Montag, 30. April 2012

dann riß der Himmel auf...



auch für mich.. auch für mich..
ja ihr Lieben, eure Sonnenstrahlen, die ihr zu mir rübergeschickt habt, sind doch noch angekommen, Danke schön!!!




Entgegen aller Vorhersagen war der Samstag unerwartet heiß, sogar schwül, und wir hatten doch noch ein schönes Wochenende (die Wettervorhersage ist auch nicht mehr das, was sie mal war;o))
Da bin ich am Samstag doch noch schnell über einen Flohmarkt gehuscht, bei dem ich dieses süße Schemelchen gefunden habe...



ein neuer Bezug wird es sicherlich aufhübschen


---------------♥♥♥---------------
 .. sowie einen Setzkasten, kann man ja auch immer brauchen ;o))





-----------------------------♦♦♦---------------------------


Genäht habe ich dann doch nicht so viel, drei MugRugs sind enstanden, die entsprechende kleine Püppchen dazu bekommen werden,



und zwei Auftragstäschlein sind fertig geworden.



Eine kleine Stempelfee ist auch in Arbeit...jetzt stehen aber erst noch ein paar familiäre Termine an, deswegen in aller Schnelle ganz herzliche Grüße an alle, und ganz lieben Dank für all eure Kommentare, ich melde mich noch...
herzlichst,



Freitag, 27. April 2012

Das war dann wohl nichts ......




......mit den angekündigten Sommertagen, 30 Grad und Sonne,....... denn hier durch Mitteldeutschland soll in den nächsten Tagen ein breites Regenband ziehen, das auch schön über den ersten Mai anhalten wird!
Oben und hier ein paar Impressionen vom total durchnässten Garten (soll ja den Pflanzen gut tun)


 und die Aussicht nach Westen ist auch nicht berauschend...


grau und neblig....

----------------------------------♦♦♦♦♦-----------------------------


AAAAAAAber wozu hat Frau ein Hobby, oder mehrere?
Die Stofflager sind gut gefüllt, neue Schnitte eingetroffen,


 ein schönes holländisches Schnittmusterheft habe ich eben erstanden mit jeder Menge Frühlingskleidern und -röcken darin,

sehr zu empfehlen!!!

ein neues Traumhaustäschchen wartet aufs Fertigstellen,


An Püppchenaufträgen mangelt es auch nicht..

-------------------♠♠♠♠-------------------

also, Mädels............. da geht noch was ---*lach*--- auch bei Dauerrregen!;o))
Allen, die Sonne haben, wünsche ich ein sagenhaft schönes Wochenende, den Anderen.... dass uns unsere Hobbies und tolle Ideen die grauen Tage versüßen mögen!

Schönes Wochenende!!!!

Herzlichst,





Donnerstag, 26. April 2012

Muttertagsideen



Hallo meine lieben Leser,
habt ganz lieben herzlichen Dank für eure zahlreichen so begeisterten Kommentare zum letzten Post!!
Ich hätte es mir auch nie träumen lassen, dass ich neben meinen Blumenkindern einmal so in die Stickwelt eintauchen würde..;o)) es macht einfach so viel Freude!

-------------------------♥♥♣♥♥-------------------------------

Die letzten Tage war ich wieder fleißig und habe mir Muttertagsgeschenke überlegt.
Wie wäre es mit einem lieben Püppchen aus der Zwergenwelt, dekoriert auf dem  passenden MugRug, dazu ein kleines Törtchen aus Stoff oder Filz?


*

*


*

*
Alle Stickdateien Petits fours und Mug Rug von Stickbär

Zwei habe ich schon geschafft, dazu noch ein ganz niedliches rosa-hellgrünes Wichtelinchen mit Herz Kerze und Schmetterlingen, auch eine süße Geschenkidee..

---♥♥♥---

*

*
Wie immer gibt es die neuen Püppchen und mehr Details dazu hier in meinem Lädchen.
Dann stehen noch ein paar Täschchen an, die ich für Muttertag vorbereiten möchte. Sobald sie fertig sind, zeige ich sie hier.
Da das Wetter bei uns IMMER noch so schrecklich nicht besser ist, sitze ich vergnügt hinter meinen Maschinen ohne den Druck, im Garten arbeiten zu müssen wollen.;o))
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag, und lasse herzlichste Grüße da, 


Montag, 23. April 2012

Sweets for my sweets- Petits fours



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine garantiert kalorienfreie Süßgkeit für euch! So sweet... ich lade euch herzlich ein, sie mit mir durchzuprobieren.
Es sind nämlich kleine gestickte Törtchen in drei Größen, die ich wieder einmal vorab für Tatjana vom Stickbär sticken durfte!

*

*

*

*

*



So unglaublich niedlich  sind die,.. es gibt so viele Unterschiedliche, die man sticken kann,  und dazu noch ein ganz feines Mug Rug, mit Blüte für das Törtchen.


*

*


Was für ein feines Geschenk für eine Freundin, denn die kleinen Törtchen eignen sich auch bestens als süße kleine Nadelkissen. Ich habe dir Runden aus Filz genäht, damit man sieht, wie goldig sie als Nadelkissen herauskommen.Man kann sie nach dem Sticken nach lust und Laune mit Perlchen aufhübschen.


*

*

*

Wer mag, kann auch mal bei Tati auf dem blog schauen; sie präsentiert ihre Süßgkeiten heute auch!
Wer mit Törtchen weniger anfangen kann, hat in dieser Datei ganz viele kleine süße Motive, wie die Eule, Röschen, Blümchen, Erdbeere und Vogel, die man auch überall anderswo aufsticken kann, hier habe ich als Konfirmationsgeschenk noch ein Täschchen verziert


                         ----------------------------------♣♣♣---------------------------------

Taschendatei smile bags
 Morgen findet ihr die Datei bei Tati im shop.

Gestern Abend habe ich dann noch schnell ein Traumtäschen aus ganz neuen Tildastoffen gestickt, mal für mich selbst, auch diese Datei ist vom Stickbär und eins der allerschönsten Täschchen überhaupt, wie ich finde.


*

*

Sehen die Tildastoffe nicht allerliebst aus?
Ich mag halt diese sanften Farben, und die Datei dazu ist einfach grandios.

So, nun habe ich euch  viele Bilder gezeigt, ich hoffe, ihr habt viel Spass daran gehabt,
einen ganz guten Wochenstart, herzlichst, eure




Samstag, 21. April 2012

702... kaum zu glauben

Hallo meine lieben Leser, und vor allem meine neuen Leser!!
Herzlich Willkommen!
Ich schau ja nicht so oft auf die Leserzahl, aber als ich gerade die Zahl 702 sah, war ich doch sehr sehr überrascht!!
Wie schön!
----------------------♥♥♥-------------------

Das ruft nach einer baldigen Verlosung!!!
da ich aber derzeit wieder mal bis über beide Ohren mit Arbeit voll bin, dauert es noch ein bisschen, bis ich etwas für euch vorbereitet habe, dafür bekommt ihr aber eine gaballte Ladung Frühling von mir, für alle, bei denen so wie bei uns, der Frühling noch im Schlafmodus verweilt und die Regenschauer einfach nicht weichen wollen.

Alle Bilder stammen vom letzten Jahr von der BUGA, und ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig!












So, seid ihr ein wenig in Frühlingsstimmung?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag morgen und lasse ganz herzliche Grüße da,



Mittwoch, 18. April 2012

♥Was ganz was Neues!!!♥



In der Zwergenwelt!
---------------♥♥♥---------------


Anstatt eure lieben Kommentare vom letzten post zu beantworten (ich hoffe, ihr verzeiht es mir) habe ich gestern etwas ausgebrütet, das ich schon viele viele Jahre vor mir hertrage... ein Kinderhandtuch!


*



Ja, es ist ein kleines Handtuch für kleine Kinderhände, und der Clou: man knöpft das Kleidchen einfach zum Waschen ab und kann es so problemlos bei 30° waschen!


Dieses hier ist erstmal ein absolutes Unikat und ich muß den Arbeitsgang noch ein wenig rationalisieren, allein der etwas zu  dicke Frottestoff, den ich verwendet habe, brachte meine Maschine an ihre Grenzen.
Aber die ersten Modelle kosten eben immer erstmal viel Zeit.


Sicherlich werde ich noch andere Modelle entwerfen, wenn es die Zeit zuläßt und es wird auch bestimmt noch etwas für kleine Jungs geben, ich denke an Piraten, Zwerge, Kasperle, was mir halt so dazu einfällt, es gibt ja 1001 Ideen!
Ich bin selbst ganz verliebt in das kleine Zwergenkind, wer es jedoch als wundervolles Geschenk haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
                                                               ♥Jetzt ist es vergeben♥



26,90 euro
 Sobald ich einen dünneren Frottee gefunden  und andere Farben zur Verfügung habe, nehme ich auch gern (ab Mai) Aufträge an.

-------------------------------------------♥♥♥--------------------------------------------

Achtung: ich habe es mir selbst ausgedacht und weiß nicht, ob es sowas überhaupt schon gibt, zur Nachahmung ist es jedoch nicht freigegeben!





Was meint ihr, ist das etwas, was Zukunft hat?
gespannte Grüße,