Montag, 28. Mai 2012

Pfingsten im Garten



Hallo ihr Lieben
war das nicht ein herrliches Pfingstfest?
Wir sind seit letzter Woche praktisch nur im Garten, feiern Gartenfeste und grillen ohne Ende,  haben es wunderschön und gehen schwimmen, der PC bleibt aus, und abends sitzen mein Mann und ich bis Mitternacht draußen auf der Terrasse oder im Pavillon, -- das ist wie im Sommer, einfach grandios, so könnte es weitergehen. Die paar Wochen bis zu den Sommerferien bekommen wir doch auch noch geregelt *lach*
Mittlerweile sind meine Pfingstrosen "termingerecht"  voll erblüht, ich kann nicht umhin, sie euch zu zeigen....






diese Sorte mag ich besonders, sie hat so ein japanisches Flair..


diese Weiße hier hat nur einen zarten roten Rand, so schön!

Angelique wird in wenigen Tagen von gelben Duftrosen umschwärmt werden...



Auf dem Tischchen hat sich ein kleines Biotop eingefunden
Der Fisch stammt von meinem Lieblingskeramiker

------------------------------♦♦♦----------------------------


Hier drin haben wir auch ganz viel Zeit verbracht...



und ganz untätig war ich auch nicht, heute holte ich die Sticki auf die Terrasse und habe wieder probegestickt und........

ja...... unglaublich....

......ich habe gehäkelt, was es wird, zeige ich euch schon bald, denn es ist schon fast fertig!


süß, die alte Häkelnadel, gell, die ist von meiner Oma!


------------------------------♥♥♥--------------------------------

Ja, das wars hier aus dem Pfingstwochenende!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und wünsche uns allen noch viele weitere so wundervolle Sonnentage, herzliche Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Cornelia,

    ein Traumwochenende!!! Ähnlich war es bei uns auch - nur ohne Pool ;O)! Deine Pfingstrosen sind ein Traum und es ist wirklich toll, dass sie "termingerecht" blühen! Hab noch eine schöne Zeit! Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    da hab ich deinen post ja grad erwischt. Tolle Pfingstrosen hast du. Meine sind leider schon fast verblüht.
    Du häkelst?! Das sieht ja gut aus wird es ein kleine Tasche? Ich habe auch sehr fleisig gehäkelt und wir waren viel drausen.
    Auf deinen Pool sind das Sternchen und ich echt ein wenig neidisch aber ich gönn ihn dir von Herzen
    Sei ganz lieb gedrückt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Pfingstrosen sind ja wirklich ein Traum.So wunderschöne Blüten.Einen tollen Garten habt ihr.
    Da ist es zu Hause doch am Schönsten, oder?
    Bin mal gespannt, was du Tolles häkelst, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich häkel auch mit den Häkelnadeln meiner Oma. Soooo schön :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ja in diesem Jahr haben wir ein traumhaft tolles Pfingstwetter.
    Deine Pfingstrosen sind ein Gedicht. Beide Farben gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche uns allen, daß das Wetter noch eine Weile so bleibt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia, dein Garten ist ein echtes Urlaubsparadies!!
    Das ist wirklich ein wunderschönes Stückchen Erde und so liebevoll hergerichtet. Die Pfingstrosen sind toll!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Cornelia,
    Dein Garten sit wirklich ein kleines Paradies!
    Kein Wunder, daß ihr da die meiste Zeit verbringt bei dem tollen Wetter! Deine Pfingstrosen sind traumhaft schön! Vor allem die Weiße, die hab ich bisher nur selten gesehen ....
    Gespannt bin ich nun darauf, was Du wieder schönes probegestickt hast und was aus Deiner Häkelei wird :O) Die Farben sind schon mal sehr hübsch!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cornelia,

    was für wunderbare Bilder.
    Ich habe schon sooooft Pfingstrosen in meinen Garten gepflanzt - es klappt nicht :o(
    Entweder sie kommen gar nicht an, oder sie blühen nicht :o(
    Deine sind wirklich WUNDERSCHÖÖNN !

    ...und um den Pool beneide ich auch auch :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten auch ein sehr schönes Pfingstwochenende. Seit Donnerstag hatten wir die Enkelkinder, da waren wir natürlich immer draußen. Spielplätze, Picknick am See, Zoobesuch...... Das Wetter war eine Wucht. Deine Pfingstrosen sind zauberhaft. Schade, dass diese Pracht immer so schnell vergeht. Bei mir ist es schon Vergangenheit. Auf Deine Häkelarbeiten bin ich sehr gespannt.

    Eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    dein Garten ist ja soooo schön!!!! So einen Pool hätte ich auch total gerne, leider ist unser Garten viel zu klein dafür. Für meine Mädels mache ich meistens ein kleines Planschbecken, damit sind sie dann auch happy. Deine Pfingstrosen sehen sehr schön aus. Die weißen habe ich auch, aber die rosanen finde ich auch super schön.
    Auf deine neuen Probesticksachen bin ich gespannt! Natürlich auch auf dein Häkelwerk. Ich muss jetzt erstmal mein Wollknäul auseinander fitzen, Marie hat es so richtig schön zerpflückt, als ich mal eine Minute nicht geschaut habe.... :O)
    Bis bald, liebste Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cornelia,
    Deine Pfingstrosen sind traumhaft schön. Ja, die letzten Tage war ein tolles Wetterchen, geschaffen fürs Grillen und "Wohnen" im Garten. Wenn ich Deinen Pool sehe, denke ich etwas sehnsüchtig an Falkensee zurück und unseren großen Pool im Garten. Sowas haben wir momentan nicht. Nun ja, dafür das Meer um die Ecke;)
    Dein Häkelei ist sehr hübsch in den Farben und sooo gleichmäßig schön gearbeitet. Da muss ich noch viel üben:0)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    Wochenend’ und Sonnenschein pur, dazu noch dieser Traumgarten, himmlisch.
    Häkelnadel anstatt Sticki und Püppchen, das lässt aufhorchen, Du machst es spannend.
    Ein Hexagon wird es jedenfalls nicht ;-)))
    Herzliche, sonnige Grüße, hab' eine schöne Woche!
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Deine Pfingstrosen sind prächtig. Bei mir fangen sie jetzt erst an zu erblühen. Was soll ich sagen, so einen Pool hätte ich auch gerne, sieht sehr verführerisch aus.
    Ich bin gespannt, was Du schönes zur Probe gestickt hast, bestimmt etwas von Tatjana. Ich wünsche Dir eine schön Woche.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia, deine Pfingstrosen sind traumhaft, hab mir gerade heute auch noch zwei geholt. Toll schauts bei dir aus.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. ach Cornelia,
    unsere Pfingstrosen "knospeln" noch so vor sich rum...
    an so eine Pracht wie bei Dir ist noch nicht zu denken ;o(
    Dafür war ich in Sachen Hustenbekämpfung schon unterwegs :o) Danke für Deine Tipps! Hoffentlich hat unser Röschen wenigstens diese Nacht ein wenig Ruhe...
    Ich schick Dir liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  16. ach Cornelia,
    unsere Pfingstrosen "knospeln" noch so vor sich rum...
    an so eine Pracht wie bei Dir ist noch nicht zu denken ;o(
    Dafür war ich in Sachen Hustenbekämpfung schon unterwegs :o) Danke für Deine Tipps! Hoffentlich hat unser Röschen wenigstens diese Nacht ein wenig Ruhe...
    Ich schick Dir liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  17. Hej,

    ein sehr schöner Blog, auf den ich gerade gestoßen bin! :-) Deine Gartenfotos sind sehr schön, der Garten ist ein Traum! Wunderschön, gerade die Pfingstrosen! Bei uns im Garten sind sie auch gerade aufgeblüht. Und der Pooooool- man wird neidisch! ;-)
    Die Idee mit dem "snappen" ist grandios, wie praktisch!

    Ich komme gerne wieder!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. huhu liebe conni,

    das ist ja toll, wie schön du gehäkelt hast!! bin schon mächtig gespannt was es wird (mir kannst du es doch verraten ?!?!?!)

    kann man nicht aufhören, bis es fertig ist, gell?
    ich stückele leider so häppchenweise an der neuen decke herum...

    alles liebe
    deine dana

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Einblicke, zauberhaft!
    Wünsche Dir ganz viele, weiter schöne Sonnen-Sommerstunden,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.