Montag, 12. November 2012

und sie ziehen hinaus..



überall hin, die Puppen, die ich in der letzten Zeit genäht habe...
Hallo ihr Lieben wie gehts euch?
Mir ganz gut, denn trotz vieler Arbeit bin ich recht zufrieden, was hier alles die Zwergenwerkstatt verlassen hat und noch verläßt. Stellvertretend für viele Andere zeige ich euch heute mal meine schönsten Aufträge der letzten Zeit...
beginnen wir doch mal mit den Krippenfiguren die mich wirklich viel Zeit gekostet haben, da sie voller kleiner Details sind...
Gruppe eins,








mit den passenden Hirten dazu:






Gruppe zwei:







und auch da die Hirten mit Schafen:




---------------------------♥♥♥-------------------------
Dann kam ein Auftrag für ein besonderes Rapunzel, es ist so schön geworden, finde ich.







-------------------♥♥♥----------------

Und heute entstand ein Püppchen in Guatemala Tracht, für eine liebe bloggerin, die aus diesem Land kommt, und die sich schon so darauf freut, - die Stoffe sind original und sie hat sie mir zur Verfügung gestellt,... damit konnte ich ein richtiges Guatemala-Trachtenkind nähen.




Ich bin gespannt, was sie dazu sagt, sie hat das Püppchen nämlich noch nicht gesehen ;O))

Andere Aufträge zeige ich euch ein andermal, sonst wird es ja hier zuviel..;o)
---------------------♥♥♥------------------

Immerhin habe ich es am Wochenende geschafft, auf der Fensterbank ein wenig umzudekorieren,
die süßen Lichthäuser (lange gewünscht) sind aus Wiesbaden





 



mehr Deko ...

und was es mit dem Elch auf sich hat, erfahrt ihr beim nächsten Mal.




ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht euch herzlichst,











Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    die neuen Püppchen sind auch wieder sowas von süß!!! Rapunzel ist ganz toll geworden!!!
    Und die Häuschen sind so schön!! Weiße gefallen mir auch...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    das ist ein traumhaftes Rapunzelchen geworden. Und eine tolle Idee ist auch der Turm!!!!
    Ich fre mich schon auf neue Bilder!!!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Figuren sind soooo wunderschön !!!
    Da sieht man richtig, wieviel Liebe darin steckt !

    Ganz liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, irgendwie bist du die Märchenfee. Es gibt nix, das du nicht zauberhaft umsetzt!
    Vor vielen Jahren hab ich auch mal eine komplette Krippe aus den Püppchen gemacht. Und Ochs und Esel. Die könnte ich mal rauskramen. Ich ahne, wie viel Arbeit das wieder war.

    Solch ein Rehlein hab ich auch. Die sind zu süß!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Cornelia.

    Besonders angetan bin ich vom Püppchen in Tracht. Da wird sich jemand sehr drüber freuen.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Ja, es stimmt: Du bist die einzig wahre Märchenfee. Das Rapunzel mit seinem roten und laaaaangen Zopf ist Dir wunderprächtig gelungen. Es wird sich im neuen Daheim sicher wohl fühlen. Auch die Krippenfiguren und die Hirten strahlen eine Wärme aus, der Frau sich nicht entziehen kann.
    Oder kurz gesagt: Alle Deine Püppchen sind herrlich und wer wie ich vier davon sein eigen nennen darf, fühlt sich sehe geehrt.

    Ich wüschen Dir einen entspannten Feierabend und grüsse Dich herzlich

    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind die Krippenfiguren geworden, wie alle Deine Puppen. Du hast ein unglaubliches Geschick, ihnen so etwas wie Leben einzuhauchen. Dass sie mit viel Liebe gemacht sind, sieht man an jedem Detail.
    Und Rapunzel mit ihrem Turm ist die Krönung!

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    wie süß die alle sind. Eine Puppe ist schöner als die andere. Das steckt sehr viel Herzblut drin. Ein ganz tolles Hobby.
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Cornelia, hörst Du mich kreischen?
    Die sind ja wieder allesamt einfach nur bezaubernd!!!!! Märchenfee? Hm, ja, oder Zauberin.. oder einfach Künstlerin! Ich möchte dieses jahr auch eine Krippe aus Püppchen machen. Aber so weit wie Du, und dann auch noch gleich zwei, -meine Hochachtung!!!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    Deine Püppchen sind soooooo süß, die Krippenfiguren sind "kleine" (große) Kunstwerke, und das Paunzel richtig toll.
    Ich wollte Dich auch schon die ganze Zeit nach einem Püppchen fragen, aber Du hast sooo viel zu tun, das ich Dich gar nicht aufhalten mag.

    Sei lieb gegrüßt und weiterhin frohes schaffen.
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe cornelia,
    jetzt hab ich auch alle deine püppchen bestaunt, jedes einzelne so einzigartig niedlich!
    ganz besonders zuckrig finde ich aber das klitzekleine baby, das huckepack getragen wird, ist das süüüüüüß!

    hast du wieder schön gemacht!
    glg, deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    die Püppchen sind ein Traum. Ich bewundere Deine Gabe sehr. die Details sind einfach perfekt.
    Ich kann mir eine Krippe nur mit Deinen Figuren gut vorstellen.

    Und das Rapunzel ist auch sooo schön.

    Die Lichthäuser hast Du auch ganz wunderschön ausgesucht. Richtig edel und mit Licht bestimmt noch hübscher als so auf dem Foto.

    Ganz liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. deine neuste rapunzel ist unglaublich schön, liebe cornelia! die krippenfigürchen natürlich auch - du weisst ja, von all deinen talenten sind mir deine püppchen die liebsten ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sind alle ganz zauberhaft! Die guatamalesische Mama mit Baby ist ja super klasse!!! :O) Super niedlich mit dem gehäkelten Babytragetuch!!!
    Deine Lichthäuschen und Bambis gefallen mir auch sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    ich bin sprachlos. Dachte ich doch immer, dass kein Rapunzelchen der Welt genauso schön sein könnte, wie das, welches ich von Dir besitze. Und jetzt erblicke ich dieses traumzauberhaftewunderschöne neue Rapunzelchen. IST DIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!!!!!! Wäre eine tolle Schwester für meine, oder ????
    Aber Deine Könige und Hirten sind ebenfalls absolut "der Hammer". Ach, Du bist eine so begabte Künstlerin. Bitte mehr Fotos !!!!!!!!
    Am besten jeden Tag !!!!
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    es macht immer wieder Freude, in deine wunderschöne Puppenwelt einzutauchen.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, alles wurde schon gesagt! Deine Püppchen sind einfach traumhaft schön!!
    Sie zaubern mir unmd vielen anderen ein Lächeln ins Gesicht!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Du begeisterst mich immer wieder mit Deinen traumhaft schönen Geschöpfen! Die Drei Weisen und die Hirten, aber auch dsa Indio-Mädchen, einfach sooo schön! Alle Deine Püppchen sind wunderbar und man sieht ihnen an, wieviel Liebe Dur hineinpackst! ( Auch, wenn ich mich hier wiederhole ;O) ...)
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    was für eine wunderschöne Puppenauswahl, auch mir gefällt Rapunzel sehr und der lange Zopf ist perfekt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. ❤Deine Püppchen sind wirklich traumhaft ❤
    Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hach ich versuch zum 4. Mal die richtigen Worte zu finden, geht nicht! Einfach sooooo schööööön, neinneinnein, soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg, Raphaele :O)

    AntwortenLöschen
  22. Das sind ja mal hübsche Könige. Ich habe an Drei König Geburtstag und weiß wovon ich rede. Aber die Hirten finde ich total gelungen, das kleine Schaf und die Kleidung, toll, einfach toll.
    Du bist eben eine Künstlerin.
    Ganz liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Märchenhafte und bezaubernde Charakterfiguren sind Dir, liebe Cornelia, wieder sagenhaft gelungen. Die darin verpackte Liebe ist spürbar, Fleiß und Zeitaufwand lassen sich nur erahnen …...

    Voller Bewunderung mit lieben Grüßen

    Gabriele.



    AntwortenLöschen
  24. Oh, das weis man gar nicht, wo man hinsehen soll.*g Die Schäfchen sind ja allerliebst und das Baby ist ja herrlich süß!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  25. Die Rapunzel ist wunderschön geworden, aber auch die Krippenfiguren und das trachtige Püppchen!
    Mit viel Liebe zum Detail gemacht!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    Deine Puppen sind so unglaublich schön. Du hast die einzelnen Themen so liebevoll und detailgenau umgesetzt.
    Wunderschön.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön deine Püppchen. Toll sehen sie alle aus und mit so viel Liebe machst du sie ;-) Jede ein Unikat !!! Rapunzel gefällt mir am Besten und auch das Guatemala Trachtenpüppchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia