Samstag, 22. September 2012

Fast hätte ich mich nicht getraut;o))



......... aber ich hab es dann doch getan,
weil es mir fast schon exotisch vorkommt,
und es fast keiner mehr zeigt....
und man sich schon altmodisch fühlt,
weil es nicht im Trend ist
und weil ich die "anderen" hier nicht bekomme..
und sie sowieso jeder hat....

----------------------------------------------------♥♥♥--------------------------------------
ja was denn nur...


was?
Die Farbe orange zu posten...



Jaaaaaa Kürbisse sind für mich immer noch orange, und ich finde sie so schön, wie sie die grauen Tage mit ihrem leuchtenden Rotton so wunderbar erleuchten.



und dazu passen so herrlich die Lampions, die bei uns gerade in allen Schattierungen wachsen...




Meine Kürbisse sind die ganz normalen, die man hier bekommt, keine weißen, keine Babies, einfach schlicht und ergreifend DER KÜRBIS wie er für mich immer war ;o))





Ich gestehe, dass mir die diversen Arrangement auf den blogs mit den kleinen Weißen durchaus gefallen, aber manchmal bleibe ich den Trends gegenüber einfach standhaft, ;o))))))))
---- also bleibe ich ein wenig konservativ und freu mich an den üppigen Farben, die uns September und Oktober in der Natur schenken und uns trösten, bevor der graue November kommt. ..... ;o))
Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. ach wie schööööön, bei mir ist es heute auch orange :)))
    hast wunderschön dekoriert, vielleicht pflanze ich ja doch die lampionblumen???

    alles liebe, conni,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute auch herbstlich dekoriert - in orange :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu. Der Herbst ist bunt und vor allem orange.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Aber Cornelia, darf man denn nimmer zu seinem Geschmack stehen? Ich bin nicht so der Freund von gelb und orange, aber auf allen Blogs, die es zeigen, find ich es schön! Ist doch toll deine Deko!!!
    Mir gefällts, wenn jemand gegen den Strom schwimmt und das auch noch zeigt!
    Aber ich gebs zu, ich habe heute Baby Boos gekauft. Ich finde sie einfach zu niedlich. Und wie gesagt, ich steh nicht so auf orange!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cornelia,
    richtig schöne Herbstfarben sind das bei dir.Ich bin ja farblich gar nicht so festgelegt und was gerade'Trend'ist,ist mir eigentlich egal.Muß einem schließlich selbst gefallen.Mir gefällt deine Herbstdeko ziemlich gut.Und mit dem Korb hast du mich auf eine Idee gebracht,so einen habe ich nämlich auch noch.
    Ganz liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    die Bilder sind so schön! Traumhaft dekoriert hast du! Ich liebe die Lampionblume auch so sehr (aber nur im Herbst ;O) Orange Kürbisse müssen doch sein! Das gehört so! =O) Ich freue mich schon wieder aufs Halloweenschnitzen.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    auch ich mag die Orangen Exemplare, aber genauso mag ich die Weißen.
    Ich habe draußen die bunten Kürbisse und drinnen die weißen Boos.
    Ich habe heute eine tolle Idee zum Aufpimpen der orangen Kürbisse auf meiner Seite. Vielleicht magst du ja vorbei schauen.
    Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallole!
    Bei mir ist auch ein wenig Herbst eingezogen. Allerdings mit weißen Baby-Boos, grüne Mini-Kürbissen und gefilzten roten Äpfeln. In ein paar Tagen kommen noch Fliegenpilze dazu (ja, auch von dir!). Oft dekoriere ich damit Tims und meine Geburtstagstafel.
    Ich denke, dass ich auch noch orange Kürbisse hole, da wir Terracotta-Boden haben. Das passt super. Außerdem ist der Herbst so schön gelb, orange, rot!
    Deine Deko gefällt mir sehr gut!!!!! Möchte draußen auch noch ein bisschen herbstlich dekoriern.

    Schönes Wochenende wünscht dir noch eine Biene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    auch wenn Orange nicht meine Lieblingsfarbe ist, mag ich sie gerade im Herbst gerne sehen. Weil uns ja die Sonne oft kurz vor dem Auf- oder Untergehen gerade um diese Jahreszeit mit solchem Farbton beglückt.

    Dein herbstlich-oranges Arrangement gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Herbstdeko ... Ein Kürbis ist Orange am schönsten und mit deiner restlichen Deko kommen sie so schön zur Geltung : )

    Ichbglaubbich muss nur auch Kürbisse kaufen ..,

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    ich finde auch, dass orange einfach zum Herbst dazu gehört. Deine Deko ist total schön!!

    Liebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. oh ist das aber schön..... hach....

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    toll deine Deko und orange Kürbisse gehören einfach zum Herbst.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    du hast einen sehr guten Geschmack, die Dekoration ist sehr schön.
    Nur weil irgendjemand einen Trend vorgibt, muss Frau ihm ja nicht folgen. Mir gefallen deine Bilder sehr, sehr gut.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, wie schön! Ich liebe auch den ganz normalen Kürbis, das schöne Orange ist einfach Herbst pur!

    Leider haben meine Kürbispflanzen dieses Jahr zwar wunderbar geblüht, aber es sind keine Kürbise gewachsen. Wenn mal ein kleiner Knubbel da war, ist der immer abgefallen ... keine Ahnung was da los war. Daher hier keine Kürbisse, dafür habe ich mir eine Lampionblume in den Garten gepflanzt (hoffe die übersteht den Winter)

    Auch so, und frau muss ja nun auch nicht jeden Trend mitmachen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia also für mich ist der Herbst auch orange und ganz schön purpurrot,wenn du mir es nicht glaubst,schau einfach auf meinen Blog nach.ich mach mir nichts draus,ich dekoriere das was mir gefällt,ist ja auch mein Blog.Baby Boos finde ich schön nett,aber noch hübscher finde ich den kleinen Jack be Little,der ist auch schön orange.Also ich finde deine Deko sehr schön,bunt so soll der Herbst sein,der Winter ist ohnehin etwas farblos.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia, wundervoll deine Deko! Orange ist toll, vorallem im Herbst, bei uns gibts morgen auch einen organgen Kürbis zu sehen, wir feier Ernte-Dank morgen-)! Schade das bei mir die Lampion-Blumen nicht wachsen (schon x-mal versucht)! Hoffe du konntest den Garten heute wintertauglich machen:-)! Liebste Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Orange ist out? Kleine Kürbisse sind en vogue? Ja, dann hab ich was verpasst, deine Deko ist hübsch, war doch klar :O)

    Ich bin nicht so versessen auf orange und rosa, und meine Wohnung wird niemals komplett geweißelt, dennoch bin ich total begeistert von den Blogs die sowas zeigen, wenn alles harmoniert - perfekt :O)

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    ein wunderbarer Post mit wunderschönen Bildern. So schön dekoriert macht doch der Herbst richtig Spaß. Ich finde die Lampionblumen auch so schön, die Farben leuchten auch richtig toll, das gehört einfach dazu.

    Liebe Grüße

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  20. versteh ich nicht, hatte ich letztens mehrfach und nicht das Gefühl, dass es out wäre. Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Cornelia,
    deine Herbstdeko ist wunderschön!!
    Laß dich nicght beirren, orange ist auch für mich die Herstfarbe schlechthin!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was soll das- müssen wir denn immer den Trends hinterherhetzen? Nööööööö *heftigeskopfschütteln*
    Du hast toll dekoriert und letzten Endes gibt es doch nur ein paar ganz wichtige Personen, denen es gefallen soll- dir und deiner Familie!
    Aber dieses Jahr freue ich mich SEHR über die weißen Kürbisse und ich bin (leider erfolglos) auf der Suche. So sehr scheint es noch kein Trend zu sein, sonst bekäme ich hier welche! Ich muss nämlich zugeben, dass mir orange Kürbisse garnicht soooo gut gefallen *kopfeinzieh*. Aber vor die Haustür kommt natürlich ein riesengroßer, selbstgeschnitzter!!!
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst im Westerwald wünscht
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia, ich kann der Farbe Orange durchaus was abgewinnen, zumal sie für mich ganz einfach zum Herbst dazu gehört. Deshalb gefallen mir deine Kürbisse und Gestaltungen damit sehr gut.
    Nur schade, daß das Pilzmädchen schon vergeben ist...hätte mir auch gefallen!
    Schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    Herzlichen Danke für die lieben Glükwünsche :)


    Oh ja, für mih sind das was du da hast die einzig wahren Kürbisse und was anderes würde auch ich nicht im Herbst aufstellen XD Ist auf jeden Fall toll geworden deine Deko ;)

    AntwortenLöschen
  25. Bei Dir sieht es so schön aus ♥
    Wundedrbar diese Farben.....und mit sooo viel liebe gemacht.

    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    ob Kürbisse in orange , weiß oder grün...ist wie alles doch so verschieden...einfach Geschmacksache!

    Wenn du bei uns hier in die Natur schaust gehört zum Herbst ORANGE, Grün, Gelb, Rot und Braun....weiß eigentlich eher nicht.
    (ich selbst mag die Mischung aus weiß + grün aber schon ganz arg *zwinker* )

    Wünsche dir einen schönen sonnigen September-Sonntag,
    liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    Ich liebe die Farben des Herbstes! DeineDeko gefällt mir sehr gut!!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Cornelia,
    ja, ja, ja ein Kürbis muß orange sein, und dick und rund. Die anderen gehen gerade noch so als schmückendes Beiwerk. Aber orange muß sein.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Cornelia,
    Trends hin oder her, das hier so beliebte Weiß ist ja ganz schön zum anschauen, aber auch ich bin eine, die zum eigenen Wohnen Farbe um sich braucht. Daher ist dein Post so richtig erfrischend mit seinen Farbkicks!
    Liebe Grüße von Heike,die gerade in ihrem ROTEN Zimmerchen sitzt

    AntwortenLöschen
  30. Farbe macht das Leben BUNTER :o)
    Liebe Grüße
    alex.
    ...die grad was LECKERES lutscht...

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Cornelia,
    zeichnet uns die "Standhaftigkeit" in manchen Dingen nicht besonders aus...ich finde schon und der Herbst ist nun mal die Jahreszeit mit den kräftigsten Farben sodass Orange definitiv dazu gehört!!!
    Zudem kann ich Dir nur sagen das Orange doch dieses Jahr im Modebereich top angesagt ist, also hinkst Du keines wegs hinterher grins!!!
    Hhhmmm ich habe überhaupt noch nichts dekoriert, zwar ist meine Rosendeko schon abgespeckt worden, aber das ein oder andere Teil steht,liegt oder hängt noch. Allerdings fehlt mir einfach die Motivation, nicht nur zur Deko sondern auch hier auf dem Blog. Vielleicht hast Du meinen Post ja schon gelesen und weisst das ich mir nun eine Auszeit gönne. Die Arbeit fordert mich momentan sehr stark vondaher dieser Entschluss. Soll ich Dir mal verraten was ich mir gestern bei Google angesehen habe...festlich gedeckte Weihnchtstafeln, denn für morgen habe ich die Aufgabe unser großes Schaufenster mit dem "Star Fluted" Weihnachtsgeschirr von Royal Copenhagen zu dekorieren. So mache ich mir nun schon seit Freitag Gedanken, was und wie ich es dekoriere. Tja bis Ende des Monats müssen wir mit unserem Weihnachtsum-und Aufbau fertig sein. Ihr seit noch beim Herbst und ich muss schon weiter voraus sein, so ist das!
    Nun hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies
    PS: Per Mail bin ich aber erreichbar :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen du liebe Cornelia -
    also nach allem, was man so in manchen Lifestyle-Magazinen sieht, ist Orange gerade wieder stark am In-Werden in Mode und im Wohnbereich. Aber wenn wir da dauernd all zu starkes Interesse dafür aufbrächten, was jetzt irgend jemand für "in oder out" erklärt, kämen wir ja zu gar nichts anderem mehr ;o)) - und für mich zählen persönliche Vorlieben sowieso viel stärker. Wobei ich zugeben muss: Ich bin "ansteckbar" - Dekorationen mit Kürbissen in weiß und grau gefallen mir extrem gut. Aber mich der Farbenpracht, die der Herbst hervorbringt, ganz verschließen, das würde mir absolut nicht taugen, es wäre doch schade um all die Oppulenz und Pracht, pure Vergeudung. ALso schön, dass du Farben postest!!! Und wundervoll, wie du deine herbstlichen Schätze "angerichtet" hast!!!
    Alles Liebe und herzliche Sonntagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  33. liebe Cornelia,
    „Folge deinen Herzen“…………… es sieht wunderschön aus, die goldene Herbstfarbe und auch das Erika Blümchen. Das sind die Dinge, die uns von Kindheit an, vertraut sind.
    Und die der liebe Gott in seiner Urform wachsen läßt.

    Welche reiche Gabe, dir dein Garten schenkt, ist das nicht schön?

    mit lieben Grüßen Jasmin
    ( mich fröstelt es heute!! )

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,
    wunderschöne Herbstdeko und ich liebe dieses Kürbisorange, es hat so etwas fröhliches. Ich bin ja gerade aus dem Urlaub zurück und werde in den nächsten Tagen mit meiner Herbstdeko beginnen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  35. Oh, warum hab ich keine Lampionblume - in den Hintern beiß ich mich jetzt schon. Jedes Jahr hätte ich gern eine.*g Kürbis gehört für mich auch dazu.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    wie schön, wenn man Traditionen bewahrt. Die Herbstfarben sind doch auch wunderschön.
    Viel Freude an deiner schönen Deko,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia,
    gut, daß Du Dich getraut hast, und eine der schönsten Farben des herbstes gepostet hast! Und Kürbisse gehören auch einfach dazu!
    Deine bilder sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  38. Danke liebe Cornelia ür diese wunderschönen Bilder! Ja, ich habe auch schon manchesmal an meiner Deko und Einrichtung gezweifelt, weil hier in Blogonien wohl zur Zeit alles weiß ist. ABER: wenn all die andere Farben nicht wären, dann wäre die Welt ziemlich langweilig und das Hübsche an den weißen Dekos würde uns gar nicht mehr auffallen, sondern ganz schön nerven!
    Freue Dich an Deinen schönen orangen Kürbissen und Laternchen (die erinnern mich immer an Opas Garten)!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  39. Was sieht es bei dir schön aus!

    Ich muss gestehen, ich bin auch so ein Orange-Typ, ich mag es gerne in diesen gelb-Rot-Orange-Täönen, besonders jetzt im Herbst.

    Deshalb mag ich alle deine Dekorationen auch besonders gerne.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Es gibt für jede Jahreszeit Farben . Und für den Herbst ist einfach orange die Farbe. Und wenn sie dann noch so schön in Szene gesetzt wird wie bei Dir, ist es einfach nur ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.