Mittwoch, 13. Juni 2012

Direkt aus Schottland



und aus dem original Cath Kidston store in Edinburgh hat mir meine Freundin diese beiden Stoffe aus dem Urlaub mitgebracht, sind sie nicht wunderschön? Diese kleinen Röschen... ich werde sie wohl noch lange "streicheln" und nicht anschneiden... denn sie sind erstmal ein Kleinod, dessen Verwendung ganz genau überlegt werden muß ;o))




Da ich Haus und Tiere meiner Freundin versorgt habe, bekam ich als Geschenk noch dieses superschöne Täschlein,


in dem sich eine faltbare Einkaufstasche befindet,


in meinem absoluten Lieblingsmuster, ach... so schön!

-----------------------------------------♥♥♥---------------------------------------
Dazu hat sie mir aus ihrem Garten diese traumhaften Pfingstrosen abgeschnitten,

*

*

*

*


ein Bouqet an Farbe und leichtem Duft; ideal für ein kleines Stillleben mit meiner kleinen Mädchenbüste, die ich schon seit einigen Jahren besitze und schon in früheren blogposts vorgestellt habe.
----------------------------------------♦♦♦--------------------------------------

***

----------------------♥♥♥--------------------

Und weil draußen so ein mieses Wetter ist, habe ich noch einige Bilder aus 2009 und 2010 für euch..


*

*


einfach so, zum Freuen....


auch wenn sie schon ein paar Jährchen alt sind, mag ich sie gerne...


und hier noch eins, das ich besonders mag, weil ich damit im August 2009 den 1.Preis bei einem Fotowettbewerb von Wohnen und Garten gewonnen habe...



es sieht doch eigentlich genauso aus wie das Titelbild dieses Buches hier, oder nicht?


Leider ist mir diese wunderschöne Rose im darauffolgenden Winter erfroren, worüber ich natürlich sehr traurig war. So üppig wie sie blüht kaum eine... diese Sorte habe ich bisher nicht wieder gefunden, wißt ihr etwas darüber?

-------------------------------♥♥♥---------------------------

Gestern war ich zum Frühstück bei Sylvia eingeladen, ihren blog Home und Dekoration kennen sicher viele von euch.
Sylvia hat ein traumhaftes Zuhause, ihre Liebe zu Pflanzen spiegelt sich innen und außen in so schönen Arrangements, ich war so begeistert, dass ich vor lauter Staunen und Bewundern kein einziges Foto gemacht habe, aber ihr könnt auf ihrem blog selbst sehen, wie schön sie Blumen und Dekorationen gestaltet.
So ein Händchen für Dekoration hätte ich auch gerne, ihre Blumenkränze sind ja schon "berühmt" und auch sonst gibt es bei ihr so viel Wunderschönes zum Schauen...es war ein ganz toller Vormittag!
Liebe Sylvia, ein herrlicher Morgen bei dir!

-----------------------------------------♠♠♠-------------------------------------
So, das war nun ein langer post, aber vielleicht hattet ihr Freude daran, statt auf  Regentropfen auf ein paar Blümchen zu schauen!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, vielleicht vor dem Fernseher?
Ich jedenfalls bin wieder dabei ;o)))
Herzlichste Grüße,


Kommentare:

  1. Deine Blütenbilder sind wirklich traumhaft und die Mitbringsel Deiner Freundin wirklich was ganz besonderes!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia

    wunderschöne Stöffchen, ich verstehe Dich voll und ganz das Du sie noch eine weile streichelst:-))
    Auch die Falttasche ist voll und ganz mein Geschmack vom Desingn her, ich liebe ja Blumen und Blümchen auf Stoffen über alles.
    Danke herzlich für die schönen Blumenbilder, ein richtiger Aufsteller bei dem trüben Wetter!
    Grüessli
    Barbaar

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Cornelia,
    es hat großen Spaß gemacht die schönen Bilder anzusehen und den Text zu lesen :-)!! Die Stoffe sind traumhaft, die könnte ich auch nicht so ohne weiteres anschneiden; aber ich bin sicher, Du wirst etwas Schönes draus zaubern!!
    Hoffentlich bekommen wir das mit einem Besuch auch bald mal hin. Das Jahr ist schon wieder fast zur Hälfte rum. Irgendwie vergeht die Zeit immer schneller...

    Viele liebe Grüße
    Gany

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    traumhafte Mitbringsel für eine liebe Freundin - das sehe ich bestimmt nicht verkehrt. Deine Blumenbilder sind herrlich, ich kann mich daran nicht satt sehen. Danke, dass du sie hier zeigst.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    P.S. Mit dem "nicht anschneiden und streicheln", so geht es mir mit meiner selbst gefärbten Wolle ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Die Fotos sind toll!
    Hm - ich überlege ob du vielleicht eine cinderella hattest? Googel doch mal nach cinderella und rose. Ich kaufe immer bei Rosen Kordes - vielleicht hilft dir das?
    Ich hatte auch eine Cinderella und jetzt habe ich mir auch eine Neue pflanzen müssen - sie ist herrlich.

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    der Stoff ist ein Mädchentraum, den würde ich auch erst einmal auf die Seite legen und gut überdenken, was daraus entstehen könnte. Deine Blumen sind ganz toll. Im Juli ist in Steinfurth Rosenfest. Steinfurth ist ja die Rosenstadt schlechthin und ich habe mir fest vor genommen hin zu gehen. Da halte ich mal Ausschau nach so einer Rose, die mag ich nämlich auch sehr gerne und schau auch immer mal danach.

    LG Marita, die nicht dem Fußball fröhnt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal, schau doch mal hier:
    http://www.rosen-goenewein.de/Rosen-Sortiment/Wisley-2008.html
    die Firma habe ich auch im Palmengarten gesehen und die hatte tolle Rosen.
    Und die sind auch aus Steinfurth
    http://www.rosenfest.de/rosenfest/content/index_html?a=6

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhh Cornelia !!!!!!!!!!!!!
    Was für wunder wunder wunderschöne Stöffchen - da wird einem ja beim anschauen schon ganz warm um`s Herz !
    Du bist ein echter Glückspilz !!!

    Deine Bilder sind ein Traum.

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht das deine Freundin deine Vorlieben sehr gut kennt, sie hat genau das richtige für dich ausgesucht. Die Rosenstöffcghen sind wunderschön und deine Rosen sowieso!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Also, wenn es deiner Freundin mal ganz langweilig ist, dann darf sie mich gerne auch mal besuchen.......lach!

    Bin gespannt, was du aus den Stoffen machst!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    die Stoffe sind so bezaubernd - wie liebe von deiner Freundin! Du wirst bestimmt wieder etwas ganz wunderschönes daraus zaubern! Deine Rosenbilder sind zu schön - schade das diese tolle Rose erfroren ist - vielleicht hast du Glück und findest sie nochmal! Dank dir auch für deine so lieben Zeilen - es war ein wundervoller Vormittag - danke nochmal für alles ;O)

    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. huhu conni,
    schöööne stoffe!!! nagut, darfst sie noch bissl streicheln...ABER DANN ANSCHNEIDEN ;)
    und jaaaa, dein foto schaut genau wie das buchcover aus, ist ja 'n ding! eine wunderschöne rose, schaut irgendwie nach einer rambler aus, die sher üppig, aber nur einmal blüht. keine ahnung, wie diese heißt :( schade, dass sue erfroren ist, oder vertrocknet, kann auch sein. hier aber auch, leider.

    so, nun haben sie gewonnen, jetzt kann jch in die heia :)

    deine dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    die Stöffchen sind ja ein Traum! Und auch das Täschchen ist wunderschön! Ein hübsches Geschenk!

    Deine Pfingstrosen sind noch so traumhaft schön! Herrlich anzuschauen! Genau wie die Rosenbilder! Schade, daß diese wunderbare Rose erfroren ist.

    Danke für diese wunderschönen Bilder am Morgen :O)

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süßes Täschchen, liebste Cornelia und die Pfingstrosen sind ein absoluter Traum und vor allem die herrlichen Rosenbilder haben es mir angetan....seufz!!!! War auch eben im Garten um nach den Rosen zu sehen.......welch ein Glück, wenn man die Königin der Blumen im eigenen Garten haben darf!! Nun muss ich schnell eine Runde mit Sheila gehen (schon die dritte heute, sie ist ein älteres Mädchen und verträgt keine Sonne mehr, aber bewegen muss sie sich ja trotzdem ;)......deshalb viele kurze Strecken, immer an einem anderen Ort. Und danach muss ich wieder streichen ;) - wünsch dir einen herrlichen Tag voller Glück und Sonnenschein,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    deine Büste ist wunderschön, ich liebe solche zarte Gesichter... Mit den wunderschönen Pfingstrosen einmalig... auch die wunderschönen Stoffe sind genial...

    Genau diese Rosen liebe ich, habe sie bis jetzt noch nirgends im Gartencenter gefunden...

    Wünsche dir einen schönen Tag noch und schicke dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    irgendwie gut, dass ich (noch) nicht nähe, denn diese Stoffe sind ein Traum. Ich kann deine Freude absolut verstehen.

    Wettertechnisch sind wir im Norden derzeit besser dran. Selbst in Berlin, wo es heute früh recht grau war, zeigt sich gerade wieder die Sonne. Hier ist nicht ein Tropfen gefallen. Ein wenig frisch ist es, aber morgen sollen ja wieder etwas wärmere Temperaturen kommen.

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und grüße von Herzen,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    was die Rosen angeht, das ist immer sehr schwierig, weil doch so viele ähnliche Sorten gibt.
    Ich hoffe für dich, daß du sie findest.
    Mir geht es ähnlich, nun dürfte meine unbekannte weiße Lieblingsrose eingegangen sein, ich sah bislang nirgends, auch nicht im ROsarium, eine Ähnliche. :=(((((((
    Die SRöffchen sind bezaubernd, ich liebe auch die Rosenmuster.
    Und die Büste (nebst Blüten)...seufz...ich suche schon sehr lange eine solche.
    Viele liebe Grüße von Luna
    PS:
    Habe dir geantwortet (DW) und danke!

    AntwortenLöschen
  18. Da wurdest du aber reichlich belohnt und soooo schöne Sachen. Ich kann mir denken dass dich das ganz doll gefreut hat.
    Schöne Bilder und der Rosenstrauß war ja fantastisch. Schade, hast du dir wieder so eine Rose gekauft ?
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    die Rosenstoffe und das Täschchen sind sehr schön, von den echten Rosenblüten ganz zu schweigen. Bei diesen Anblicken lässt sich das miese Wetter gleich viel besser ertragen.
    Hab es schön und rosig, herzige Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  20. Ach Cornelia,
    das diese zauberhaften Stoffe erstmal nur zum Streicheln und Anschauen sind, kann ich gut verstehen...etwas Besonderes halt :)
    Schön das deine Freundin Dir mit sowas für die Pflege von Haus und Hof gedankt hat.
    Tja das Täschchen ist dann wohl zum Stoff shoppen gedacht...mal geht mit kleiner Tasche los und kehrt mit großer vollgepackt wieder zurück grins!!!
    Wegen der Rose bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich werde mal forschen und Dir dann Bescheid geben.
    Dein Frühstücks-Treff hört sich ja höchst interessant an und ich werde dem Blog doch unbedingt einen Besuch abstatten :)
    So ich sag mal Tschüß und lass Dir noch viele liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. ja, liebe Cornelia, so ist das mit den kostbaren Dingen, kleine Streicheleinheit.... immer gut einteilen, diese kleinen Stoffwunder!
    du bist eine richtige Blumenprinzessin, nur Schönes und Freundliches gibt es bei dir zu sehen, eine Wohltat!
    liebste Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Cornelia,
    das sind wirklich traumhsft schöne Stoffe. Da würde ich mir auch sehr genau überlegen, was daraus Schönes entsthehen soll. Und der Pfingstrosenstrauß sieht wunder-wunderschön aus.
    Bei den Rosen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Es wäre ewig schade, wenn Du sie nicht mehr finden würdest. Ich drücke Dir die Daumen.

    Sehe gerade, daß Du noch meinen alten stillgelegten Blog verlinkt hast;)) So bekommst Du nichts mehr mit:0)

    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wirklich sehr schöne Stoffe, vor allem der blaue gefällt mir sehr :)

    Auch deine Fotos sind ganz toll geworden, ich kann verstehen, dass du damit gewonnen hast ^^

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, Danke für Deine lieben Worte! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  25. Die Stoffe, die dir deine Freundin mitgebracht hat, sind wirklich kleine Kostbarkeiten, liebe Cornelia, ich kann verstehen, dass du sie einstweilen noch nicht verwenden willst. Aber eines Tages wirdst du was Wunderschönes daraus zaubern, davon bin ich überzeugt! Hej, und ich wußte ja gar nicht, dass du einen Preis bei einem FOtowettbewerb gewonnen hast - das Rosenbild ist aber auch traumhaft schön! Schade, dass du diese Rose nicht mehr finden konntest, ich würde mit dem Foto zum Pflanzenhändler einkaufen gehen (oder zur Not das FOto zu einem Onlinehändler mailen und anfragen). Auch deine a<nderen Arrangements, die alten udn die neuen mit der Büste, sind sehr romantisch und dekorativ!

    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sommerliches und feines Wochenende! (Bei uns ist's seit heute wieder schön! Bei euch bestimmt auch bald!)
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.