Freitag, 28. September 2012

schönes Wochenende


---------------------♥♥♥---------------------



Ein kurzer Gruß an meine lieben Leser!
für ein paar wenige Tage bin ich verwandtschaftlich unterwegs, und werde vor lauter Familie nicht viel an den PC kommen. Ich wünsche euch eine wunderschöne sorgenfreie Zeit, ( wie ihr seht, geht mein PC wieder, es war nur ein Häkchen an der falschen Stelle),  habt es schön, bis bald, ♥♥♥



Mittwoch, 26. September 2012

Ich hab's vermasselt, alle Jahre wieder....

Hallo ihr Lieben,
Heute gibts kein Bild, weil ich nur vom iPad Posten kann und nicht weiß, wie man da Bilder in den Post holt.
Gestern hab ich was an meinem Computer verstellt und heute geht er nicht mehr, die Maus ist eingefroren nichts geht mehr, FRUST.
Frau und  Technik ?!
Komme auf diese Weise auch nicht an meine mailadressen und anderen Dateien, suuuuuuper.
Also nicht wundern, wenn hier einige Zeit Funkstille ist, ja?
Alle neu  eingehenden Mails kommen jetzt auf mein iPad und können dann beantwortet werden.
Da ich ab Freitag aber ein paar Tage unterwegs bin, und mich um verwandtschaftliche Dinge kümmern muß, werde ich nur sporadisch online sein.
Also gibts hier eine kleine blog Pause,
Ich hoffe, sie wird nur kurz sein.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit und schöne Herbsttage, haltet mir die Daumen, dass ich meinen Rechner ganz schnell  wieder ans Laufen bekomme..;o))))
Herzlichste Grüße, Cornelia

Montag, 24. September 2012

Fröhliche Herbstdoodles nicht nur für Kinder




Hallo liebe Leser,
zu allererst ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Meinungen zu meiner orangen Dekoration, ich habe mich wahnsinnig gefreut, so viel Rückmeldung zu bekommen... und war sehr überrascht, was Einige mir auch privat dazu geschrieben haben...
Fazit:
Es lebe die Vielfalt und der Individualismus, sowohl im Leben als auch auf den blogs.
Getreu dem Motto, bleib du selbst, die anderen gibt es schon.
;o))))


Was auf jeden Fall zu mir passt, sind die neuen Herbstdoodles Stickmotive vom Stickbär, die ich schon vorab ausprobieren durfte, ich finde, nicht nur für Kinder sind sie eine tolle Möglichkeit, den Herbst mit lustigen Motiven so bunt und fröhlich wie möglich zu gestalten.
Mir gefallen sie z.B hervorragend auf diesen Lichtbeuteln,






auf dem Filztäschchen



und ganz besonders mag ich das Rehkitz auf dem Lavendel-Duftkissen.


alle Motive wurden wieder von Kasia gezeichnet und von Tatjana in zauberhafte Dateien umgesetzt, ich finde sie großartig.
Alle Motive und weitere Stickbeispiele könnt ihr hier ansehen und erwerben; bei Kasia gibts noch tolle Tipps und ein Tutorial für süße Herbstdeko.
So, nun werd ich mal auf eure blogs gehen und schauen, was es da Neues gibt!!!
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart!

Samstag, 22. September 2012

Fast hätte ich mich nicht getraut;o))



......... aber ich hab es dann doch getan,
weil es mir fast schon exotisch vorkommt,
und es fast keiner mehr zeigt....
und man sich schon altmodisch fühlt,
weil es nicht im Trend ist
und weil ich die "anderen" hier nicht bekomme..
und sie sowieso jeder hat....

----------------------------------------------------♥♥♥--------------------------------------
ja was denn nur...


was?
Die Farbe orange zu posten...



Jaaaaaa Kürbisse sind für mich immer noch orange, und ich finde sie so schön, wie sie die grauen Tage mit ihrem leuchtenden Rotton so wunderbar erleuchten.



und dazu passen so herrlich die Lampions, die bei uns gerade in allen Schattierungen wachsen...




Meine Kürbisse sind die ganz normalen, die man hier bekommt, keine weißen, keine Babies, einfach schlicht und ergreifend DER KÜRBIS wie er für mich immer war ;o))





Ich gestehe, dass mir die diversen Arrangement auf den blogs mit den kleinen Weißen durchaus gefallen, aber manchmal bleibe ich den Trends gegenüber einfach standhaft, ;o))))))))
---- also bleibe ich ein wenig konservativ und freu mich an den üppigen Farben, die uns September und Oktober in der Natur schenken und uns trösten, bevor der graue November kommt. ..... ;o))
Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Herzliche Grüße,

Montag, 17. September 2012

Zwergenkind Aja- wie gemacht für mich



Neulich ist mir  Aja begegnet,.. aber wer ist Aja?
Aja ist ein so süßes Zwergenkind, das im Buch von Susanna Fuchs ein richtiges Waldabenteuer erlebt. Irma von Allmen hat die schönen Bilder dazu gezeichnet.


Ich mag solche feinen zarten Kinderbücher, die ohne großes Spektakel daherkommen, und Aja ist so ein Buch, schon für ganz kleine Kinder!
Aber nun kommts:
Es gibt auch eine ganz süße Stickdatei von Aja, die ich jetzt auf ein richtiges Kuschelkissen gestickt habe. Schaut mal, wie schön das alles zusammenpasst.



Vorderseite
und Rückseite von Aja auf einem Kissen!




Ich finde, das ist einfach perfekt für die Zwergenwelt. Genau mein Ding! Zwergenwelt eben... zeitlos und immer so schön für große und kleine Kinder.

Vielleicht wird es bald eine AJA-Zwergenpuppe geben?





Die Datei stammt von den Lieblingstanten aus dem stickdateien shop, das Buch Aja kommt aus der Schweiz, aber ihr könnt es auch über Christine von den Lieblingstanten beziehen.
Wer mit seinen Kindern gern unaufgeregte und feine Geschichten liest, liegt mit dem Buch absolut richtig.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne neue Woche, herzliche Grüße,

Mittwoch, 12. September 2012

Pilzzeit



Hallo meine lieben Leser,
erstmal noch ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Stickereien. Da ich schon wieder mächtig fleißig bin und die Auftragslisten länger werden, habe ich noch nicht wirklich Zeit gehabt, mich einzeln bei euch zu bedanken, ich hoffe, ihr seht es mir ein wenig nach.
Zwischendrin mag ich immer mal meine eigenen Ideen nähen und da ist doch schon seit einiger Zeit ein Pilz in der Zwergenwelt gewachsen..........


als ich dann heute genauer hinschaute, war auch noch ein kleines Pilzmädel aus dem Zwergenreich dazugekrabbelt! Da heute so ein Regen war, kletterte es mit seinen kleinen Beinchen geschwind unter den großen Hut des Fliegenpilzes.



Dort sitzt es nun ganz stolz und schaut in die Runde, ob es vielleicht ein neues Zuhause bekommen könnte ;o)),





Gesamtröße 31 cm
Püppchen beweglich, 20 cm
Pilz nassgefilzt
Komplettpreis 33,- plus Porto
--------------------------------------------------♣♣♣-----------------------------------------------

und so wie es aussieht hat sie es auch gerade gefunden ;o)), sie ist reserviert.

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und schicke euch ganz viele liebe Grüße,


PS: nun hat es mich auch ereilt, mein Bilderkontingent bei google ist erschöpft, so dass ich meinen blog Lebensbilder schließen mußte, um die Bilder dort zu löschen.
Muß mich mal schlau machen, wie das nun weitergeht.

Samstag, 8. September 2012

Herbstdoodles in soft and coloured


-----------------♥♥♥---------------

Wie habe ich mich darauf gefreut, euch diese neue Datei zeigen zu dürfen, ....... ich finde sie soooooooo wunderschön, sie erinnert mich an die Teatime doodles, wißt ihr noch?
Diese nagelneuen Redwork-Stickdateien vom Stickbär mit den gezeichneten Motiven von Kasia haben es einfach in sich, sie wirken so leicht und modern, dass man am Liebsten gar nicht aufhören würde, sie zu sticken.
Ich habe mich für die zarten Farben...


weiße Kürbisse auf reinem Leinen, erkennt ihr die Feder rechts oben?






-------------------♥♥♥-----------------

aber auch für kräftige Varianten entschieden...


noch nicht verarbeiteter Sticker... ;o)


-----------------♥♥♥-----------------

                                                                    welcome to fall ...

und hier ein Wandbehang mit Taschen..





und alles kann man noch mit Herbstlaub als Girlande dekorieren, wenn man die Blätter auf Filz stickt.



die süßen Stiefel sind auch dabei auf der Datei.. ideal für einen Schuhbeutel...


ist das Gummistiefelmotiv nicht total goldig?!

Diese Datei und weitere Ideen findet ihr ab sofort hier im stickbär shop.

                          -------------------------------♥♥♥--------------------------------

Ganz herzlich wollte ich mich noch für eure lieben Glückwünsche in jeglicher Form bedanken, dazu kamen hier mehrere Päckchen und Pakete an, die mich einfach sprachlos und gerührt machten, ich werde euch noch davon zeigen..
Danke nochmals auch hier, ihr Lieben... es ist so toll, dass es euch alle gibt und ich freu mich so, dass über den blog so viele wertvolle Freudnschaften entstanden sind!
Ich wünsche euch nun noch ganz viel Sonne am Wochenende und viele schöne Septembermomente.