Montag, 23. April 2012

Sweets for my sweets- Petits fours



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine garantiert kalorienfreie Süßgkeit für euch! So sweet... ich lade euch herzlich ein, sie mit mir durchzuprobieren.
Es sind nämlich kleine gestickte Törtchen in drei Größen, die ich wieder einmal vorab für Tatjana vom Stickbär sticken durfte!

*

*

*

*

*



So unglaublich niedlich  sind die,.. es gibt so viele Unterschiedliche, die man sticken kann,  und dazu noch ein ganz feines Mug Rug, mit Blüte für das Törtchen.


*

*


Was für ein feines Geschenk für eine Freundin, denn die kleinen Törtchen eignen sich auch bestens als süße kleine Nadelkissen. Ich habe dir Runden aus Filz genäht, damit man sieht, wie goldig sie als Nadelkissen herauskommen.Man kann sie nach dem Sticken nach lust und Laune mit Perlchen aufhübschen.


*

*

*

Wer mag, kann auch mal bei Tati auf dem blog schauen; sie präsentiert ihre Süßgkeiten heute auch!
Wer mit Törtchen weniger anfangen kann, hat in dieser Datei ganz viele kleine süße Motive, wie die Eule, Röschen, Blümchen, Erdbeere und Vogel, die man auch überall anderswo aufsticken kann, hier habe ich als Konfirmationsgeschenk noch ein Täschchen verziert


                         ----------------------------------♣♣♣---------------------------------

Taschendatei smile bags
 Morgen findet ihr die Datei bei Tati im shop.

Gestern Abend habe ich dann noch schnell ein Traumtäschen aus ganz neuen Tildastoffen gestickt, mal für mich selbst, auch diese Datei ist vom Stickbär und eins der allerschönsten Täschchen überhaupt, wie ich finde.


*

*

Sehen die Tildastoffe nicht allerliebst aus?
Ich mag halt diese sanften Farben, und die Datei dazu ist einfach grandios.

So, nun habe ich euch  viele Bilder gezeigt, ich hoffe, ihr habt viel Spass daran gehabt,
einen ganz guten Wochenstart, herzlichst, eure




Kommentare:

  1. Liebe cornelia
    Was für ein schöner Post - und ich frage mich allen Ernstes, was ich in Zukunft noch machen soll ohne selber eine Stickmaschine zu besitzen..........In die Törtchen möchte man am liebsten reinbeissen. Aber dein neues Täschchen ist einfach ein Traum! Wunder, wunderschön! Und um die beiden Maileghäschen beneide ich dich schon ein bisschen. schon sooo lange hätte ich gerne eines!!
    .....und übrigens, ich habe dich keinesfalls vergessen (Kägi-frettli), ich war einfach kurz mal weg!!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia, die sehen ja richtig echt aus, schön. Und die liebevollen Kleinigkeiten als Verzierung, super gut.
    Ich möchte dich auch noch zu deiner großen Leserschar beglückwünschen. Toll, ich finde unsere Bloggerwelt einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. mjamm, sind deine süssigkeiten lecker! sehr gluschtig siehts aus, ich würd gern grad damit spielen kommen ☺ und was du mit deinem ik*a geschirr gemacht hast, sieht ja auch sehr flott aus - hey, liebe cornelia, du machst einer stickmaschinenlosen echt das herz schwer ☺☺☺ (natürlich nicht ernst gemeint) herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie zauberhaft, liebe Cornelia, das hast Du alles so schön gestickt, ich bin ja restlos begeistert.

    Ganz, ganz liebes Danke, dass Du meine Dateien immer so ausgiebig und geduldig testest.

    Allerliebste Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die kleinen Törtchen und Pralinen sind ja wirklich zuckersüß! Sowas schönes, da will man direkt doch eine Stickmaschine haben!
    Ganz liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Mh, lecker! Törtchen fürs Auge! das kann ich mir vorstellen, das man sich so richtig austoben kann dabei! Und das Täschen ist wirklich allerliebst!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    das Täschchen nur für dich ist ein absoluter Traum (schmacht), so schön mit der Blumenranke.

    Und die Leckereien sind ja auch eins süßer als das andere.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wie süss und witzig und winzig. Fabelhaft. Tildastoffe sind toll jaja...Das Täschchen ist wunderbar, hab auch einiges von Stickbär.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ph was ist das hübsch hier. Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst gucken soll. Klasse Pralinen.Sieht auch gestickt und genäht sehr hübsch aus.

    Liebe Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein!!!! Allerliebst!!!!!!Die sehn aber echt zum Anbeißen aus ;O)
    Das wär ja der Oberknaller, wenn es solche kleinen Kunststückchen zum Vernaschen gäb!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Deine kleinen Kunstwerke sind einfach klasse!
    Da ist die Liebe zum Detail nicht zu übersehen!

    Viele liebe Grüße

    *Moni*

    AntwortenLöschen
  12. Einfach genial!!!
    Die sehen soooo lecker aus!
    Würden zu meinen neuen Mini-Seifen passen.
    Ich muss sie bei Gelegenheit mal zeigen.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Das sind ja wieder ganz tolle Sachen! Die Törtchen sehen richtig süss aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Du liebe "Zuckerbäckerin",
    die kleinen Köstlichkeiten sind sooo verführisch schön, wirklich zucker-zuckersüß.
    Ganz edel ist auch Dein Täschchen,
    schön in DEINEN Farben. Fein, dass Du im Hinblick auf Muttertag auch mal an Dich gedacht hast.
    Für Dich sollte öfter Muttertag sein ;-)))
    Laß es Dir gut geh'n, ganz liebe Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    da warst aber wieder sehr fleissig.
    So schöne Sachen hast wieder gezaubert.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh………….. liebe Cornelia, ein Foto nach dem anderen und ich bewunderte immer mehr deine sensible Arbeit, alles so fein und zierlich, zwei geschickte Hände, Geschmack und Seele!

    ganze liebe Abendgrüße von mir zu DIR, Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein süßer und niedlicher Wochenanfang! Ich schmelze mich...

    AntwortenLöschen
  18. Seufz! Diese Sweets sehen wirklich köstlich aus - und einfach zuckersüß!
    Und auch die Täschchen sind absolut entzückend!!!
    Alles Liebe!!! Traude

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte, was warst du wieder fleißig liebe Cornelia. Die Törtchen sind soooo süß!! Ich würde sie alle mögen!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  20. Sweets....so süß!!!!
    Bin begeistert, liebe Cornelia!!
    Und sie sehen auf den ersten Blick wie "Echte" aus.....
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Da gebe ich dir völligst Recht!!!! ;O) Das Füchschen toppt allerdings jede Melittakanne ;O) Auch das habe ich auf dem Flohmarkt gefunden... allerdings im letzten Monat schon :O)
    Das musste unbedingt mit :O)

    Ich habe mich nun doch noch immer nicht an die Ovi getraut *grrrrr* mir geht es da genauso wie dir!!! Das Einfädeln allein flößt mir soooo viel Respekt ein, dass ich mich gar nicht erst traue!!! Ich habe irgendwie schon erst gar keine Lust, mich da einzulesen *hihi* Aber die Zeit wird noch kommen!!! Hab ich mir fest vorgenommen ;O)

    Ich habe mich heute Abend an ein anderes unbeliebtes Projekt gemacht... das Stopfen von TIldaengeln ;O) Hier liegt schon über ein Jahr lang ein angefangener herum... meine Mama soll ihn nun endlich bekommen... zum Muttertag... aaahhh und da ist mir beim Stopfen der Stoff auseinandergezogen... *ggggrrrrr* ... jetzt muss ich ein Bein neu nähen,... aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett ...

    Allerherzlichste Grüße!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    die Petit Fours sind ja köstlich :O) Auch Deine Täschchen sind ganz bezaubernd!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Och neeeeee, wie süß!!!!! Da weiß man gar nicht, welches Törtchen am schönsten ist. Oder vielleicht doch eins von den niedlichen Täschchen? Also, ich könnte mich mal wieder gar nicht entscheiden.

    Aber was ich mich ernsthaft frage: WANN zauberst Du all diese Niedlichkeiten eigentlich? Hast Du vielleicht heimlich einen Sack Zeit bei Dir in der Ecke stehen *köpfchenkratz*??? Wenn ja, musst Du mir unbedingt mal verraten, wo man sowas bekommen kann... ;-)

    Ganz viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  24. OHHH ....du hast auch so viele gestickt.ZUCKERsüß sind deine geworden.
    Man kann gar nicht mehr aufhören...lach.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für eine tolle neue Stickdatei, Törtchen ohne Kalorien -
    herrlich.
    Habe mir die Sticki schon bestellt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    sie sind sooo schön geworden die zarten kleinen Törtchen.Gefallen mir sehr gut und ganz begeistert bin ich auch von deinem neuen Täschchen.Einfach traumhaft schön!
    Ich möchte mich ganz lieb bei dir für deine tolle Taschenidee bedanken.Habe eben einen Post reingesetzt und vielleicht magst du mal bei mir schauen?
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebe Cornelia,

    das Tilda-Täschchen ist ja sooo zuckersüß! Und die Petit Fours auch! Das hast Du wunderschön hinbekommen.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön - so sweet!!!

    Hallo liebe Cornelia,

    sie sehen alles samt zu schön aus! Ich hoffe dir geht es gut und ich schicke dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Hallöle liebe Cornelia,
    so bildschöne, feine Sächelchen hast du wieder gezaubert, ich bewundere deine Hände!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  30. total süß!!! das sind doch maileg-häschen? ganz liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut!Dankeschön!Einen sehr schönen Abend für dich,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Die sind echt total niedlich!!! Und sehen auf der Etagere dekoriert fast echt aus... mjam, mjam!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  33. Ach was hab ich alles verpasst...
    So schön genäht und fotografiert... und die Etagere erst... Tolle Idee :o) Ich nehm mir mal ein kleines Törtchen... Die vertägt mein Magen bestimmt ;o)
    Jetzt fehlt doch nur noch eine kleine Konditoren-Meisterin ;o)
    Und Deine Täschchen und die Püppchen und... einfach alles... Du merkst schon, ich leide unter Entzug ;o)
    Ganz liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.