Montag, 17. September 2012

Zwergenkind Aja- wie gemacht für mich



Neulich ist mir  Aja begegnet,.. aber wer ist Aja?
Aja ist ein so süßes Zwergenkind, das im Buch von Susanna Fuchs ein richtiges Waldabenteuer erlebt. Irma von Allmen hat die schönen Bilder dazu gezeichnet.


Ich mag solche feinen zarten Kinderbücher, die ohne großes Spektakel daherkommen, und Aja ist so ein Buch, schon für ganz kleine Kinder!
Aber nun kommts:
Es gibt auch eine ganz süße Stickdatei von Aja, die ich jetzt auf ein richtiges Kuschelkissen gestickt habe. Schaut mal, wie schön das alles zusammenpasst.



Vorderseite
und Rückseite von Aja auf einem Kissen!




Ich finde, das ist einfach perfekt für die Zwergenwelt. Genau mein Ding! Zwergenwelt eben... zeitlos und immer so schön für große und kleine Kinder.

Vielleicht wird es bald eine AJA-Zwergenpuppe geben?





Die Datei stammt von den Lieblingstanten aus dem stickdateien shop, das Buch Aja kommt aus der Schweiz, aber ihr könnt es auch über Christine von den Lieblingstanten beziehen.
Wer mit seinen Kindern gern unaufgeregte und feine Geschichten liest, liegt mit dem Buch absolut richtig.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne neue Woche, herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. oh wie süss.. dieses Buch muss ich unbedingt beschnuppern.. gleich mal in meine Lieblingsbücherei bestell...
    deine Kissen sind toll.. wunderschön.. lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. das Zwerglein Aja sieht ja echt total niedlich aus, auch in gesticktem "Zustand" und ich denek, Du machst da auch noch ein ganz reizendes Püppchen daraus!

    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ganz wunderhuebsch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia

    ich mag solche Bücher auch sehr gerne. Habe all die bezaubernden Kinderbücher von meinen Kindern aufgehoben. Der Zwerg ist wirklich wunderschön und das Kissen ein gelungenes Gesamtwerk.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    Aja ist ein herzerfrischender Wildfang, abenteuerlustig in der Planz- und Tierwelt. Du hast absolut Recht, wie geschaffen für Deine Vorstellung von harmonischem Miteinander. Ich hab in dem Buch schon mal gestöbert ;-))) Muß ich haben, vielleicht dann Dein Püppchen dazu?!
    Viel Freude an der Planung,
    alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön ... Zwerge sind was tolles : )

    Da warten wir jetzt aber sehnsüchtig auf den kleinen Zwerg : )

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich ja richtig süß an, da werde ich mich sicher nochmal schlau machen und es vielleicht für meine Kleine kaufen ;)
    Das Kissen ist aber auch sehr schnuckelig geworden :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. ein niedliches zwergenkind, und das kissen hast du ganz wunderschön dazu genäht.

    schönen abend, conni,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  9. oh wirklich wunderschön....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    das ist wirklich ein wunderschönes Buch und mit der Stickdatei auf dem Kissen, wie für Dich gemacht :O) Einfach herrlich!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Zuckersüße Stickerei! Das Kissen passt perfekt dazu! Ich freu mich schon auf das entsprechende Püppchen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Phantastisch, liebe Cornelia!

    Ich mag es sehr, wenn du die kleinen Wesen von Bildern in die eine oder andere greifbare Form bringst. Das gelingt dir immer wieder hervorragend.

    Begeisterte und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    das Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wieder eine süße Stickerei, auch das Buch ist wirklich niedlich. Vielleicht sollte ich es einmal anschauen und für meine 3jährigen Zwillingsenkelchen kaufen. Die hätten bestimmt ihre Freude daran.
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Cornelia,
    ein Zwergenkind von dir - das wünsche ich mir soo innig! Denkst du an mich, wenn du irgendwann einmal ein Aja-Zwerglein nähst? Das wäre einfach zu schön!!!
    Ich grüße dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Cornelia,
    dein Kissen ist auch so wunderschön und in Kombination mit dem Buch ein traumhaftes Geschenk!
    Ich freue mich total, dass dir mein Kissen gefällt!!! Mit den Herbstdoodles habe ich ja lange gezögert, aber dann hatte ich da diesen Staketenzaun.... Die Gummistiefel und Kürbisse wollte ich dann unbedingt daran anlehnen.
    Allerliebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  17. liebe Cornelia,
    Zwerge sind sehr geduldig, fleißig und weise. Es sind kleine freundliche Wesen, allerdings sind sie vorsichtig im Umgang mit den Menschen geworden.
    Ihr Reich ist in einer anderen Welt, weit, weit weg vom Menschen.
    Wie schön, daß du sie für manches Menschenkind wieder aus ihrem unterirdischen Dasein zauberst, ja, eine gute Idee!

    mit lieben Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Cornelia,
    bin schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen. Dein Kissen ist wunderschön geworden und passt ja sehr gut zu dem Buch.
    Die Stickdateien, die Du zeigst, sind einfach immer schön. Schade, daß meine Maschine das nicht kann.

    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Buch und das Kissen ist so fein. Herzerfrischend.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    das Design von dem Kissen gefällt mir so gut. Wie die verschiedenen Stoffe harmonieren und wie du das mit den Bändern abgesetzt hast... aaah und der eine Stoff wiederholt sich ja sogar in dem Jäckchen, gell? Ich finde ja auch, Kinder sollten mehr solche Bücher wie das von Aja lesen. Wenn ich mal eins bekommen sollte, halte ich nach dem Buch Ausschau.

    Jaaa, ich habe tatsächlich noch mehr Schätze auf dem Dachboden gefunden, wie hast du das denn erraten? Zum Glück hatte ich einen ganz lieben Chauffeur mit einem großen Kofferraum, so dass ich auch alles abtransportieren konnte. Sogar das Paddel hat noch ins Auto gepasst, ein Glück, gell? ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.