Mittwoch, 24. Oktober 2012

Man kann es einfach nicht sein lassen...




man kann es drehen und wenden wie man will...
man kann eine andere Route wählen,
man kann wegschauen,
man kann die Gedanken daran verscheuchen,
man kann sich sagen, ich brauch gar nichts und weiterfahren
Aber

wenn man nach 300 km Autobahn mal dringend ein menschliches Bedürfnis verspürt,
man auch dazu noch Hunger und Durst hat,
überall im Süddeutschen schon Weihnachtsdeko in den Läden gesehen hat,
die Neugier übermächtig wird,
und man dann den blau gelben Schriftzug sozusagen vor der Nase hat...
sowieso noch Teelichter braucht..
und dann doch "nur mal gucken will"


dann, ja dann.... biegt man ab und will es unbedingt wissen..
ob, ja ob es schon neue Weihnachtsachen beim Schweden gibt, und dann passiert es..
man steht vor den prall gefüllten Regalen, die voller stimmungsvoller rot weißer Artikel sind, man packt ein, wieder aus, überlegt hin und her, verwirft und füllt die berühmte gelbe Tasche wieder neu.. und geht mit einem halb schlechten, halb glücklichen Gewissen hinaus und hat sich Folgendes gekauft:
-----------------------------------------♥♥♥------------------------------------------








alles Dinge, die Frau braucht oder nicht, aber einfach nur praktisch und schön sind...
tja so ging es mir gestern, als ich nach ein paar Tagen unterwegs im Süden am  heimischen Industriegebiet vorbeikam.
Schööööön, oder?
Wer es bisschen dezenter mag, kann sich mit den filigranen Tellern aus der Skurrar Serie und den Tischläufern eine weiße Winterwelt zaubern.



Was man hat, das hat man. Und meine Puppen gibt es ab jetzt in diesen schönen Tüten im Versand.

--------------------------------♥♥♥-----------------------------

Ja, wie schon erwähnt war ich unterwegs, und habe dabei noch eine allseits bekannte, so liebe Bloggerin getroffen, nämlich die liebe Biene vom Seifengarten, die mich in ihr schönes gemütliches Zuhause zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat.
So schön wurde ich bewirtet.





Mmhhhm der Kuchen war so lecker, liebe Biene, und wir hatten uns so viel zu erzählen, wurden gar nicht fertig mit Schwatzen und Lachen...

an meinem Platz stand dieses hier:


eine ganz neue Seife Winterzauber aus ihrer Seifenkollektion habe ich exclusiv schon bekommen.. sie duftet so köstlich und ist so edel verpackt:




und diese süßen kleinen Herzen waren auch noch dabei..

-------------------------------♥♥♥----------------------------

Ein wunderschöner Nachmittag ging viel zu schnell vorbei!! Nochmals ganz herzlichen Dank für alles, liebe Biene!

Nach allem "Geschäftlichen" habe ich mich dann auch noch mit der lieben Jutta, einer Leserin ohne blog getroffen, auch bekannt unter "Blaustern" , auch sie wohnt dort, und wir sind abends lecker essen gewesen und haben auch wieder geplaudert,gelacht, erzählt und die Zeit miteinander verbracht.
Liebe Jutta, auch mit dir war es so nett und die Zeit verging wie im Fluge...

Und nun bin ich wieder hier und mittendrin in meinen Krippenfiguren, Wichteln und Engeln und Stickereien. Ziemlich unruhig bin ich, da ich direkt Anfang November einen Markt habe, für den ich noch nicht wirklich viel getan habe, ein Glück, dass vom Sommer noch einige Vorräte da sind.
Trotz dicker Erkältung und heftigem Husten werde ich mich wieder an die Arbeit machen.
Nun bin ich aber gespannt, ob ihr es "sein lassen könnt " oder...????????????
Ganz herzliche liebe Grüße aus dem Hochnebel und eine gute Woche,




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    ich glaub ich muss ganz dringend auch mal wieder zum schwedischen Möbelhaus!!!!!!! Ich verstehe gut, dass Du nicht widerstehen konntest! Diese Teller mit "Spitzenrand" sehen so toll aus!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und, dass die Erkältung bald vorüber ist!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. hallo conni,
    hast ganz richtig gemacht!!!! ein siebter sinn führte dich sicherlich dorthin :)))
    aber diese tüüüüüüüten, herrlich!
    ich bin am freitag auch dort, weil meine freundin einen tisch kaufen will und ich mit tragen helfe. freu mich schon, tschakka :)

    mach's gut und hoffentlich verlässt dich bald der ekelhafte husten!

    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cornelia,
    ich war schon länger nicht beim Schweden, aber ich denke jetzt muß ich dringend hin!! Vielen Dank für den schönen Hinweis, die Sachen sind wirklich wunderschön!!
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ich muss zum Schweden... die Sachen sind herrlich... bin dann mal weg! Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nele, ich fahre da auch ohne diese "zwingenden" Gründe sehr gerne hin und bekenne mich dazu, die haben immer viele schöne Dinge, sind nur 12 km von mir :-)))
    ganz liebe Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Cornelia, wie wahr:0)
    Und ich habe momentan das Glück
    (sieht mein Mann etwas anders;)), umzugsbedingt sehr oft im schwedischen Möbelhaus zu sein und an all diesen schönen Kleinigekeiten vorbeizukommen. Natürlich kommt dann auch das eine oder andere mit.

    Bei Biene hast Du anscheinend einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Das geschnek ist zauberhaft, kann es fast bis hierher riechen.

    Nun mal wieder schnell zu meinen Umzugskartons;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    am Montag war ich (zufällig) auf der Internetseite und bin schon ganz hibbelig geworden, als ich all die wunderbaren Dinge gesehen habe. Du setzt jetzt noch eins drauf, jetzt MUSS ich wirklich hin...

    Als Fan von Bienes Seifen kann ich deine Freude über ihre neue Kreation nachvollziehen und stelle mir gerade den wundervollen Duft vor.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia.
    Ich muß unbedingt wieder beim Schweden vorbei fahren :o)
    Du hast da sooo schöne Weihnachtsdeko geholt!! Dieses Jahr gehts mir ähnlich mit der Weihnachtsstimmung, ich freue mich einfach sehr auf diese Vorweihnachtszeit. Normalerweise hat mich x-mas-deko zu früh in den Regalen eher genervt. Tja, so kanns gehen. Deshalb verstehe ich dich gut, denn auch ich hab schon paar Kleinigkeiten gekauft ;o)
    Herzlichste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich war vor 10 Tagen im Schwedenhaus und habe "nur" eine Rolle Geschnekpapier eingepackt. Wenn es nach Sophia gegangen wäre hätte ich viiiiiiiel mehr zuschlagen müssen, aber Mama ist hart geblieben...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja echt die Verführerin liebe Cornelia!
    Bekommst Du Prozente vom gelben Schweden für Deine hervorragende Werbung? :D

    frech grinst die Martina + grüßt Dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  11. tja, ganz klar, ich könnt's ganz bestimmt nicht sein lassen, hätte ich die schwedische fraktion in der nähe oder ein auto zur verfügung ☺☺☺
    diese umstände allerdings zwingen mich aber, es sein zu lassen - allerdings hätte ich gleich wie du eingekauft, liebe cornelia ☺
    herzlichst, dana

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss mich Lu anschließen. Du verführst einen vortrefflich. So hübsche Dinge sind in deine gelbe Tasche gewandert.....und nun denke ich, ich muss unbedingt zum Schweden. ;0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Höhöhö......rat mal, wo ich gerade her komme?
    Und ich konnte mich zwischen gepunkteten, gestreiften und karierten Tüten einfach nicht entscheiden!
    Am liebsten hätte ich noch viiiiiel mehr für einen ganzen Baum mitgenommen!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. rat mal, wohin`s mich letzte Woche mit der Cornelia hingetrieben hat ;o) Eigentlich stand die Einkaufsliste fest... bis wir in die Markthalle kamen... und wie ich sehe, haben wir den gleichen Geschmack :o)
    Die Winterzauber-Seife macht sich ganz wunderbar auf dem neuen Tellerchen.
    (bei Eurem Treffen wär ich auch gern dabei gewesen:o)

    Liebe Grüße
    alex. & Emily

    AntwortenLöschen
  15. Schön war es mit dir!!!

    Ich glaube, ich muss auch unbedingt ganz dringend zum Schweden!
    Leider keine Zeit.
    Meine Erkältung ist auch noch nicht weg.
    Und mit Tim war ich heute nochmal beim Arzt. Antibiotkum, krank geschrieben (das gefällt ihm).
    Außerdem war ich heute 2,5 Stunden beim Zahnarzt (Krone).
    Ich war eigentlich von 8 bis 14 Uhr unterwegs.
    Und jetzt sollte ich in die Seifenküche gehen. Rate mal, ob ich Lust habe!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende SONNIGE Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    Beim Schweden war ich noch nicht - aber bei DEPOT!!! Und ich sage dir, aus meinem Vorhaben "nur" eine Rolle Geschenksband zu kaufen wurde eine riesengrosse Tasche voll!!!! Und jetzt sehe ich diese süssen Verführungen bei dir - ich glaube, der Schwede wartet auch noch auf meinen Besuch! Ganz verliebt bin ich in die Tütchen!!!
    Und der Nachmittag mit Biene scheint wirklich wunderprächtig gewesen zu sein - und diese Seife ist schon optisch ein Traum, herrlich eingepackt!Jetzt wünsche ich dir noch gute Besserung und hoffe, dass sich der lästige Husten auf nimmerwiedersehn verzieht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber schöne Sachen eingekauft, die Tüten habe ich im vergangenen Jahr auch gekauft, habe ein Teelicht im Ikeaglas reingestellt und auf jede Treppenstufe eine Tüte, das sah auch so schön aus. Ich finde beim Schweden auch immer etwas. Wir haben bis zum nächsten Ikea auch eine Stunde Fahrt und da kommt frau nicht gerade so eben mal vorbei. Eigentlich schade.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. liebe Cornelia, ja alles SCHÖNE hat so seine Anziehungskraft, und der gute Geschmack ist teuer!
    Schöne Sachen hast du dir zu Herzen genommen………. das Weihnachtsgeschäft läuft schon kräftig, die Zeit vergeht schnell und bald ist es wieder soweit.

    ich wünsche dir fleißige Hände, Gesundheit und immer ein kleines Lächeln!
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    sooo schöne Sachen hat der Schwede? Ich war auch schon lang nicht mehr dort............hmmmmmm...das Wochenende naht ;O) ....
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. oh was für wundervolle Schätze du da zeigst ;-) Bei dir weihnachtet es ja auch schon sehr! Einen wundervollen Besuch hast du da gemacht ;-)Ganz tolle Bilder ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Aaaaaaarghhhh liebe Cornelia - wie kannst Du nur, Du Verführerin - ich habe morgen frei und nun bringst Du mich auf schlimme Gedanken... *grins*... beim großen Schweden war ich schon länger nicht mehr *grübel* ;o)))

    Ach herrlich, ich liebe diese spontanen Entschlüsse - von der Autobahn runter und mal eben "vorbeischauen", wenn man schon mal in der Nähe ist. Sowas tut gut und das braucht Frau auch hin und wieder ;o)

    Nun wünsche ich Dir, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!! Ich drück Dich!! Lony x

    AntwortenLöschen
  22. Wie konnte ich nur so schnell an diesen Regalen vorbei gehen als ich das letzte Mal beim großen Schweden war ?
    Ich war dort und habe "nur" ein bischen Stoff gekauft.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    wie witzig: gestern war ich auch bei Ikea .......
    Gedankenübertragung!
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    na zum Schweden hätten wir auch gehen können. Erst denn halben Laden leerkaufen und danach Köttbullar essen. Wär doch auch was gewesen:).
    Schön, dass du wieder gut angekommen bist und dann noch mit so schöner Beute.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    ich weiß auch nicht, warum Blogger.de meinen Kommentar nun x-mal veröffentlicht hat. Sorry! Ich habe keine Ahnung.
    Nochmals gaaaaaanz liebevolle Grüße von MIR

    AntwortenLöschen
  30. Sooo schön verpackst du also deine Püppchen demnächst...Oh, der Seifengarten war mir noch nicht so bekannt, da geh ich gleich mal hin! Verwöhn dich gut mit der herrlichen Seife und werd wieder gesund, die Erkältung ist ja ganz schön hartnäckig! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. *giggel*
    Hallo Conny,
    Mensch, wenn man auch soo verführt wird... GsD komme ich nicht "einfach so" am Schweden vorbei - da muss ich immer extra hinfahren...
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.