Samstag, 2. Februar 2013

Der Baumarkt kann romantisch sein




Hallo liebe Mädels,
geht ihr eigentlich gerne in den Baumarkt?
Ich schon, denn es finden sich immer wieder tolle Sachen, die man so herrlich zweckentfremden kann.
Neulich stöberte ich so in der Gardinenabteilung bei Maxe Ba**hr und mein Blick fiel auf einen Ständer mit Folien, die wohl dazu dienen, Badezimmerfenster blickdicht zu machen. Gleich ins Auge fiel mir eine Folie, die mit ganz romantischem Dekor bedruckt war.

hier auf rosa Pünktchenstoff gelegt

hier gegen das Fenster gehalten

Schnell überlegt.. und jaaa, sowas mußte mit! Nicht ganz günstig, aber wenn man eine Idee hat...
Ich überlegte mir, dass die adhesive Folie sich wundervoll auf Gläsern machen würde, und gesagt getan... hier kommt der DIY Tipp für euch.. einfach passende Glasgefäße damit bestücken.





Sieht das nicht unglaublich romantisch aus?





Ich bin hellauf begeistert! Die Folie lässt sich übrigens jederzeit wieder abziehen.
---------------------------------------------------♥♥♥------------------------------------------------
Dann überlegte ich weiter und befand, dass für meine Saunagänge eine wasserdichte Kulturtasche von Nöten sei, in der die feuchten Shampooflaschen ein sicheres Zuhause fänden, ohne den restlichen Tascheninhalt nass  zu machen.

aus einer Folie mit Fantasiemuster


Zugegeben, das Nähen der Folie war nicht ganz so einfach, am besten nimmt man eine dicke Mikrotexnadel Stärke 80 und belässt die Trägerfolie dran, damit die Maschine das Plastik gut weitertransportiert.
Aus Stabilitätsgründen habe ich bei dem Kulturbeutel die Folie gleich  dran gelassen. Die befindet sich innen und ist mit der eigentlichen Folie fest verbunden.
(Knistert schön;o)))
------------------------♥♥♥---------------------


Weiter stöberte ich in der Tapetenabteilung, wo ich auf schwerst reduzierte Tapetenbordüren stieß, Rosen in Reinkultur, musste mit...........



kann man schöne Tags mit machen...


und diese hellblaue Bordüre, die sich doch perfekt zum Karten machen oder für Sticker eignet.




Ach, ich liebe Baumärkte!
Vielleicht findet sich bei euch auch sowas Tolles, was habt ihr denn aus dem Baumarkt schon zweckentfremdet?
Ich wünsche euch einen schönen kreativen Samstag,


Kommentare:

  1. Deine romantischen Glasgefäße sind der Hit!!! Da sieht man es wieder: Ideen muss man haben - bei Dir kein Problem.
    Auch das Täschchen ist gelungen, so kann nichts passieren.
    Man lernt daraus, Baumärkte sind auch für Frauen interessant :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schöne Baumarktausbeute und schon angewendet. Der Muster von der Folie gefällt mir sehr.
    Und die Bordüren - traumhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Ich stöbere auch gerne durch den Baumarkt, halte mich allerdings von ganz groben Dingen fern. Aber fündig werde ich auch immer wieder. Deine Ideen sind toll, die Folie hatte ich auch schon, allerdings nicht an Verzierung von Gläsern gedacht.

    Für die Rosenbordüre hätte ich eine wunderbare Verwendung, unser Flur muß ja noch gemacht werden. Ich werde wohl auch dringend zu unserem neuen Mäxchen B. gehen müssen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Cornelia,
    du warst ja äußerst erfolgreich! Baumarkt hat schon was, und nicht nur für Männer! Ich stöbere auch zu gerne, auch Musterfliesen sind ein echter Tipp, oder Musterkataloge der Tapetenhersteller.
    Meine mail-Adresse wäre übrigens elbflorentine @ gmx.de (ohne Leerzeichen). Ich würde mich freuen, wenns doch noch klappen würde! Danke und dir auch ein schönes Wochenende! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Wochenende wünscht euch Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    die Gläser mit der Folie sind ja wunderschön und die tollen Borten zum Basteln zu nehmen ist ja eine klasse Idee. Sie sind wirklich zu hübsch um sie nicht mitzunehmen.
    Also ich gehe ja unheimlich gerne in Baumärkte, aber meine Rechnungen sind meist auch so zu hoch, ohne dass ich was Zweckentfremde. Meine letzte Aktion waren Holzkisten die ich gestrichen und bestempelt habe, das dürfte jetzt nicht unter zweckentfremden fallen.
    Also bei meinem nächsten Streifzug werde ich dann noch länger bruchen.
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,

    ja, du hast absolut recht, ich "muss" einfach mal wieder mit meinem Mann durch den Baumarkt stromern. Das ist ja alles so schön, da weiss ich ja gar net, was das schönste ist.
    Vielen lieben Dank für so tolle Ideen.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca <3

    AntwortenLöschen
  8. dein folienglas ist wunderschöngenial, liebe cornelia - ich liebe zweckentfremdungen...
    mit tapeten hab ichs nicht so, aber damit schildli machen ist eine grossartige idee :-)
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Die "Badezimmerfensterfolie" ..das ist ja echt eine tolle Idee! Man kann so richtig raushoeren, wie du dich ueber deine Funde freust! Schoen...sowas ist ansteckend!!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich lieeeebe Baumärkte.*g Vor allem die, die auch was für Frauen haben.*lach In München war das nie ein Problem, da ging ich zu dem mit dem Hörnchen O*i. Hier muss ich ein ganzes Stück fahren und die Abteilungen sind gar nicht so schön. Im Ort haben wir nur (typisch Land) die Ba*wa - nicht wirklich für mich. Die hat nur das Nötigste. Nicht mal einen Holzzuschnitt, den ich ja noch gut fände.

    Deine Idee ist toll - so easy und total schön! Grad schad, dass ich schon so viel Glaszeug hab.*lach Die Idee ist super!

    Ganz liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss sofort zum Baumarkt!*lach*
    Na ja, bis Montag muss ich jetzt sicherlich warten

    Aber diese Bordüre sind so wunderschön! Ich habe bei uns solche noch nie gesehen, aber es kann sein, dass ich sowas auch nie suchte. Jetzt aber...

    Vielen dank für die tolle Idee!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe conni,
    die folie ist wirklich schön, finde sie allerdings auch wirklich auf glas toll! wir hatten früher solche türen mit geätzten blüten.
    mit tapete hab ich bisher nur schubladen ausgelegt, zum verbasteln wirklich super geeignet, weil schön dick :)

    guats nächtle wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    ganz langsam wieder im Alltag angekommen, staune ich ja schon wieder, welche grandiosen Einfälle Du immer wieder hast! Die Idee mit der Folie ist einfach klasse. Ich glaube, ich muss am Montag in den Baumarkt... :-), wo ich übrigens auch oft und gerne stöbern gehe.
    Kannst Du bei Deinem nächsten Besuch dort mal gucken, ob Du vielleicht Frühlingswetter findest? Das herrliche Inselwetter ließ sich leider nicht in meinen Koffer einpacken...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cornelia,
    ich kenne alle Baumärkte in- und auswendig, mein Mann stürmte Baumärkte wie Kinder die Spielwarenläden! Und ich war meistens dabei. Aber diesen B**hr-Baumarkt gibt es erst seit ein paar Wochen bei uns. Den werde ich dann mal besichtigen. Ich stöbere da auch gerne mal herum. Die Folie hast du super zweckentfremdet und das es so hübsche Tapetenbordüren gibt ist mir noch nie aufgefallen. Muß ich auch nach sehen!! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ja wirklich einen sehr kreativen Rundgang durch den Baumarkt gemacht und bist gut fündig geworden. Man muss nur mal mit anderen Augen durch den Laden gehen, denke ich.
    Tolle Sachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    du hast wie immer tolle Ideen.
    Das Windlicht sieht wirklich so schön romantisch aus.Und nach Tapetenbordüren muß ich auch mal ausschau halten.Du hast da aber auch zwei extrem schöne Motive ergattert.Wenn ich die so sehe - ich muß morgen wohl auch mal in den Baumarkt :o).
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Du hast vielleicht tolle Ideen, sieht klasse aus und die Bordüren sind super. Wir haben leider keinen so großen Baumarkt und da muß frau schon mal Glück haben wenn sie was brauchbares findet.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Deine selbstbeklebten Gefäße sind der absolute Hit!! Die sehen wirklich total schön romantisch und stimmungsvoll aus!
    Auch Deine Tags und die Dose gefallen mir!
    Nein, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, Dinge aus dem Baumarkt zweckzuentfremden. Ist aber eine ganz tolle Idee.
    Ganz ♥-liche Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    mir fällt seit Jahren auf, dass zunehmend Frauen in den Baumärkten stöbern, jetzt weiß ich einmal mehr, wieso ;-)))
    Deine Ideen sind superschön, die Sauntasche ist der Hammer. Es gibt so viele häßlich Kulturbeutel aus Kunststoff; Dein Schmuckstück solltest Du Dir patentieren lassen.
    Sei lieb gegrüßt, ich wünsch Dir was!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Die Folie sieht super aus... eine nette Idee. Und die Tapetenbordüren benutze ich auch sehr gerne, besonders für Geschenkanhänger und auch gerne als Wandfries für Puppenstuben oder für Koffer/Taschen im Maßstab 1:12. Da hast Du aber auch besonders schöne Motive ergattert.

    Schicke ganz liebe Grüße mit

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
  21. Oh, so schöne Ideen!!!

    Schönen Sonntag,
    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Cornelia, ich muss dir widersprechen ;).......nicht der Baumarkt ist romantisch, sondern das was du aus all diesen Fundstücken gezaubert hast.......das sieht wirklich sooooo süß aus, gerade die Windlichter verbreiten eine überaus zauberhafte und sehr romantische Stimmung!!! Ganz herzlichen Dank auch, für deine lieben Zeilen.......du kennst mich recht gut ;).......ich sehe natürlich wieder all das im Haus, was man noch verbessern könnte........das hört nie auf!!! Aber ich werde an deine Worte denken und ab und zu mal inne halten (und zufrieden sein)!!! Einen himmlischen Sonntag und einen wunderschönen Start in die neue Woche,

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Liebstige Cornelia,
    sensationell! Ich geh auch gern in den Baumarkt, denn ich finde ihn inspirierend - doch auf solch romantische Ideen wie du bin ich dabei ehrlich gesagt noch nie gekommen!
    Vielen Dank für all die tollen Anregungen!
    Einen schönen restlichen Sonntag wünsch ich dir noch und eine feine kommende Woche!
    ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Cornelia,
    was für wunderbare Ideen!!! Ich gehe nich allzu gerne in den Baumarkt, aber manchmal schau ich dort gerne in der "Dekoecke" vorbei. Aber mit "Deinem" Blick muss ich künftig auch mal durchgehen!! Das lohnt sich ja richtig! Diese Bordüren sind so schön! Und die aufgehübschten Gläser gefallen mir auch gut!!
    Und das Täschchen ist auch klasse!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Deine Ideen sind unerschöpflich, liebe Cornelia, und die Umsetzung phänomenal.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    was für eine schöne Idee mit der Folie. Und auch die anderen Ideen aus dem Baumarkt sind klasse.
    Sag mal hast Du den Hasen mit dem rosa Kleidchen auch selbst gewerkelt? den würde ich gerne bei Dir bestellen, wenn das geht.
    Über Deine Antwort würde ich mich freuen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ds sind ja traumhaft schöne Dinge! Ich glaub, beim nächsten Baumarktbesuch mit meinem Holzwurm muß ich mal andere Wege einschlagen ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Wie romantisch! Und einfach mit Folie! Danke für den Tip :)
    Grüsse, rita.

    AntwortenLöschen
  29. Ich gehe gar nicht gerne Einkaufen und auch nicht gerne in den Baumarkt.
    Deine Idee mit der Folie auf Glas ist Spitze, ich möchte nämlich gerne Kerzengläser verzieren und wollte mir schon so Zeug kaufen das Glas matt macht aber dank Deinem Tipp bin ich garantiert schneller und sauberer.
    Danke ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    ja, ich muss sagen wieder eine tolle Idee und auch ich bin eine Baumarktstöberin. Ich habe mit solcher Folie schon Türscheiben beklebt, sieht auch klasse aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Cornelia, oh wie ich Baumärkte liebe!!! Ichstöbere am liebsten Durch alle Abteilungen und lasse mich inspirieren... Was gibt es neues, was kann man wofür gebrauchen... Was könnte ich zu hause mal wieder verändern??? Mein Mann weigert sich mittlerweile schon, mit mir in den Baumarkt zu gehen... Hihi... Da komm ich nämlich meist vor 2stnden nicht mehr raus!!!

    Ich finde deine Zweckentfremdungen wunderwunderschön!!!!
    Viele liebe Grüße!!!! Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Ich sage immer: "Obi ist mein Schuhgeschäft!"
    LG, the purple frog

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Cornelia
    Das sind ja tolle Tips. Sieht alles super aus. Muß ich morgen auch gleich zum Baumarkt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst, auch wenn ich nicht immer sofort antworte, so freue ich mich doch so sehr! Liebsten Dank!♥
Cornelia