Sonntag, 3. März 2013

Das kleine Lächeln




Hallo meine lieben Leser,
ein kurzer herzlicher  Sonntagsgruß für euch, bevor ich wieder in die Stadthalle fahre...
gestern hatte ich ein schönes Erlebnis, das mich sehr froh gemacht hat.
Eine langjährige Bekannte stand bei mir und unterhielt sich mit mir, während immer wieder Besucher der Ausstellung an meinem Stand verweilten und die Blumenkinder anschauten.
Nach einer Weile  meinte die Bekannte: "Haben Sie gesehen, dass Ihre Puppen den Besuchern immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern?"
Ich beobachtete eine Weile und es stimmte, die Menschen kamen, manche auch recht angespannt, und beguckten sich meine kleinen Püppchen, und plötzlich huschte ein Lächeln über ihr Gesicht.
Ist das nicht schön, wenn man mit seiner Arbeit anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen und in ihre Gedanken  zaubern kann?
Mich machte diese Erkenntnis  gestern richtig glücklich.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, ich fahre jetzt wieder los,. morgen gibt´s dann Bilder.




Kommentare:

  1. liebe Cornelia,
    "das kleine Lächeln" das ist der Hauch von „Seelenglück“, den sie durch deine Hand geschenkt bekommen haben.

    was sagte die Käthe Kruse, die Puppenschöpferin;

    "Die Hand geht dem Herzen nach, denn nur die Hand kann erzeugen, was durch die Hand wieder zum Herzen geht."

    liebe Grüße zu dir, von Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corneilia
    Das ist wirklich ein grosses Glück und Kompliment für dich, dass deine Puppen anderen Leuten ein Lächeln auf das Gesciht zaubern. Geht mir schon mit dem anschauen von deinen Bildern so und das finde ich so schön, darum bin ich auch gerne hier bei dir.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia, das kenne ich auch mit meinen Bären und das ist das größte Kompliment, was die Besucher der Ausstellung einem machen können. Ich wünsche Dir für heute alles Gute.
    Leider habe ich meine Stand-Nr. in Wiesbaden noch nicht, werde sie aber auf meinen Blog stellen, wenn ich sie dann endlich habe.
    Bis bald, freu`mich drauf
    Majon

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon auf die Fotos morgen und wünsche Dir heute noch gute Geschäfte und viele lächelnde Kunden.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  5. huhu! ich wünsche dir auch viele lächelnde und zahlende! kunden...das du ein lächeln zauberst, weiß ich schonlange...deshalb schaue auch ich so gerne bei dir vorbei...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia, ich denke auch dass das eine Gnade ist wenn man durch seine Kreativität anderen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann und ja du kannst das ganz vorzüglich. Deine Püppchen strahlen soviel Liebe und Frohsinn aus. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    wer beim Anblick von deinen süßen Püppchen nicht lächelt hat ein Herz aus Stein!!! Jeder sieht wieviel Liebe du in deine Geschöpfe steckst.
    Ich wünsche dir heute noch viel Erfolg und ich hoffe du bringst ein paar Fotos mit.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. das ist wunderschön, liebe cornelia, und eigentlich auch ein bisschen das ziel unserer arbeit, nicht wahr?
    schön, dass du die lächeln auch *wahrgenommen* hast ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, und das glaube ich dir aufs Wort! Deine kleinen Püppchen zaubern auch,jedesmal wenn ich sie sehe, ein Lächeln ins Gesicht! Ich finde sie so schööön. Es sind die kleinen Dinge, die uns doch glücklich machen können - es brauch manchmal eben nur wenig! Deine Püppchen verzaubern... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    das wundert mich jetzt nicht, dass deine Puppen ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern. Wenn ich mir die Fotos anschaue, muss ich auch immer lächeln. Sie sind aber auch herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    genau so ergeht es mir mit deinen zauberhaften Wesen auch stets. Es ist so eine Freude, sie bei sich zu haben.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich kann das gut verstehen, mir geht es ja genau so mit deinen wunderschönen Püppchen ♥ es geht einem eben das Herz auf :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss auch immer lächeln, wenn ich deine Püppchen sehe! Da steckt so viel Herzblut drinnen, die Püppchen sehen aus, als ob sie leben würden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ist wirklich schön!
    Und ich kann das nur bestätigen. Deine Püppchen zaubern ein Lächeln aufs Gesicht - auch bei mir!!!

    Herzliche Grüße und eine gute Wochen!

    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Ohja, ein Lächeln ist das größte Kompliment!
    Und du hast viele lächelnde Kunden verdient, mit diesen
    zauberhaften Püppchen!
    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das war eine liebe Beobachterin! Vielleicht ist das auch das Kind in jedem Menschen? Aber in der Halle sind ja noch andere...Hach, wie schön...ich wünsche Dir noch viele solche schönen Erfahrungen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Das ist wirklich toll und ich kann es mir wahrlich vorstellen!! Mir geht es auch immer so wenn ich Deine Blumenkinder und Püppchen sehe!
    Ich hoffe, du hattest heute auch einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Cornelia,
    ein schönes Erlebnis...ja, ein wenig Kind in sich zu behalten, das ist gut und ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zu zaubern, ist das schönste Kompliment, das man für seine Arbeit bekommen kann!!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Auch mir entlocken deine süßen Püppchen ein Lächeln und dafür danke ich dir! Ich wünsche die noch viele solcher Glücksmomente!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.