Donnerstag, 29. März 2012

Hier passt alles zusammen! Stoffe und Sticken "sunrise"


Hallo meine lieben Leser,
heute zeige ich euch kurz das Allerneuste vom Stoffmarkt und Stickbär!
Tatjana vom Stickbär hat eine wunderschöne Zusammenarbeit mit dem Stofflabel "Tante Ema" und ich durfte schon  die neusten Dateien "Sunrise"von ihr unter mein Maschinchen legen.
Auf dem Stoffmarkt letzten Samstag fand ich doch tatsächlich die ersten Stöffchen passend dazu und so konnte eine schöne Verbindung mit Beiden  entstehen.
Ganz ideal dazu passt die Datei "Kosmetiktaschen".. so schnell habe ich noch nie Täschchen nähen können, wer eine Sticki hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren, das macht so Spass!




Und mit dem anderen Stoffmotiv "Muffins" habe ich ein Tischset genäht;



die neuen Stöffchen gibt es in verschiedenen Farbstellungen und ich mag sie gerne- sie sind so fröhlich, und dass es jetzt gleich noch passende Stickmotive dazu gibt, rundet das Ganze doch ideal ab.

----------♥♥♥----------

Eigentlich wollte ich noch ein paar Sachen mehr machen, aber bei uns sind nach dem Gesetz der Serie gleich drei technische Großgeräte ausgefallen, um  deren Reparatur ich mich die vergangen Tage dringlichst kümmern mußte!
Daher konnte ich mich auch gar nicht groß bei euch umsehen, wird aber noch nachgeholt!♥
Und in den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein ganz feines Tauschpaket, welches ich bekommen habe, sowie weitere neue Sticksachen, diesmal von Mara und dem "Mikronaut"-shop;o))).
Für heute lasse ich euch ganz ganz liebe Grüße da und wünsche euch einen ganz feinen Resttag,
liebe Grüße,

Sonntag, 25. März 2012

Der Pavillon wird österlich


Hallo meine lieben Leser,
an diesem traumhaften Tag heute habe ich mich nur draußen aufgehalten, ihr doch sicherlich auch?
Ich habe mir heute den Garten-Pavillon vorgenommen, den Viele noch von diesem post her kennen.
Nach dem Winter war eine Säuberungs-und Verschönerungsaktion dringend nötig.
Nun kommt einfach mal mit, und schaut, was ich alles so dekoriert habe.




 auf dem Tisch dürft ihr erstmal das Tauschpaket von der lieben Biene (Stoffwiese) anschauen




 es sind so süße Sachen darin; ich hatte nämlich ein gesticktes Vogelhäuschen gegen einen "Muggler" getauscht, und Biene hat mir ein so feines, liebevoll verpacktes Päckchen gemacht mit den zauberhaften Sächelchen... Stoffeier und Hasen waren auch noch dabei! Hab mich sooo gefreut! Nochmals lieben Dank, liebe Biene!!!♥


Bienes Osterbaumeleien durften sich an dem Regal niederlassen, das ihr vom letzten Osterpost 2011 kennt...



--------------------------♣♣♣--------------------------

In den vergangenen 30 Jahren Dekoliebe hat sich bei mir schon so Einiges angesammelt, und so kann ich meine Schätze überall verteilen.... ich zeig euch mal ein paar Bilderchen ;o)))
















 hier nochmal das Regal, das ich letztes Jahr gebastelt habe..



noch ein paar Impressionen..






meine Tilda Damen...




und als alles fertig war, gab´s erstmal Capucchino, auf dem neuen Mug Rug natürlich ;o))




halt, noch etwas...auf dem Tisch steht eine uralte Gänseschmalzdose von meiner Oma, aus altem Steingut und so schön....





und ich habe mich gemütlich hingesetzt, um mit den Stanzern, die es demnächst bei euch auch geben wird, Kärtchen für meinen Versand zu stanzen.



 Ich brauche immer kleine Kärtchen an meine Päckchen und die vier tollen Stanzapparate kamen mir gerade recht. Ab übernächster Woche müßt ihr mal Acht geben, da gibt es für Papierkünstler und Kartenbastler ALLES beim Kafferöster, auch Ministempel und Schneidewerkzeuge, Papiere etc... es lohnt sich!


--------------------------------------♥♥♥♣♥♥♥----------------------------------

 
Ganz zum Schluß las ich genüßlich die Mollie, die mir eine liebe Freundin geschenkt hat, danke liebe G., ich finde sie total schön und witzig aufgemacht.


So viele Ideen, eine tolle Zusammenfassung aller Mollie Makes Hefte!!!
so, nun wart ihr aber lange im Pavillon zu Besuch!Ich hoffe, ihr hattet auch so einen wunderschönen Frühlingstag wie ich und startet morgen gut und fröhlich in eine neue Woche!


Freitag, 23. März 2012

Was man im Frühling alles machen kann....


man kann ......


Rosenbettwäsche draußen trocknen






Bettwäsche Emmi Knopp von ikea



  den Hasen zum ersten Mal rauslassen...



zusehen, wie die Sternmagnolie sich öffnet,

sich vor Veilchen und ihrem Duft niederknien..

von heißen Tagen träumen


den Blogklassiker weiße Muskari in Saucenschüsseln pflanzen ;o)))

oder aber besonders schöne Tassen dafür nehmen...



die Hasensammlung sichten






mit den "alten Hasen" dekorieren




neue Hasen ausschneiden...


 schöne Eier in die besondere Keramiktassen setzen,,


..............und was macht ihr so????