Freitag, 22. Februar 2013

Rosen am Freitag



Hallo meine Lieben,
auf diesen Post freue ich mich schon seit vier Wochen! So lange musste ich nämlich geheimhalten, was ich für Tatjana sticken durfte und was mich so begeistert hat, dass ihr heute eine ganz schöne Menge Fotos ertragen müßt anschauen dürft;o))
Handmade with roses  so heißt die neue Datei......Rosen im Kreuzstichmuster, eine Rosenbordüre wie handgestickt und dazu die Schriftzüge, herrlich sag ich euch, noch selten hat mir eine Stickdatei sooooooooooo viel Spass und Freude gemacht.
Genau mein Ding, ich liebe es!!!!!!!!
Doch nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen...

Zu Beginn habe ich erstmal die Rose und die Bordüren gestickt



 in anderen Farben auch schön:

toll, wenn man Band so auf der Rolle bekommt...
------------------♥♥♥----------------


denn das Ziel war eine  Tasche, und hier ist sie:




innen mit einem sorgsam gehüteten, schon älteren Green Gate Stoff gefüttert und mit einem Logo aus der Datei auf der Innentasche bestückt..





der Schriftzug ist doch klasse...

ein Rosen-Keramikknopf einer Keramikerin

wem die Tasche irgendwie bekannt vorkommt, ja ich habe mich an einem Modell aus "Elines Huis" orientiert, dort stellt Eline Pellinkoff eine Tasche vor, die so ähnlich ist, und die mir seit einem Jahr im Kopf herumschwirrt!
Wie großartig, dass ich die Rose nun sticken lassen kann ;O))
***
und nochmal von der Seite...

der Kleiderbügel ist übrigens eine Zwergenwelt Kreation von vor ein paar Jahren!

passend dazu habe ich gleich noch ein Kosmetiktäschlein genäht:

Vorder-

und Rückseite!
Taschenstickdatei ebenfalls Stickbär.de

---------------------------♥♥♥---------------------------
Aber nicht nur Tasche, nein natürlich auch Kissen...






sie passen alle auf mein altes Kinderbettchen im Pavillon. Übrigens sind sowohl meine Tante, meine Mama und ich schon darin gelegen, also ein echtes Familienerbstück!
Schon meine Mama wollte in den 70-er Jahren eine Sitzgelegenheit aus dem Bettchen machen und es weiß streichen..... so alt sind manche Ideen!




mit den Logos, Labels und Schriftzügen der Datei lassen sich weitere total schöne Sächelchen machen...

ein Nadelkissen....

oder dieses süße Häuschen im Tildastil...

Stoffapplikationen aus dem Stoff von Eline Pellinkoff verwendet 



oder aber schlicht und einfach Rose im Stickrahmen, wie es sich gehört!




Schön, das alles, gell, ich hab soooooooo eine Freude daran !!
Die neue Datei bekommt ihr wie immer hier im Stickbär shop 

So, aber noch nicht genug geschaut, hier eine klitzekleine Vorschau auf das, was ich hoffentlich noch vor dem Markt schaffe...



österliche Stempelideen in Kombination mit Stoff....

und was es mit den süßen Häuschen auf sich hat, erzähle ich euch dann nächste Woche... 




bis dahin findet ihr mich nun dauerhaft hinter der Näh-und Stickmaschine... 
...habt es schön.....















Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir diese Stickdatei so angetan hat. Mir gefällt sie auch super gut und Deine Umsetzung mag ich sehr.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes WE
    herzliche Grüße
    Betty

    P.S. Ganz lieben Dank für Deinen Tipp, muss mal schauen, wann ich ein wenig Zeit für solch ein Projekt habe ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia,
    oh sind die Stickereien schön. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen an deinen schönen Bildern. Du hast wirklich so süße Sachen daraus gemacht. Mit den schönen Kissen kommt eure tolles Kinderbettchen erst richtig zu Geltung.
    Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen beim Nähen für deinen Markt, du Fleißige.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosenstickdatei ist ein Traum. Ohne viele Schnörkel, so mag ich es auch. Kreuzstick ist doch immer noch der schönste Stickstich, finde ich jedenfalls.
    Wunderschöne Dinge gast du damit geschmückt. Ich bin ganz begeistert.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Ich sticke ja von Hand aber bei dem Rosenmuster kommt der Wunsch nach solch einer Sticki wieder in mir hoch. Die Tasche ist ein Traum. Auch die anderen Accessoires....die Kissen.... Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rosenstickerein sind wunderschön. Deine Kissen gefallen mir am besten.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Neid kann ja sooo weh tun! Aber leider, leider bin ich keine Besitzerin einer Stickmaschine. Wobei die Datei ist so deutlich - oder Deine Fotos, dass man die kleinen Rosen auf der Borte auch abzählen und von Hand nachsticken kann.
    Was MICH aber am meisten anmacht ist Deine Kleiderbügelkreation!
    Darf ich mir die Idee (für den Hausgebrauch) mopsen?
    Ein schönes WE (an der Maschine?) wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid, kann dich leider nicht erreichen, deswegen über hier.. nicht neidig sein ;o)) hab auch ewig lange auf die Maschine gespart..;o))würde sie aber auch niemals mehr hergeben...
      Die Kleiderbügelidee kannst du für dich schon mal übernehmen aber bitte nicht gewerblich, ja?
      Lieben Gruß, cornelia

      Löschen
  7. Ach Cornelia,
    da kann ich mich ja gar nicht entscheiden... so süß und wirklich wie mit der Hand gestickt... Da hast Du wirklich nicht zuviel versprochen.
    Mir fällt ein, ich hab auch noch ein paar alte Stickrahmen... die schreien förmlich hübsch bespannt zu werden... und die Täschchen und das Nadelkissen :o)
    Machs Dir auch schön... in Deinem Rosen-Puppen-Paradies
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia
    Als Nicht-Besitzerin einer solchen tollen Stickmaschine staune ich mit offenem Mund, was diesbezüglich alles möglich ist. Sieht wirklich aus wie von Hand gestickt - einfach wunderschön! Ganz besonders haben es mir deine Kissen angetan. Aber auch deine Osterhäschen lassen wieder schönes ahnen - ich bin sehr gespannt!
    Ein herrliches Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Also das glaube ich, dass du dich solange darauf gefreut hast! Was für eine Begeisterung :O) Freu mich mit und Rosen passen ja zu dir wie die Faust aufs Auge! Die sind supertoll! Ich glaube der Stickrahmen mit den Rosenknospen würde ich mit nach Hause holen *schmacht* Hach, bin schon gespannt, was es mit dem Vogelhäuschen auf sich hat...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    die Rosenstickereien sind so wunderschön, und ich liebe die Art und Weise, wie Du sie in soviel schöne Dinge eingebaut hast!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wow, da warst Du aber mega fleißig und die neue Stickdatei hast du wieder perfekt umgesetzt, tolle Ideen und so schöne Bilder. Die Kissenparade gefällt mir besonders gut.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. wow...einfach wunderschön deine ganzen Werke und die Rosen sehen wirklich aus wie handgestickt ♥

    ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine wunderschöne Tasche! - Und erst der Polster! So viele andere schöne Stickereien! Ich kann mich gar nicht satt sehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    ich bin total begeistert, was du aus meiner Datei alles gezaubert hast.
    Die Idee mit den Stickrahmen ist ja so genial, da kann man dann ja ständig wechseln, je nach Lust und Laune.
    Und die Bänder von der Rolle sind toll, wo gibt es denn so etwas, muss ich unbedingt auch haben ;-)
    Deine kleinen Häschen sehen zuckersüß aus!
    Liebste Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich ganz toll aus, wie handgestickt, ich kann das gar nicht glauben, dass das mit der Maschine gestickt ist. Super schöne Sachen hast du gemacht, ich kann mir denken dass es ein Riesenspaß ist. Die Tasche finde ich natürlich super super schön.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Sticken und schicke dir liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia
    Wunderschöne Sachen zeigst du uns da. Die sind zum träumen schön! Weiss gar nicht was mir am besten gefällt.

    Sei lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    oh, ist das schön!!!

    Ich bin gerade auf dem "Rosentrip".
    nachdem ich so lange krank war, brauche ich irgendwie ganz viel Rosen in und um mich: Rosentee, Rosenlimonade, Rosenöl, Rosendeo,...
    da kann ich mich an deinen Fotos gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Connie, die Stickdateien sind sehr schön. Was ich da mühsam per Hand sticke, geht mit der Maschine wahrscheinlich in Windeseile und sieht wirklich sehr gut aus. Dein Bettchen ist so schön, noch schöner, dass es schon seit Generationen in deiner Familie ist und du sogar darin geschlafen hast♥
    Die Hasen gefallen mir supergut. Da bin ich schon gespannt, was es damit geben wird. Hab einen schönen Abend, ich mach mir jetz noch ein Tässchen Tee in meiner schönen neuen Tasse:-) glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    deine Aufregung kann ich verstehen - die Stickdatei ist wirklich toll. Ich müßte sowas noch von Hand sticken (aber das macht auch Spaß, dauert bloß länger). Und die Tasche ist einfach der Knaller, ein Träumchen und ein Augenerfreuer! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Cornelia! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    also die Rosen sind ja wunderschön!
    Ich bin da gleich ganz verliebt, denn ich liebe Rosen in allen Farben und Formen <3 Das Tildahäuschen ist ja wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Beispiele hast du angefertigt.Ich Glaube diesmal kann ich nicht widerstehen und muss mir die Datei holen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Sag mal meine liebe Cornelia, wann schläfst Du denn eigentlich?

    Was für wunderschöne Sachen hast Du da geschaffen, ich bin begeistert!
    Die Tasche gefällt mir am besten.

    ein ganz lieber Gruß von der Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    das sind so wunderschöne Bilder, es macht wirklich Freude auf deinen Blog zu gehen. Die Tasche ist ein Träumchen! Und die Kissen und alles andere natürlich auch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    was für ein Genuss, diese Bilderflut!!! Ich weiß gar nicht, was mir von all den schönen Sachen am besten gefällt!!! Die Tasche ist so schön und witzig gestaltet, ein tolles Unikat!!! Den kleinen Anhänger in der Haus-Form finde ich auch ganz bezaubernd!!! Das alte Eisenbett finde ich ja auch unglaublich schön, sich da in die Kissen zu kuscheln, ein herrlicher Gedanke!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nele,
    alles ist wieder wunderschön geworden!!! Eine tolle Stickdatei, die du wieder einmalig schön umgesetzt hast. Die Tasche ist klasse, das Nadelkissen, die Stickrahmenbilder aber auch.. da bekommt man richtig Lust die Sticki anzuwerfen... :O)
    Bin auch schon auf deine Stoffstempelei gespannt.
    Sodelle jetzt fall ich mal in die Heia, guts Nächtle
    wünscht dir deine Biene ♥

    AntwortenLöschen
  26. Wunder, wunderschön!! Viel mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen!!!

    LG und ein schönes WE
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    so roooosig sind Deine Stickergebnisse, wunderschön und täuschend echt. Wenn Generationen vor uns geahnt hätten, dass einmal Maschinen auch die "häuslischen Sticheleien" übernehmen können ;-)
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei der schönen Arbeit und den Marktvorbereitungen.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    Ich kann Deine Begeisterung für diese Stickdatei gut verstehen!! Die ist wirklich toooooollllllll!! Da wünsche ich mir wieder mal eine Stickmaschine ;-)
    Die Tasche ist total hübsch und die Bilder im Stickrahmen auch!!
    Und die Vorschau ist schon mal sehr vielversprechend! Bin gespannt! Das Mädel ist sooo hübsch!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  29. Oh, ist das alles zauberhaft!!!
    Ein Teilchen schöner als das andere.
    Aber die Tasche gefällt mir doch am besten!!!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames, zufriedenes Wochnende,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  30. ......bin eine Stille Leserin auf deinem Blog :-)))))
    Aber jetzt muss es raus .....EIN TRAUM deine
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥allerliebsten Sachen unbeschreiblich schöööönnnnnn:-))))
    An lieben verschneiten Wiener Gruß Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia
    Wow da warste ja wieder voll fleissig. So hübsch die Rosen auf den Kissen, die schöne Tasche, Kosmetiktäschen...Macht direkt Frühlungsgefühle. Die Stempel haben es mir auch angetan.
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    ich habe mir diese Datei heute auch gekauft und ich bin immer wieder total begeistert wenn ich bei den Desingbeispielen deine Sachen sehe. Soooo schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.