Montag, 16. April 2012

Kennt ihr die smile Bags?


Hallo meine lieben Leser, hier bin ich wieder, die Woche ging so schnell vorbei und nach der Erkältung waren so viele private und familiäre Termine, dass ich meine wenige freie Zeit für die smile bags verwendet habe.
Ach, diese kleinen Täschchen aus dem Stickbär-shop können einen süchtig machen, kann man sie doch in allen nur denkbaren Stilrichtungen nähen. Mit Vergnügen habe ich in meinen Stoffvorräten gewühlt und nur die Tatsache, dass mein Volumenvlies alle war, hat mich gebremst.
Da ich sie wieder vorab sticken durfte, möchte ich sie euch nun ganz exklusiv präsentieren:
Beginnen wir mal mit etwas Nostalgischem:




und gehen weiter zu Motiven aus der Zwergenwelt



schauen uns noch weitere Varianten  an:





und sehen dieses süße Gesichtchen, das auch zur Datei gehört!

(Übrigens habe ich ein paar Täschchen hier eingestellt, auch nähe ich gerne per Auftrag nach euren Wünschen welche!!)


Was hat es mit der Stickdatei auf sich?
Es werden zwei gleiche Teile gestickt, entweder mit verschiedenen Steppstichen oder mit drei verschiedenen Gesichtern, dann werden die Teile zu Täschchen zusammengenäht, so leicht, so zügig, mit so viel Spass!
Alles Weitere erfahrt ihr beim Stickbär!

Eine wirklich ganz tolle Datei für den 13x18 Rahmen!

     ----------------------------------------------♥♥♥--------------------------------------------

Und sonst so? Ist es bei euch auch so kalt?
Der Eiswind pfeift um die Ecke; zwar haben wir Sonne, aber manchmal muß man zu solchen Mitteln greifen, um den Frühling ganz nah heranzuholen:



Gesehen bei uns im Wald vor ein paar Tagen!

Irgendwie gemütlich, oder?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart!!!
Herzliche Grüße, 

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia, deinem Fleiß soll Anerkennung zu fliegen, ja, auch das erste Täschchen, mit Spitze in Nostalgie hat seinen Zauber….
    Wunderschön!
    Noch eine schöne Woche in voller Gesundheit!

    mit lieben und herzlichen Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful your blog!!! Congratulations!!
    baci
    Cimara

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja trotz allem richtig fleißig liebe Cornelia! Besonders die Täschchen mit den nostalgischen und den Zwergenwelt -Motiven gefallen mir besonders gut!
    Das Wetter ist nach wie vor auch hier alles andere als frühlingshaft, dabei würde ich meine Stiefeletten schon gern mal wieder im schrank lassen....

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe cornelia,
    mei da warst du aber wieder fleißig. eines ums andere schön geworden.
    ja und der bauwagen ist toll! den hätte ich gerne im garten stehen :)
    aber bald hab ich einen wohnwagen vorm haus stehen...

    deine dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    da warst wieder fleißig.
    Sind schön geworden die Täschchen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    schön, daß es Dir wieder besser geht.
    Diese smile bags sind ganz bezaibernd geworden. Besonders gut gefällt mir das nostalgische und das mit den kleinen Röschen;)
    Ich wünsche Dir eine gute und gesunde Woche. Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    bin wieder da aus dem Osterurlaub und sehe deine soooo süssen Handarbeiten, eine schöner als das andere, du bist ja immer so fleißig. Freut mich dass deine Erkältung weg ist, aber bei dem Wetter kein Wunder... bei uns auch so eisig kalt und ungemütlich. Wollte einiges im Garten machen... aber...nee... lieber warte ich noch bis es wenigsten zweistellige Temperaturen da sind.
    Wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    du hast enorm viel gearbeitet. Schön sehen sie alle aus, die romnatische Variante gefällt mir persönlich jedoch am besten.
    Und der Bauwagen im Wald ist so eine echte Augenweide.
    Liebe Grüße Annerose (die auch mir einer Erkältung zu kämpfen hat)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    die Täschchen sind allerliebst!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia,
    die Täschchen sind alle sehr schön geworden, aber mein Favorit ist das nostalgische Täschchen ....so schön romantisch. Genau mein Ding!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wieder gibt es so tolle Sachen von dir liebe Cornelia! Das Täschchen mit dem Eiffelturm gefällt mir besonders gut und das Fliepi natürlich auch!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Täschchen sind das geworden. Aber - ich sag nur: 13x18... Du weißt schon... Muss mein Sparschwein mal erst noch weiter füttern und dann auf die Suche gehen.
    Hach, und der Bauwagen, der sieht so richtig urig aus. Auch das Drumherum mitten im Wald würde mir gut gefallen. Da kann man dann nur schlecht sticken :-)))
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenanfang
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    ich schätze deine Variationen: Kein Täschchen ist wie das andere, aber alle sehen zauberhaft aus, auch wenn meinem Herzen natürlich das maritime am nächsten steht...

    Ich freue mich, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und du an neuen wunderbaren Kreationen arbeiten kannst.

    Sonnige Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch sind sie Deine Smile-Bags!! Ist mal etwas anderes ;-)
    Bei uns ist es zur Zeit auch wieder sehr kalt. Ballerina ohne Socken geht im Moment gar nicht! *bäh*
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind Deine Täschchen, jedes auf seine Art. Dein Motiv aus der Zwergenwelt und dein, von Dir digitalisiertes Bambi kommen auch hier wunderschön zur Geltung.
    Wenn der Bauwagen erzählen könnte ....Kannst Du mir bitte das Foto schicken?
    Liebe Cornelia, ich freue mich, dass es Dir besser geht und grüße Dich ganz herzlich
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    Du warst ja wirklich fleissig! Deine Täschchen sehen ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich auch über den 71.ten genauso wie über den ersten Kommentar ;o)))
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Cornelia,
    ganz lieben Dank für deinen Aufmunterungskommentar, nachdem ich meine tägliche Feg-Entstaubungs-und Putzaktion für heute beendet habe, komme ich zum Entspannen bei Euch vorbei! Ja am besten sucht man wirklich das Weite aber das ist einfach nicht möglich, mein Mann hatte letzte Woche ein paar Tage Urlaub, die er für das Abbauen unseres Flurs und all den Dingen im Bad genutzt hat. Samstag hat er dann beim Fliesenabbruch geholfen, so spart man die Kosten für einen 2ten Mann!
    Nachdem wir dann heute im Flur aufeinmal 4 Löcher und im Zimmer meiner Tochter ein richtig großes haben, kommen dann noch zusättlich diverste Tapezier und Malerarbeiten auf uns zu....oh ich habe jetzt schon keine Lust mehr....aber aufgeben gilt nicht ;)
    Also weitere Aufmunterung dringend erwünscht :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Mensch, fast vergessen deine Täschchen sind klasse, man kann sich garnicht entscheiden, obwohl ich ja entweder das nostalgische oder das Rosentäschen greifen würde!

    AntwortenLöschen
  18. Hach Cornelia, die Täschchen sind alle zum Fressen niedlich! Mir würde die Entscheidung ausgesprochen schwer fallen, wenn ich eine treffen müsste. Am witzigsten finde ich allerdings die Version mit dem kleinen Gesicht. Die macht dem Namen "Smile-Bags" echt Ehre... ;-)

    Ganz viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  19. Das ist das Schöne am den Blogs. Man lernt nie aus. Ich kannte jedenfalls noch keine SmileBags;-)
    Schön, dass du dein eigenes Zwergenwelt Motiv dafür verwendet hast.
    Viel Spass noch beim weiterwerkeln,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia, du machst so tolle, liebliche Sachen. Ich bin immer wieder begeistert.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Ach Cornelia,
    eine schöner als die andere :o)
    Wobei die Dame in blond schon besonders süß ist!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    alex.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, deine Täschchen sind allerliebst, besonders das mit dem Eifelturm und dem Rosenmuster gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.