Freitag, 29. Juni 2012

Ich lade euch zur Teatime ein! ♥



--------------------------------♥♥♥-----------------------------

----------------------------------------------------------------------------------

Heute, liebe Mädels, habe ich etwas ganz Besonderes für euch, ich möchte euch nämlich zu mir in den Pavillon zur Teatime einladen!♥
Kommt mal alle mit..... seht ihr, die Türe habe ich schon mit einer Wimpelkette für euch geschmückt, damit ihr auch alle hinfindet!

*

*

*

Und so sieht der gedeckte Tisch für euch aus!



Aber halt, erstmal schnuppern ----


was riecht denn hier so gut nach Lavendel... ????



ahhh, die sind es...


*




diese kleinen süßen Duftkissen.... schön sehen sie aus, die habe ich extra hier überall aufgehängt, damit die Mücken wegbleiben!

*



Wer mag hier Platz nehmen?


Das gemütliche große Kissen ist doch richtig einladend.


Weich und bequem habt ihr es jetzt, da schauen wir doch gleich einmal, was ich für euch gebacken habe...

oh ja, leckere Muffins, das Körbchen hat dazu ein neues Deckchen bekommen, damit man auch gleich weiß, was hier serviert wird.

Oder mögt ihr lieber ein paar Cookies?


auch die habe ich hier, und auch für dieses Glas  habe ich das passende Schild gestickt.


*




so..., liebe Gäste......

während ihr es euch gut gehen lasst, hänge ich nur mal kurz die Wäsche auf, meine Klammern sind nämlich in diesem Klammerbeutel; ein Nähwunsch, den ich mir endlich erfülllt habe, weil ich hier ein passendes Stickmotiv gefunden habe.

den Schnitt habe ich eben mal so entworfen, der stammt von mir ;o))



Das Häkelblümchen ist von einer lieben Freundin


Nun bin ich wieder da bei euch, und habe die Girlande wieder mit rein gebracht-  ich finde, hier innen sieht sie auch so schön aus, so richtig fröhlich.


***



die Motive sind super süß, so fein zur Kaffeetafel.



Gefällt es euch bei mir?

Wenn ja, dann dürft ihr euch ein Geschenk mitnehmen, ich verlose kurzerhand ein Duftkissen.


------------------------♦♦♦♥♦♦♦-----------------------

Schreibt mir einfach  einen Kommentar, dann ziehe ich Sonntagabend die Gewinnerin.
Wenn euch meine neuen Sachen, die ich mit der sagenhaft schönen Datei Teatime Doodles vom Stickbär gestickt habe, gefallen, dann könnt ihr hier bei mir im shop nachsehen, da habe ich paar Dinge eingestellt.

Edit: von den Lavendelkleidchen gibts ganz bald Nachschub, versprochen!!!

Wer lieber selber sticken mag, der sollte sich die tolle Datei nicht entgehen lassen.
Selten hat mir Sticken so viel Spass gemacht.
Nun genießen wir zusammen noch die letzen Törtchen


und ich sage Tschüß, bis zum nächsten Mal, eure


Montag, 25. Juni 2012

Stilmix


----------------------♥♥♥-------------------

Heute habe ich mal schnell was für mich genäht und bestickt!
Es fiel mir doch heute morgen der Stoff von Elline Pellinkhof in die Hände, der wie eine große Patchworkdecke gearbeitet ist.
Wieder mal so ein "hebe ich für später auf"-Teilchen...aber Nein, heute mußte zumindest das Rosenteil daran glauben.
Inspiriert von der Winterkollektion von GG, bei der es Rosen mit Rehen gibt, wollte ich es wissen.... und ... so ist es geworden.

die Lichtverhältnisse sind heute mal wieder optimal ;o)))

----------------------♥♥♥-------------------

Die süße Rehdatei  (Hirschkönig) ist von Kiki Tomato, ich stellte fest, dass ich sie schon fast ein Jahr besitze und noch nie gestickt habe.
Das fröhliche Teil wirkt heute wie eine Farbspritze gegen die immer noch grauen Wolken.
Auf der Rückseite sieht es so aus:

Die Stoffe gehen wie große Patchworkteile ineinander über. Ich habe meinen Stoff übrigens von hier , schaut mal nach, es gibt nur noch wenige davon.
Ich darf derzeit wieder probesticken, was es wird erfahrt ihr bald, es wird wieder supersüß.
Und ich nähe ein ganz großes Aschenbrödel, das ich euch auch bald zeigen werde ;o))


Herzliche Grüße,

Cornelia 


Sonntag, 24. Juni 2012

Vor dem Regen..

habe ich heute morgen noch ein paar Bilder vom Garten gemacht, denn leider ist es heute wieder ein schrecklich verregneter Tag, der einem wirklich auf das Gemüt schlagen kann.
Zum Glück konnten wir gestern- zwar bei kühlen Temperaturen, aber dennoch trockenem Wetter- den Geburtstag feiern, aber was uns heute wieder geboten wurde, ist nicht so erbaulich... kalt, windig und nass!

So lasse ich einfach meine Blumen sprechen und wünsche euch viel Freude mit den Bildern aus unserem Garten...
















-----------------------------♦♦♦----------------------------

Ganz zum Schluß noch eine kleine Handarbeit...eine liebe Bekannte wünschte sich ein Nadelkissen im shabby Style und ich habe aus einem alten Kopfkissenbezug eine Stelle mit Blütenstickerei ausgesucht, die sich wunderbar als Mittelpunkt eignete.




Meine Lieben, ich wünsche euch einen guten Wochenstart mit hoffentlich endlich mehr Sommer für uns!!!
Herzliche Grüße,

Donnerstag, 21. Juni 2012

Wer erinnert sich noch..?



Habt ihr früher auch eure Schlampermäppchen mit allen möglichen Bildern, Schriften und Symbolen bekritzelt?
Ich schon, mein uraltes Wildledermäppchen wäre heute museumsreif, wenn ich es aufgehoben hätte, da wurde alles verewigt, was wichtig war, z.B. die Namen meiner heimlichen Schwärme, Musikgruppen und sogar das Peace-Zeichen durfte in den 70-ern nicht fehlen...
ach was wäre das ein schönes Zeitzeugnis, aber leider war es so "oll" dass es irgendwann mal wegmußte..
.
Auf der neuen Stickdatei Pencil Cases vom Stickbär gibts aber jetzt auch so herrliche Motive, die ich schon mal vorab probesticken durfte und die es ab heute in Tatjanas shop gibt.





 Da hab ich doch gleich mal ein Schlampermäppchen aus Filz beidseitig geschmückt

 und das Peace zeichen mit Taube macht sich so schön und man kann ein bisschen in Erinnerungen schwelgen..


süße weitere Motive gibt es auch noch, z.B dieses hier:



kleine Aufforderung für Schreibmuffel, mit Block und Stift ein nettes kleines Geschenk..



ist doch diese kleine Tasche für Stift und Notizblock für unterwegs!
------------------------------------------------------♥-----------------------------------------------

Und  das finde ich besonders praktisch...


****

--------------------♥♥♥--------------------

ich hab mir diesen Stundenplan ausgedacht, der für die ganze Grundschulzeit und länger passt, denn in die aufgenähte Klarsichthülle kann man den Stundenplan immer wieder neu einstecken.
Die Buchstabenmotive sind vor allem für Schulanfänger ganz niedlich. So und so ähnlich wird es bei mir im shop hoffentlich bald welche geben ;o))
-------------------------------------------------♦♦♦♦-------------------------------------------

Alle Motive und weitere Beispiele findet ihr hier im stickbär shop- auch das e-book zum Pencil case,  das ursprünglich aus der Fliegenpilzwerkstatt von Antonie stammt und nun hier zu kaufen ist.
So ein Mäppchen näht sich übrigens nicht schwer und es eignet  sich auch super als kleiner Kulturbeutel.
Wenn ich mich traue, nähe ich mir eins aus Wachstuch..;o))

So ihr Lieben, das war es schon für heute wieder. Drückt uns bitte die Daumen, dass wir am Wochenende schönes Wetter haben, denn der Jüngste im Hause ist stolze 17 geworden und möchte eine rauschende Poolparty feiern ;o)) wäre glücklich, wenn er mit seinen Freunden draußen grillen könnte.;o))

Ganz herzliche liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön für eure treuen  Besuche und lieben Kommentare zu jeder Zeit,