Freitag, 31. August 2012

Farbwechsel



Ja, es ist leider nicht mehr zu leugnen, der Herbst schleicht sich langsam aber stetig ein... morgen ist schon September, eigentlich ein schöner Monat, da ich in einer Woche Geburtstag habe, aber auch immer mit Wehmut behaftet, weil die wirklich warmen Sommertage so langsam dem Ende zustreben und man mit einem Auge schon auf Weihnachten hinschielt, die ersten Handarbeitshefte haben schon Nikolausstiefel und Adventsnäherei im Programm.....
Dennoch mag ich den Herbst mit seinen warmen Farben, wenn sich der Garten plötzlich ins orangene färbt. Da mag ich orange wirklich liebend gerne.





Die Bilder sind zwar schon älter, aber da hier so ein graues Regenwetter ist, habe ich sie aus dem Archiv geholt,... Blume ist schließlich Blume. ;o)))



Ganz neu genäht jedoch ist die kleine Maus, die sich auch mit Lampions schmückt!



-------------------------------♥♥♥--------------------------


Morgen gibts bei uns am Rheinufer einen großen Flohmarkt, bin ja schon ganz gespannt, ob ich etwas Schönes finde!
Und Montag fahre ich mit meiner Großen nach Aachen, wir wollen dann nach Maastricht rüber, weiß jemand Tipps für mich, wo man die für uns Mädels wichtigen Dinge gut kaufen kann?
Vielleicht ein schöner Trödelladen?
Dann werde ich auch zum ersten Mal in der "Studentenbude" übernachten ;o)) und noch Aachen unsicher machen... freu mich schon!

Sollte es morgen das Megaflohmarktschnäppchen geben, zeige ich es natürlich sofort.
Bis dahin erstmal herzlich liebe Wochenendgrüße für euch!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    leider kann ich Dir keine Tipps für Maastrich geben.
    Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Tochter beim shopen.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    also zu Maastricht, da gibt es ein tolles Geschäft, das von aussen als solches gar nicht zu erkennen ist. Erstmal ist es ein Souvenirshop, aaaber der Laden ist unendlich lang und weiter nach hinten kommen Stoffe und vor allem Bändchen und Borden so weit das Auge reicht. Ich kann nur hin finden wenn ich dort stehe, ich kann das nicht erklären, da ist so ein großer freier Platz. Ach wenn ihr beiden unterwegs seit, findet ihr sicher etwas. Maastricht ist soooo toll. Ich mag die Stadt und ihre Lebendigkeit sehr gerne.

    Am Sonntag will ich nach Limburg, da ist dieser große Flohmarkt, ich war noch nie dort.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Töchterlein und auf dem Flohmarkt, hoffentlich habt ihr schönes Wetter.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    obwohl Aachen garnicht so weit von mir weg ist, weiß ich da leider keine Tipps und in Mastricht auch nicht. Aber vielleicht kannst du mir dann ja ein paar Tipps geben wo da schöne Trödelläden sind.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Shoppen mit deiner Tochter!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. oh, liebe cornelia, ich wünsch dir von herzen einen angenehmen streifzug und eine fröhliche zeit in der studentenbude ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Geht mir auch so, ein bissl Wehmut ist immer dabei wenn der Sommer geht. Seid ich zwei Herbstkinder habe sehe ich dem Herbst aber sehr viel freudiger entgegen (bis auf die Geburtstagsfeier für den Großen vielleicht*gg)

    Das ist ein suuuupersüßes Mädel!
    LIebe Grüße und viel Spaß morgen! LOLO

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, das ist ein tolles spätsommerliches oder frühhrbstliches Farbenfeuerwerk - satte Farben: darauf krieg ich jetzt auch so richtig Lust!
    Und deine kleine Maus ist auch total süß!!!
    Ganz herzhafte Rostrosenküschelbüschel, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dann wünsche ich Euch einen guten Beutezug! :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. ach ist die wieder süß, kleines lockenköpfchen :)
    jedes jahr im herbst überlege ich, die lampionblumen im garten zu pflanzen, denn jedes jahr im herbst gehe ich mit manchen pünktchen lampionblumen suchen, um die herbstgirlanden zu basteln :)

    schönes wochenende, conni,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  9. deine kleine Herbstprinzessin ist super süüüüüß geworden ;-) Schöne Herbstbilder zeigst du da - ja der Sommer geht zu Ende, man kann es überall sehen ;-) Viel Spaß und viele schöne Schnäppchen auf dem Flohmarkt ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    die Farbenpracht ist das wunderbare am Herbst. Diese Vielfalt bestaune ich jedes Jahr aufs Neue. Genauso wie deine kleine Lampion-Maus, die entzückend ist.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    P. S. Danke für die Mail, ich melde mich.

    AntwortenLöschen
  11. Die orangene Herbststimmung bei dir ist sehr schön. Und das Herbstmädel so lieb!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia

    der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe diese Farbenpracht und bedaure jedesmal die Menschen, die in der ewigen Sonne, bzw. im ewigem Eis leben. Laternenblumen habe ich im letzten Herbst gesetzt. Sie sind gut gewachsen und tragen bereits Laternchen. Leider sind meine noch nicht so leuchtend orange. Wird bestimmt noch.
    Das Laternenpüppchen finde ich ausgesprochen schön.

    Einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.