Samstag, 9. Juni 2012

Altes und Neues im Garten

Liebe Leser,
die letzten Tage standen ganz im Zeichen kranker Angehöriger, und um die Sorgen ein wenig zu verscheuchen, ist ein Gartenrundgang zwischen blühenden Rosenbüschen immer ein gutes Mittel.
Da ich derzeit zu ganz wenig Anderem komme, mag ich euch zum Wochenende noch ein paar Eindrücke aus unserer Blütenpracht hierlassen.
Neu ist diese ganz zart rosafarbenen Pfingstrose, die jetzt gerade ihre Blüten öffnet



altbewährt und zum Glück nicht erfroren sind meine Lieblinge hier













eine neue Kletterose erklimmt das Geländer und schmiegt sich dekorativ an die Balkonbrüstung



Wilder Fingerhut schmückt die Beeteinfassung


 und die Strauchrose am Pavillon trägt auch schon ganz stolz ihre rosa Blütenpracht





die Glockenblumen trotzen dem starken Wind



Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!
Gleich treffen wir uns mit Freunden, um das erste Spiel von Jogis Jungs anzuschauen.
Habt es schön, bis bald und liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    da hatte ich ja die selbe Idee wie du: noch mal kurz in den PC schauen so lange die Anderen spielen, damit wir uns nacher voll auf Jogis Jungs konzentrieren können.
    Na deinen Leutchen scheint es ja nicht besonders gut zu gehen.Ich wünsche dir viel Kraft für alles.
    Dein Gartenrundgang ist wirklich bezaubernd. Du hast wunderschöne Rosen und deine neue Pfingstrose würde mir auch gefallen. Gerade kann ich mich am Garten auch kaum satt sehen. Das ist echt wie Balsam auf der Seele.
    Grüßle und viel Spaß beim Spiel heute Abend.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia, das tut mir aber Leid, dass du dir Sorgen um kranke Angehörige machen must!!! Du hast Recht, ein Garten ist da eine gute Ablenkung - überhaupt wenn es sich dabei um solch einen Prachtgarten wie deinen handelt! Deine Rosen sehen wunderschön aus, und wahrscheinlich ist dein Garten auch ein Duftparadies. Wenn ich durch unseren Rosenbogen gehe, macht mich der zarte, feine Geruch jedenfalls richtig glücklich. Dabei haben wir nur ganz wenige Rosen, ich möchte unbedingt im Lauf der Jahre noch ein paar mehr setzen, zum Beispiel so schöne rosa Strauchrosen, wie du sie hast. Diese romantische Blütenform finde ich unheimlich schön! Kannst du mir ihren Namen verraten? Ich habe heute auch Gartenbilder gepostet, da siehst du, dass es bei uns bereits ist den Pfingstrosen vorbei ist, dafür haben auch die Rosen erst vorige Woche zu Blühen begonnen... und einige Beeren sind auch schon reif bei uns. Das ist eine Zeit auf und über die ich mich jedes Jahr besonders freue!
    Ich wünsche dir, dass bei dir bald wieder alle gesund sind!!! Herzliche Grüße und noch ein schönes Restwochenende (sowie gute Unterhaltung beim Fußball :o))
    Traude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich bewundere gerade vor allem deine Rosen. So wunderschöne Blüten zeigen sich bei euch im Garten schon.

    Heute habe ich die meinen erst einmal auf Vordermann gebracht, ein wenig Unkraut entfert. Ich bin froh, dass sie alle am wachsen sind, Knospen angesetzt haben und wohl bald erblühen werden. Auch mein duftende gelb blühende Valencia, bei der ich etwa hoffnungslos war. Aber mit viel gutem Zureden und Streicheln hat auh sie den Kampf nicht aufgegeben und gedeiht.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    wunderwunderschön sind deine Gartenbilder. Da kann man die Sorgen wirklich mal eine Weile vergessen oder wenigsten verdrängen.
    Hoffentlich ist es nichts allzu ernstes und es geht bald wieder besser!!

    Wünsche dir trotzdem viel Spaß heute Abend!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe conni,

    bin wieder da, krachkaputt und stimme heiser :)
    deine rosen blühen schon schön, tolle fotos!

    ich wünsch dir einen gemütlichen abend, hier wird exzessiv fußball geglotzt :))

    deine dana

    AntwortenLöschen
  6. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.
    toko busana muslim

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Cornelia, das tut mir leid, daß es in Deiner Familie Anlass zu solchen Sorgen gibt. Ich hoffe, es wird schnell alles wieder gut.
    Dein Garten ist eine wahre Augenweide. Und die vielen wunderschönen Rosen ein besonderes Highlight. Die Strauchrose ist ein Traum.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    danke für deine herrlichen Gartenbilder, sie sind wunderschön!
    Deine Rosen sind ein Traum!
    Ich hoffe deinen Lieben geht es bald wieder gut!

    Herzlichst Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Sorge um die Kranken ist schon so eine Sache. Leider kann man überhaupt nichts machen, und fühlt sich so hilflos. Ich kenne das.
    Aber deine Rosen sind wunderschön und können dich doch wenigstens ein bißchen ablenken, Schön. Es gibt da so ein paar tolle Wort, leider ist der Verfasser unbekannt:
    " Warum läßt Gott so viel Elend auf der Welt zu ? Damit wir uns über das SChöne mehr freuen können."

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir ganz viele kraftvolle, tröstende Momente. Wie schön, das Dein wundervoller Garten dazu beiträgt, die Blütenpracht ist himmlisch.
    Herzgrüße und alles Liebe
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu du Liebe,

    ja, den Hallux habe ich sogar schon sehr lange. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit 16 oder so anfing. Schlechtes Bindegewebe halt, mit allem, was dazu gehört: Senk-, Platt- und Spreizfuß, Krampfadern... aber mei, gibt Schlimmeres :) Blöd ist nur wirklich, wie du sagst, wenn man mal länger zu Fuß unterwegs ist oder die Schuhe nicht einwandfrei passen - aua.

    Euer Garten ist wunderschön, die Pfingstrosen sehen wie gemalt aus und es gibt so viele kleine gemütliche Eckchen.
    Und ich hatte auch schon eine leise Ahnung, wer die Freunde wohl waren - hat sich nach einem kleinen Telefonat gerade bestätigt ;)
    Liebe Grüße an die Family und an unseren Mario Gomez ;D

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    was für ein herrliches Rosensortiment hast Du im Garten, wunderschön. Deine Gartenbilder sehen sehr einladend aus und der Balkon mit Blick in den Garten, ist bestimmt einer Deiner Lieblingsplätze und ein Gartnpavillion hättte ich auch gerne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und viel Kraft für Deine pflegende Hilfe.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschööön!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  14. hallo...ich habe dich gerade entdeckt...allerliebste bilder...welch ein wunderschöner blog..toll...bin schön auf die nächsten bilder gespannt...herzige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind Deine Blümchen und die Blütenpracht. So ein Rundgang ist immer etwas ganz besonderes und ich freue mich imemr auf die unterschiedlichen Blumen in den Blogs. Einfach toll, was die Natur so alles zaubern kann.
    Ja, es ist nicht immer einfach für kranke Angehörige da zu sein. Ich habe es in den letzten Jahren mehrfach mitgemacht und kann ein wenig erahnen, wie es in Dir aussieht. Ich wünsche Dir daher ganz viel Kraft und Stärke diese schwierige Zeit zu meistern.
    Herzliche Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    Wunderschön wie Du die Rosen "eingefangen" hast. Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Du hast ganz recht , ein Gang durch den Garten ist Balsam für die Seele und kann ein wenig von all edn Sorgen ablenken und gibt Dir wieder neue Kraft!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und für die Kranken Gute Besserung!

    Deine Pfingstrosen sind ein Traum! Soe wie Dein Garten überhaupt! Ein traumhaftes Plätzchen zum Kraft und Energietanken!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wow - so schöne Rosen!
    Ich habe jetzt immerhin auch 5 verschiedene Rosen in unserem Minigarten.
    Sind zwar noch mickrig klein, aber ich freue mich total über sie. Alles Duftrosen in 5 verschiedenen Farben (rot, rosa, creme, apricot, hellgelb).

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!!!

    Biene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.