Freitag, 7. Dezember 2012

In dieser Weihnachtsvilla.....




.......würde ich gerne morgen meine Weihnachtsartikel präsentieren, aber leider ist sie "nur" gestickt, und zu klein ;o))
aber sie ist sooo wunderschön, oder nicht? Diese feinen kleinen Details, so süß.



Datei Weihnachtsvilla vom Stickbär.de
 Die letzten Tage war ich komplett absorbiert von den Vorbereitungen für den morgigen Weihnachtsmarkt bei uns im Ort, zum Glück stehe ich einem Holzhäuschen, so dass mir die Schneemassen, die gerade vom Himmel kommen, nichts ausmachen werden.
Es schneit........ es schneit unendlich bei uns,





der Hof ist schon dicht, (Schneeschippen angesagt ) und der Wind treibt die Flocken bis vor die Haustüre.





Ich habe schwer gearbeitet diese Woche, irgendwie brauche ich immer den ultimativen Druck, z.b sind auch diese süßen Rehanhänger entstanden;

Stickdatei Trusty Treuherz von Tausendschön

vieles Andere und jede Menge Puppenkinder liegen schon gut verpackt in den Kisten.
Und am Sonntag werden wir dann wohl verdient den Adventskranz anzünden,




hier ist er, dieses Jahr ein wenig anders; das Metallgestell ist schon älter und eigentlich recht modern, aber ich fand es für diesjahr auf dem filigranen Teller sehr schön, ein wenig drumherum dekoriert macht alles romantisch und gefällt uns allen sehr.


Habt herzlichen Dank für eure so lieben Kommentare zu meinem Wichtelpäckchen, ich hab es nicht mehr geschafft, auf eure blogs zu kommen, wird aber nachgeholt, ich denke und hoffe doch, ab nächste Woche wird alles entspannter.
Ich freue mich immer so über eure lieben Kommentare, habe aber wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich es in der letzten Zeit kaum schaffe, mich immer wieder zurück zu melden. Bitte seht es mir nach, mein Tag ist einfach zu kurz für alles, Nähen, Familie, Haushalt und andere Termine sind besonders vor Weihnachten einfach heftig. Aber ich gelobe Besserung!
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass ich schon fast 800 Leser habe, was ist das für eine Freude!!Herzlich Willkommen all ihr neuen Leser, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier!
Bei 800 wird es dann wohl eine Verlosung geben. 800 ist für mich persönlich eine sehr hohe Zahl, langsam und stetig in jetzt genau vier Jahren erworben, für mich eine absolute Freude und Bestätigung für das, was ich alle paar Tage für euch schreibe, ich dank euch!


Ich wünsche euch einen ganz feinen winterweißen und gemütlichen 2.Advent.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Cornelia,
    sag mal hat es bei euch geschneit. Bei uns soll es heute Abend losgehen. Mal abwarten. In die kleine Weihnachtsvilla würde ich auch gerne einziehen ;-)
    Ein schönes Adventswochenende und viel Spaß am Markt.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    oh die Weihnachtsvilla ist toll!!! ♥
    Schön schaut es in Eurem Garten aus und das Häuschen ist ja hübsch!!
    Die Rehanhänger sind richtig goldig!
    Ich hoffe Du zeigst uns nach dem Markt ganz viele Fotos von Deinen tollen Puppenkindern!! Ich wünsche Dir jedenfalls schon einmal ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    Und ebenfalls einen schönen 2 Advent!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia, auch bei uns im hohen Norden liegt eine recht dicke Schneedecke und die Sonne lacht schon den 2.Tag vom strahlend blauen Himmel, da geht einem das Herz auf. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weihnachtsmarkt, lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, ich hoffe das der Markt für dich ein großer Erfolg wird, aber bei deinen süßen Sachen habe ich da keine Bedenken. Schön sieht es bei dir aus, wie immer!
    Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sooooo viel Schnee! Wir in Österreich, also in dem Teil, wo ich lebe, gibt es gar keinen! Es ist nur mit ca. -1 Grad kalt und eben ohne Weiß!
    Ein schönes Ambiente hast du da Daheim! Das kleine Häuschen ist der Hit! Sooo schön! und erst die Rehlein!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, die rehlein finde sogar ich witzig und gefällig (ich hab's sonst so gar nicht mit hirsch und reh ...)
    und dein adventsteller ist sehr stimmungsvoll und schön!
    ich wünsch dir jedenfalls warme füsse morgen im markthäuschen!
    herzliche grüsse vom brienzersee ☺
    dana
    (bloss keinen stress, ich zähle nicht ab, ob du zurück schreibst, oder nicht ☺ ich kommentiere, weil es mir freude macht, nicht weil ich von dir eine gegenleistung erwarte ☺)

    AntwortenLöschen
  7. Hübscher Türkranz! Toll die Amphore mit Riesenkugel, ohne Schnee wäre sie auch nur halb so schön genauso wie die wundervolle Stickdatei vom Stickbär. Die Rehleins gucken so süß treu! Viel Freude und Erfolg auf dem Markt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    so schöne Winterbilder *freu* Wir hier im Süden habe nicht so viel Schnee.....
    "Das" mit dem Haus kann ich verstehen, ich würde darin wohnen wollen.

    Viel Erfolg auf dem Markt und ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    das ist aber eine süße Villa, da würde ich auch gern einziehen.
    Das wird ja richtig romantisch morgen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich wünsche dir gute Geschäfte und warme Füße. Hoffentlich hast du immer jemand nettes in der Nähe der dir einen warmen Punsch bringt :).
    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    lang, lang ist's her, dass ich endlich wieder mal bei Dir zum kommentieren komme.
    Deine Weihnachtsvilla ist wirklich ganz süß und Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut.
    Für Deinen Weihnachtsmarkt wünsche ich Dir gaaanz viele liebe Kunden und wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    GLG sendet Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das sind ja total schöne stimmungsvolle Schneebilder und dann noch Trusty Treuherz und die Villa und der Kranz - hacch.

    Einen schönen zweiten Advent dir!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  12. Dein Häuschen und die Rehanhänger sind mal wieder zuckersüß ♥
    Ich wünsche dir für morgen ganz viel Spaß, gutes Gelingen und viel Erfolg
    Sorry, das ich hier so wenig kommentiere momentan aber die liebe Zeit lässt es manchmal einfach nicht zu
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    schön sind die Schneebilder! Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit!
    Deine Villa und die kleinen Anhänger sind süß! Auf dem Markt werden sie betimmt guten Absatz finde, so wie auch Deine so lieben Puppenkinder!
    ICh drück Dir fest die Daumen und wünsch Dir einen schönen Markt mit vielen netten Begegnungen!

    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. liebe Cornelia,
    dein „Willkommen Schild“ läßt die Schneeflocken zum Tor herein, was für ein schöner Anblick, weiß und sauber ist die Welt.
    wie frei müssen sich die kleinen Schneeflocken fühlen, ohne Hast und Eile tanzen sie in ihrer Zeit des Lebens zur Erde, sehen wir gut hin, vielleicht wollen sie uns damit etwas sagen?

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, denke ein wenig an dich, denn erst später wird es die Zeit dir danken.
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sachen machst Du. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. OOooooooooh!!!!!!! Die Weihnachtsvilla ist wunderwunderschön!!! hach, da kann man ja richtig ins Träumen geraten!!!
    Du warst auch diese Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten???!! Mensch, wenn es solche Zauberhaftigkeiten auch auf unserem Weihnachtsmarkt gäbe!!! Aber ich glaube, das erwähnte ich letztes Jahr schon, oder ;O)
    Wenn ich nirgends hin muss, liebeliebeliebe ich den Schnee!!! Dann fühlt es sich so richtig schön weihnachtlich an!!! Hach, herrlich!!!

    Ich bin soo gespannt, wie es für dich auf dem Weihnachtsmarkt war!
    Hoffentlich war dein Stand in diesem Jahr rege besucht...

    Ich wünsche euch einen wundervollen, ruhigen zweiten Advent!!!
    Liebste Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia, das glaub ich dir gerne, dass du in der gestickten Villa gern ausstellen würdest - sie sieht so romantisch und süß aus! Aber romantisch ist auch euer verschneiter Garten (bei uns hat es nur ein bisserl "gezuckert"...) Und dein Adventkranz macht sich wirklich toll - ich hab übrigens den gleichen "Spitzenteller" beim Schweden erstanden, er ist schön und vielseitig verwendbar, sowas mag ich :o)
    Dank dir auch sehr für deine Mail! Schon seltsam, das du gerade bei Luna und mir nicht gut reinkommst... Ja, drücken wir eben die Daumen, dass es sich bald wieder bessert, wir haben in all den Jahren ja schon so manches technisches Problem überstanden bzw. bewältigt, gell ;o))
    Auf dass du bald wieder stressfreier durch die Vorweihnachtszeit gehen kannst!
    Alles Liebe und einen schönen 2. Adventsonntag, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Entzückend ist das kleine Häuschen, liebe Cornelia. Aber um und im großen Haus ist es ebenfalls gemütlich (ja, Schnee KANN das auch sein). Der Türkranz gefällt mir besonders.

    Wir sind gestern fast eingeschneit, aber heute lief auf der Fahrt nach Berlin alles gut. Nur noch nächsten Montag muss ich in die Hauptstadt, dann habe ich zwei Wochen frei (bzw. sage ich Chef, dass ich erst am 7. Januar wieder da bin).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia