Freitag, 30. November 2012

Der traurige alte Koffer



Es war einmal ein alter roter Kinderkoffer, sicherlich schon 45 Jahre alt, schäbig, abgenutzt, eigentlich kaputt.




 
***

Die Besitzerin konnte es nie (wie immer) übers Herz bringen, ihn wegzuwerfen, so fristete er sein Dasein im Schrank, beherbergte die ebenso alten und abgeliebten Steifftiere,

**

und dachte kaum, dass er jemals wieder das Tageslicht erblicken würde.

------------------------------------------------♥♥♥---------------------------------------------

Da begab es sich eines Tages, dass die Besitzerin  in der aktuellen Landlust blätterte und auf ein Foto eines Köfferchens stieß, in welchem ein adventliches Gesteck angesiedelt war.
Blitzartig fiel ihr ein, dass sie ein altes Schätzchen im Schrank hatte, welches sich tatsächlich noch nach etwas Glanz und Anerkennung in seinem langen Leben sehnte.
Gesagt, getan. Ein kurzer Rundgang durch den Garten genügte, um das notwendige Material herbeizuschaffen, und fein auskleidet mit passenden Schalen und Moosy war es in Nulkommanichts soweit, dass der Koffer sich fein geschmückt auf dem Adventstisch wiederfand.


---♥♥♥---

---♥♥♥---

---♥♥♥---
vor lauter Freude errötete er noch ein bisschen mehr und freut sich nun glücklich auf die Weihnachtzeit, wo er endlich, und nach so langen Jahren, wieder gebührend beachtet und sogar ein bisschen bewundert wird.


---♥♥♥---

---♥♥♥---

---♥♥♥---

---♥♥♥---
PS: auf dem Tisch war´s zu dunkel, daher hab ich ihn noch ein bisschen mehr ins Licht gerückt ;o))

---------------------------------♥♥♥--------------------------
Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent, habt es gemütlich, genießt die Weihnachtzeit und seid von Herzen gegrüßt!!!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    das hast Du sooo schön geschrieben! Und mindestens genauso schön ist das Gesteck! ♥ Mal was ganz anderes aber total hübsch!!!
    Hab ebenfalls einen gemütlichen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das Köfferchen schön geworden, da hat sich wirklich gelohnt das edle Teichen solange aufzuheben. Sehr gute Idee und ganz toll umgesetzt.

    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen 1. Advent

    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    einfach wundervoll! Das Gesteck ist wirklich trauhaft schön anzusehen! Und das Köfferchen ist ja ein echter Schatz!
    Dir und Deinen Lieben auch ein schönes 1. Adventswochenende,
    es grüßt
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine gute Idee liebe Cornelia. Ich finde ja das Frau in der Landlust immer so tolle Anregungen findet.
    Du hast das Kofferchen super dekoriert und ich werfe sowas auch nie weg, egal wie vergriffen äh Shabby es aussieht.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    eine originelle und wunderschöne Ideee ist das, das alte Köfferchen in ein Adventsgesteck zu verwandeln! Dazu noch die liebevoll geschriebene Geschichte, einfach schön.
    Ich wünsch Dir ein gemütliches Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wie süüüüüß: "Das Köfferchen errötete noch ein wenig mehr." Ach, liebe Cornelia, Du kannst nicht nur wunderbar handarbeiten und dekorieren, hast nicht nur tolle Ideen und Anregungen für uns, sondern auch noch so liebevolle Geschichten. DANKE.
    Einen kuscheligen "1. Advent im Koffer" wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia!
    Einfach wundervoll! So einen Koffer hatte ich auch, allerdings ist er von meinen Kindern schon abgespielt und entsorgt worden.
    Es ist eine herrliche Idee, ihm ein neues Leben mit deinem Gesteck einzuhauchen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    einfach toll hast Du diesen Koffer bestückt. Viel zu schön ist er um im Schrank zu bleiben. War das Dein Koffer ? Ich kann mich nämlich erinneren auch so einen roten Koffer gehabt zu haben, wo er allerdings abgeblieben ist, weiß ich leider nicht, schade irgendwie denn was Du daraus gemacht hast ist echt klasse. Ein schönes gemütliches 1. Adventswochenende und

    liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    wie gut, daß der Koffer so zu neuem Glanz kam! Wunderbar hast Du ihn geschmückt! Solche Stücke sind viel zu schade, um im Schrank versteckt zu bleiben ;O)
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und ein schönes 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Na der Koffer sieht aber gar nicht mehr traurig aus!

    Richtig prima hast Du das gemacht!

    Ich werde im Advent immer mal mit ner Tasse Kakao bei Dir lang kommen + mich daneben setzen :D

    ein genießerischer + lieber Gruß von der Lu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Also dieses Köfferchen hat es mehr als verdient wieder mal aus dem Schrank zu kommen und in seiner "neuen Schönheit" ist er prächtig anzusehn! Das hast du so herzig geschrieben und die Dekoration ist einfach perfekt! Auch für dich und deine Liebsten wünsche ich eine friedliche und besinnliche Adventszeit und ich grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    so schöööööööööööööööööön!
    Und es sieht traumhaft aus.

    Als ich noch klein war, haben meine Schwester und ich beim Tannenbaumkaufen mal einen ausgesucht, der auf einer Seite ganz gelblich war. Wahrscheinlich vom sauren Regen. Aber er war perfekt gewachsen. Unsere Mama war hell entsetzt, aber mit dem ganzen Schmuck drauf hat man das gar nicht mehr gesehen. Er sah einfach nur wunderschön aus! An die Geschichte mußte ich denken, als ich die vom traurigen alten Koffer las!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. WOW, da fehlen mir fast die Worte. Du hast in wiederbelebt und er sieht genial aus.
    Dir und Deiner Familie auch eine wunderschöne friedliche Adventszeit mit ganz viel Gemütlichkeit wünscht Dir Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Geeeeeenial!!!! Hammer und wunderwunderschön!!!!! WIE gut, dass du nicht übers Herz bringen könntest, ihn wegzuwerfen.... Ich Weine immer den ganzen Dingen aus meiner Kindheit hinterher, die meine ma verschenkt oder entsorgt hat.....
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles erstes adventswochende!!!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    was für eine hübsche Landschaft hast du da in das Köfferchen gezaubert. Das sieht ja phantastisch aus. Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelie,

    davon hat dein Koffer sicher schon viele Jahre geträumt... Er ist jetzt sich der glücklichste Koffer, den man sich denken kann.

    (Das ist wunderschön. Schade, dass hier heim alter Koffer mehr herumsteht,)

    Liebe Grüße
    und eine wunderschöne zauberhafte Adventszeit

    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    nur gut, dass Du den "armen" Koffer gerettet hast, er erstrahlt jetzt im neuen Glanz und sieht klasse aus.
    Eine tolle Idee und perfekt umgesetzt.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 1. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Großartig, was du aus dem ollen Koffer gemacht hast, liebe Cornelia. Gleichfalls großartig ist die Süße, die bei mir angekommen ist. Danke, du Gute, dass du auch wieder etwas extra reingelegt hast. Hat mich sehr gefreut.

    Ich drücke dich und wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag.

    Herzliche Grüße

    Anke

    P. S. Morgen unbedingt bei mir reinschauen.

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Geschichte und was für ein toller Koffer. Gut, dass Du ihm zu neuem Glanz verholfen hast. Einen schönen 1.Advent wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Ein Koffer voller Weihnachtsstimmung!
    Am 1.Advent
    grüßt
    Rita

    AntwortenLöschen
  21. ...die Adventskalendersäckchen für die Kinder hab ich am Freitag um 23:57 fertigbekommen... am Samstag noch schnell ein Tablett mit Kugeln und Kerzen bestückt... und hätte Emily nicht einen wunderschönen Kranz gebunden, dann gäb`s nicht mal Grün bei uns...
    Da lässt mich Dein zauberhafter Koffer ganz blass werden ;o) Tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
    alex. & Co

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    Deine schönen Blog habe ich eben gerade über Anke (Svanvithe) gefunden und bin ganz begeistert!!! Die Idee mit dem Adventkranz im Koffer ist wohl mit das Schönste, was ich diesen Advent bisher gesehen habe!!! Richtig toll sieht das aus!!! so einen roten Koffer hatte ich als Kind auch, der ist aber irgendwann mal abhanden gekommen, leider! Auch Deine wunderschönen Blumenkinder sehen einfach bezaubernd aus!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.