Samstag, 23. Februar 2013

Grün ist die Hoffnung!

..nämlich die Hoffnung, dass es doch in absehbarer Zeit wieder einmal grün draußen wird!

♥♥♥



Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichst lieben Dank für eure so  lieben Worte zur Rosendatei, ich hab mir schon gedacht, dass euch solche gestickten  Rosen und die Motive  gefallen, denn  Rosen sind einfach zeitlos  und in jeder Form schön...

---♥♥♥♥♥---

Kommen wir zurück zum Grün.... von  der lieben Marina habe ich spontan ein Stoffpaketchen gekauft, in dem sich ein so süßer grüner Hasenstoff befand, dass ich sogleich eine grüne "Hoffnungsträgerin" genäht habe, die natürlich, da Ostern naht und der Stoff weiße Hasen zeigt, noch ein weißes Filzhäschen mitbringt.



Da ich noch schönen rosa Tilda Wollfleece habe, bekam sie auch ein schönes kuschliges Jäckchen, ist ja noch so kalt... und die allerkleinsten Röslein habe ich auch noch darauf genäht.

rosa und hellgrün sind meine Lieblingsfarben im Frühling 


 Am Rocksaum habe ich ein kleines Hasenlabel angebracht... mit dem Stempelmotiv von gestern,...


das passt gerade so schön. 
Mein Hasenmädel soll mich auf den Markt begleiten, aber jetzt ist sie schon reserviert und darf verreisen..!
25 cm groß, Wollfilz und Baumwollstoff, Arme voll beweglich
handgenähtes Filzhäschen, 39,00 plus Porto 

--------------------------------------------♥♥♥---------------------------------------------

Das erste bunte Häuschen von gestern ist nun auch schon in Benutzung, stellt euch vor, es ist eine Cup Cake Verpackung; ich bin zufällig bei Zalando drüber gestolpert und dachte sofort daran, wie gut es meinen kleinen Mädels stehen würde, sich in solch einem Häuschen aufzuhalten...



Daher musste natürlich als Erstes eine kleine Cup Cake Bäckerin in der Zwergenwelt entstehen. Mit gefilztem Küchlein und einem Trägerröckchen aus Feincord passt sie doch perfekt zum Häuschen, finde ich. 
Tja, wenn es draußen nur noch grau weiß aussieht, muss bei mir im Haus das fröhlich Bunte her, nach vier Monaten Schnee und Kälte wird es wirklich Zeit, dass die Blümlein sprießen. 



die kleine Zuckerbäckerin ist übrigens schon vergeben.

Ich schau auch gar nicht mehr raus. Die Flocken tanzen schon wieder, aber ich widme mich meinen Mädels..;o)) und schau später noch bei euch vorbei...!

Lasst es euch gut gehen, 









Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    wenn es um grün und die Hoffnung geht, hoffe ich mit Dir... Ich habe heute ganz viel Stoff in grüntönen gekauft, jetzt muss nur noch Petrus mitspielen:-))
    Hübsch Deine Mädels die Du wieder gemacht hast!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Mädels sind so lieb, jede hat ihr eigenes Gesicht - romantische Hoffnungsträgerin und tüchtige Wirtin! Die Rosen Stickdateien haben mir auch gefallen.
    Ja, wir brauchen sehr viel Hoffnung bei so viel Schnee...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Du machst bezaubernde Sachen. Das Mädchen im grünen Kleid sieht so süss aus!
    Wenn du Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich riesig freuen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    deine Mädels sind einfach bezaubernd! Die kleine Bäckerin mit Häuschen...ist das süß!! Zum vorigen Post muss ich auch noch meine Begeisterung mitteilen...die Tasche ist ein Traum und natürlich all die Stickereien und was du daraus gezaubert hast....sooo schön!
    Ach ich kann den Frühling auch kaum noch erwarten...
    Wünsch dir ein kuscheliges Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    Deine Mädchen sind so bezaubernd und schön, da fehlen mir fast die Worte!!! Einmalig, was Du immer wieder erschaffst und man sieht in den lieben Gesichter der Mädchen Dein Herzblut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. deine kleine Bäckerin ist ja allerliebst, liebe Cornelia und das Häuschen ist wunderschön ♥

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia, ich bin immer wieder erstaunt wie Du es schaffst, dass diese kleinen Püppchen mein Herz im Sturm erobern. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein Favorit ist.
    Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen in Wiesbaden, sei lieb gegrüßt,
    Majon

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich bin immer wieder beigeistert wie schön du deine zahlreichen Ideen umsetzt. Die kleine Bäckerin ergänzt sich so süß mit dem Häuschen, als könnte es nur zu diesem Zweck gemacht worden sein. Und dein herziges Püppchen mit dem Minihasen ist auch wieder mal zu süß!!
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    mein kleines "Schneeglöckchen" freut sich schon, dass es nicht mehr lange allein ist. Und das "Aufmunterchen" wird sich hoffentlich bei dem vielen Schnee nicht verirren, wenn es auf den Weg zu uns ist. Wir freuen uns alle sehr auf die Kleine. Deine Cupecake-Bäckerin ist aber auch allersüßst geworden (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Ein schönes Wochenende! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    oh ist sie süüüüß das kleine Mädel und das Häschen dazu!!!Es sieht einfach wunderschön aus und ich bin wieder einmal sooo begeistert,wie du es hinbekommst,sooo wunderschöne Wesen zu schaffen.Auch ist das Häuschen mit der kleinen Bäckerin einfach nur ein Traum!!!Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deinen einzigartigen Ideen mit denen du mich immer wieder sehr faszinierst.
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia, es ist immer wieder ein Genuss, deine bezaubernden Sachen anzusehen.
    Man fühlt sich immer in eine Märchenwelt versetzt.
    Ja, ich glaube, der Winter reicht allen langsam und wir wollen endlich wieder warme Sonnenstrahlen genießen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind die herzig. So putzig, die Kleine Kuchenbäckerin hat es mir am meisten angetan. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Die Cupcake-Bäckerin gefällt mir enorm gut! So ein schönes Blumenmuster! So eine goldige Frisur! Die Ideen mit Hase sind auch schön umgesetzt, ja, hoffentlich kommt jetzt der Frühling :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    wieder umwerfend sind Deine Mädels, einfach süß. Dazu all die filigranen Details, ich bin wie immer hin und weg. Und der Hasenstoff ist einfach nur toll, vom kleinen Häschen gar nicht erst zu reden... Hach, wie und wann machst Du das alles bloß?
    Falls Du irgendwo einen Zipfel vom Frühling sehen solltest, halte ihn bitte fest. Hier ist auch schon wieder alles weiß. Mir ist der Winter noch nie so lange vorgekommen wie dieses Jahr.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Das Meiste ist ja schon geschrieben ..:) Wunder-wunderschoen sind all deine kleinen Kreationen, ich koennt den ganzen Abend gucken! Das Haeuschen ist auch ganz wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    total herzig deine Puppen. Die Details im Detail gefallen mir besonders wie zb das Hasenlabel Schild.
    Das Häuschen ist auch zucker!! Schön!!
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  17. Was du nicht immer für hübsche Mädels zauberst! Du hast ein goldenes Händchen dafür!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    ohne weitere Worte:

    "Großes Kompliment!!!!!!"

    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia, ich bin begeistert wie lieb du immer wieder deine Sachen machst und präsentierst. Alles so passend und liebevoll und man sieht dass du dir darüber Gedanken machst was deine Püppchen begleiten soll. Ich bin total begeistert.
    Liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Danke Ihr Lieben, ich freu mich sehr!!!! Ich hab ja selbst so viel Freude daran;o))
    GLG cornelia

    AntwortenLöschen
  21. ✿✿彡
    Simplesmente lindas!!!!
    A primeira do vertido rosa e verde com o coelho é maravilhosa!!!
    A casa também é um charme!
    Parabéns pelo lindo trabalho!!!
    Bom domingo!
    Boa semana!
    Beijinhos do Brasil
    ¸.•°✿✿彡

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Conni ich bin traurig, irgendwie sehe ich immer viel zu spät, dass du neue Püppchen gemacht hast und dann sind sie weg:-(
    Die kleine Zuckerbäckerin wäre auch meine gewesen♥ So süß.
    Hab einen wunderbaren Sonntagabend, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia, ich bin mal wieder sprachlos angesichts deiner Schöpfungen: Dein Hasenmädel und deine kleine Bäckerin sind einfach traumhaft schön und putzig mit all den liebevollen Details!!!
    ♥♥ Allerliebste Rostrosen-Sonntagsgrüße ♥♥, Traude
    PS: Ja, Spielbergs Duell kenne ich - an den Film muss ich angesichts von solche Trucks auch immer denken ;o)) (Zum Glück waren die, die uns in den USA begegneten, bis auf die Reifensache "harmlos"!)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    Danke für deinen Gegenbesuch bei mir.Natürlich mußte ich Shoppen gehen und habe sie auch schon ausprobiert.Eine tolle Datei.
    Deine Püppchen sind sehr niedlich und die Details so passend ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia
    ich nochmal ;o) Wollt Dir nur mitteilen, daß ich auf Deine Augen eingegangen bin und die Schrift die letzten Posts einen Tick dunkler gemacht habe.
    Möchte ja, daß auch Du und Andere, dies dann sonst nicht so gut erkennen konnten nicht enttäuschen und für meine treuen Leser tu ich ja fast alles ;o))
    VLG

    AntwortenLöschen
  26. ... deine inuitfamilie von damals ist aber absolut traumzauberhaft, liebe cornelia, ich fänd's schön, wenn du zwischen den frühlingsblumenkindern einen inuit "einstreuen" würdest ☺ doch ich hätt nix dagegen, wenn sich der schnee mal aus dem staub machen würde...
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    was soll ich sagen, so schön deine Püppchen wie immer.
    Heute ist mir besonders aufgefallen, die gesunde Farbe der kleinen Puppen Gesichter, sie gehen bestimmt viel spazieren, kleines Lächeln…………..

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, der Winter wird uns noch eine ganze Weile begleiten, sehe wir das Schöne darin, und warten geduldig auf den Frühling, der so leise uns zu winkt.
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    Deine neuen Kinderchen sind so allerliebst! Wenn die nicht den Frühling anlocken .... *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Cornelia,
    das sind ja zwei hübsche Mädels!!
    Vor allem von der Cupcake Bäckerin bin ich begeistert! Sooo süß!! Ihr Häuschen ist aber auch allerliebst!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, wo ich heute hingucke in die Blogs - alle wünschen sich Frühling.*lach Ich auch! Ganz fest, meine Ohrspeicheldrüse würd sich auch freuen.*seufz

    Deine Mädels sind wieder so süß! Das Häschen möchte ich dir fast aus der Hand reißen.*lach

    Danke für ein bissl Frühling! LOLO

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    ich habe gerade erst Zeit, in die Blogs zu schauen und finde Deine beiden ABSOLUT zauberhaften Damen. Wahnsinn! Das sind mit die allerschönsten, die Du je genäht hast. Alle sind natürlich schön, ALLE, aber diese beiden sind der HIT !!! Aurelia braucht demnächst auch unbedingt so eine Cupcake-Queen !!!!!!!
    Eine dicke Umarmung von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  32. Oh liebe Cornelia ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! Zauberzauberhaft :o)und so ein Raritätenstoff, wo du den wieder mal her hast ;o) ich hab aus dem Stoff damals eine Patchworkdecke genäht.
    Du hast dieses Hasenzauberwesen sooooo schön kreiert, man sieht einfach die Liebe in deinen Püppchen!!! So schön!!!!!
    ♥♥♥ Liebe Grüße sendet dir Marina

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie süß! Deine entzückenden Mädels...auf dem Kleidchen ein Hasenlabel...und die Häuschen und das Häschen....ich bin total begeistert!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.