Freitag, 25. Januar 2013

Valentinstag Pastells

alle Bilder vergrößern sich beim Anklicken

Hallo Ihr Lieben,
ja schon bald ist wieder Valentinstag, Grund genug, sich um schöne Geschenke für liebe Menschen Gedanken zu machen.
Passend dazu durfte ich vorab schon die Valentins Doodles sticken, die ganz neu seit heute beim Stickbär im shop zu finden sind.
Ich hatte so eine Freude, sie zu sticken, denn es sind wieder ganz tolle Motive, die Kasia für den Stickbär gezeichnet hat.
Aber seht selbst, was ich Schönes daraus gestickt und genäht habe...

eine feine Notizbuchhülle mit Herz, nach der Anleitung von hier 


eine feine kleine Mitteldecke mit wunderschönem Vogelkäfig

diese Einkaufstasche, deren Teaser ihr schon letzes Mal sehen konntet..



die Farben machen richtig Laune..


und noch etwas für die Küche, 


ein Geschirrhandtuch von Großmutter wurde aufgehübscht in den Farben unserer Fliesen. 
Natürlich gibt es auch ein erstes Valentinspüppchen in rosa mit Herz.




Gleich werde ich es in meinen shop einstellen. 

---------------------------♥♥♥---------------------------
Und dann möchte ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk einer stillen Leserin zeigen, die zwar aus Bayern kommt, aber immer mal hier im Westerwald Urlaub macht... sie hat mir diesen traumhaft schönen  Tischläufer in taubenblau gehäkelt, ein altes Rosenmuster, welches sie in einer alten Häkelschrift vorfand. 


***



So filigran und fein, dass ich wirklich sprachlos war. Zu meinen blauen Emaillesachen wird der Läufer im Frühling perfekt passen. 


danke meine liebe Claudia, du hast mir so eine Freude gemacht!

Ich bin schon wieder an neuen Ideen dran und einige Aufträge habe ich schon fertig; davon aber wieder das nächste Mal, für heute wünsche ich euch ein ganz schönes Wochenende, macht es euch warm und gemütlich! 














Kommentare:

  1. Hallo liebe Cornelia,

    zauberhaft deine Handarbeiten... Dein Valentinspüppchen ist so süss... ich werde in deinem Shop mal schauen...

    Und dein Weihnachtsgeschenk ist genau so wunderschön, das war viel Arbeit... Viel Spass damit.

    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Du hast wieder so tolle Sachen genäht und gestickt!! *schwärm*
    Die Notizbuchhülle aus Leinen ist sooo hübsch! Und der Block mit dem Bienen-Zwergenkind ist ja total süß!!
    Die Einkaufstasche finde ich auch klasse! Tolle Farben!!
    Dein Valentinspüppchen ist sehr hübsch geworden!
    Die Decke hat ein wunderschönes Muster! Und die pinken Tulpen dazu - gefällt mir sehr!
    Bin sehr gespannt auf Deine neuen Ideen!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen hast Du gemacht mit der neuen Stickdatei!!
    Ja jetzt spielen dann wieder alle Floristen verückt mit den Valentinsblume...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das wird einem ja ganz frühlingshaft ums Herz. Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich bin wieder so begeistert, was du alles aus unseren neuen Stickmotiven gezaubert hast. Das ist wieder allesamt total Cornelia-typisch: zart, romantisch, einfach nur wundervoll!

    Zu deinem letzten Post: es ist wirklch traurig, wie sich das Internet entwickelt, man kann nicht mehr vorsichtig genug sein. Bei kedem Bild muss man genau überlegen, ob da jetzt eventuell etwas zu sehen ist, was irgendwem nicht passen könnte... Traurig ist das alles..

    Aber du machst so tolle eigene Sachen, du brauchst nichts Fremdes zeigen ;-)

    Liebste Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ach das sind wieder so schöne Sachen. Die Stickdatei finde ich toll, da schau ich gleich mal nach. Und das Püppchen, ich schmelz gerade dahin
    Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. hallo Nele, du zauberst immer wirklich schöne Sachen !!! Ganz liebe Grüße dir von Kathrin und schönes Winter Wochenende !!!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du da wieder gezaubert!
    Dein Weihnachtsgeschenk ist ja toll! Soo viel Arbeit! Ich bin mir sicher, dass dein blaues Geschirr wunderbar darauf aussieht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja fleissig. Besonders hübsch finde ich den Vogelkäfig.
    Schönes Wochenende
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Motive sind so lieb auf den allen von dir gezauberten Sachen.
    Den Tischlaufer hast du echt verdient!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Oh, meine liebe Cornelia, Dein heutiger Eintrag ist so zauberhaft. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Deine gestickten Vögelchen machen Lust auf endlich Frühling (hier scheint immer noch nicht die Sonne, wo ich doch so farbenfroh gestrickt und gehäkelt habe) und der Tischläufer von Deiner Leserin ist der Hit! Und falls Du die herrliche blaue Emaillekanne mal nicht mehr benötigen solltest, DANN RUF MICH SOFORT AN !!! Und ins Diary-Heft würde ich ja zu gerne mal einen Blick werfen .....
    Ich denk' lieb an Dich,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe conni,
    wow, da hat sie sich aber ein ganz lievevolles geschenk ausgedacht. in diesem läufer steckt so eine menge arbeit!
    auch dein püppchen ist wieder zuckersüß, ist bestimmt bald weg :)

    schönes wochenende wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Das Häkeldeckchen ist einfach nur WOW! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    Deine Püppchen sind jedes Mal wieder eine Freude!!! Soooo süß!!! Auch die Decke mit dem Vogelkäfig finde ich wunderschön!!! Einfach toll, was Du alles machst und wie vielseitig Du bist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, süße Sachen hast Du gemacht, ganz goldig. Hatte ich Dir eigentlich geschrieben, das das Männlein gut eingetroffen ist. Er ist sooo schön, sogar mein Mann ist begeistert und hat ihm gleich noch ein Auto dazu gekauft. Lieben Dank noch einmal das Du diesen Sonderwunsch erfüllt hast. Morgen zieht er dann an seinen endgültigen Bestimmungsort und ich bin schon sehr auf die Reaktion gespannt.

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Dein Valentinspüppchen könnte ich Dir so klauen. Gut, daß das durch den PC verhindert wird.
    Auch die anderen Sachen, die Du machst bewundere ich immer wieder -einfach toll.
    Die Pastell-Farben liebe ich auch so sehr, besonders, ein schönes rosa mit einem schönen blauj kombiniert - einfach der helle Wahnsinn.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Cornelia,
    ich freue mich mit dir über das sehr schöne Geschenk.Ich habe früher auch viele Decken gehäkelt und es steckt sehr viel Arbeit drin und sie hat es sooo schön gemacht.
    Ganz süß finde ich auch das hübsche Valentinspüppchen.So niedlich schaut sie aus.
    Auch gefallen mir die wunderschönen Stickereien sehr und irgendwann werde ich es auch mal wagen!!!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Nele,
    danke schön für deine lieben Worte! Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese. Deine Umsetzung der Valentins Doodles ist wieder soooo schön!
    Auch Valentina ist total knuffig!!! Die Häkeldecke deiner stillen Leserin ist aber auch so toll! So viel Mühe, wunderschön gehäkelt!
    Allerliebste Grüße
    von deiner Biene

    AntwortenLöschen
  19. ...so, jetzt bin ich bestimmt die Erste, die Dir einen schönen Sonntag wünscht ;o)
    Und ich freu mich schon auf all die schönen Sachen, die Du uns in der nächsten
    Woche wieder zeigen wirst
    Liebste Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe cornelia
    mit deinen schoenen bildern versüsst du mir den sonntagmorgen im krankenhaus.
    Ich schicke dir viele liebe grüsse
    gitti

    AntwortenLöschen
  21. Ja wie schön sind denn die Sachen wieder. Ich bin ja begeistert. Und die Zeitschrift hast du auch, klasse, gell.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Du machst wunderschöne Handarbeiten und das Püppchen ist total süss!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    da lag ich ja mit meinem Tip (Einkaufstasche) nicht verkehrt. Das Püppchen ist wieder sehr süß und ein tolles Geschenk hast Du bekommen. Ich habe auch mal Deckchen gehäkelt und weis wie mühsam das ist.
    GLG
    Jeannette

    P.S. Danke, für Deine Infos.

    AntwortenLöschen
  24. Gerne würde ich Dir mal über die Schulter schauen wenn Du solche Püppchen fertigst. Auch diese hier ist wieder so schön. Alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.