Montag, 14. Mai 2012

Post aus der Schweiz!



Ich liebe die Schweiz!
Fast alle Urlaube haben meine Eltern mit uns in der Schweiz verbracht, meist im Tessin, am Lago Maggiore oder Luganer See, aber auch in der Zentralschweiz, Engelberg, Vierwaldstätter See, und meine Erinnerungen daran sind einfach nur schön.



im Alter von 7 Jahren mit Mama und großer Schwester



Deswegen lese ich auch so gerne die blogs, auf denen ich immer mal wieder Bilder diese schönen Landes anschauen kann..... einer davon gehört Rita, (Linth Lady), die mir mit einer Kindheitserinnerung eine Riesenfreude gemacht hat.
Schweizer Schokolade ist ja welbekannt und eine der Besten, die es überhaupt gibt, und wir haben früher immer diese sensationell lecker schmeckenden Kägi Fret Schokokekse gegessen... nun hat mir Rita ein riesengroßes Paket dieser Schokolade geschickt,
einfach so, mit einer Vielzahl an Sorten, die es mittlerweile gibt, soooooooo lecker sage ich euch, ich habe schon einiges verputzt, so dass ich euch nur noch einen  Teil davon zeigen kann...;o)) ...



obwohl ich es mir einteile, schließlich kommt der Sommer und wer mag schon zu viel Hüftgold im luftigen Sommerröckchen spazieren tragen...*lach*
liebe Rita, ich habe mich soooo gefreut!!! Auch hier nochmals ein ganz großes dickes Dankeschön!

--------------------------------------------♣♣♣--------------------------------------------------

Während die Männer am Wochenende Fußball schauten, habe ich noch ein bisschen aus meinem Lieblingsstoff genäht, ein kleiner Rosentraum und ein Täschchen sind aus diesem wunderschönen Tildastoff entstanden.

*****

*****


Stickdatei Täschchen wieder von http://www.stickbär.de/

Wie immer hier zu adoptieren...
Ich wünsche euch einen schönen und glücklichen Wochenbeginn, bis bald mit herzlichen Grüßen,


Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Päckchen gewesen, lass es dir schmecken. Und deine Rosenfee ist wieder mal einmalig schön.
    Ich grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    das Foto sieht ja wie eine alte Postkarte aus! Toll!!!! So ein Päckchen ist doch der Traum aller Schokoholics, oder? Mhhhhhh mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    Schöne Werke sind bei dir entstanden. Du liebst diese Datei, oder? :)
    Ich bin gerade im Gartenzwergewahn, habe mir das Blütenherzkissen und auch die Mini Gartenzwerge gegönnt.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Es freut mich, wenn dir die Kägi Fretli auch heute noch schmecken!! Und vielen Dank noch für deine ausführlichen Erklärungen zum sticken. Ich habe erst gestern alles ganz genau durchgelesen und werde es mir gut überlegen, ob ich da auch einsteigen will oder eher nicht! Es gibt ja dann schon wieder einiges anzuschaffen - mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Manches braucht einfach seine Zeit!
    Dein Fräulein Rosentraum und das dazupassende Täschchen sind wieder allerliebst! Ich wünsche dir schönen Tag mit viel Sonne - morgen solls hier schon wieder sehr kalt und "grusig" werden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    So lieb von Rita... auch ich liebe die Kägi Fretli.
    Deine Rosenfee sieht wirklich allerliebst aus. So richtig süss! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Vielleicht sind wir uns früher ja auch schon mal begegnet. Auch wir haben unsere Schuhe immer in St. Gallen gekauft ;o)
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. soso, kägi fret, ich werd's mir merken ☺☺☺ dein lila blumenmädchen ist goldig! deine sachen sind wie immer wunderschön geraten! ich schicke dir ein paar lichtlein zu, liebe grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  6. Eine süße Erinnerung, liebe Cornelia, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Auch dein kleines Rosenmädchen ist wieder zauberhaft.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia, dein Blumenmädchen ist wieder allerliebst geworden, das Täschchen ebenfalls.
    Zu der Schocki sage ich jetzt lieber nichts, sonst bekomme ich Appetit.

    Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für deinen lieben Kommentar schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, liebe Cornelia, dass Deine Kindheitserinnerungen so süüüß aufgefrischt wurden.
    Ich stelle mir vor, das sind Waffeln mit Nuss-Nougat-Schokocreme?
    Dein Rosenmädchen und das Täschchen sind wieder einsame Spitze, sehr, sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    Herzgrüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Nele, mein Töchterlein, die jetzt grad im Examen hängt (schriftl. ist geschafft, kommt nur noch mdl) arebitet ab Sept in Bern, ich finde die Schweiz schrecklich weit weg :-(
    ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia,
    mmhh Schoki aus der Schweiz einfach unvergleichlich. Tolle Überraschung von Rita. Lass dir die Kekse schmecken, die sind total lecker. Dein Urlaubsbild ist klasse. Wie aus einem Film aus den 60ern. Ja die Schweiz, das ist für mich auch ein tolles Urlaubsland.
    Süß deine kleine Rosenfee, was man während einem Fußballspiel so alles zaubern kann :)
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da bekomme ich grad Lust auf Kägi Fret, ob ich wohl noch schnell zur Tankstelle fahren muss??
    Schön hast Du so schöne Erinnerungen an die Schweiz.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ein leckeres Päckchen hat Dich da erreicht liebe Cornelia!
    Ich kann mich erinnern, das es diese Kekse aber vor einigen Jahren auch noch bei uns in einigen Supermärkten gab, leider ist inzwischen beides verschwunden....
    Deine Rosenträumchen sehen wieder wunderschön aus!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist wirklich sehr lieb von Rita. Dann lass Dir die Riegel gut schmecken und "der kleine Rosentraum" ist ein Traum.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Na sooo viel Schoki, da bin ich ja mal froh, ich bin so gar kein Schokofan. Aber Dir wünsche ich viele glückliche Schokomomente.

    Ich habs leider vergessen Deinen Namen bei florale-rose anzugeben, aber es war auch nicht so viel, ist nicht schlimm.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cornelia,
    tja Nervennahrung braucht man immer und zu jeder Zeit oder ;)???
    Ich wollte Dir nur Bescheid geben das mein Mailfach wieder aufnahmebereit ist. Da ich ein nicht verkelinertes Bild gesendet bekam, war die Speicherkapazität ausgeschöpft und alles wurde zurück gesandt. Das Bild ist nun auf dem Laptop meiner Tochter und ich habe mal ausgemistet und Platz geschaffen ;))
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar, Du weisst das ich mich darüber immer sehr freue!!
    Dir noch eine schöne kurze Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Ich war vergangenen Donnerstag bei Germaine...da musst Du unbedingt mal hin, Sie hat nämlich ihr Stoffangebot erweitert....herrlich :))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    das Foto ist ja wunderschön, eine richtig schöne Kindheitserinnerung die jetzt mit der tollen Schoki noch vertieft wird.
    Das süße Rosenmädel und das Täschchen sind wie immer zauberhaft!
    Vielen Dank auch noch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Du wirst lachen, liebe Cornelia, aber ich kenne diese Schnitten auch....habe sie als Kind auch sehr gerne schnaboliert!!
    Ohne jemals in der Schweiz gewesen zu sein.
    Finde dein Kindheitsfoto auch so lieb, sieht fast modern aus, vor allem deine Mama.
    Und dein neues Blumenkind gefällt mir besonders samt der Tasche!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. ja, die rita ist ne liebe...... du hast ja ganz schön vorrat bekommen, lach...... dann wünsche ich auf jeden fall än guätä, wie wir schweizer sagen :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    das Rosenmädchen ist ja wieder traumhaft schön geworden! Und das passende Täschchen dazu ... einfach herrlich!
    Das Bild aus Kindertagen find ich so schön!.......und dann noch die süße Überraschung...ich freu mich so für Dich!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, so herzig. Das ist aber lieb von Rita! Oh Mist, jetzt hab ich auch direkt Lust drauf bekommen... Ich muss zum Kiooooosk! :)))
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.