Freitag, 11. Januar 2013

Zauberhafte Woodlands



Hallo liebe  Mädels,
die Zeit geht im neuen Jahr genauso rasch vorbei wie im alten... und ich bin irgendwie noch nicht so ganz drin im Alltag, aber fleißig bin ich schon!
Die wunderschöne neue Woodlands Datei vom Stickbär hat mir die grauen, trüben Tage wirklich aufgehellt.
Als ich die Motive sah, wußte ich gleich, dass ich kleine Tischläufer und Deckchen damit besticken würde.




Wie praktisch, dass es bei But**lers schon genähte Servietten und Deckchen in Pastellfarben gibt, so ist so ein Mitteldeckchen schnell gestickt und bringt Frühlingslaune.



Die brauchte ich auch, denn bei dem trüben Wetter gelingen mir überhaupt keine schönen Fotos.
Das Bearbeiten brachte dazu noch unterschiedliche Farben... oh weh..;o)) bitte entschuldigt die wirklich schlechte Qualität der Bilder

Zwei Frühlingsherzen....

und meine Linse am Foto hat auch einen Schaden, seht ihr die runden Schatten? 
-----♥♥♥----- 

Unheimlich gerne sticke ich auf reinem Leinen. Spontan fiel mir ein, dass sich ein rundes Deckchen auf dem weißen Schweden-Unterteller gut machen würde, und so ist dieses romantische Teil entstanden.




Die Blätter sind mit einem Farbverlauf-Garn gestickt, damit sie schön plastisch werden.

Übrigens bügle ich nun vor dem Applizieren ein Applikationsvlies auf den Stoff, so dass ich nach dem Sticken die Appli an den Rändern festbügeln kann, so fransen die feineren Motive auch nicht aus.

Das Rehlein gibts übrigens in zwei Größen, das Kleinere habe ich mit einem Trick  für mein neues Rehkind plastisch gestickt.





so, ihr Lieben, das war es für heute!! Habt vielen herzlichen Dank für eure Kommentare, ich meld mich noch bei euch!!Alle Probleme sind behoben, seit ich google Chrome habe, damit laden die Bilder in Sekundenschnelle, was für ein Vergnügen.



Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, das hast du ja wieder schön gemacht. Tolle die Deckchen und echt schöne Stickereien.
    Ich kann mir schon denken, dass du die Stimmung aufgehellt wird.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    oh das Mädel mit dem Rehlein ist ja süß! ♥
    Und die Deckchen mit den Stickereien gefallen mich auch, besonders das Leinendeckchen! Total schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia

    du warst schon sehr fleißig im neuen Jahr. Alles ist wieder so schön und fein gearbeitet. Das mit der Zeit geht mir auch so. Immer denkt man, im neuen Jahr läuft alles anders/besser und dann ist man schnell wieder im alten Ablauf.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    die Stickereien sind wunderschön! Es schaut schon richtig frühlingshaft aus bei Deinen zauberhaften Arbeiten!
    Das Rehkind und das Rehlein sind wieder allerliebst!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia!
    Wunderschön sind sie geworden alle Deine Werke:-)!Ich hätte auch sooo Lust auf Frühling, dabei ist doch noch tiefer Winter (zumindest im Kalender)...! Meine Zeit läuft auch...., wir sind noch etwas ausgebremst, seit einer Woche vor Weihnachten (bis jetzt) ist immer irgend jemand krank:-(! Dafür sind wir dann der Rest vom Jahr gesund:-)))!
    Liebste Grüsse aus der Schweiz, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia
    Ist das ein süsses Rehkind und zusammen mit dem Rehlein einfach "schnusig!" Du warst ja wieder so fleissig! Die Stickerei ist genau nach meinem Geschmack, ganz besonders gut gefällt mir das Leinentüchlein mit dem Rosenmotiv! Leider kenne ich den Laden Bu**lers nicht hier in der Schweiz - ich glaube, ich würde sofort dahinfahren und so süsse Servietten und Deckchen einkaufen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir Schneeflockengrüsse aus der Schweiz Rita (Juhui, hier schneits schon den ganzen Tag!!)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Dein Rehkind ist ja supersüß und all die anderen schönen Dinge, die Du fabriziert hast, natürlich auch. Wobei mir ganz besonders das Leinendeckchen gefällt. Toll sieht´s aus. Den Tipp mit dem Applikationsvlies werde ich mir merken und demnächst mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    das ist mal wieder eine richtig hübsche Sticki und Du hast sie perfekt in Szene setzt. Das kleine Rehfäulein in ganz entzückend.
    Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    zauberhaft sind Deine Stickereien. Süß sind die beiden Herzchen und die Rehlien sind zuckersüß. Dein zauberhaftes Rehkind hat sich sicher darüber gefreut.
    Hier in Lübeck hat tatsächlich mal die Sonne hallo gesagt. Inzwischen schneit es ziemlich.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. na, da warst du ja mal wieder fleißig, conni! das deckchen mit "mitteldeckchen" auf dem hocker gefällt mir am allerbesten :) sehr süß,
    glg, deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    egal wie es mir geht, mit deinem Blog bin zauberst du immer ein Lächeln in mein Gesicht. Bei dir ist immer heile Welt und das ist soooo schön!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Oh so schöne Blumenstickerein, das passt zu meinen blumigen Frühlingsgefühlen ;o)
    Die Stoffherzen gefallen mir supergut. Da würd ich am Liebsten eins nehmen und bei mir hin dekorieren, so sehr gefallen sie mir.
    Die Fotos sind doch alle toll geworden.
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende
    Herzliche Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind Deine Sachen wieder!!! Besonders Deine Püppchen begeistern mich immer wieder, sooo süß!!! Und das kleine Reh ist einfach bezaubernd!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. You do lovely work! It is harder to get good photos on dull days _ used a mirror by the window to reflect back the light yesterday and that seemed to work good.

    Have a nice weekend,

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  15. Hab ein schön kreatives Wochenende :o)
    Liebste Grüße von
    alex. & Co

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    der Winter hat ja bei uns Einzug gehalten, und auch heute schneite es immer mal wieder ein paar Flocken. Nun ist das olle Grau der letzten Tage von einem angenehmen Weiß überdeckt.

    Trotzdem sehe ich deine blumigen Frühlingsboten sehr gern. Wirklich hübsche Stickmotive sind das wieder. Und die kleine Dame mit dem Reh ist entzückend. Wenn du das Reh größer fertigst, hast du glatt ein Märchen gestaltet: Brüderchen und Schwesterchen...

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    sooo romantisch wirkt die Stickerei auf dem Leinendeckchen, Naturfasern sind eben unschlagbar. Sie vermitteln so was von kuschelig und heimelig. Auch Dein
    Rehlein-Püppchen strahlt viel Wärme aus.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges WE,
    alles Liebe
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    wow, was für schöne Sachen Du hergestellt hast. Wirklich ganz toll. Dein kleines Püppchen finde ich total süß ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ach Gott, liebe Corneli,

    was ist das alles wunderbar. Am allerschönsten ist das kleine Rehlein, das ist ja so was von schööööön!!!!!

    Du bist eine wahre Künstlerin!

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  20. Hi Cornelia,
    wo genau ich die Wasserzeichen her habe weiß ich nicht mehr genau. Als ich vergangenen November im Krankenhaus lag (und VIEL Zeit hatte) hab ich nach "schönen Schriften" gegoogelt und bin fündig geworden. Eine der 1.4 Mio. Schriften waren diese Wasserzeichen (also jeder Buchstabe ein anderes Zeichen). Ich hab die "Schrift" hochgeladen und ich bearbeite sie dann noch in Photoscape. Also größer, kleiner, links, rechts, transparent usw.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    oh, hast du wieder wunderschöne Sachen gezaubert. Die runde Decke für den Schwedenteller finde ich besonders schön, tolle Idee.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cornelia
    Schön sehen deine Stickereien aus.
    Das Mädchen mit dem Rehkitz ist besonders hübsch.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe cornelia!
    ich finde deine püppchen absolut herzig!!!
    liebe selber schöne handarbeiten und beschäftige mich nach möglichkeit mit stickerei und taschennäherei etc...
    wünsche weiterhin viel erfolg und werde mich sicherlich wieder mal melden und auf deinen seiten (auch dawanda) nachsehen und ev. auch mal was bestellen - gelegenheit gibt es für mich immer wieder so ein püppchen zu verschenken.
    herzliche grüße aus kärnten! barbara
    (wenn du lust hast - ich habe auch einen blog mit meiner freundin: noten-nadel-duett.blogspot.com).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.