Sonntag, 23. Dezember 2012

Zeit, einmal Danke zu sagen



Hallo Ihr Lieben,
ja es ist Zeit, Danke zu sagen, nach diesem für mich turbulenten Jahr, in dem mich Vieles davon abgehalten hat, mich öfter für eure lieben Besuche und Kommentare auf meinem blog zu bedanken.
Wie gerne hätte ich öfter auf euren Seiten gesurft, aber ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal das Gefühl für ständige Zeitnot entwickelt, und konnte  aus verschiedenen Gründen auch oft nicht so, wie ich wollte.
Danke möchte ich sagen für eure Treue, dass ihr immer wieder hier reinschaut, Freude an meinen Handarbeiten habt, und mich mit eurem Lob oft ganz verlegen macht.
Ich danke all denen, die  mich privat um ein Wunschpüppchen gebeten haben, und die oft auch Geduld haben mussten, wenn es nicht so schnell ging wie versprochen.
Danken möchte ich all den lieben bloggern, die mir so schöne Karten geschickt haben und mich mit Päckchen verwöhnt haben, was für eine Freude und Überraschung, die mich sehr glücklich macht!♥
Auch danke ich euch für eure tollen blogs, die mich inspirieren, mir Freude machen, Unterhaltung bieten, und als Wichtigstes, -----für die Freundschaften, die daraus entstanden sind.
Selten blieb eine Bekanntschaft nur ein Strohfeuer und verlosch so enttäuschend schnell, wie es aufflackerte, die meisten Kontakte sind auch nach längerem Schweigen haltbar und sehr schön.
Mein herzliches Dankeschön dafür und die Freude darüber, dass es euch da draußen gibt!



Ich wünsche euch ein
 * wunderschönes
** besinnliches
*** harmonisches
**** glückliches
***** fröhliches
****** entspanntes
******* geschenkereiches
******** zufriedenes
********* besinnliches Weihnachtsfest mir all euren Lieben!♥




Christbaum

Hörst du auch die leisen Stimmen
aus den bunten Kerzlein dringen?

Die vergessenen Gebete
aus den Tannenzweiglein singen?

Hörst du auch das schüchternfrohe,
helle Kinderlachen klingen?



Schaust auch du den stillen Engel
mit den reinen weißen Schwingen?


Schaust auch du dich selber wieder
fern und fremd nur wie im Traume?



Grüßt auch dich mit Märchenaugen
deine Kindheit aus dem Baume? (..)

Ada Christen (1841-1901)



Und noch ein Gedicht, das ich schon mal aufgeschrieben habe, aber mir so gut gefällt


Eine Frau gebiert ein Kind,
ein Mann steht daneben
von Idylle keine Spur.
Sehr einfach, sehr arm, sehr schwierig.
Dass es gerade so angefangen hat,
und nicht in Samt und Seide und Purpur,
nicht perfekt-
Ach,
dass du Dich aufgemacht hast
in das Kleine und Alltägliche und Gewöhnliche
zu mir in mein Leben,
um mein Heiland zu werden
das ist so groß!

Arndt H. Menze

Auch wenn man nicht an Gott glaubt, so ist die Geburt Jesu doch eine Tatsache, sein Leben und Sterben sind dokumentiert und wenn wir an Weihnachten auf eine Krippe schauen, so erfüllt uns dies doch immer wieder mit einer Freude, einem tiefen Weihnachtsfrieden und dem Gefühl, dass Weihnachten ein besonderer Tag im Jahr ist.
Dass dies euch auch erfüllen möge, wünsche ich euch von ganzem Herzen.


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    danke für diesen wunderschönen weihnachtlichen Post.
    Ich wünsche Dir auch ganz schöne Weihnachtstage mit Deinen Liebsten.
    Habs heut auch endlich wieder mal geschafft zu posten.
    Herzlichste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    ein wunderschöner Post. Vielen Dank dafür!
    Du bist irgendwie unsere Märchenfee. Und trotzdem auf dem Teppich geblieben Mit dem Blick fürs Wesentliche. Das hast du auch wunderbar ausgedrückt!

    Dir auch ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr!

    Liebes Weihnachtsgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Weihnachtost! Ich finde es so schön, dass ich dich gefunden habe und wer weiss, vielleicht klappt es irgendwann und irgendwo einmal, dass wir uns auch noch in "natura" kennenlernen! ganz schöne Festtage für dich und deine Liebsten wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    liebe Weihnachtsgrüße auch für Dich.
    Eine segensreiche Zeit.

    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch liebe Cornelia,
    glückliche Weihnachtstage mit deinen Lieben.

    GLG Roni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    bei dir ist es immer eine Freude zu lesen und deine schönen Bilder zu betrachten. Ob es nun deine süßen Püppchen sind oder wie in diesem Fall diese wunderschönen nostalgischen Bildchen!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich schon jetzt auf deine schönen Postings die wir sicherlich auch 2013 wieder lesen dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    das hast Du sehr schön geschrieben :o)
    In unserer hochtechnisierten, schneller-höher-weiter Welt geht so manch menschliche Wärme verloren und es kostet so viel Kraft, da noch am Ball zu bleiben. Um so schöner ist doch, daß die moderne Technik auch das Bloggen ermöglicht und somit zumindest virtuell Kontakte über die Grenzen möglich macht. Bis auf ein paar schwarze Schafe ist es doch recht herzlich hier in Bloggershausen :o)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    Ein schlechtes Gewissen sollst Du bitte keineswegs haben! Ich freue mich wenn ich Dir eine Überraschung und Freude bereiten konnte!!
    Auch noch einmal fröhliche und entspannende Weihnachtsfeiertage und wenn ich Deinen Post so lese ein ruhigeres Jahr 2013!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    das DANKE kann ich nur zurückgeben!!! Danke für Deine tollen Posts und wunderschönen Bilder, Deine tollen Ideen und Inspirationen!!! Auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest. Genieße die Zeit im Kreis Deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    ich wünsche Dir mit Deiner Familie eine fröhliche und auch erholsame Weihnacht und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr!
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    dir vor allem ein herzliches Dankeschön für deine immer so schönen vielen kreativen Posts.Und wie begeistert ich von deinen zauberhaften kleinen Wesen bin,weißt du ja.Dein Wichtelinchen steht jetzt in der Weihnachtszeit auf dem Wohnzimmertisch,wo ich es immer gut sehen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.Freue mich auf viele weitere schöne Beiträge im nächsten Jahr von dir.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, bezauberndes, ruhiges, erholsames und friedvolles Weihnachtsfest ♥
    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    auch ich bedanke mich bei dir!
    Zeitnot kennen wir alle...ich auch....auch mir war heuer alles sehr knapp.
    Deine Gedichte und Fotos sind so schön nostalgisch!
    Ich wünsche dir von Herzen FROHE WEIHNACHTEN und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  15. Thank you Cornelia for your visit and kind words.

    I hope you have a wonderful Christmas and blessings for the New Year.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen tollen Start ins Neue Jahr !!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Frohe Weihnachten auch Dir und deiner Familie!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, ich wünsche Dir und allen, die Dir am Herzen liegen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute und viel Gesundheit. Es ist immer wieder schön auf Deinem Blog zu lesen!
    Sei lieb gegrüßt
    Majon

    AntwortenLöschen
  20. ein schönes und erholsames Weihnachtsfest, feier schön und einen guten Start ins Jahr 2013

    AntwortenLöschen
  21. Hach, einfach ein schöööner Post :O) Raphaele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,

    ich bin so froh, dass das Päckchen noch rechtzeitig angekommen ist, angesichts des Ansturms auf die Post...

    Und bitte mache dir da mal keinen Kopf, du hast so viel gegeben im letzten Jahr. Und ich weiß, wie eng auch deine Zeit bemessen ist.

    Nun wünsche ich dir mit deiner Familie wundervolle und entspannte Feiertage und grüße von Herzen.

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche auch Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2013.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  24. dear Cornelia,

    thanks for all your wishes. hope you have a happy Christmas with all your loved ones around you. groetjes, Gerda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    hab' schöne, gemütliche Feiertage im Kreise Deiner Lieblings-menschen.
    Deine stimmungsvollen Texte und Bildmotive sind wunderschön.
    Herzliche Weihnachstgrüße sendet Dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,

    danke für diesen wunderschönen Post, wenn auch mit Verspätung

    Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Nun wünsch ich Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. danke für die schönen Gedichte, ich liebe solche Worte.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia, was für ein schönes Posting, das ans Herz geht! Danke für deine lieben Wünsche!! Ich hoffe, auch du hattest ein wunderschönes Fest! Hab noch ein paar schöne Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das BESTE!!!
    Allerliebste "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia