Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt und andere schöne Dinge vor Weihnachten



Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es gaaaanz viele Bilder für euch, habt ihr Lust?
Die Zeit schreitet nun zügig Richtung Heilig Abend voran, und gerne mag ich euch noch ein paar Bilder vom Weihnachtszauber letzten Samstag zeigen; ach es war so bitterkalt, aber schön! Die Sonne schien einige Zeit lang und viele viele Besucher kamen, umlagerten meinen Stand und ich hatte sehr gute Verkäufe, liebe Gespräche, und als der lange Tag um war, war ich zwar fast tiefgefroren aber glücklich mit dem erfolgreichen Tag.
Was gibt es Schöneres, als nach der vielen Arbeit auch zufrieden zu sein?
Ich lass euch mal ein bisschen auf meinen Stand schauen.



Ich hatte ein ganzes Häuschen für mich, das ich ringsum mit allem ausstaffierte, was ich hatte.





-----------♥♥♥----------
Thematisch gibt´s bei mir vom Püppchen über Schmuck bis zum Handytäschlein eigentlich alles, was das Herz begehrt, daher ist es immer ein buntes Angebot.


--------------♥♥♥------------

Ende letzter Woche traute ich mich, wie viele anderen im blogland auch, diese kleinen Soldaten zu nähen, eigentlich dachte ich, man dürfe das nicht so einfach, aber nachdem es mit dem Motiv schon Stickdateien gibt, erfuhr ich auf Nachfrage, dass das Motiv ist eingermaßen frei ist.
Ich finde sie halt auch so schön ....
Übrigens gibt es noch eine Blumenkinder und Wichtelkinder in meinem Lädchen bei Dawanda oder auch über mich.

------------------------------------------♥♥♥-------------------------------

Ein bisschen mehr Dekorationen hier im Hause mag ich euch gerne zeigen.
Letzte Woche habe ich bei Birgit (smukke ting) ihre Nikolaussammlung bewundert, weil ich nämlich früher auch eine hatte bzw noch habe, ich fühlte mich doch gleich ermutigt, meine Lieblingsexemplare herauszuholen und euch zu zeigen.
Gerne mag ich ja geschmackvolle Figuren aus Keramik, und da wir hier im Keramik-Eldorado leben, findet sich immer mal der ein- oder Andere, der zu mir ins Haus darf...



ihn mag ich gerne, da er so natürlich und schlicht ist

diese beiden sind die typischen Marktmitbringsel

er hier darf auf der Bilderleiste über dem Sofa thronen

der Holzschatz hier gehört zu meinen Lieblingen

diese hier finde ich einfach sooo schön und die hab ich auch schon so lange...
von einer ganz  tollen Keramikerin ist diese Glocke


bisschen Kitsch muß sein, oder?


 Eine wunderschöne, auch schon ältere Lieblingsdekoration  von mir sind die Engelchen aus Marabufedern, die ich vom Weihnachtsstand  aus Stuttgart mitbringe, kennt ihr solche? So zart und fein sind sie, eigentlich wie Schneeflöckchen, so luftig.





Ich glaube, für heute reicht es mit Bildern, auch ist Blogger heute sooo langsam und lädt die Fotos und den Text fast  nicht! Daher gebe ich für heute auf ;o))
Morgen geht es weiter!!!!Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    Dein Stand war wundervoll!! Hätte ich davor gestanden, hätte ich mich ewig nicht entscheiden können!! Soooo viele tolle Sachen! Die Wichtelkinder sehen so süß aus!!
    Und die Federengelchen finde ich ja auch klasse!!
    Ganz entzückt bin ich von den Sternensingern (?) auf dem ersten Foto!!
    So nun husche ich mal schnell in Deinen Dawanda-Shop. Vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk aussuchen :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja echt ein wunderschöner Stand. Ich freue mich für dich, dass du mit dem Verkauf zufrieden warst, schön. Ist echt toll wenn man die viele Arbeit bedenkt die du hast, das ist eigentlich unbezahlbar, das wissen wir Kreativen schon sehr genau.
    Ich schicke dir liebe Grüße auch an deine Weihnachtsmannsammlung
    Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja echt ein wunderschöner Stand. Ich freue mich für dich, dass du mit dem Verkauf zufrieden warst, schön. Ist echt toll wenn man die viele Arbeit bedenkt die du hast, das ist eigentlich unbezahlbar, das wissen wir Kreativen schon sehr genau.
    Ich schicke dir liebe Grüße auch an deine Weihnachtsmannsammlung
    Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia

    ich freue mich für dich, dass die Ausstellung so erfolgreich war. Dann macht das ganze Spaß. Die Bilder sind sehr schön und deine Weihnachtsmann Sammlung gefällt mir gut. Das bringt Farbtupfer ins Haus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    sooo ein schöner Stand!
    Die Schneeföckchen aus Marabufedern sind ja auch ganz herzallerliebst!
    Eine schöne Restwoche
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wow ,traumschön, und soviiiiiel, wahnsinn! Da wäre ich auch lange stehen geblieben ♥ Man kann sich ja gar nicht entscheiden!
    Ich hatte nicht soviel dabei, weil mir ja immer erst im Dezember einfällt, das Weihnachten vor der Tür steht ;)
    Ich habe auch erst 1 Geschenk - und meine Mama sagte letztens: "Mann! Warum mach ich immer alles auf den letzten Drücker?!?!"
    Da weiß ich auch, wo es herkommt ;)))
    Eine gesegnete,warme Zeit Dir/Euch ♥
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stand war sehr schön dekoriert!
    Mensch deine Feder-Engelchen sehen ganz zauberhaft aus ...
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    ein eigenes kleines Weihnachtshäuschen auf dem Markt zu haben, ist schon eine feine Sache. So konntest du deine wunderbare Werke bestimmt optimal präsentieren und hoffentlich auch verkaufen.

    Na, und deine Nikolaussammlung kann sich ebenfalls sehen lassen. Eine prima Mischung, die könnten glatt bei mir einziehen. Die zarten Engelchen sowieso. Sie passen perfekt ins schwanenweiße Haus, und zu Weihnachten sind Engel erlaubt.

    Fröhliche Grüße

    Anke



    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, Dein Stand war wunderschön, wie gerne wäre ich vorbei gekommen und hätte mich an den schönen Dingen erfreut. Es freut mich sehr, dass die Leute Deine Sachen so mögen und Du gute Geschäfte gemacht hast, das ist ja immer sehr motivierend, bei mir jedenfalls ;o)
    ganz lieben Gruß
    Majon

    AntwortenLöschen
  10. Dein Stand sah zauberhaft aus!!!
    Bei mir war es auch bitterkalt. Aber ich hatte die ganze Zeit meine Gasheizung an.
    Und was war am Sonntag? Blasenentzündung!!!
    Das hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr. Heute bin ich doch noch zum Arzt gegangen. Hoffe es geht jetzt vollends weg.

    Deine Engelchen (ich sehe sie eher als Schneeflocken) sind auch ganz zauberhaft!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Restwoche,

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. liebe Nele, ich wünsche euch noch eine ganz wunderbare Adventszeit und viel Freude an all deinen Dingen und deinem Tun, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. huhu conni,

    tolle bilder von deinem stand, hast ja sooo viel genäht, himmel.
    die kleinen federengelchen sind wirklich herzallerliebst, wie sie da so schweben :)

    ich wünsch dir noch einen ganz gemütlichen abend, sei lieb gegrüßt von

    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    Es freut mich sehr, dass Deine Püppchen und all die anderen tollen Sachen beim Publikum grossen Anklang finden. Ich kann es sehr gut verstehen.....
    Die Nikolaus-Sammlung finde ich wunderhübsch. Die Grenze zwischen Megakitsch und antik liegt sehr im Auge des Betrachters. Deine Nikoläuse - vor allen diejenigen, die schon lange bei Dir sind - sind eine prima Deko für die Adventszeit. Jeder kann vermutlich seine eigene kleine Geschichte erzählen.

    Aschenbrödel, meine anderen Mädels und ich wünschen Dir einen geruhsamen Feierabend.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Regula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    so schön war Dein Stand...., kaum zu glauben , dass das alles einzig und allein von einer Person-nämlich dir- erschaffen wurde. Du warst sooo fleißig! Ich freu mich ganz doll für Dich und Deinen Erfolg ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön dein Stand und die Engelchen sind allerliebst ♥ deine Keramiksammlung ist so toll, wirklich alles wunderschön

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nele,
    dein Stand ist total schön! Wahnsinn, wie viele Sachen du genäht hast!!!! Wann hast du das alles geschafft??? Hast du in letzter Zeit noch geschlafen? ;O) hihi.
    Wunderschön finde ich deine Soldaten, ich wollte immer welche häkeln, habe es aber noch nicht gewagt. Die Federengelchen finde ich auch besonders schön.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene (immernoch in Blogpause ;O))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    wie schön, dass der Markt ein voller Erfolg war. Du hast aber auch wieder ein ganz besonders hübsches Ständchen gehabt.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Die Federengelchen sind heute meine Favoriten, wie kleine Vögelchen möchte man sie behüten und streicheln :O) Toll, dass dein Markt so erfolgreich und schön verlaufen ist! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    süß ist Deine Sammlung, den hölzernen finde ich auch am süßesten und die 3 "Köpfe", die finde ich auch sehr schön!!! Und ja, ein bisschen Kitsch MUSS einfach sein und das gehört doch auch irgendwie zu Weihnachten dazu!!!
    Deine kleinen Engelchen hast Du perfekt beschrieben, die sehen auch sehr süß aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    wow, was für ein schöner Stand hast Du. Ein ganzes Häuschen für Dich und so wundervoll dekoriert. Da kann ich verstehen, daß die Leute stehen bleiben und Deine wunderschönen Sachen bewundern und kaufen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia, da hattest du einen tollen Stand rund um das Häuschen und ich freue mich für dich, daß du so gut verkaufen konntest, wenn es auch a....kalt war.

    Nikoläuse mag ich auch,
    stehe nur mit den typischen Weihnachtsmännern auf dem Kriegsfuß.

    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    Dein Häuschen war ja herrlich anzuschauen, mit all den lieben Püppchen und schönen anderen Dingen! Es freut mich, daß es so toll gelaufen ist und ein voller Erfolg für Dich war!
    Deine deko gefällt mir auch super gut, vor allem die Weihnachtsmann-Sammlung :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    oh so ein schöner romantischer Stand und was für ein Gegensatz zum Sommer :). Da brauchtest du eine Schüssel zum Füße kühlen und jetzt eine Heizung um sie wieder aufzutauen. Ich freue mich für dich, dass dein Stand so gut besucht wurde, aber bei den schönen Sächelchen ist das ja kein Wunder.
    Gel diese Schwebeengelchen sind total niedlich. Einen habe ich mal geschenkt bekommen, der darf an Weihnachten immer über der Krippe schweben.
    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  24. deinen Stand hätte ich auch gerne besucht, wo war denn der Weihnachtsmarkt, doch sicher in der Nähe von Stuttgart?

    Diese Federengelchen habe ich auch, ich nenne sie meine Schneeflocken und ich habe einige davon in Herrenberg gekauft, sie tanzen immer so schön durch die Luft.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia