
    Und Höhr ist gar nicht so weit weg von mir :)

    GLG
    Pam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.