Freitag, 4. Januar 2013

Katze rettet Küchenschürze vor dem Untergang



Tolle Überschrift, oder?
Was war passiert? Beim Aufräumen fiel mir eine alte Küchenschürze in die Hände, hellblau mit Pünktchenrüsche, aber leider mit ganz hässlichen Fettflecken vom Kochen, die erfahrungsgemäß auch beim Waschen nicht mehr verschwinden. Schon wollte ich sie zerschneiden, um wenigstens einen Teil des Stoffes zu retten, als mir von Tatjana die neue Cat doodles Datei vom Stickbär zum Probesticken angeboten wurde, und so habe ich kurzerhand auf die unschönen Stellen die Katze nebst Fisch-Applikation gestickt; nun sieht sie wieder aus wie neu, klasse, gell.




Überhaupt sind für Katzenfreunde die perfekten Motive in der neuen Datei vorhanden, genug Ideen, um einige Dinge aufzuhübschen.
Hier habe ich für ein Geschenk zwei Küchenhandtücher verschönert.



Die Dose mit Trockenfutter ist jetzt eindeutig zuzuordnen....

 

und die Fische sind süße Schlüsselanhänger - nicht nur für Angler.

Viele weitere Stickideen und die anderen Motive findet ihr hier im shop beim Stickbär.

-----------------♥♥♥----------------

Und sonst so?
Ich gestehe, das trübe Regenwetter lähmt meine Motivation so etwas, und ich verschiebe alles auf nächste Woche, wenn die Schule wieder beginnt und ein geregelter Tagesablauf wieder Einzug hält.
Was macht ihr so, nervt euch das Wetter auch oder lasst ihr euch nicht davon beeinflussen? Mir fehlt die Sonne, das Schmuddelwetter ist nicht sehr erbaulich.
Da hilft nur, sich mit schönen Dingen die Welt gemütlich zu machen und abzuwarten, bis der Frühling in eingen Wochen -hoffentlich- Einzug hält.
Ich wünsche euch einen schönen Tag trotz Regen und grauem Himmel!


PS: seit gestern kann ich mehrere blogs nicht mehr öffnen und Bilder nur noch im HTML Modus hochladen, habt ihr diese Probleme auch?

Kommentare:

  1. Die glückliche gerettete Schürtze! Auch andere Motive sind sehr lustig!
    Bei uns gab es heute morgen leichter Schnee, so sah die Welt heller aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    oh die Schürze ist sehr hübsch und mit den Stickereiern sieht sie toll aus!
    Bisher versuch ich vom Wetter unbeeindruckt zu bleiben, über Sonne würde ich mich aber doch freuen!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Deine Küchenschürze kann glücklich sein, von so einer wunderschönen Stickdatei gerettet worden zu sein *schmunzel*
    Toll sind die Sachen alle!
    Ich wünsch Dir ein schönes, gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein echt gelungenes Rettungsmannöver für die schöne Schürze.
    Liebe Grüße schickt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Cornelia, diese Rettungkatzen sind ein Traum - wirklich toll (und deine Schlagzeilen auch ;o)) - und die Schürze sieht nun prima modisch aus!
    Dank dir sehr für deine guten Wünsche!
    ╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
    ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
    und alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,

    die Katze ist ja so lustig!*lach Sehr schön deine Schürze!

    Nein, ich habe bisher keine Probleme mit dem öffnen der Blogs, auch nicht vom ipad aus.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  7. eine zuckersüße schürze! zu zerschneiden viel zu schade. ein glück, dass du sie gerettet hast :)

    alles liebe
    deine dana
    immernoch tschiiiii :(

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, Deine "neue" Schürze ist absolut top!!
    Zu Deinem Problem: das mit dem Hochladen hatte ich auch im vergangenen Sommer. Viele Blogfeunde gaben mir verschiedene Ratschläge, denn scheinbar kommt das öfter vor. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich war totunglücklich. So ging es einige Wochen und dann aus heiterem Himel ging alles wieder. Wahrscheinlich mußt Du einfach abwarten....Kopf hoch!

    Sei lieb gegrüßt
    Majon

    AntwortenLöschen
  9. Eine süße Schürze, schön, dass sie wieder ihre Dienst verrichten kann! Überhaupt die Doodles schön umgesetzt :O) Ich schau gar nicht nach draussen, sondern nur auf unsern Weihnachtsbaum *grins* Aber mir fehlen Spaziergänge *seufz* lg, Raphaele (nein, überhaupt keine Probleme mit Blogger, bzw. nur die üblichen :O)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    sooo eine hübsche Schürze hätte ich auch gerne ;-) Die Motive hast Du herrlich umgesetzt.
    Ansonsten, wie wär's mit Frühjahrsblühern? Und so nebenbei:
    Die Tage sind bereits -trotz Schmuddelwetter- länger....
    Alles Liebe, es wird schon
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cornelia, das mit der Schütze war eine super Idee von dir, frau muß sich einfach nur zu helfen wissen. Bei uns ist das Wetter auf total beschissen. Ich habe heute Nachmittag mal ein paar Sachen zugeschnitten und geplant. Ich denke auf den Frühling müssen wir schon noch ein bißchen warten. Hoffentlich kommt der Schnee nicht erst dann wenn wir ihn nicht mehr wollen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, laß es dir gut gehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Wenn so zauberhafte und bunte Dinge Gestalt annehmen, dann vergisst man doch schnell das Schmuddelwetter. Ich muss aber gestehen, dass ich es auch nicht so toll finde. Besonders deshalb, weil die Blumenzwiebeln schon aus der Erde luchsen und die Rosen zu treiben beginnen. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Schade.
    Die Idee mit der Schürze ist großartig. Überhaupt sind deine Kreationen wunderschön.
    Ich denke schon, dass ich wieder in Wiesbaden bin. Würde mich freuen dich zu treffen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee! Ich hab auch schon über Flecken gestickt, macht sich gut und die Kleider kann Frau weiter tragen:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Diese Datei habe ich mir auch schon überlegt, ich glaube heute kam die Ankündigung vom Stickbär. Als Katzenfreund ist die ja fast Pflicht.
    Die Schlüsselanhänger gefallen mir besonders gut.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Superschön! Wie gut, dass du sie retten konntest!

    Auch die Schlüsselanhänger sind witzig!
    Irgendwie schade, dass ich keine Stickmaschine habe........

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber schön geworden!
    Ach, so eine Stickmaschine wäre schon was...

    Die Schlüsselanhänger sind auch klasse. Aber der Clou ist der Trockenfutterbehälter.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    wie schön, dass Du die süße Schürze retten und so toll aufpeppen konntest!!! Süß sieht das aus, ich freue mich sehr für Dich! Auch die anderen Sachen sind richtig schön geworden!!! Über welchen Browser bloggst Du denn? Ich hatte diese Probleme auch eine Zeit lang und nachdem ich nur noch über Google Chrome blogge, habe ich nie wieder Probleme gehabt.

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia
    Das ist eine entzückende Schürze und es wäre wirklich schade um sie gewesen, wenn sie zerstückelt im Müll gelandet wäre. Der Saum unten, der Schnitt, ich finde sie toll.
    Und quasi dank der Fettflecken hast du Dir eine ganz individuelle Schürze angefertigt, das schaut so aus, als ob es immer so gewesen wäre.
    Herzlichste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  19. super Ideen liebe Nele, auch die Geschirrtücher !!! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. ALLES klasse: die schürzenrettung, die motive, die ausführung :o))

    AntwortenLöschen
  21. Gefällt mir, was du wieder aus kasiaK neuer Datei geschaffen hast! Hab sie mir gestern auch gekauft ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia
    Zuerst das wichtigste: Ich wünsche dir ein erfülltes und glückliches neues Jahr mit ganz vielen kreativen Ideen und ich freue mich auf einen weiterhin regen Austausch mit dir!!
    Die Stickmotive sind allerliebst - auch wenn ich diesbezüglich ja gar nicht mitreden kann!!!!! Aber ich staune immer wieder, was du mit deiner Sticki alles zauberst! Wunderschön! Ansonsten warte ich sehnlichst auf den Winter! Wann kommt er endlich zurück - mein so geliebter Schnee??? Leider bin ich momentan total unkreativ - habe einfach keine Lust dazu! naja, ich lass mich deswegen nicht stressen und warte einfach darauf, bis mich die kreative Muse wieder mal küsst!
    ganz liebe Grüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    zuerst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!
    Deine Stickereien sind wieder mal supersüß und du solltest dein Feckenmittel zum Patent anmelden, das ist das tollste Fleckenmittel das ich je gesehen habe :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  24. That was a pretty clever idea to save your apron from doom!
    Hope you get sunshine soon as it does lift the spirits so much. We had snow flurries today.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Cornelia,
    mensch, bist du im neuen Jahr schon wieder kreativ! Da könnte ich mir mal ein Beispiel daran nehmen ;-)
    Also ich kann bisher alle Blogs öffnen und habe keine Probleme.
    Na hoffentlich klappt´s bei dir auch bald wieder.
    Für 2013 alle Liebe!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Nele,
    gut dass du die wunderschöne Schürze retten konntest! Wozu Katzen alles gut sind.... echte Retter in allen Lebenslagen. ;O) Tolle Datei und du hast sie wieder wunderschön umgesetzt!
    Ich wünsche dir auch noch ein frohes, gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr!!!
    Dicken Drücker
    von deiner Biene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    hast Du schön aufgehübscht. Ich habe keine Probleme.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine schöne Idee zur Ehrenrettung - kicher.

    Die Stickdatei habe ich schon gesehen und am meisten amüsiert mich das Poloch der Katze - so ähnlich schaut es schließlich aus.

    Vielen Dank für die lieben Wünsche, ich hoffe Du bist auch gut ins neue Jahr gekommen und Du fühlst Dich gut. Ich komme irgendwie seltener an den PC und so läuft sich so manches an. Ich drücke Dich über die Entfernung hinweg - knutsch.
    Schau mal ich habe schon wieder was genäht - nur für mich und es ist so schön. Nun weiß ich nicht ob ich meinen Produktionsüberschuss auf Dawanda anbieten soll oder ob ich mich besser erst gar nicht Versuchung bringe.? Mal schauen ich habe es ja nicht eilig...

    bis dahin LG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia, schön, daß du es mit dem technischen Problem gelößt hast.
    -ich habe gleich am Anfang vor ein paar Tagen mit Google Chrome gearbeitet, ja es geht viel schneller, ich stimme dir zu….
    ach, man muß selbst etwas machen, sonst wartet man lange auf ein Wunder!
    -aber wir sind doch nicht dumm? Und finden immer selbst eine Lösung.

    dein Schürzchen ist wieder goldig, aus "ALT mach NEU", schön…………..
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia
    Wow, das sind ja wirklich ganz tolle Sachen die Du da gezaubert hast. Die Schürze gefällt mir ganz besonders gut. Soooo süss!
    Auch meine Motivation wird durch das trübe Regenwetter gelähmt. Es soll aber auch bei uns wieder kälter werden und Schnee ist angesagt. Wäre mir eigentlich lieber, obwohl ich mich schon soooo auf den Frühling freue!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Was für lustige Motive, liebe Cornelia. Nicht nur für Katzenfreunde. So ein Schlüsselanhänger gefällt mir auch (aber eher in der blauen Variante, hihi).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia