Freitag, 26. Oktober 2012

Christmas Doodles und der erste Schnee




Mal im Ernst,.. wollen wir wirklich JETZT schon Schnee?
Aber euch im Süden soll es ja ab morgen treffen, oh weh... wir hier im Rheinland werden wohl nix abbekommen; bei uns blühen ja noch die Rosen und die Dahlien,.. aber weiter unten im Land?

Nun vielleicht bringt ein bisschen Schnee auf den Dächern die richtige Stimmung, um schon eifrig Weihnachtsvorbereitungen zu treffen, neue Dateien zu sticken oder sich mit meiner ganz frisch aus dem hohen eisigen Norden angereisten Schneeprinzessin anzufreunden.





---***---
Sie durfte auf dem neuen Tellerchen mit Spitzenrand ihren Platz einnehmen und bringt wunderschöne Eiskristalle mit. Ein schöner Einstieg in die Schneesaison, finde ich ;o))♥



---------------------------******----------------------


Zur allgemeinen weihnachtlichen Einstimmung habe ich nun die neuen Christmas Doodles vom Stickbär für euch... ich weiß, dass es viele Fans von Kasias Zeichnungen gibt und so habe ich doch auch mehrere Motive ausprobiert und gestickt:

allem voran wieder ein geniales Duftsäckchen...


aber auch Bestecktaschen:


*
 Geschenkebeutelchen sind schnell verziert, Sticker lassen sich mit Vliesofix aufbügeln..

*

süße Spitztüten für liebe Freunde

*

und dann dachte ich mir noch  Karten und Türhänger aus, die man jetzt auch so langsam braucht.


-----------------------***---------------------

eine ganz süße Datei, es gibt sie 10x10 und 13x18 hier beim Stickbär, dort könnt ihr alle Motive anschauen und auch noch weitere Stickbeispiele.

Nun wünsche ich euch einen schönen Start in ein hoffentlich nicht zu abrupt winterliches Wochenende!
Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Total schön - vor allem der Engel ist natürlich der Hit! Tolle Sachen, du warst wieder irre fleißig!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    bei dir ist ja was los, du bist eine richtig Fleißige. Ich bin begeistert und deine Schneeprinzessin ist ja wunderschön.
    Ein schönes schneefreies Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    die Schneeprinzessin ist sehr hübsch. Wenn der Schnee so freundlich lächelt, dann darf er ruhig kommen. Aber wir liegen unter 400m, da wird es wohl auch nicht überall weiß werden im Süden.
    Mal ehrlich. Erst jammern alle, dass es kalt wird und ist er erst da, der Winter, dann freuen sich doch alle drüber!
    Spätestens wenn die Weihnachtsmärkte losgehen sind frühlingshafte Temperaturen eh fehl am Platz! Glühwein bei 15° und Sonne schmeckt halt irgendwie nicht!

    Die Bestecktaschen sind auch ganz toll!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Cornelia,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar auf meinem Blog!! :)
    Ja, ich wohne sooo gerne hier!! Auch wenn es im Herbst oft nebelig ist (aber anderswo ja auch bloß, wie man liest), aber dann macht man es sich eben drinnen gemütlich :)
    Die Schneeprinzessin ist total hübsch!! Und das Duftsäckchen ist auch knuffig! Irgendwann brauche ich wahrscheinlich auch eine Stickmaschine...
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese zarten Doodles!

    Aber Cornelia, wenn Du so süße Weihnachtssachen machst ist es doch kein Wunder, wenn es anfängt zu schneien!
    Du allein bist schuld daran !!! ;O)

    es drückt Dich ganz lieb die Lu

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Deine schönen Designbeispiele rufen mir die ganze Zeit zu: "kauf mich, kauf mich!" :O) Muss sie mir wohl auch holen, die neue Datei von der Tati. :O)
    Deine Schneeprinzessin ist ja auch wahnsinnig schön geworden!
    Bin gespannt, ob du bald auch einen Rudi knutscht. ;O)
    Liebste Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    hach, was hast Du wieder schöne Sachen gemacht! Die Schneeprinzessin ist wunderschön. Ich freu mich jeden Tag über Deine Pilzfee auf der Küchenfensterbank! Ganz toll finde ich auch die Idee mit den Bestecktaschen. Ich komme momentan leider zu gar nichts, weil wir mitten in Renovierungsarbeiten stecken.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes (hoffentlich rutschfreies) Wochenende.
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Oh, bist du fleißig, liebe Cornelia, deine Schneeprinzessin sieht sooooooo süß aus, das ist wirklich eine wundervolle Einstimmung auf dieses erste Winterwochenende!!! Man mag es wirklich nicht glauben, bei mir blüht noch der Lavendel........aber es kommt eben, wie es kommt ;)!!! Ein himmlisches Wochenende, mach es dir schön und gönn dir auch ein Päuschen,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte warst Du aber fleissig und alles sooo schönne Dingelchen, ganz vorne dran die Schneeprinzessin, die ist wirklich eine gute Einstimmung auf die weiße Pracht.

    Achso und Neeeeee ich brauche keinen Schnee und will mal hoffen, das es sich wenn überhaupt hier bei uns im Hochtaunus nur ganz ganz oben auf dem Feldberg breit macht. Ich will das es wieder ganz schnell Frühling wird ;-))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. wir haben zwar keinen Schnee, aber wir hatten MINUS 1,7 Grad, echt doof !!!! ansonsten tolles Herbstwetter. Tausende Kraniche ziehen weg, sehr hoch am Himmel, es wird Winter. Saukalt ;-( igitti
    hab ein buntes Wochenende mit vielen Basteleien, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Die Eisprinzessin ist wunderschön und die anderen Sachen auch. Besonders gefallen mir die Bestecktaschen.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    PS. ....oder? Bei uns gibt es derzeit nur Räume, die saniert werden und Räume die vollgestellt sind. Wir hatten alleine im Flur 5 Meter Regalwand zum Teil doppelreihig mit Büchern usw. gefüllt. Sowas will irgendwo bleiben.Aber du hast Recht...."irgendwann" ;0)

    AntwortenLöschen
  12. hallo conni,
    ach ist die schneekönigin süß! die weiße lockenpracht und das wunderschöne kleid, so süß wieder!
    haste schon gemacht!

    glg deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Du hast die neue Stickdatei wieder perfekt umgesetzt. Ich finde für diese "Doodles" irgendwie keinen richtigen Verwendungszweck, aber wenn ich sehe, was Du so für hübsche Dinge damit behübschst, bin ich immer hin und weg. Die kleine Schneeprinzessin ist wunderschön.
    GLG und ein schönes Wochenende wünscht,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Ooooooch, was für zauberhaftigkeiten!!!! So eine schöne Schneekönigen und die Spitztüten!!! Diefinde ich einmaligschön!!!!!

    Ich kann mir denken, wie stressig es momentan für dich ist!! All die Schätzchen, die darauf warten gezaubert zu werden!!!
    Ich komme auch momentan nicht viel ins Internet oder wenn, dann bin ich oft zu faul etwas zu schreiben!!
    Die Uni hat zudem auch wieder angefangen und das sind 2 Tage die Woche, die wieder flach fallen... Gestern habe ich 6stunden von Siegen zurück nach düren gebraucht.... Weil sich mal wieder jemand dazu entschieden hatte seinem leben ein Ende zu bereiten und andere Menschen daran teilhaben zu lassen!
    ... 4 Stunden rumgesessen und noch nicht mal mehr was zum lesen gehabt ... Als ich dann nach Hause kam, bin ich auch nur noch ins Bett gefallen... Naja.. Dafür habe ich dieses Wochenende endlich nochmal frei!! Sehr schön, ein bisschen. Zeit mit meiner Familie...

    So, jetzt mal was zu essen machen!
    Ich Drücke dich und wünsche dir ganz viele entspannende Momente zwischen all dem Stress!!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Deine lieben Worte, Cornelia
    ..und soooo schöne Weihnachtswerkelein hast Du da vollbracht. Engelchen & Co
    Ui grad gesehen, Du hast ja noch einen Weihnachtszauberblog? Da schau ich jetzt gleich mal drauf.
    Herzlichste Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Nachtrag:
    Dein Weihnachtszauberblog öffnet sich bei mir leider nicht :o(

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    die süße Schneeprinzessin ist ja wirklich wunderschön und alles, was du gestickt hast sowieso. Du machst das alles immer so liebevoll und zauberhaft, da klitzert und funkelt es immer irgendwie beim Betrachten der schönen Bilder.
    Wir wohnen hier in einer gegend wo es schneien soll, mal abwarten, im Moment sieht es noch gut aus...
    Alles Liebe
    Tati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Deine Schneeprinzessin ist sooo zauberhaft und anmutig, sie würde sicherlich eine tolle Freundin für das Aschenbrödel sein, dass sich schon sehr freut, mit Nikolaus durch den Schnee zu galoppieren. Sie lässt Dich herzlich grüßen .....
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  19. Deine Schneeprinzessin ist

    W U N D E R S C H Ö N !!!!!

    Und weißt du was: ich freu mich schon auf den Schnee....vielleicht nicht jetzt gleich, aber ich hoffe auf Schneeberge (!!!) diesen Winter ;-)

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  20. Och so ne süße Prinzessin! Die Doodles sind sooo super und toll umgesetzt! Zum ersten Mal seit vielen Jahren bekomme ich schon im Oktober Weihnachtsfreude! Vielleicht dekoriere ich ja tatsächlich morgen schon um?...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Als wenn diese süsse Prinzessin den Schnee bringt sage ich nur "herzlich willkommen!". Ich bin ja ein bekennder Schnee-Fan (aber das weisst du inzwischen, gell!) Wow - ich staune, wie du schon in den Weihnachtsvorbereitungen steckst! Super schön ist alles, was du zeigst. Ich selber bin noch gar nicht in Stimmung - ich habe auch noch überhaupt keine Geschenksidee! Naja, die werden schon noch kommen!
    Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    ja so lasse ich mir den ersten Schnee gefallen. Wunderschön ist die Kleine geworden.
    Deine Stickereien sind auch wieder so schön. Am Besten gefallen mir die Bestecktäschchen.
    Trotzdem kann ich mich noch nicht so ganz damit anfreunden, dass es ab morgen Winter werden soll.
    Ich habe heute die letzten Pflanzen ins Haus geholt und noch ein paar Kapuzienerkresse, Cosmeen und Röschen geschnitten. Morgen wird es wohl vorbei sein mit der Pracht.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein sonniges Wochenende.
    Machs gut, liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ui - deine Eisprinzessin: ein Traum!!!

    Ich muss jetzt schnell ins Bett.
    Habe die nächsten zwei Tage zwei Märkte.
    Und du weißt ja: W. verreist.
    Das wird morgen stressig!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  24. Hui, wie fleißig :o) - und soooo zauberhafte Sachen!
    Ich hoffe, dass es auch hier oben im Norden nicht ganz so schnell schneien wird. Deine Eisprinzessin gefällt mir aber auf jeden Fall ausgesprochen gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Cornelia,
    ich brauche auch keinen Schnee, das ist nicht so mein Ding, aber deine süßen Wintersachen gefallen mir sehr. Deine Schneeprinzessin ist wieder mal wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  26. Hat deine Schneeprinzessin den Schnee gebracht oder ist sie mit dem Schnee angekommen:)?
    Die Stickdateien auf den kleinen Dingen sind so schön!
    Uns hat am Freitag auch der erste Schnee gegrüßt, auch dir noch blühenden Blumen..
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelai,
    Deine Eisprinzessin ist ja wieder allerliebst! Und die Christmas-Doodles gefallen mir auch sehr gut!
    Schnee hatten wir keinen am We, zum Glück, es gab nochmal reichlich Sonne :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    weil Du immer so zauberhafte Sachen machst, hab ich eine kleine Überraschung für Dich.
    Schau doch mal ganz kurz auf meinen Blog, vielleicht freust Du Dich ja! :-)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia, du bist soooooo fleißig!
    AUch wir im WIener Umland haben etwas Schnee abbekommen...aber das wars jetzt auch schon, weil zB am Sonntag soll es plötzlich 18 Gräder (PLUS) bekommen....das auf und ab ist kaum auszuhalten.
    Deine Schneeprinzessin ist allerliebst, sie erinnert mich an das 1.Püppchen, das ich bei dir gekauft habe, an den weißen Engel.
    Die STockdateien sind zauberhaft!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  30. cornelia du liebe...was hast du nur für herzallerliebste zaubereien hier...ich glaub ich war schon viel zu lange nimmer hier ;-) daaaanke für`s zeigen, wie schön du dir deine welt machst...bin ganz verliebt
    und lass dir hunderttausendschöne grüsse da ;-)
    ♥silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.