Sonntag, 10. Februar 2013

From Tilda with Love



Hallo meine lieben Leserinnen,
erstmal ganz lieben herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und Zeilen. ich freu mich immer so sehr darüber. !!♥♥♥!

Mint, rosa und original Tildastoffe kreuzten gestern meinen Nähtisch und so habe ich im Laufe des Abends  eine ganz besondere kleine Dame genäht.



Ganz liebevoll ausgestattet mit einem Vogelhäuschen und die aufgenähte Blümchenborte kam mir farblich auch noch so schön passend dazu.




Sie kann angelehnt stehen und natürlich sitzen.


♥♥♥
 Tildakind ist schon reserviert!


Die Farben stimmen mich so fröhlich, Tildastoffe haben immer eine besondere Ausstrahlung.

Wenn sie jemand von euch adoptieren mag, kann er mir hier eine mail schreiben.
Allerdings: Es wird Sie im Moment  nur dieses eine Mal geben, ich kann leider vorerst  keine Nachbestellungen annehmen, da andere wichtige Vorhaben anstehen.


----------------------♥♥♥----------------- 

À propos Nachbestellungen.. liebe Chris, wenn du hier liest, dein Schneeglöckchen ist fertig, bitte schau mal in dein mail-Postfach, ich hab seit Tagen das Gefühl, ich erreiche dich nicht.

----------------------------------------------♥♥♥------------------------------------------------

Heute morgen gab es doch tatsächlich wieder Eisblumen am Fenster unserer überdachten Terrasse.
Ich finde die sooo schön. Sie sind so selten und vergänglich, schon ein Sonnenstrahl lässt sie verschwinden.



Als ich klein war, gab es ja noch keine Isolierglasfenster und ich weiß noch, wie wir morgens im eiskalten Kinderzimmer aufwachten und die Eisblumen zählten.. da haben wir es heute schon besser, gell...da läuft die Heizung und die Fenster halten dicht...

Am Zweig im Fenster, wo uns immer noch die Jahreszeit angezeigt wird *lach*  haben sich ein paar Metallvögelchen niedergelassen,

gegen das Licht geht´s leider nicht gut zu fotografieren

hier nochmal an einem anderen Zweig

 ich fand sie auf einem Weihnachtsmarkt, habe aber Ähnliche bereits im Dep**ot gesehen..
....und mit einem kleinen Blumengruß wünsche ich euch einen wunderbar sonnigen fröhlichen Faschingssonntag!







Kommentare:

  1. ..............!!!! ♥♥♥♥!!!! ich finde nicht die worte für diese zauberhafte süße schönheit....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    die kleine Tildadame ist ganz besonders zauberhaft. Alleine die Jacke ist so detailreich und herzig.
    Eigentlich möchte man ja fast jedes Deiner kleinen Geschöpfe bei sich aufnehmen. Ich frage mich dann immer, wie schwer muss es Dir fallen, Dich von ihnen zu trennen.
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    wie süß und bezaubernd ist denn dein Püppchen geworden, und das kleine Vogelhäuschen als Tasche sooo niedlich.Ein Traum!!!


    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die ist ja süß. Sie sieht schon so richtig nach Frühling aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich bewundere dich dafür.Du hast wieder ein traumhaftes hübsches Wesen zum Leben erweckt und mir gefällt der schöne Stoff auch so sehr.Ganz entzückend finde ich auch das süüße Vogelhäuschen dazu.Herrlich!!!
    Oh bei uns war es früher auch so,dass wir von innen Eisblumen hatten .Sie waren wunderschön anzuschauen.Aaaber ich habe mich nie getraut aufzustehen,weil es sooo bitterkalt war.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Also die ist ja allerliebst und mit den Tilda-Stöffchen sowieso! Sie wird bestimmt ganz schnell ein neues zuhause finden!
    gleichzeitig habe ich bemerkt, dass mir deine beiden letzten Posts nicht angezeigt wurden. Das passiert bei mir öfters und dann muss ich den entsprechenden blog nochmals verlinken. Das habe ich jetzt natürlich schnellstens gemacht und jetzt hoffe ich, dass es wieder klappt -wenigstens für eine Weile!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Schön dein Mädchen mit dem Tildastoff. Du machst das immer so nett und mit soviel Liebe, klasse.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hach...die ist ja wirklich entzückend...einfach süß...das kleine Mädchen. Du machst die aber auch immer fein.
    Liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    dein mint- und rosig geblümtes Mädchen ist wunderschön, perfekte Harmonie in jedem der zahlreichen liebevollen Details - und du hast recht - diese Farben stimmen wirklich fröhlich! Lächeln musste ich auch angesichts deiner Eisblumen - wegen einer Erinnerung, die noch gar nicht sooo weit zurückliegt: Wir hatten in unserer Wohnung in Wien (aus der wir vor etwas mehr als 10 Jahren ausgezogen sind) nämlich so undichte Schlafzimmerfenster, dass dort an kalten Wintertagen tatsächlich auch die Eisblumen wuchsen...
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  10. so süß und herzig ist die kleine Tilda und mit stolz trägt sie ihr hübsches Kleidchen ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. She ia indeed a very special lady-I love the colors you used.
    We are still getting snow and wind here today but less then yesterday.
    Still warm and cosy indoors with a pot of homemade french onion soup on the stove and scones to go in the oven-so we can't complain!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia, dein neues Püppchen ist ja auch wieder eine Augenweide geworden - so viele schöne Details! Das macht ja wohl so richtig viel Arbeit! Zauberhaft ist es geworden, und ich, ich freu mich auf morgen! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cornelia,
    mit welcher Liebe auch vor allem zum Detail deine Püppchen zauberst macht mich immer wieder sprachlos. Ich bin mir sicher, daß sie ganz schnell ein neues Zuhause haben wird.
    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cornelia,

    so eine wunderschöne, kleine Prinzessin. Sie ist "herzallerliebst" mit diesen süßen Zöpfchen und das Kleid ist ja ein Traum <3
    Ich kann mich auch noch an Eisblumen am Fenster erinnern. Leider gibt es solch zarte Erscheinungen heutzutage nur noch ganz selten, leider, leider!
    Dafür sind die Narzissen ja umso lebendiger, wow, so schön!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!!
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    wunderschön ist die neue Puppe, wir haben uns (mit meiner Tochter)sofort in sie verliebt. Es ist wirklich bewunderswert, wie schön und liebevoll alle Detaille gemacht sind. Ich liebe Deine Puppen einfach!

    Und die Eisblumen... Ja, die kenne ich auch aus meiner Kindheit, aber habe auch vor einem jahr in unserem Haus gesehen. Unser Wohnzimmerfenster ist erhalten worden, also ist 100 Jahre als, wie unser Haus in diesem Jahr (wir wohnen in einem alten Haus, das war eine Schmiede) Aber in diesem Jahr hatten wir noch keine so grosse Kälte, glaube ich.

    Liebste Grüsse aus dem schon wieder verschneiten Ungarn
    Betti

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte! Das Mädchen ist aber herzig! Sooo viele schöne Details! Die zauberhaften Blumenranken, der kleine Vogel, ...

    Die Metallvögel gefallen mir auch gut! Eine tolle Dekoidee!
    Wir haben leider noch keinen Frühling, sondern einen neuerlichen Wintereinbruch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Oh Cornelia,
    das ist ja wieder mal ein ganz herzallerliebstes Mädelchen, so hübsch und ja die vielen liebevollen Details sind einfach dein Markenzeichen...wunderschön :)))
    Jaaa die Eisblumen von der Fensterinnenseite kenne ich auch nur zu gut. Es sind regelrechte Kunstwerke nicht wahr, denn bei genauem Betrachten ist keine wie die andere, einzigartige Unikate, genau wie deine zauberhaften Kinderchen :))
    Lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt
    MArlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia!

    Die Tilda-Puppe ist ein Traum! So unglaublich süß!
    Die Deko mit den Metallvögelchen gefällt mir auch sehr! Werde die Tage Ausschau halten, ob ich im Laden welche finde...

    Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart!

    chrissie

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein süßes Mädchen! Die ist wirklich wunderschön! Die Borte und das Vogelhäuschen sind sooo schön!

    Ganz liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  20. Die kleine Dame ist ja zauberhaft!
    So angenehme pastellige Farben!
    Du hast immer so tolle Ideen!
    LG,
    Britta
    PS: Kölle Alaaf!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. jeeeeee, dein rosenmädchen ist wundervoll, liebe cornelia!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    was ist sie süß, die kleine Tildadame.
    So viele zauberhafte Detailes, die Du gearbeitet hast. Wunderschön.
    Ich hoffe, euch geht es inzwischen erkältungsmäßig wieder besser.
    Euer "Daily Doping" sieht ja ziemlich bunt aus. Davon muss doch was geholfen haben!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Cornelia,
    das Tildakind ist sowas von süß!! Ganz zauberhaft! Dieses Jäckchen mit der Bluemranke - sooo schön!!
    Dass sie schnell weg war, wundert mich da gar nicht!
    Aber auch die beiden Bilder im Hintergrund sind sehr schön!! Hast Du die selbst gemacht?
    Die Eisblumen am Fenster sehen ja klasse aus!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    Dein Tildakind ist wieder mal der Hammer! Alleine die Detailles am winzig kleinen Jäckchen sind umwerfend. Wie machst Du das bloß? Mich wundert es ja kein bisschen, dass die Süße so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.
    Ich hoffe, die Reihen der Kranken bei Euch haben sich inzwischen gelichtet und Dir selbst geht es auch wieder besser?
    Liebe Grüße
    Inge, die so gar nichts mit Karneval "am Hut" hat...

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    gut, dass ich das Tildamädel erst heute sehe... Sie ist einfach zauberhaft und wunderschön.

    Herrlich war auch der Sonnenschein gestern. So bin ich endlich mal wieder gelaufen. Es war über die Wege, auf denen wenig Leute unterwegs gewesen sind, wegen des Schnees zwar streckenweise etwas mühsam. Aber das Glitzern des Schnees und das Sonnenlicht entschädigten total. Da habe ich die Minusgrade (ungefähr 4) überhaupt nicht gespürt.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Passei para uma visitinha.
    A Tilda é muito linda e bem elaborada... um mimo!!!
    Gostei muito de suas fotos de neve.

    Feliz Carnaval!!! ♡ º

    ♫♫•*¨*•♫♫
    ღ°Brasil♫º
    ♡ º

    AntwortenLöschen
  27. So schön Cornelia, dein Tildakind ist super! Dus hast fast goldene Hände :)
    Grüsse, rita.

    AntwortenLöschen
  28. Hi du,
    deine Eisblumenbilder sind total schön. Und an Eisblumen in meinem Mädchenzimmer kann ich mich noch total gut dran erinnern. Bei uns
    war´s manchmal so kalt im Winter (im Zimmer), dass ich mich tatsächlich hin und wieder mit der Winterjacke ins Bett gelegt habe. Heute kaum vorstellbar. Ne, wat haben wir´s doch heute gut.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. liebe Cornelia, Blumen kann man kaufen, aber Eisblumen sind etwas absolut Vergängliches. Es gibt sie wenig, deshalb etwas Besonderes. Früher schmückten sie die Fenster und man konnte kaum ein Blick nach außen finden. Man hat sich ein kleines Loch mit warmen Atem an der Fensterscheibe gehaucht, erinnerst du dich ?

    schön dein Puppenkind! feine kleine Verzierungen, ja das macht liebenswürdig...........auch wie schön das Gesichtchen, in das immer der erste Blick fällt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.