Mittwoch, 27. März 2013

Fröhliches Osterallerlei



Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder, nach ein paar Tagen Blogpause drängt es mich doch sehr, euch ein paar Osterbilder zu zeigen...
erstmal möchte ich euch den süßen Gewinn von Stephie  zeigen, der mein Herz wirklich hat höher schlagen lassen, schon das Päckchen war allerliebst verpackt


und was dann zum Vorschein kam war so herrlich, ich habe mich dermaßen gefreut.
Alles war in süßem rosafarbenen Seidenpapier eingewickelt und die süße Tüte gefüllt mir so schönen Geschenken...







ein rosafarbenes Pünktchenband, ein allerliebster Oster-Stempel; Süßigkeiten, die natürlich gleich verschmatzt wurden, und ein ganz tolles Geschirrtuch mit süßen Motiven drauf; liebe Stephie, auch hier noch einmal meinen allerliebsten Dank, du hast mir so eine Riesenfreude und noch größeres Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Hier hat inzwischen auch die Osterdekoration Einzug gehalten, nicht so viel wie sonst, aber ich glaube, bei der Anzahl der Hasen kann Ostern kommen ;o))).








Dieses Zink-Gewächshäuschen erbte ich von meinem Onkel,


und es dürfen die alten Porzellanhasen von Göbel  darin Platz nehmen. Sie sitzen weich gepolstert auf Moos, und lassen sich Geschichten vorlesen.. süß sind sie, oder?





Diese schöne Schale haben wir aus Heidelberg vor 20 Jahren mitgebracht, sie ist von einer begabten Töpferin, und man kann sie jahreszeitlich immer wieder neu dekorieren.





Das Osternest vom letzten Jahr habe ich wieder reaktiviert und darf sich im Platzteller von I*kea ausbreiten.


 noch ein Blick auf unseren breiten Fenstersims, der sich immer so toll dekorieren läßt..


Dann gibt es hier eine Neuanschaffung... diese weltschönsten Dosen fand ich bei Na*nu*Nana und finde sie umwerfend passend zum ganz neunen Tilda Rosenstoff




die neuen Stöffchen gefallen mir sowieso diesmal ausnehmend gut... ich schaue sie schon die ganze Zeit an und wage es kaum, sie anzuschneiden ;o))



Gestickt habe ich heute auch wieder, nach eigenen Digitalisierungen


und der praktischste aller Ehemänner hat mir den letzten braunen Heizkörper gestrichen....

(nun wird er bald die Fensterrahmen machen dürfen *lächel*)

und zu meiner großen Freude und Überraschung kam heute ein super süßes Päckchen von der lieben Biene an, sie hat mir ein Häschen genäht aus meinem Lieblings GG-Stoff...dazu so eine süße Karte und Leckerlies, die es bis heute Abend nicht überlebt haben, danke liebe Biene, das war wirklich eine tolle Überraschung. 



-----♥♥♥-----

Auf dem Balkon habe ich leider alle Blumen wieder ins Haus holen müssen, da sie bei der Kälte erfrieren würden. So sieht es ein wenig spärlich auf meinem Lazaretttischchen aus.... 


die Sonne täuscht leider, es ist durch den Ostwind immer noch eiskalt bei uns. 

---♥♥♥---
Verabschieden möchte ich mich mit einer Blumenfülle vom Bonner Blumenmarkt, die Bilder sind vom letzten Jahr, auch sie würden es bei den Temperaturen draußen heuer nicht lange aushalten.





Ich wünsche euch fröhliche Ostervorbereitungen und uns allen die Hoffnung, dass der Frühling endlich mal kommen möge....

und morgen mache ich eine ausgiebige Blogrunde bei euch, versprochen!











Kommentare:

  1. Wow, so viel gibts heute bei dir zu gucken!*lach Die Stöffchen mit den kleinen Blüten habe sogar ich mir gekauft, die sind einfach superschön! Tolle Sachen hast du da bekommen!

    Viel Freude damit!

    Ich wünsche dir jetzt Frühling und uns allen auch!*g Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Bei dir hoppeln ja zahlreiche Häschen durchs Haus, das ist ja wirklich wunderschön.
    Die tollen Tulpenbilder machen ja richtig Lust auf Farbe, irgendwann muß es doch so weit sein!! Aber wir haben ja Sonne im Herzen :o)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Dein Päckchen von Stephie war ja genauso allerliebst wie meins :) die pure Freude!
    Eine tolle Hasensammlung hast Du! In dem Gewächshaus sind sie zu niedlich! Der Hase von Biene ist aber auch toll! Genäht habe ich dieses Jahr keine, aber gehäkelt :)
    die Dosen hab ich auch schon bei nanu Nana gesehen, nun frag ich mich, warum ich sie nicht mitgenommen habe! :( denn die sehen wirklich klasse aus!
    Du wirst sicher aus den schönen Tildastoffen etwas noch schöneres nähen!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Welche schöne Überraschungen du bekommen hast!!!Wie lieb!
    Ganz nett wie du dein Haus in Osterstimmung gebracht hast.
    Ich Hatte ein trauriger zeit und hab noch keine Lust zum dekorieren, aber deines an zu schauen ist richtig net.
    Und die Dosen und Stöffchen sind auch fabelhaft.
    Wünsch dir auch schöne Ostern.
    Lieve groeten van Gery.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    tolle Sachen bekommst Du geschenkt. Deine Osterdekoration ist wunderschön. Du hast ein "Händchen" dafür. Die Bilder der Tulpenfülle vom Bonner Blumenmarkt hast Du bestimmt vor'm Karstadt aufgenommen. Dort sind die in dieser Masse immer wieder zu bewundern.
    Ich bewundere auch Deine wunderschönen Tilda-Stoffe. Einfach herrlich anzusehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein, die hoffentlich bald etwas wärmer werden.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Cornelia, da ist ja ein Osterbild schöner als das andere. Hier auf der Insel blüht noch NIX (es ist viel zu kalt dafür und es finden sich immer noch Schnee-Eckchen). Das Häschen von Biene ist ja aus zauberhaftem Stoff und Deine neuen Tilda-Stoffe kann ich mir an Deinen Püppchen schon supergut vorstellen. Aber weißt Du, was ich bärenstark finde? Das Handtuch mit den Macarons ..... Aurelia werden die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich es ihr morgen zeige.
    Ich wünsche Dir weiterhin GUTE Besserung und ein sonniges, gesundes Osterfest.
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    wunderschöne Osterbilder!
    Bei unserer spärlichen Osterdeko sind leider zwei Hasen jetzt "Keinohrhasen" und daher bin ich froh habe ich spärlich dekoriert. Gerne würde ich mal wieder aus dem vollen schöpfen mit Deko... aber mit meinen beiden Mädels ist das im Moment noch nicht möglich.
    Die Stöffchen würde ich auch erstmal noch ein bisschen streicheln... Ich bin ja ein Stoffjunkie die die Stoffe oft erst ein jahr später anschneiden...
    So nun wünsche ich Dir ganz schöne Ostertage, hoffentlich ohne Schnee!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    Einmal mehr ain wunderschöner Post - traumhaft schöne Geschenke, eine sehr vielfältige und lustige Hasenschar, tolle Deko und phantastische Dosen zeigst du uns. Und zum Schluss der wunderschöne Tulpengruss lässt wirklich Frühlingsgefühle aufkommen! Um das breite Fenstersims beneide ich dich ein bisschen - man kann sie immer so schön dekorieren. Das hatten wir in der Wohnung auch, hier im Haus leider nicht mehr! Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Ostertage und jetzt schaue ich mir deinen Post nochmals in aller Ruhe an und geniesse es einfach!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    das sinsd ganz bezaubernde Bilder! Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem schönen Gewinn!
    Die neuen Stöffchen sind traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag und schon mal ein schönes und fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    Deien Osterdeko ist ganz beszaubernd!!! Besonders verliebt bin ich in das süße Gewächshaus!!! Das sieht soooo toll aus!!! Und die Dosen finde ich auch so hübsch!!! Die neuen Tilda-Stoffe sind wieder einmal wunderschön, ich konnte an einigen natürlich auch nicht vorbeigehen :-)))

    Schöne und sonnige Ostertage und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn! Deine Osterdeko gefällt mir wahnsinnig gut. Das silberne Tablett mit dem Häschen und das Gewächshaus gefallen mir besonders gut!
    Bei mir werden die nächsten Tage auch die neuen Tilda-Stoffe erwartet, *freu*. sehen super aus, freu mich schon auf deine Bilder, wenn du sie verarbeitet hast.

    Wünsche dir wunderschöne Ostern.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,

    wow, da hast du aber schöne Geschenke bekommen!!
    Deine Osterdeko ist sooooo süß!!
    Wunderschön, da kann der Frühling ja jetzt endlich mal kommen!!

    Ich grüße dich ganz ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Geschenke sind bei dir angekommen! Und fröhlich dekoriert hast du, die Göbel-Figuren erzählen so kleine Geschichten :O) Ach ja, braune Heizkörper sind aber viel schlimmer als braune Fenster, das hat sicherlich schon viel positive Veränderung gebracht. Viel Freude mit deinen neuen Stöffchen wünscht Dir, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Cornelia, war das wieder schön. Ich bin immer noch ganz hin und weg von den zauberhaften Dingen. Wie du alles mit Herz dekoriert hast, es ist eine Freude, es anzuschauen.

    Genauso wie mein Resadalein auf der Handytasche. Ich nehme sie mehrmals am Tag in die Hand. Übrigens meine Reiterfreundin Melanie lässt schon mal ausrichten, dass sie auch gern ein Täschchen hätte, wenn sie ein neues Handy ihr Eigen nennt. Möchtest du bitte schon mal vormerken...

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja richtig österlich bei dir aus. Ich bin begeistert von all den schönen Dingen. Ich wünsche ein frohes Osterfest und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    danke dass du mich so lieb erwähnt hast ( bin glaube ich ein bisschen rot geworden):o)
    Bei dir sieht es richtig schön nach Ostern aus und die Tildastoffe sind wunderschön,da wirst du bestimmt wieder tolle Sachen mit zaubern.
    Ja meine Frühjahrsblüher stehen auch in der Wohnung und nicht auf der Terrasse ,ein Jammer ist das dieses Jahr.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Osterfest und fröhliches Eier suchen.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Conni, das ist aber ein feiner Post♥ Ich finde den Osterhasen auf dem silbernen Tablett und den kleinen im Strampelanzug so schön. Bei mir tummeln sich auch die Hasen. Ist ja schließlich auch bald Ostern. Deine Dosen von Nanu... sind sehr schön. Die wären auch was für mich. Das deine Geschenke dir Freude bereiten kann ich nur zu gut verstehen. Hab ein frohes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt von Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nele,
    eine schöne Osterdeko hast du! Die Döschen passen super zu den neuen schönen Stöffchen! Das Tulpenmeer ist auch der Hammer. Alles wieder ganz fein. Und besonders klasse ist natürlich das süße Deckchen. ;O)
    Danke nochmal für die wunderschöne Überraschungspost!!! :O)
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Corbelia,
    du hast aber ein schönes Geschenk bekommen und deine Osterdeko finde ich ganz toll.
    Bei mir findet einen ganz spontaner minigiveaway statt :-)
    Ich wünsche dir ganz tolle Ostertage.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    das Zink-Gewächshäuschen ist wunderschön und erst mit
    Deiner liebevollen Dekoration wird es der Hingucker
    überhaupt. Auch die restliche Deko gefällt mir sehr gut.
    Viel Freude mit Deinen Überraschungspäckchen!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ein mit den schönsten Dingen gefüllter Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    das sind ja mal wieder zauberhafte Bilder deiner Deko!
    Besonders schön finde ich das Gewächshaus deines Onkels mit den Häschen drin!!!
    Und der Anhänger mit dem Häsle (von deinem Gewinn) - einfach obersüß!!!

    Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest
    und schöne, gemütliche Stunden mit deinen Liebsten!

    Herzlichst, Biene (die aus dem Seifengarten)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    gib's zu.. Bei all der herlichen Osterdeko hast Du uns was verheimlicht. Nämlich die Tatsache, das der Osterhase persönlich bei Dir wohnt. Schöner könnte er es nirgendwo antreffen ;-)
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Da komm ich wohl besser bei Dir vorbei...
    Bei uns ist's noch immer nicht österlich...
    Mal schaun, ob ich das noch in den Griff bekomm ;o)
    Immerhin stehen Tulpen auf dem Tisch... und Wolfgang vergoldet mit den Mädels Eier...
    Die ich unbedingt noch fotografieren soll...
    Also dann, genieß die Feiertage
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    mensch seid ihr fleißig. Da sollten wir uns mal ein Beispiel daran nehmen. Osterdeko sehr spärlich, Wohnverschönerungsprojekte stehen zwar auf der todo-Liste...doch wo war die nochmal ;-). Na zumindest genießen wir die Dreisamkeit ;-) Lasst es euch gut gehen und schöne Ostertage,
    Manuela
    (Bei uns ist es auch bitterkalt!)

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Cornelia,
    dein Gewächshaus gefällt mir ausgesprochen gut und du hast es sooo schön dekoriert! Dankeschön für die zauberhaften Frühlingsbilder! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  27. liebe Cornelia,
    ich wünsche dir eine fröhliche weiße Osterzeit.......
    deine Dekoration, die Blumen, die lieben Hasen mögen für das Fest ein schöner Farbtupfer sein, auch heute wieder Schnee und alles weiß zu gedeckt.... der Frühling versteckt sich, aber die Vögel singen schon!

    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia
    Deine Osterdeko sieht wunderschön aus. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe Ostern. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,

    ganz bezaubernde Osterschätze hast du in eurem schönen Heim verteilt! Die Dosen sind ja wirklich süß - muss ich mir unbedingt für meinen nächsten KO-Besuch merken und mal schauen ob du nicht alle weg gekauft hast ;O)! Ich wünsche auch dir und deinen Lieben wundervolle Ostertage und schick dir ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia, eine wunderschöne Osterdekoration hast Du in Deinem Haus gezaubert. Die schönen Stöffchen würde ich auch erst einmal ganz lange anschauen und streicheln, aber ich bin mir sicher, dass Du bezaubernde Ideen dazu hast. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Herzlichen Dank für Dein Besüchle auf meinem Blog. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    ich wünsche auch Dir ein schönes und buntes Osterfest. Leider bin ich zur Zeit beruflich (habe einen neuen Job angefangen) sehr angespannt, mit Einarbeitung und Lehrgängen usw. Werde in der nächsten Zeit wohl nicht viel zum Handarbeiten und Bloggen kommen, aber ich schaue immer mal bei Dir vorbei.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia
    Was für eine wunderschöne Bilderflut. Dad Osterhasengewächshäuschen ist ein toller Hinkucker.
    Dein Fensterbrettplatz hat beim Bild von der Sonne gestrahlt, richtig schön.
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein wunderschönes Osterfest.
    Fester Drücker und viele liebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.