Sonntag, 20. Mai 2012

Tooooo shabby for my home



Hallo ihr Lieben,
habt ganz lieben Dank für eure lieben Worte zu unserem Garten, ja er ist schon recht groß, 1500 qm, das ist schon eine ganze Menge...*lach*.
Ich hatte euch ja Bilder von meinem Schnäppchen versprochen, einem alten Tischchen,  das ich zum absoluten Niedrigpreis ersteigern konnte. Laut Anbieter ein alter Lazaretttisch aus den Kriegsjahren von der Ostfront.... , schwer mitgenommen und ziemlich "fertig"...

oben braun, der Rest rostig, das war mir zu viel "shabby"



so hat er mir dann doch nicht gefallen, und ich habe ihn einer kleinen Verschönerungskur mit weißer Farbe unterzogen.
Er ist so niedlich, ganz aus Metall und so fein für den Balkon, um Blümchen darauf zu stellen, ich freu mich so über ihn.




noch mehr freue ich mich, dass wir in wenigen Wochen eine Überdachung für unseren Balkon bekommen werden, die wir so sehnlichst gewünscht haben; es mußte ein bisschen darauf gespart werden, aber nun nimmt die Planung Form und Gestalt an. ENDLICH alles draußen lassen können, dekorieren nach Herzenslust ohne den Regen zu fürchten, neue Bodenfliesen.. -- ein neuer "Raum" wird entstehen, auf den wir uns freuen wie kleine Kinder!
----------------------------------♣♣♣-----------------------------

Hattet ihr auch so schönes Wetter am Wochenende? Entgegen aller Prognosen war es so warm und sonnig; selbst der Kater hat sich auf die Fensterbank zum Mittagsschläfchen hingelegt und sich durch nichts stören lassen!

Nur ein müdes Augenzwinkern, als ich die Bilder machte..;o))
..auf der Fensterbank ist es eben so lange so schön warm.
--------------------------♥♥♥-----------------------------------

Hoffentlich ist die kalte Zeit nun endgültig vorbei und das Wetter wird stabiler.
Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Woche mit vielen tollen Momenten, herzlichst,






Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    schön ist dein Tischchen geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. hi! ja, so gefällt es mir auch viel besser! wie schön mit eurem balkondach...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. hallomliebe conni,
    ja, das ist wirklich ein feines tischchen, passt auch überall hin, so zierlich ist er. schaut mit deinen blümchen richtig schön romantisch aus :)
    ich hoffe auch, dass es nun mal warm bleibt, weil ich morgen endlich das gemüsebeet bestücken will :)
    letzte woche dümpelten wir noch kurz vor minusgraden herum...
    alles liebe von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich ein tolles Tischchen und die Mühe hat sich echt gelohnt. Aber sag mal was ist das für eine schöne Katze??? Täuscht die Farbe, oder ist der Körper wirklich braun und der Kopf schwarz???
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Cornelia! Lange bin ich nicht dazu gekommen, dir zu schreiben,... dabei wollte ich mich von Herzen für deinen zauberhaften Kommentar zu meiner Tildadame bedanken! So so lieb!Hab mich richtig dolle gefreut darüber!
    Dein Tischchen ist richtig richtig toll geworden!!! ja.. vorher wars schon sehr shabby... das wär mir bestimmt auch zu arg gewesen...
    wenn das nur erzählern könnte... ich würd gerne hören, was das schon alles erlebt hat!
    Boa, euer Garten ist ja ne Wucht!!! So schön alles hergerichtet! großartig!

    Hach, das wünschte ich mir, dass das Wetter sich ein bisschen im schöneren Bereich halten würde... ich bin diese graue Suppe ganz schön leid! Fühlt sich gar nicht an wie Frühling!!!! Hab heute fast erschrocken festgestellt, dass alles schon so im "Saft" steht, ohne dass ich es so wirklich mitbekommen hätte...

    wir fahren für ein paar Tage in den Schwarzwald... in ein Zelt, wo man noch selbst alles befeuern muss und Abends bei Kerzenschein den Tag ausklingen lässt! Hach, ich bin mal gespannt.... dafür könnten wir auch gutes Wetter gebrauchen, damit wir auch mal was unternehmen können .. wandern mit unserem kleinen Wildfang... ;O)
    So.. ich packe jetzt mal noch die restlichen Sachen und dann gehts ab in die Heia... hab hier heut den ganzen Tag gewienert wie bescheuert, damit wir in ein sauberes Zuhause zurückkommen... bin jetzt ganz schön platt...

    Fühl dich ganz ganz feste von mir gedrückt!
    Viele liebe Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    ich habe auch so einen alten Tisch bei mir stehen. Vor rund 15 Jahren ist der schon hier eingezogen und auch ich habne ihn nachlackiert. Er steht in meiner Nähecke und ich liebe ihn genauso wie Du.
    Hab eine wunderschöne Woche. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. liebe cornelia

    dein tisch ist toll geworden, mir gefällt er auch besser jetzt als vorher..... obwohl er soooo shabby auch schön war !!

    dein kater geniesst die sonne, tolle bilder ........ grüssli und einen schönen wochenstart
    wünscht dir karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia
    Jetzt hast du aber eine richtige Schönheit auf deiner Terrasse stehen! Der Aufenthalt in der Malerwerkstatt ist deinem Tischchen sehr gut bekommen! Und mit den hübschen Pflanzen sieht das ganze so harmonisch und schön aus! Wie das Wetter war?? Am letzten Mittwoch hats hier leicht geschneit (ehrlich), am Donnerstag sind wir bei sommerlichen Temperaturen am Walensee gewandert, Freitag/Samstag wars sosolala und ideal für Gartenarbeiten (wir haben nur 600 m2) und gestern begann der Tag bei herrlichstem Sonnenschein, den wir auf einer Velotour genossen. Kaum zu Hause schüttetete es plötzlich wie aus Kübeln! Ein spannendes Programm, gell!!!!! Es will einfach nicht so recht Frühling werden......
    Einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    die Arbeit hat sich gelohnt, das Tischchen sieht super schön aus und ist ein schöner Blickfang geworden, auch herrlich dekoriert.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    von Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ein wunderschönes kleines Tischchen hast du da erstanden und die Gefäße darauf sind so schön bepflanzt. Dein Garten ist ja wunder, wunderschön, Auch wir haben so ein großes Grundstück, aber leider alles sehr steil, daher nicht so schön anzulegen.
    Ich wünsche dir einen guten und sonnigen Tag in die neue Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. So herzig das Tischchen. Bei uns fehlt lieder der Platz, es reicht grade für den Tisch zum sitzen auf dem Balkon.
    Die Blümchen auch wunderschön. Ich muss mal wieder auf Blumen-Einkaufstour...
    Dir auch eine schöne Woche, wir werden am Mittwoch für ein paar Tage ins Tessin fahren:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    dein Tischlein ist ja super schön geworden. Vorher fand ich ihn auch schon toll, aber jetzt in ganz weiß ist er super schön und perfekt für deine Blumendeko.
    Das Foto von eurem Kater läßt einen auch gleich entspannen. Ich liebe Katzen.
    GggggglG Biene

    AntwortenLöschen
  13. Dein Katerchen ist ein hübsches Tier. Er genießt die Sonne.
    Das Tischchen hast Du wirklich würdig aufgehübscht. Ich mag ja shabby, aber das wäre mir auch ein bisschen viel gewesen

    Hab eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Die Urform wäre mir auch deutlich zu shabby, aber so in ganz weiß ist es traumhaft. Das hast Du prima geweiselt :-)und mit der Deko richtig romantisch.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Schön sieht das Tischchen aus Cornelia, gefällt mir in ganz weiß auch besser.
    Euer Garten ist ja echt eine Pracht aber doch sicher auch sehr viel Arbeit. Es muß ja alles gepflegt und gehegt werden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Mit diesem Anstrich hat das Tischchen tausendmal gewonnen, liebe Cornelia. Nicht immer ist shabby auch (s)chic(k). Mit der Blütenpracht, die ihn jetzt schmückt, macht er ordentlich was her.

    Allerschönste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Der Tisch sieht toll aus und wunderschön hast du gepflanzt. Macht bei dem tollen Wetter ja auch doppelt Spaß. Hab noch einen schönen tag
    Lieben Gruss Anke

    AntwortenLöschen
  18. liebe Cornelia,
    die Arbeit hat kein Ende und der Tag nur 24 Stunden!
    schön deine neue Errungenschaft, Tischchen, was hat es schon alles erleben müssen und hat doch überlebt, und nun hat es so einen friedlichen Platz bei dir bekommen, geschmückt mit lieben Blumen, läßt es sich nun verwöhnen………

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    jetzt sieht der Tisch viel schöner aus, als im Urzustand. Deine Blumen und die Deko werden wunderbar in Szene gesetzt.

    Bei uns besteht leider keine Möglichkeit, eine Überdachung anzubringen. Auf meinem Balkon ist es oft so windig, dass alles umfällt.
    Also nichts mit schöner Deko oder Blumen.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cornelia,
    die Blümchenbilder sind wunderschön. Unser Kater hat am Wochenende ganz genauso ausgesehen, schlaff in der Sonne liegend. Aber mit so einem schwarzbraunen Fell hat mans eben nicht einfach bei der Hitze.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia

    Langsam ist es Zeit, dass ich Die auch wieder einmal schreibe. Wunderschön ist das Tischchen geworden. Und ich kann verstehen, dass Du Dich auf die Überdachung freust. Mit Deinem Deko-Talent wird das sicher ein tolles neues Zimmer.
    Auch lese ich jeden Tag Deinen Blog. Toll was Du immer zauberst. Und der Rundgang durch das Gärtchen - toll, einfach toll.

    Ich Wünsche Dir eine gute Zeit und ich und meine Püppchen grüssen Dich ganz herzlich.

    Regula

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cornelia,
    hui ein Tischen sieht ja klasse aus, vor allem mit den schönen Blumen. Im Originalzustand wäre es mir auch zu shabby. Kaum zu glauben, was das Ding wohl schon alles hinter sich hat und nun strahlt es mit deinen Blümchen um die Wette. Hast du echt schön gemacht. Ach und nun bekommt ihr auch noch eine Überdachung, das wird bestimmt lauschig.
    Machs gut.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Cornelia,

    oohhh, das Tischchen hätte mir auch gefallen. Ich liebe solche alten Sachen aus Metall. Schön sieht er jetzt aus mit all den Blumen. Kann ich verstehen, daß Du Dich darüber freust.

    Was für einen hübschen Kater ihr habt! Unsere Katze schläft tagsüber tief und fest auf ihrem/meinem Schaukelstuhl und wird nur abends aktiv. Es ist ihr wohl zu warm.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Cornelia,

    was für ein wunderbares Tischlein !
    Es sieht toll aus !!!!

    ... mein Mann hat den Platz übrigens in Etappen gepflastert - ich glaube es hat insg. 2 Jahre gedauert *kicher*

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. hhhaaaaachhhh - bin hin-und-weg!! Wuuuuunderschön geworden!!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.