Montag, 15. April 2013

Ahoi, kleiner Timmie - mal was für Jungs...




Hallo Ihr Lieben,
genießt ihr auch das schöne Wetter?
Jetzt, wo es so warm ist, mag man gar nicht mehr in´s Haus gehen, aber ich bin dennoch fleißig,  da einige Ideen meinen Geist beflügeln *lach* und so hab ich zwischendrin Timmie und sein Segelboot gezaubert, ein sommerlicher Vorbote auf hoffentlich andauernd schönes Wetter!





Timmie ist endlich mal wieder auch was für Jungs, große und kleine, für alle Segler und solche, die es werden wollen..;o))
Vielleicht darf es schon bald in die Welt hinaus segeln? Wer Interesse hat, es gibt ihn hier 

Auch brauchte ich noch zwei Geschenke und dachte an kleine Büchlein, --    immer nützlich in der Handtasche...




♥♥♥

das Topping hier ist eine Serviette, die ich gestern beim Grillabend mit Freunden gemopst habe... laminiert und auf Karton geklebt...für meine shabby Freundin... 


. Und wo ich grade dabei war, entstanden noch zwei Weitere in rosa Farben.




Ganz prima kann man übrigens Album-Glanzbildchen mit dem Laminiergerät Xyron stabil machen,  dabei hat man dann gleich eine abwischbare Buchoberseite.
Mit meinem Spiralbindegerät klappt das Buchmachen ganz fix und die Heftchen kann man toll aufschlagen.

erste Seite innen auch schön, damit die romantischen Ideen gleich in´s Buch fließen können

und noch ein bisschen vom sorgsam gehüteten Tape geklebt...

Spiralbindegeräte gibt es übrigens schon für ganz wenig Geld, da braucht man erstmal nichts Großes dafür.
Meins fand ich im Kaufhaus mit vier verschiedenen Spiralfarben und -größen, da kann man auch gar nicht mehr aufhören, Heftchen zu binden....
So, ich kümmere mich jetzt noch um drei Wichtel und eine kleine Traubenhyazinhte, die dringlichst fertig genäht werden müssen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen lauen Abend, ohne Gewitter und mit der Hoffnung auf gaaaanz viele wunderschön warme Frühlingstage,
ganz liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sowas, ich habe gestern den passenden Muffin zum Boot fertiggestellt! Muss ich morgen unbedingt posten! Ich gehöre ebenfalls zu den "Serviettenklauern", dann brauch man nicht lange nach dem passenden Motiv suchen - alles vorrätig ;O) Das zweite Büchelchen gefällt mir auch am Besten! Schmetterlinge haben wir gestern beim Spaziergang drei verschiedene gesehen, bestimmt frisch geschlüpft, herrlich, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    bitte darum, dass der kleine Timmie umgehend in meinem Hafen anlegt♥ Wunderschön!!
    Die Heftchen sind ja ♥allerliebst gemacht!!

    Ich wünsche dir alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    der Timmie ist ja ganz zauberhaft und das Boot sieht dazu sooooo schön aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Lieben Dank für deinen netten Kommentar! Timmi sieht ja sehr nett aus. Ja, wir genießen das tolle Wetter auch sehr und sind den ganzen Tag draußen gewesen.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    richtig knuffig ist der kleine Timmie mit seinem schicken Segelboot! Einfach so "zwischendurch" hast Du den gezaubert? Bewundernswert, wirklich. Zwischendurch zaubern krieg ich augenblicklich gar nicht hin, aber nun ist unsere Bad-Renovierung ja bald geschafft. Ich hoffe, meine Nadelfee nimmt es mir nicht übel, dass ich mich so lange nicht mit ihr beschäftigt habe ;-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. jeeeeeeeee, liebe cornelia, dein matrose samt segelboot ist ein traum! ☺ den hast du wundervoll geschaffen ☺
    und deine büchlein sind ebenfalls wundervoll! eine schöne idee hast du da geboren ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Das schöne Wetter hebt doch gleich die Stimmung und lässt die Ideen nur so purzeln. Mutter Natur ist ja immer wieder inspirierend.. Du hast wie immer zauberhafte Sachen genäht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    das schöne Wetter beflügelt mich auch so, da macht das werkeln richtig Spaß!
    Dein Timmie mit dem Bötchen ist richtig toll!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Nele,
    dein Timmie ist ja super süß!!! Mit dem tollen Segelboot mit Tildasegel!!! Ganz ganz niedlich wieder.
    Deine Heftchen sind auch klasse.
    Da fällt mir ein, ich wollte dir doch die ganze Zeit mal zurück schreiben. Ach ich komme gerade mal wieder zu nix.
    Melde mich aber die Tage mal wieder, versprochen.
    Jetzt falle ich wieder ins Bettchen. Ganz liebe Grüße
    schickt dir deine Biene

    AntwortenLöschen
  10. Die Büchlein sind ja traumhaft schön Cornelia!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    das ist ja ein herzerfrischender Bub, der kleine Timmie. Da träumt man doch gleich von Sonne, Strand und Meer.
    Deine Büchlein sind auch klasse. Mit dem Spiralbindegerät sieht es gleich viel professioneller aus. Mein Favorit wäre das Blaue.
    Ich habe einfach ein paar übrig gebliebene Schulhefte beklebt, ist zwar nicht so professionell, dafür eine praktische und schöne Wiederbelebung.
    Viel Freude und Erfolg beim zaubern deiner Wichtel.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia.
    Timmi und sein Sebelboot ist aber süß. Gemütlich wird er übers Wasser segeln und in den Himmel schaun.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    wirklich so schön...der Timmy mit seinem Boot...da mächt man sofort loslegen ...in See stechen ....
    Die Büchlein sind auch so schön und herrliche Geschenke!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ja, für Jungs ist`s immer schwierig. Aber das Segelschiff mit dem kleinen Timmie ist toll, das wird bestimmt vielen kleinen und großen Seeräubern gefallen ;-).
    Auch die Büchlein sind genial, da werden die Beschenkten sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht dir
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, Dein Timmie ist aber ein niedliches Kerlchen. Und das schicke Boot... einfach süß! Hasenmädchen Carlotta hat schon ganz rote Bäckchen bekommen und hat gefragt, ob sie sich vielleicht für einen Segelkurs bei Timmie anmelden könnte... ;-)))

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen


    P.S.: Deine Büchlein sind auch superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    dein kleiner Timmie ist ne Wucht, ganz herzallerliebst! Und deine Bücher sind auch ganz toll geworden.

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    Die Büchlein sind aber hübsch geworden und mit so viel Liebe zum Detail. Die rosa Büchlein gefallen Rosamine natürlich am besten :O)

    Einen ganz tollen Tag wünsche ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Ach sind die schön geworden, das hast du super toll gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Timmi ist ein richtig fescher Kapitän und so stolz auf sein prachtvolles Segelboot. Hast Du wieder wunderschön gearbeitet, liebe Cornelia.
    Besonders schön und praktisch zum Blättern sind auch Deine Notizheftchen. Gewußt wie, kleine Ursache, große Wirkung.
    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,

    wenn nicht der Piet-Fiete seit gut drei Jahren im schwanenweißen Haus wohnte, würde ich glatt bei Timmie schwach werden. Er ist so ein entzückender kleiner Schiffsjunge.

    Von diesen wunderbar romantischen Büchlein darf man ruhig mehr als eins sein Eigen nennen. Eins ist hübscher als das andere.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Das war gestern echt ein Spontankauf!
    Ich hatte dieses Posting wohl übersehen (bin nicht mehr so oft auf meinem Blog). Doch nun freue ich mich auf Timmie!
    Ich habe den Fischerjungen von dir. Mit Fischen und Netz. Er hat dasselbe Hemd an wie Timmie, aber eine andere Hose und ein anderes Tuch.
    Ich freue mich schon darauf, die beiden zu dekorieren. Erst mal im Bad und irgendwann (Richtung Sommer) im Wohnbereich oder Terrassentisch).
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Biene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.