Donnerstag, 17. Mai 2012

ein kleiner Gartenrundgang

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust auf einen kleinen Gartenrundgang bei uns? Irgendwie kommt die Blüherei dieses Jahr nicht so recht "in die Hufe", so kommt es mir vor; heute Nacht war sogar Frost und eigentlich steht alles in den Startlöchern,  die Knospen sind bereit, aber die konstante Wärme fehlt.
Die gekauften Blümchen haben ihre ersten Blüten verloren, aber die zweite Blüte läßt auf sich warten.
Schauen wir doch einfach mal, was sich hier im Garten bei uns so tut.
Der Rhodendron ist auf jeden Fall schon recht üppig...





hinten am Holzschuppen beim Brunnen blühen die Bergenien, während die Kletterrose um den Bogen leider erfroren ist




bei uns dürfen auch die wilden Erdbeeren wachsen



auf dieser Bank werden wir hoffentlich demnächst unsere blaue Stunde unter neben Rosen genießen



das Gartenbauprojekt des Hausherren im letzten Jahr...


Der Blick von oben auf den Pavillon ist heute besonders schön..



Nein, wir haben keinen schiefen Pavillon von Pisa im Garten *lach*




Eingetopftes:





Ob sie es bis Pfingsten schaffen?


Angelique wird auf jeden Fall von einer Rose geschmückt werden


Der große Brunnen wartet noch auf Wasser



und hier wird mein weltbester und liebster Gartenarchitekt und Steineverleger einen lauschigen neuen Sitzplatz bauen,
die Steine sind gestern gekommen...

----------------------------------------♣♣♣---------------------------------

Soweit so gut!
 Hier zeige ich euch noch ein Bild von einem Auktionsschnäppchen was es damit auf sich hat, erfahrt ihr beim nächsten Mal!



Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!!
Herzlichst,





Kommentare:

  1. Einen schönen Garten habt Ihr. Der Treppenaufgang ganz oben gefällt mir besonders.

    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön und riesengroß ist Euer Garten!
    Der nächtliche Frost der letzten Tage verzögert auch hier das allgemeine Blütenwachstum. Meine Pfingstrosen sind fast noch weiter zurück als Deine, da wird es knapp mit rechtzeitigem Aufblühen.

    Ein schönes und vor allem wärmeres Wochenende wünscht Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    WOW!!! Dein Garten ist ein Traum!!! Ich kam bei den Bildern aus dem Staunen vor Schönheit garnicht mehr raus!!!
    Du hast so schöne verträumte Ecken integriert, im Gesamten aber trotzdem übersichtlich und von sehr schöner Struktur.
    Da hast Du wieder mal schöne Bilder gemacht.
    ♥-lichste Grüße
    Deine Silbermandel

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese wunderschönen Gartenbilder! Euer Garten ist ja riesig gross und so liebevoll gestaltet. Unsere Rose am Bogen ist leider auch erfroren, wie so manches anderes auch! Du glaubst es nicht - gestern hats hier leicht geschneit und heute war ein wunderbarer warmer Sonnentag - verrückt, gell!
    Einen schönen Abend und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    der Garten ist ein wirkliches Paradies!!! Beneidenswert!!!
    Ich hoffe das du schöne Stunden in diesem Sommer dort verbringen wirst.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einen paradiesischen Garten hast du. Wunderschön. So eine Treppe hätte ich auch gern im Garten. Aber, wo alles platt ist wie ´ne Flunder, da braucht´s auch keine Treppe ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    vielen Dank daß Du uns mit auf einen Spaziergang durch Deinen Garten genommen hast. Er ist ja ein Traum. Von so einer Schönheit kann ich nur träumen.
    Das Gartenhaus und auch der Treppenaufgang gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe daß es bald wärmer wird und Du schöne Stunden drinn verbringen kannst.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    ist das mal ein wunderschöner Garten, die TReppe, der Pavillon, die Pflanzen, einfach wunderschön. Danke für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, dein Garten gefällt mir auch! :o)
    (Er sieht übrigens riesig aus auf den Bildern! Ist er wirklich so groß?) Einiges daran erinnert mich auch an meinen /unseren Garten, z.B. die wilde Erdbeere, deine Angelique oder die Pfingstrosen (werden deine übrigens auch so von Ameisen belagert? Auf keiner meiner Pflanzen / Knospen sitzen soooo viele davon!)
    Dein Auktionsschnäppchen sieht auch hübsch aus - und du hast es soo süß dekoriert!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa ich dachte genau das Gleiche wie die anderen...wunderschön und riesengroß;-))Da würde es mir auch gefallen und hier ists ganz ähnlich, unsere pflanzen sind dieses Jahr auch weit hinterher, vor allem die Rosen....und die Pfingstrosen sehen auch so aus, aber ich denke, die schaffen das noch vor Pfingsten;-))

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Garten!! Da würde ich gerne mal ein wenig "lustwandeln"!

    Liebe Wochenendgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Cornelia,
    Euer GArten ist ein traumhaft schönes Paradies! Man sieht, daß ihr viel Zeit, Mühe und vor allem Liebe hineingesteckt habt!
    Da läßt man sich gerne nieder!

    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    ein Garten zum Wohlfühlen habt ihr. Überall gibt es wunderschöne Ecken. Und wenn jetzt noch ein lauschiges Plätzchen dazu kommt, kann täglich gewechselt werden, oder? Zumindest tut ein wenig Abwechslung und Änderung der Sichtweise gut, um richtig genießen zu können.

    Nach anfänglichem Sonnenschein hält sich der Himmel heute grau bedeckt (jetzt fehlt der Wind, um für Abhilfe zu sorgen). Aber die Temperaturen sind etwas milder.

    Morgen sind Lucas und ich auf der Insel Rügen. Mal schauen, was Vadders Garten noch hergibt...

    Allerschönste Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    euer Garten ist wunderschön, mit so viel Liebe gestaltet, nicht zuletzt aufgrund Deines grünen Daumens.
    Die gemütlichen Eckchen und Nischen...., ideal zum Träumen.
    Ein besonders Lob dem fleißigen, versierten Steineverleg-Künstler.
    Hat sicher so manches "Rückenaua" gekostet. Aber das Ergebnis ist super :-)
    Möge am WE für euch die Sonne scheinen
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervoller Garten.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. liebe Cornelia,
    wie schön dein zu Hause ist, angefangen vom Treppenaufgang, Pavillon, was mir besonders gefällt!
    und die Blumen, alles in der Nähe, ein Tritt aus der Haustür und schon umarmt dich die Natur, ich denke auch an die viele Arbeit!
    die Pfingstrosen haben bei mir schon begonnen zu blühen, warme Gegend im Osten…. kleines Lächeln.
    und Danke für den "schönen Spaziergang"
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Cornelia,

    habt ihr einen tollen Garten und einen fleißigen Mann hast du auch, er hat wunderschöne Sitzplätze gemacht. Bei uns sind die Blumen schon weiter doch der Frost hat auch bei uns einiges kapput gemacht,leider.
    Ich wünsche euch viele schöne Stunden in eurem Garten.

    LG und ein schönes Wochenende Anita

    AntwortenLöschen
  18. liebe Nele, da steckt viel Arbeit und sehr viel Liebe drin, ganz wunderschön !!! ich wünsche dir eine gute Zeit ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was für ein herrlicher Garten, danke für dieses schönen Einblicke.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cornelia,
    habs erst heute gesehen, wir waren ein paar Tage weg. Dein Garten ist wirklich rießig und sehr schön. Die Ecke für die blaue Stunde würde mir auch gefallen. Das wird bestimmt total lauschig wenn es blüht.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wow, liebe Cornelia, euer Garten sieht wunderschön aus mit den vielen verschiedenen lauschigen Ecken. Wir werden demnächst auch einen solchen großen Garten haben. Er wird aber doch mehr Naturgarten bleiben;)
    Und Dein Schnäppchen macht sich toll im Garten. Du hast es aber auch ganz bezaubernd dekoriert.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.