Donnerstag, 21. Juni 2012

Wer erinnert sich noch..?



Habt ihr früher auch eure Schlampermäppchen mit allen möglichen Bildern, Schriften und Symbolen bekritzelt?
Ich schon, mein uraltes Wildledermäppchen wäre heute museumsreif, wenn ich es aufgehoben hätte, da wurde alles verewigt, was wichtig war, z.B. die Namen meiner heimlichen Schwärme, Musikgruppen und sogar das Peace-Zeichen durfte in den 70-ern nicht fehlen...
ach was wäre das ein schönes Zeitzeugnis, aber leider war es so "oll" dass es irgendwann mal wegmußte..
.
Auf der neuen Stickdatei Pencil Cases vom Stickbär gibts aber jetzt auch so herrliche Motive, die ich schon mal vorab probesticken durfte und die es ab heute in Tatjanas shop gibt.





 Da hab ich doch gleich mal ein Schlampermäppchen aus Filz beidseitig geschmückt

 und das Peace zeichen mit Taube macht sich so schön und man kann ein bisschen in Erinnerungen schwelgen..


süße weitere Motive gibt es auch noch, z.B dieses hier:



kleine Aufforderung für Schreibmuffel, mit Block und Stift ein nettes kleines Geschenk..



ist doch diese kleine Tasche für Stift und Notizblock für unterwegs!
------------------------------------------------------♥-----------------------------------------------

Und  das finde ich besonders praktisch...


****

--------------------♥♥♥--------------------

ich hab mir diesen Stundenplan ausgedacht, der für die ganze Grundschulzeit und länger passt, denn in die aufgenähte Klarsichthülle kann man den Stundenplan immer wieder neu einstecken.
Die Buchstabenmotive sind vor allem für Schulanfänger ganz niedlich. So und so ähnlich wird es bei mir im shop hoffentlich bald welche geben ;o))
-------------------------------------------------♦♦♦♦-------------------------------------------

Alle Motive und weitere Beispiele findet ihr hier im stickbär shop- auch das e-book zum Pencil case,  das ursprünglich aus der Fliegenpilzwerkstatt von Antonie stammt und nun hier zu kaufen ist.
So ein Mäppchen näht sich übrigens nicht schwer und es eignet  sich auch super als kleiner Kulturbeutel.
Wenn ich mich traue, nähe ich mir eins aus Wachstuch..;o))

So ihr Lieben, das war es schon für heute wieder. Drückt uns bitte die Daumen, dass wir am Wochenende schönes Wetter haben, denn der Jüngste im Hause ist stolze 17 geworden und möchte eine rauschende Poolparty feiern ;o)) wäre glücklich, wenn er mit seinen Freunden draußen grillen könnte.;o))

Ganz herzliche liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön für eure treuen  Besuche und lieben Kommentare zu jeder Zeit,

Kommentare:

  1. Oh ja, ich erinner mich, mein Mäpchen sah nicht anders aus und es exzistiert sogar ncoh :D
    Das von dir genähte Mäpchen hätte ich damals in der Schule aber auch gerne gehabt *__*

    AntwortenLöschen
  2. Eines?
    Von mir gibt es noch ein paar davon...
    Ich hab sie noch....danke für die Erinnerung(en)!
    Schön sind deine Mäppchen und Täschchen geworden, allerliebst!
    So hübsche Ideen!
    Und ich wünsche deinem bald 17jährigen alles Liebe und Gute und v.a. tolles Wetter!
    Bei uns ist es irreheiß, gestern an 36°, dann heftiges Gewitter,
    aber jetzt sind es schon wieder
    um die 30°.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    schicke Täschchen hast Du gemacht und ganz besonders gefällt mir das für Schreibmuffel. Das ist richtig süß (die anderen sind natürlich auch toll).
    Ich drück mächtig die Daumen für die rauschende Gartenparty, damit diese im Trockenen stattfinden kann. Bin schon ganz verwundert, dass es heute trocken bisher trocken geblieben ist. Möge es so bleiben, denn ich würde auch gerne mal wieder abends bei einem lauen Lüftchen im Garten sitzen.
    Hach, und ich muss jetzt nur noch einmal schlafen... Bin schon mächtig gespannt, wie sich die große Schwester meiner kleinen Nadelfee hier einleben wird. Und dann werde ich meinen Stickdatei-Virus wohl in Schach halten müssen... grins.

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch an den Filius!

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe conni,

    die "brieftasche" ist ja eine niedliche idee und eine schöne stickdatei.
    ich wunsch dir noch einen schönen nachmittag, sei lieb gegrüßt von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    ja klar erinnere ich mich. Meins war aus Jeans und total bekritzelt.
    Deine sind ja auch total witztig. Der Brief gefällt mir am besten.
    So und nun schicke ich ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Grad zu euch, damit es doch noch eine tolle Pool- und Grillparty wird. Das muss schließlich gefeiert werden.
    Grüße aus dem sonnigen Schwabenland-
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, mein altes Stiftmäppchen gibt es auch noch, sogar mit Inhalt.
    Dann soll mal tüchtig die Sonne scheinen, damit der Sohnemann eine rauschende Party freiern kann.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cornelia,
    tolle Ideen hast Du wieder umgesetzt. Der Wandschmuck für den Stundenplan ist ein echter Hingucker.
    Ebenso hilfreich finde ich das Täschchen für den Notizblock; ganz besonders gefällt mir die Geschenkidee für Schreibmuffel mit dem soooo feinen Schriftzug und dem Adressfeld samt „Briefmarke“. Sehr originell.
    Ganz herzliche Grüße,
    hab einen schönen Abend
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,

    ah... so was hatte ich nicht... damals war s nicht so... schade... So ein Schlampemäppchen wäre richtig gut gewesen...
    Süsse Sachen hast du wieder hergestellt, ich freue mich auf die Jungs für meine Tochter...

    Wünsche dir eine schöne Zeit bis ich wieder da bin.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Oh Cornelia - jaaaaaaa - ich erinnere mich - mein Mäppchen hättest Du sehen müssen - es war über und über mit 80ies Heavy Metal Band Namen bekritzelt, ich war in den 80ern/90ern soooo ein Rockmusic-Fan... !!!

    Deine Mäppchen sind traumhaft schön! Was für eine süsse Idee! Ich drücke Euch beide Daumen und dicken Zehen für schönes Wetter für Sohnemanns Geburtstag!

    Alles Liebe!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    ich erinnere mich gut an mein ledernes Mäppchen - es war hell und man konnte ganz toll darauf kritzeln. Da gabs Namen, Sprüche, Herzen, Blumen usw. usw. Heute reut es mich, dass ich es weggeworfen habe - aber ich sehe es noch ganz klar in meiner Erinnerung!
    Schöne Sachen zeigst du uns wieder - mein Faborit ist das "Schreib mal wieder" - wer könnte da widerstehn?
    Danke für deinen lieben Kommentar und deinem Sohn viel Glück fürs Fest - aus dem gleichen Grund hoffe auch ich auf gutes Wetter am Sonntag! Aber wir feiern in den Bergen!
    es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wieder mal so süße Sachen gemacht liebe Cornelia. Vor allem das Täschchen für Schreibmuffel gefällt mir sehr gut.
    Schlampermäppchen kenne ich natürlich von meinen Kindern, aber die gab es in meiner Schulzeit noch nicht. Wir mußten immer alles ordentlich in der Schreibmappe einsortieren :o)
    So ändern sich die Zeiten!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Cornbelia,
    was hast Du wieder für wunderschöne Sachen gezaubert!
    Das Schlampermäppchen ist so schön geworden! Hat mich sofort an meine Schulzeit erinnert! Bei mir standen sämtliche Namen meiner Freunde, meiner Lieblings-Bands und der heimlich Verehrten *schmunzel* drauf ;O)))))

    Deinem Jüngsten Alles Liebe und Gute zum 17ten und fürs Wochenende viel Sonne, Spaß und gute Laune für die Party und das Grillen!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. liebe Cornelia,
    ja, die Sonne wird es heute gut meinen und der Garten wird sich freuen über so viele Gäste, natürlich ohne Arbeit geht es nicht.
    Auch schön deine fleißige Näharbeit und die vielen Ideen.

    ich wünsche dir alles Liebe, herzlichst Jasmin

    ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch dein deinen "Jüngsten"! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest und das Wetter hat mitgespielt! Gestern ging es ja! Deine Stickarbeiten sind ganz entzückend! Oh ja - Schlampermäppchenerinnerungen sind aufgekommen! Aber die "Brieftasche" ist ja auch herzallerliebst! Tolle Sachen sind da wieder entstanden!

    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und hab einen feinen Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.