Montag, 31. Dezember 2012

Es fällt ganz schön schwer..



.. angesichts der frühlingshaften Temperaturen das rechte Weihnachtsgefühl aufrecht zu erhalten, ja, es ist einfach zu warm, aber wir halten tapfer durch, und erfreuen uns nach wie vor an unserem schönen Weihnachtsbaum, der dieses Jahr besonders schön gewachsen ist und dessen Pracht wir noch bis zum Erscheinungfest am 6.Januar erhalten wollen.
Die 12 heiligen Nächte sind noch nicht vorbei und somit auch nicht die im christlichen Sinne definierte Weihnachtzeit.
Genau diese 12 Tage sind bei uns immer so etwas wie Einkehr und Ruhe, Zurückgezogenheit und eher stille Tage, in denen man das Jahr resümiert und dann, nach Silvester, neue Pläne schmiedet. Es tut gut, sich ein wenig aus der Hektik und den Verpflichtungen des übrigen Jahres herauszuziehen - deswegen habe ich auch nichts gepostet.
Aber zum Jahresende wollte ich mich doch bei euch melden und mich besonders herzlich für die lieben Wünsche und auch Geschenke, die mich erreichten, bedanken.
Ich hab mich unendlich über jedes Einzelne gefreut♥!
Ein Blick auf den Christbaum zeige ich euch aber doch, und auch die Krippe, die Könige werden ab dem 1.1. auch dort erscheinen.


im Kerzenlicht Modus


und mit Blitz




----------------------------♥♥♥-------------------------
 Inzwischen habe ich meine Lichthäuschen zurück, sie sind sagenhaft dünn nach dem Brennen und ein rohes Ei ist eine stabile Sache dagegen ;o))
Aber das Licht, welches sie verströmen, ist einzigartig.





aus dieser Keramikfolie möchte ich mit Sicherheit noch mehr gestalten.
 -----------------------------------------------♥♥♥--------------------------------------

Was habt ihr so geschenkt bekommen?
Von meinen Weihnachtsgeschenken das Tollste ist mein elektrischer Milchaufschäumer.
Er macht in Sekundenschnelle heißen Milchschaum - perfekter gehts nicht. Die Milch wird nicht durch Wasserdampf verwässert und der Schaum steht wie eine Eins...



-----------♥♥♥---------

Das Jahr ging für mich mit einer wunderschönen Überraschung zu Ende, pünktlich zu Heilig Abend kam das brandneue Märchenzauberheft,

es ist so schön geworden, auf 100 Seiten in fester Hochglanzqualität, stabil wie ein Buch, gibt es wieder ganz Vieles rund um alle Märchen, zum Gebrüder Grimm-Jahr, Mysthisches, Sagenhaftes,...



und ich durfte auch wieder mit dabei sein.




Meine extra für die Hagebuttengeschichte genähten Puppenkinder dürfen in meiner kleinen Bildgeschichte fragen und erzählen, wer denn nun das "Männlein sei, das da steht auf einem Bein".




Ich bin richtig glücklich darüber und auch so stolz, dass meine kleinen Puppenkinder in der Welt des Märchenzaubers ihren festen Platz erobert haben.
Dem Credé Verlag an dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichsten Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Ich kann Allen, die Freude an Märchen, Sagen, Mythen und dem ganzen Zauber der Märchenwelt  Freude und Interesse haben, das neue Heft nur empfehlen. Am Schnellsten bekommt man es hier direkt vom Verlag.
 (http://www.märchen-zauber.de/ ) Da die Auflage noch nicht so groß ist, wird es nicht überall im Handel erhältlich sein.
----------------------------------------------♥♥♥-----------------------------------------------

Nun, meine lieben Leser, bereite ich unseren griechischen Abend vor. Wir werden mit lieben Freunden jeweils unsere über 20 Jahre alten Kreta Dias anschauen, uns kaputtlachen darüber, wie jung wir doch waren, was wir trugen, welche Frisuren wir hatten und überhaupt, was es vor über 20 Jahren für traumhafte Ferien auf Kreta waren.
Passendes Essen und Musik stehen bereit. Ich freu mich schon so.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Jahreswechsel und einen guten Start in hoffentlich sorgenarmes glückliches neues Jahr.
Ich freu mich auf ein weiteres schönes bloggerjahr mit euch, passt auf euch auf und habt es wirklich richtig schön.
Bis nächstes Jahr mit den liebsten Wünschen und Grüßen,



Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    Dein Bäumchen und die Krippe sind wunderschön!
    Euer Abend wird bestimmt sehr schön und lustig, so wie Du ihn beschreibst!
    Wir wünschen Dir/Euch auch einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes,glückliches und kreatives Neues und einen wundershcönen Abend mit Euren Freunden!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das Heft muss ich mir auch kaufen. Mal sehen ob ich es im Handel bekomme, sonst bestelle ich mir es. Schon alleine deswegen, weil du da drinnen bist!! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Dein Baum ist wunderschön, stimmig und harmonisch. Die Krippe ebenfalls. Glückwunsch, dass Du wohl ein fester Bestandteil der Illustrierten geworden bist. Märchen, ich liebe sie und hoffe, dass sie nie in Vergessenheit geraten werden (ich bin in der Heimatstadt der Gebrüder Grimm geboren). Da fällt mir ein, heute um Mitternacht dürfen die beiden wieder ihren Platz tauschen. Nun muss der Wilhelm für ein Jahr stehen und Jakob darf sitzen....
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Hanau_Denkmal_Gebrueder_Grimm.JPG
    Nur wer an die Märchen und Geschichten glaubt, wird den jährlichen Platzwechsel bemerken ;-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch' Euch auch einen richtig schönen Abend, feiert schön und kommt gut ins Neue Jahr hinein!
    Deine Dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    wie schön, dass Deine erfolgreiche
    Zwergenwelt auch in
    dem Märchenzauber-Heft ihren festen Platz gefunden hat. Das ist richtig toll.
    Möge 2013 es "teuflisch" gut mit Dir und Deinen Lieben meinen.
    Ganz herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Einblick in dein Weihnachten hast du uns da gegeben. Ja, mit Schnee und Kälte fallen einem die Weihnachtsgefühle ein wenig leichter. Deine Püppchen sind ja auch allerliebst. Es freut mich, daß sie ein fester Bestandteil dieser wunderschönen Zeitschrift geworden sind.
    Auch von mir wird es ganz bald (sofern alles klappt) etwas in einer Zeitschrift zu sehen und zu lesen geben. Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2013.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Dir sage ich Danke für Deine wunderschönen Bilder, Deine tollen Posts und Deine lieben Kommentare bei mir. Ich wünsche Dir einen gutes Start ins neue Jahr. Viel Gesundheit und Sonne. Alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ein glückliches und gesegnetes Neues Jahr, liebe Cornelia!!!! Feiert schön und genießt euren griechischen Abend, es wird bestimmt herrlich!!!! HAPPY NEW YEAR, Glück und Gesundheit und alles, alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,
    hihi auch mein Baum steht noch und auch bei mir ist weiss, silber und rot was so da drin hängt!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dem wunderschönen Bericht in der "Märchen-Zauber"!!...darauf darfst Du zu Recht stolz sein...somit beginnt dein Neues Jahr doch eigentlich schon recht gut :))
    Nun wünsche ich Dir und deiner Familie einen guten, vorallem gesunden Rutsch ins Neue Jahr und freu mich schon auf ein weiteres, interessantes Blogjahr mit Dir und "Zwergenwelt" :))
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, muy bonitos tus trabajos. Feliz Año 2013 desde Argentina!!!

    AntwortenLöschen
  11. ...da hat dein Wink mit dem Gartenzaun ;o)
    doch super seinen Zweck erfüllt :o)) Ich freu mich schon auf nen leckeren Kaffee mit köstlichem Milchschaum bei dir
    Rutsch schön
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    Deine Hagebutten-Pilz-Kinder sind so allerliebst, dass ich mir allmählich ganz viele Fotos von Deinen Kostbarkeiten wünsche, damit ich eine Cornelia-Zwergenwelt-Puppenkinder-Bilderwand einrichten kann. Ich dekoriere dann Dein Aschenbrödel sowie das Rapunzelchen davor und kann mich jeden Tag dran erfreuen.
    So ein Hagebuttenmädchen mit Pilzbaby möchte ich irgendwann am liebsten auch so gerne haben ...... Es ist zauberhaft.
    Ich wünsche Dir ein GESUNDES, glückliches Neues Jahr mit ganz vielen schönen kreativen Stunden.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    danke für die wunderscghönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen lustigen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
    Einen schönen Weihnachtsbaum habt ihr. Unserer steht auch noch. Aber ich denke, nur bis zum Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    also jetzt wünsch ich dir erst Mal ein gutes neues Jahr! Ich hoffe eurer Kreta-Abend war so schön wie immer! Eine tolle Insel, ich war 1996 da. Aber auch über die Äußerlichkeiten kann man heute schon grinsen!

    Ich finde es sehr schön, dass bei euch das Weihanchtsfest auch bis zum 6. Januar geht. Finde es immer schade, wenn man Weihnachten schon ab dem 27.12. so schnell wie möglich abdekoriert. Gerade jetzt kann man doch richitg geniessen. Kein vorweihnachtlicher Stress mehr. Zeit haben für Dinge, die man sonst nie tun kann.
    Aber es soll ja jeder so machen wir er will!

    Die dünnen Lichter sehen erwartungsgemäß toll aus! Bin gespannt, was du aus der Folie noch machen wirst!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. liebe Cornelia,
    das Weihnachtsfest ist vor rüber, die kleinen Engel breiten leise ihre Flügel aus um Licht und Wärme in die Herzen der Menschen zu bringen, auch in die Herzen deiner Puppen Kinder, denn ihr Seelenleben ist groß………

    alle guten Wünschen, Freude in deiner schönen Märchenwelt!
    von Herzen Jasmin

    Schön alle deine Gaben und feine Dekoration,
    das Bäumchen, die Glückspilze und Püppchen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir ein glückliches gesundes neues Jahr und das du weiterhin so wunderschöne Ideen hast, die du uns hier zeigst.
    Unser Weihnachtsbaum bleibt auch immer bis zum 6.Januar stehen,kann gar nicht verstehen das soviele schon wieder alles abgeschmückt haben.
    Dein Milchaufschäumer interessiert mich,muß gleich mal schauen.Ich habe nämlich auch einen geschenkt gekommen,bloß macht der keinen schönen Milchschaum.
    Ich freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir.
    Alles Liebe Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe! Hey, du hast unsere Herzen am Baum!*lach

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir ein wunderbares Neues Jahr 2013, viel Glück und Gesundheit.
    ♥liche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cornelia
    Schön ist dein Post. Meine GLS Annahmestelle ist leider auf Urlaub. Ich werde mein Päckchen wegschicken sobald sie wieder geöffnet hat. Ich hab nicht auf dich vergessen. D A N K E nochmal und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2 0 1 3 .
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    ich wünsche dir ein Jahr voller kreativer Ideen. Möge es für dich Phantasie und Glück und Wohlergehen und viel Freude bereithalten.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. liebe Cornelia, dir und deiner Familie wünsche ich ein fröhliches neues Jahr und vor allem Gesundheit ! herzliche Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. deine hagebuttenfamilie mit dem pilzkind ist ja auch herzallerliebst, liebe cornelia!!! ☺
    bestimmt wieder ein wunderschönes märchenheft, ich hoffe, ich bekomme es hier in der pampa ☺
    herzlichste neujahrsgrüsse, dana

    AntwortenLöschen
  24. liebe cornelia, lieben dank für deine langen zeilen bei mir ☺ deine keramiklichter spenden ja wunderschönes licht!!! auch wenn sie sehr zart sind, sie sind grossartig! ja, die zaubersäckli sind eingearbeitete bettchen, die umgestülpt werden können - nur wollte ich die decke nicht einstricken, sondern habe kissen genäht, das lässt mehr raum zum spielen, finde ich - oja, die zaubersäckli wurden am weihnachtsmarkt adoptiert wie warme brötchen, ältere frauen haben sie aus nostalgischen gründen gekauft, weil sie früher von der oma solche beutel gestrickt bekommen hatten ☺ ein sehr schönes geschenk für kinder, finde ich ☺ (die anleitungsquelle habe ich verlinkt) herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    auf diesem Wege wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und schönes neues Jahr!!! Und ich hoffe, dass Du viele Deiner Wünsche verwirklichen kannst!!! Dein Weihnachtsbaum gefällt mir unheimlich gut und er ist wirklich sehr schön gerade gewachsen! Schön, dass Ihr ihn auch bis zum 06.01. stehen lasst, so machen wir es auch jedes Jahr! Auch wenn es draußen ja leider wirklich viel zu warm ist, ich mag nicht nach Weihnachten gleich alles rausschmeißen, so nach dem Motto: Und was kommt jetzt? Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Artikel in der Märchenzauber!!! Deine Puppenkinder sind so bezaubernd und schön, die Bilder sind ein richtiger Genuss!!! Apropos Genuss, zu Deinem Milchaufschäumer kann ich Dir nur gratulieren! Wenn ich selbst um diese Uhrzeit Deinen Kaffee sehe könnte ich sofort zu unserer Maschine rennen und mir noch einen machen :-)))

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    Deinen Post habe ich am 31.12. glatt verpasst! Aber habe nun alles gelesen und angesehen! Deine Lichterhäuschen sind so toll geworden und sie verbreiten wirklich so ein schönes Licht! Und Euer Baum sicht super aus! So hübscher Baumschmuck!!
    Oh wie schön, Deine Püppchen in diesem Magazin!
    Für 2013 wünsche ich Dir alles Gute und viel Freude!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich habe mich sehr über Deinen so lieben Kommentar gefreut, danke. Ich wünsche Deiner Familie und Dir auch alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Segen für 2013.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Auch ich wünsche Dir für's 2013 nur das Liebste und Beste und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia!
    Ich hab es endlich geschafft, dass ich das Heft und die vorige Ausgabe in den Händen halte! Es war etwas schwierig und auch etwas kostenintensiv (Versand nach Österreich ist sehr teuer 17 Euro), aber ich freue mich jetzt so! Gratuliere nochmals zu deinem Beitrag im Heft!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia