Mittwoch, 13. März 2013

52 und immer noch bunt



Hallo Mädels,
als ich klein war, kamen mir Leute über 50 schrecklich alt vor, aber nun, wo ich selbst schon 52 bin, lache ich darüber. "Altern" müssen wir leider alle, aber nicht im Kopf und nicht im Herz, da fühle ich mich statt 52 oft wie 25,...;o))
Und damit das auch nach außen sichtbar wird, habe ich mir fürs Frühjahr neue Schuhe gegönnt.
Ich kaufe selten Schuhe, da meine Füße sehr empfindlich sind und mich die meisten drücken.
Aber diese hier hab ich beim Durchblättern eines Kataloges gesehen und mich sofort in sie verliebt, die Farbe, die Stickerei... und super bequem sind sie auch. Ach was freu ich mich, wenn der Schnee wegtaut, DANN kann ich sie tragen, sind sie nicht herrlich?

*

*

Schuhe gefunden bei Deerberg


----------------------------♥♥♥----------------------------

Und verliebt hab ich mich auch in die ganz neuen Tildastoffe, diese zarten kleinen Röschen auf dem türkisblauen Grund sind so schön, da mußte ich doch gleich zwei Mädels nähen, eine Große und ihre kleine Schwester.

*

*

*

Das große Tildamädel ist schon vergeben.

*
Maike hat ein blaues Häschen im Arm, das fand ich letzte Woche auf einem Ostermarkt..

*

*



*
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare gestern, gleich starte ich noch eine kleine Blogrunde und schau bei euch vorbei, ich wünsche euch einen ganz schönen Tag, ob Schnee oder Sonne, lasst es euch gut gehen... 






Kommentare:

  1. Huhu!
    Die Schuhe sind der Knaller.
    Ich hab neulich vor so ägnlichen gestanden.
    Aber bei mir kleinem Dreckspatz geht helles Wildleder gar nicht.
    Als Pferdehalter hat man irgendwie immer dreckige Schuhe.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    was heißt hier alt, was soll ich denn sagen. Die Schuhe sehen klasse aus und Du hast auch schon gleich die richtigen Socken dazu an.
    Hoffentlich kommt das Frühjahr bald, damit Du diese wunderschönen Schuhe auch tragen kannst.
    Deine Püppchen sehen niedlich aus, zum "klauen".
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia

    Ja das mit dem Schuh drücken kenn ich...... Tolle Schuhe und die sehen wirklich bequem aus..... Ja die neuen Tildastöffchen gefallen mir auch sehr gut..... Zwei wunderschöne Schwestern hast du da wider genäht......
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  4. Steil, sehr steil sehen die Schuhe aus! Sie wirken auf mich auch sehr bequem!
    Die Schwestern sehen bezaubernd aus! So hübsche Mädels!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir aber feine Schuhe gegönnt. Mir ging es auch früher so, dass ich dachte Menschen über 50 sind steinalt. Als ich nach dem Tod meiner Eltern, Fotos von Urlaubsreisen oder Familienfeiern anschaute, wurde mir bewusst, wie jung und schön die Zwei waren. Auch noch als ich schon erwachsen war. Die Tilda Stöffchen sind doch immer wieder allerliebst. Ich verwende sie auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Schuhe sind ja richtig cool! Da muss der Frühling nun unbedingt kommen:-)!
    Und die zwei Schwesterchen... hach... zu verlieben schnuggeli!
    Liebe Grüsse aus der kühlen Schweiz (es ist leider inzwischen etwas kälter geworden)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    die Schuhe sind ja wirklich klasse! Ich hoffe der Schnee ist bald weggetaut! :)
    Die beiden neuen Blumenkinder sind wieder so hübsch geworden! Der Stoff ist wirklich total schön und die Frisur von der kleinen Maike so niedlich!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    die Schuhe sind super gefallen mir,
    das mit dem Alter stimmt, kannst Du Dir ruhig von
    mir sagen lassen, ich werde diesen Monat schon 61 aber
    egal ist nicht schlimm wenn man im Kopf jung geblieben
    ist.
    Die Blumenkinder sind ganz süß, gefallen mit auch.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,

    die Schuhe passen perfekt zu dir! Mir gefallen sie auch richtig gut und sehen zudem super schön aus und auch sehr bequem! Die Sonne lacht derzeit vom Himmel und du wirst sehen - im Nullkommanix ist der Schnee weg und vielleicht trägst du sie dann schon bei unserem Treffen in Koblenz (was wir dann noch unbedingt ausmachen müssen ;o))

    Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen Tag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    die Schuhe sehen hübsch aus, passen perfekt zu deinen Strümpfen. Damit wirst du wahrlich ein Hingucker sein sein und den anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Begeistert bin ich auch von deinem Geschwisterpaar. Die darf man doch eigentlich nicht trennen...

    Allerschönste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Na die sind ja scharf. Ich habe sowas noch nie gesehen. Richtig frisch und fröhlich. Da muß jetzt ja das Wetter besser werden. Viel Spaß damit und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Recht gesprochen. Auch meine 50 Jahre fühle ich nicht wirlich. Eher so wie dir geht es mir!
    Die Schuhe sind ja wirklich toll. Ich habe nur Füsse die sich wie 50 benehmen, zur Zeit plagt mich ein fieser Fersensporn. wo hast du sie entdeckt? Vielleicht finde ich da ja auch was für meine zweiFüsse!
    Danke für deinen lieben Kommentar. Männe ist gerade wieder los zur Arbeit. Bei uns hat es gestern fürchterlich getaut.
    Dafür waren dann heute nacht 15 Grad minus. und jetzt kann man sich prima die Gräten brechen ! Also Aufgepasst!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Die Schuhe kenne ich...die hätte ich auch gerne....sooo schön!
    Deine Püppchen sind zum verlieben süß!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wir sind doch noch nicht alt !!!! Die Schuhe sehen klasse aus & passen zu sehr vielem . Wirst sehen , du mußt nur damit draußen rumlaufen , dann verzieht sich der Winter von ganz alleine vor lauter Eifersucht .
    Deine neuen Püppis sehen sehr fein aus , ich bin ja schon lange ein Fan von ihnen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, sind die schöööön: die Schuhe und die Mädels im neuen Tilda-Look!!!! Eine schöner als die andere. Und die herrlichen Schuhe in MEINER Lieblingsfarbe musst Du unbedingt Samstag anziehen ......
    GGGGGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  16. ...die sind ja wohl der Hammer!
    Und die Püppchen erinnern mich an meine Mädels :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  17. Also Cornelia, dieses Schuhe sind wirklich der Hit, da könnt`ich glatt auch reinschlüpfen.
    Noch 2x schlafen, dann düsen wir Richtung Wiesbaden, bis denne,
    ganz herzlichen Schneegruß
    Majon

    AntwortenLöschen
  18. Die Schuhe sind der Hammer, liebe Cornelia. Ich freu mich auf Deinen Live-Auftritt, bin schon ganz gespannt ;-)
    Deine neuen Geschwister-Püppchen haben wieder das gewisse "Cornelia-Etwas". Muss ich mehr sagen?
    Aus sonnenumglitzertem Schnee grüßt Dich lieb
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    hattest du Geburtstag? Wenn ja, erst mal alles Gute!
    Das Thema hatte ich erst vorhin mit einer Kollegin. Ich fand als Teenie Leute über 40 schon steinalt. Aber heute kann ich auch nur darüber lachen. Obwohl, die Knochen spürt man manchmal schon mehr als früher, oder?

    Und das sind absolut coole Schuhe! Und warum sollte man die Ü50 nicht tragen können?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Die Schuhe sehen toll aus! So lange noch so ein Wintermatschwetter ist, kannst du sie ja im Haus einlaufen.Mach ich meist so.
    Die Geschwisterchen sind dir wieder ganz toll gelungen!!!!

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  21. Na liebe Cornelia, wenn deine neuen Schuhe den Schnee nicht zumn Schmelzen bringt, weiss ich auch nicht weiter ;-))). Sie sehen toll aus und auch bequem. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Tragen! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Deine Blumenschuhe waren die Ersten, worüber ich heute abend ein Lächerchen machen konnte. Ich wünsche, dass bei euch der Schnee ganz schnell verschwindet und du froh in diesen Schuhen laufen kannst.

    AntwortenLöschen
  23. wow, deine Schuhe sind klasse und das mit dem Alter, geht mir ebenso;-). Die Püppchen sind ja ganz zauberhaft und die neuen Tildastoffe mit den Minirosen gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne schuhe!
    Liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    das sind wunderschöne Schön-Wetter-Schuhe und ich hoffe das du sie bald tragen kannst. Maike ist so niedlich mit ihren "Schnecken"
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelie,

    so tolle Schuhe,
    die würde ich auch noch in 9 Jahren anziehen, wenn ich so alt bin wie du... Irgendwie ziehe ich mich, jetzt wo ich älter bin, oft bunter an als früher.

    Deine beiden Puppen sind wieder so herzallerliebst.
    Sie strahlen so etwas lebendiges aus. Und dann die vielen Details. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    Farbe hat doch ncihts mit dem Alter zu tun *lächel*
    Mir gefallen die Schuhe super gut ( auch wenn das nicht meine Schuhfarbe wäre *lach* ), und die Hauptsache ist doch, daß sie Deinen Füßen gut tun und Dir gefallen!
    Ja, diese Firma hat wunderschöne Sachen :O)
    Deine beiden Schwester-Mädels sind wieder traumhaft shcön, kein Wunder, daß die Große schon adoptiert wurde :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja soooooooo süß, liebe Cornelia, ich würde diese Schuhe auch sooooooofort haben woillen.....die Farben, die Blümchen.....seufz!!!! Aber flache, bequeme Schuhe, d.h. bei mir auch, ich muss sie immer tragen, wenn ich mit Sheila unterwegs bin und das würden sie leider nicht überleben (zumindest was die Optik angeht ;). Muss mal gucken, vielleicht haben die ja auch etwas Schönes in unempfindlicheren Farben. Wollte mich schon ewig für all deine lieben Zeilen bedanken, hab mich so gefreut darüber.........ihr kommt nach Frankreich, ach, wie himmlisch!!!! Und noch dazu gibt´s neue Gartenmöbel, ihr werdet bestimmt etwas Wunderschönes finden.........wir brauchen dieses Jahr auch welche........konnte mich aber noch nicht entscheiden. Na ja, erstmal muss es Frühling werden.........bei uns tänzeln gerade die Flocken vom Himmel und es ist bitterkalt........ich möchte am liebsten gar nicht raus, zumal ich (erkältungsmäßig) etwas angeschlagen bin........glücklicherweise möchte Sheila bei diesem Wetter auch nicht mehr so weit laufen ;). Werde noch deine zauberhaften Püppchen bewundern......ich bin immer wieder fasziniert, mit welch einer unglaublichen Liebe zum Detail du ans Werk gehst.......und danach gleich den Holz-Ofen einheizen (an solchen Tagen ein Muss). Allerliebste Grüße und einen himmlischen Start ins Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Na, jetzt hast dich verraten ;O), so "alt" hätte ich dich gar nicht gemacht. Auf jeden Fall bist du innerlich jung geblieben.

    Kürzlich im Zug musste ich in mich reinschmunzeln als eine von drei betagten Damen ihre Erzählung begann mit: "Bei der Beerdigung von *** habe ich sie mal getroffen..." Mein erster Gedanke war:"Wenn ich das mal sage, dann weiß ich, dass ich alt bin" ;O)) Die waren auch lustig - für meine Begriffe :O)

    Die Stickerei auf den Schuhen ist total schön und die passenden Socken dazu der Knüller! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    die Schuhe sind sowas von schön und mit den Blumen darauf genau das richtige jetzt.Das Alter spielt dabei doch überhaupt keine Rolle,immer so wie es gefällt finde ich.
    Deine kleinen Püppchen sind wieder allerliebst,schaue schon die ganze Zeit wieder hier und in deinem Dawanda-Shop.Du hast wieder so viele schöne Sachen gezeigt.
    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, liebe Cornelia!
    Hast du jetzt erst Geburtstag gehabt und dir die Schuhe als Geschenk gegönnt? Wenn dem so ist, dann HAPPY BIRTHDAY! Und in diesem Fall (bzw. wenn du die 52er-Grenze heuer überschritten hast) sind wir im selben Jahr geboren. Und auch sonst haben wir noch einiges gemeinsam, denn innendrin fühle ich mich ebenfalls viel, viel jünger - und meine Füßchen sind superempfindlich. Die darf ich jetzt gar nicht nach oben zum PC gucken lassen, sonst wollen sie auch gleich sowas Schönes wie deine superhübschen Schuhe haben! ;o)) In einer Sache haben wir allerdings leider keine Gemeinsamkeit: Ich könnte nämlich niemals so wunderschöne, liebenswerte Püppchen anfertigen - diese Fähigkeit bewundere ich sehr!
    So, du Liebe, und jetzt werde ich ins Bett wandern. Ich wünsche dir eine gute Nacht - ganz, ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen Cornelia,
    wow - das sind ja tolle Schuhe! Die kann ich mir gut an dir vorstellen. Nachträglich zu deinem Geburtstag noch die allerbesten Glückwünsche. Du hattest bestimmt einen schönen Tag im Kreise deiner Liebsten.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela
    Bei uns ist seit heute Morgen auch wieder tiefster Winter - schnieeeeeef....

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia,
    wow tolle Schuhe. Ich habe geade im TV gesehen, dass es die Herbst/Wintermode 2013 ist. Mit viel Stickereien und Federn.
    Du kannst bestimmt so bunt bleiben, dass hat absolut nichts mit dem Alter zu tun. Immer so wie du dich wohl fühlst. Mache ich auch so :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.