Freitag, 1. Februar 2013

Wie von Hand gemacht



Hallo meine lieben Leser,
habt erstmal ganz herzlichen Dank für euer intensives Feedback zu meinem post, ich habe alles aufmerksam gelesen und mich besonders darüber gefreut, dass viele Kommentare von eher stillen Lesern kamen; wie ich herauslesen konnte, beschäftigt uns Blogger dieses Thema doch mehr,  als uns lieb ist.
Ich selbst habe noch nie anonyme Kommentare zugelassen, daher betraf es mich nicht selbst, aber einige Andere von uns umso mehr.
Genug der unangenehmen Dinge, es gibt doch so viel Schönes zu zeigen, und heute habe ich wieder etwas so Wunderschönes für euch, das wie gemacht wurde für mich..;o)) und vielleicht auch für euch?

---------------------------♥♥♥----------------------

In vier Wochen habe ich schon den ersten großen Ostermarkt, daher brennt es wie üblich bei mir, genügend frühlingshafte Produkte präsentieren zu können. Wie gemacht für mich sind deshalb die zarten Eierwärmer, die ich schon vorab für den Stickbären sticken durfte, eine neue Datei, die mit Kreuzstichtechnik so schöne Muster stickt, als wären sie von Hand gestichelt worden.
sie sehen doch wirklich aus wie Großmutters Eierwärmer, oder nicht?




Alles wird im kleinen Rahmen in ITH - Manier gestickt und verlässt als fertiger Eierwärmer die Stickmaschine. So toll ist das. Dazu gibt es inzwischen auch ein klasse Video, ihr könnt es auf der Stickbärseite aufrufen, und auch weitere ganz famose Farbbeispiele von den anderen Probestickerinnen anschauen.

                                                                ***
Natürlich durften es bei mir nur zarte Frühlings-Pastells sein, ich finde, so sehen sie sehr romantisch aus.



Da sie wirklich flott von der Nadel hüpfen, werde ich wohl noch Etliche machen.

-------------------------------------♥♥♥---------------------------------------

In meiner Zwergenwerkstatt werden derzeit viele kleine Schneeglöckchen gefertigt, einige sind schon unterwegs, die anderen entstehen gerade, aber nebenbei wollte unbedingt ein großes Schneeglöckchen geboren werden.




Es kann hier adoptiert werden und freut sich schon sehr auf ein neues Zuhause.

das Schneeglöckchen ist vergeben.

Gestern und heute war ich viel unterwegs, unter anderem im Baumarkt, und da habe ich eine tolle DIY Idee bekommen! Davon dann das nächste Mal mehr!
 ♥♥♥
Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitagabend und guten Start in ein entspanntes Wochenende!!





Kommentare:

  1. Die Eierwärmer sind vielleicht süß, sehen echt aus wie von Hand gestickt, also so was.
    Ich bin schon gespannt auf deine neue Ideen.
    Bei dem schlechten Wetter können wir uns ja ganz dem Nähen widmen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    sie sind ein Traum die wunderschönen Eierwärmer.So schööön bestickt.Und sie erinnern mich auch sehr an meine Omi,sie hatte auch immer so hübsche.
    Und das süße Häschen im ersten Bild.So entzückend anzuschauen.
    Ein zuckersüßes Schneeglöckchen hast du gezaubert.Du bist eine ganz Fleißige,liebe Cornelia.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende,
    mit gaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Die Eierwärmer sind auch schon auf meinem Wunschzettel zum sticken.
    Dein Schneeglöckchen ist wirklich ganz zauberhaft.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    die Eierwärmer sind sooo goldig, ich habe ja einen von Dir, der ganz ähnlich ist, aber die sind wirklich wie Ommas Teekannenwärmer.
    Und Dein Püppchen ist auch wieder ganz süß. Deine Püppchen sind echte Glücksbringer, das muß ich dringend hier los werden. Der kleine Mechatroniker hat schon sooo viel Glück gebracht. Er steht nach wie vor dekoriert bei meinem Sohn auf der Kommode.

    Wo hast Du denn Ostermarkt?

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Kaum zu glauben, was die heutigen Stickmaschinen schon alles können! Wunderschön sind diese Eierwärmer - wirklich wie von Hand gestickt! Ganz bezaubernd finde ich aber auch die Häschendame auf dem ersten Bild. Aber das schönste ist und bleibt dein Schneeglöckchenkind - da steckt soviel Liebe und Herzblut drin und genau das strahlt die kleine Dame auch aus! Ein ganz grosses Kompliment an dich!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh, ja diese hübschen Eierwärmer habe ich mir auch schon bestellt, bzw. die Sticki von Tati. Du werkelst schon für den ersten Ostermarkt, erschreckend wie die Zeit vergeht. Fräulein Schneeglöckchen wird bestimmt schnell ein neues Zuhause finden.
    Gnaz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia

    bei uns sieht man auch schon die ersten Schneeglöckchenspitzen :o) Aber keine wird so schön werden, wie eine von Dir!
    Und auf Dein aktuelles Baumarkt-Projekt bin ich seeeeehr gespannt :o)))
    Ich muss meine Projekte leider links liegen lassen und meinen kranken Mann pflegen ;o)
    Das fehlt mir noch zu meinem Glück...
    Liebe Grüße und wenigstens für Dich ein schönes Wochenende ;o)

    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Echt unglaulich niedlich, vor allem die Eierwärmer haben es mir angetan.
    :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    die Eierwärmer sind ein Traum, ich habe mich sofort in sie verliebt. Solltest Du welche von dem Ostermarkt übrig behalten (was ich nicht glaube), hätte ich sehr gerne zwei Stück.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Cornelia, ich würde soo gerne einem Schneeglöckchen ein Zuhause geben. Bei mir auf´m blog findest du meine mail-Adresse, ich würde mich sehr freuen, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    wie immer wenn ein neuer Post von dir erscheint geht ein Strahlen über mein Gesicht. Die Eierwärmer sind so süß, wenn die auf dem Frühstückstisch stehen kann der Tag nur gut werden. Und das Schneeglöckchen ist wieder so zart, es ist wirklich eine Augenweide.
    Schade das dein Ostermarkt für mich wieder einmal viel zu weit ist, ich würde so gerne mal deine schönen Dinge alle auf einem Tisch sehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    Die Eierwärmer sind wirklich total schön! Diese Kreuzstichmuster-Herzen haben noch dazu so schöne Farben! Gefällt mir sehr!
    Ja und was soll ich sagen?! Das Schneeglöckchen ist sooo hübsch! So ein liebliches Gesicht! Ganz wundervoll hast Du sie hinbekommen! Ich bin ganz verzaubert :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    süß sind die über Kreuz gestickten Eierhäubchen, eine wirklich schöne Idee.
    Fräulein Schneeglocke verzaubert mit ihrem wärmenden Charme, sehr anmutig, die kleine Große.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Mit herzlichen Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia ,
    ich habe natürlich mal wieder mal deinen letzten Post nicht mitbekommen ,
    Nach gründlichem durchlesen , kann ich dir nur beipflichten !!!
    Dein heutiger frühlingshafter Post gefällt mir sehr .
    Was soll ich sagen - ich bin einfach nur von deinen Fähigkeiten begeistert .
    Ich wünsche dir , dass dein Ostermarkt ein Erfolg wird , denn wäre ich nicht zu weit entfernt ,
    ich würde kommen & mich mit deinen Eierwärmern , Filzblumen & Püppchen eindecken .
    Allerliebste Grüße & mach weiter so ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    die Eierwärmer sind zauberhaft.
    Und Dein Schneeglöcckchen im Kranz einfach mal wieder wunderschön.
    Schade, daß Deine Märkte so weit weg sind. Bei den Eierwärmern würde ich schwach werden können.
    Ich schicke Dir leibe Wochenendgrüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Olga und Igor haben sich sehr gefreut. Ja, ich bin "die andere":-)

    Deine Osterstickerei ist sehr apart. Ich wünsche Dir ganz viel Zeit bis zum Hasenfest, damit Du alle Ideen umsetzen kannst, die noch in Dir schlummern.

    Liebe Grüße von
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    ich denke, ich wiederhole mich, aber das tue ich gern: ich bewundere deine Kreativität. Deine Osternäh- und -stickarbeiten sind wieder wunderschön.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.