Mittwoch, 10. April 2013

kleine Glücksbringer

♣♣♣



Hallo Ihr Lieben
ganz herzlichen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, ich werd´ euch noch persönlich aufsuchen, heute nur ganz kurz was Niedliches  aus der Nähstube...
in diesem schönen Heft

Sonderheft von Living and More

habe ich die kleinen Kokeshis entdeckt


und ein bisschen am Schnitt rumgetüftelt, so sind gerade zwischendrin schon mal zwei süße kleine Ansteckbroschen oder Glücksbringer oder "was-man-mag" entstanden,





Vorsicht, Suchtgefahr,.. es werden bestimmt noch mehr, zumal man hierbei super kleine Stoffreste verbrauchen kann...
habt einen schönen Abend, ich bin noch unterwegs mit ein paar Freundinnen,


Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich! Deine püppchen gefallen mir viel besser, als die in der Zeitschrift.
    Ich glaube dir gern, dass da noch mehr entstehen.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    dazu sage ich nur eines.......♥ *schmacht*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich schau mal das ich mir das Heft kaufe. Sehen herzig aus.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Och die sind ja süß, die beiden, ich dachte im ersten Moment das sind ganz niedliche Brillenetuis, so on der Form her.

    LG und ganz viel Spaß mit den Mädels
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Süßen hast du wirklich toll hinbekommen! Sehen so richtig knuffig aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. jeeeeee, die sind ja zucker pur!
    allerliebst, liebe cornelia!

    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    sind die Beiden aber süß. Die Schnittvariation hast Du echt toll gemacht. Das glaube ich Dir gerne, dass die Beiden Suchtcharakter haben.
    Viel Spaß heute abend
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Freundliche Gesellinnen! Schöne Stoffrestchen! Viel Spaß mit deinen Freundinnen, aber spätestens um zehn wieder daheim sein! und tu nichts, was ich nicht auch tun würde ;O)) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia
    Die Glücksbringer sind ja süß!! Gaaanz niedlich.
    Wünsch Dir ganz viel Spaß heut abend!!
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  10. Ach Cornelia, die sind aber allerliebst. Ein wahnsinnig schöner Glücksbringer, der kann einem ja nur Glück bringen.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. What a cute little dolls! They make me smile :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja richtig niedlich. Ich muß mal mal in diese Zeitschrift reinschauen und eigentlich weis ich ja jetzt schon das ich sie kaufen werde :o)
    Liebe Grüße,
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Oh sind die niedlich!!! Hast du ganz toll genäht!
    Viel Spaß mit den Mädels!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    die sind ja zuckersüss!
    Gibts denn das Heft separat zu kaufen?
    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja süß ♥!!!!
    Ich freue mich, dass Dir Deine Karolina gefällt :-)!!!

    Herzallerliebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Ach herrje, die sind ja vielleicht niedlich!!!! Das Heft hatte ich auch schon in der Hand, es aber wieder weggelegt schweren Herzens, denn momentan komme ich eh zu nichts anderem als renovieren, Wäsche waschen und schlafen ;0) und dann Wache ich mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen, aber da packt man ja dann doch keine Nähmaschine aus, oder kramt in seinen kreuz und wuer verteilten kreativzutaten ;0), wenn man kein nähstübchen auf einer anderen Etage hat, als die restlichen schlafenden Familienmitglieder....
    Ich gestehe, dass mir deine kokeshis aber noch vielvielvielviel besser gefallen, als diesem Heft!!!!!!und deine farbkombi?????? HIMMLISCH!!!!!

    Zu deinem letzten Post wollte ich auch noch was schreiben... Ich habe mal eine ähnliche Situation erlebt,... Da sind die Elstern aber aber an die jungen gegangen ... Das gab ein schreckliches Geschrei.... Und seit diesem Tag kann ich sie Viecher nicht mehr Leiden... Auch wenn es das Gesetz der Natur ist....


    Ich danke dir, du liebe, für deine lieben Kommentare zu meinen letzten beiden posts, die so weit auseinanderliegen.... Ich freue mich immer riesig, von dir zu hören, du schreibst so herzlich, das streichelt mir immer das seelchen :0)

    Mein Studium liegt tatsächlich nun erstmal auf Eis und ich befand mich ja sowieso in einer sinnkrise im letzten Jahr.... Ich fürchte aber, dass ich auch im nächsten Jahr nicht schlauer sein werde.... Aber vielleicht kommt ja doch noch die große Eingebung.... Und es behagt mir auch nicht so ganz, ohne wirkliche Ausbildung zu sein... Zumindest abgeschlossene... Aber der Wunsch nach einem zweiten kleinen Zwuckel war einfach übermächtig und ich glaube, dass ich schon irgendwas hinkriegen werde.... Mit dem ich mich wohl fühle und wobei ich mich kreativ betätigen kann,,.... Denn das war eigentlich immer das wichtigste für mich.... Ich wareigentlich nie der lernertyp.... Wie bitte sollte ich das dann Schülern beibringen geschweige denn von ihnen verlangen??? Nunja... Kommt zeit.... Kommt vielleicht auch Rat ;0)

    So.... Dann überleg ich mal, was ich mit der angebrochenen Nacht noch so anstelle!!!!
    Eine dicke Umarmung und viele liebste Grüße sende ich dir!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    das sind ja ganz niedliche Glücksbringer :O)
    Danke auch, daß Du dieses schöne Heft vorgestellt hast!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die kleinen Glücksbringer sind echt süss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia ,
    deine Ansteckpüppchen gefallen mir sogar besser als die aus dem Heft & schon die waren niedlich .
    Könnte sie mir auch gut als Kissen vorstellen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    sind die süß!!! Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die kleinen Schönheiten Suchtcharakter haben!!! Ich mag es immer sehr, wie Du schreibst und freue mich über jeden neuen Post von Dir!!! Mail folgt heute Nachmittag!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    jööö, sind die süß!! :D Deine Variante gefällt mir auch besser als im Heft!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. die sind ja süüß! Könnt sie mir auch als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger vorstellen. Sehen super toll aus ;-) Wie Groß sind sie denn?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    die sind ja putzig. Und ich finde deine auch hübscher als die Originale.

    Seit gestern zeigt sich der Himmel über Berlin in Grau, wenn auch der Regen sich (noch) zurückhält. Aber auch hier sind die Temperaturen im Aufwärtstrend, und die Pollen fliegen. Nachdem ich mich im letzten Jahr erfolgreich mit Schüßlersalzen selbst therapiert habe, versuche ich es auch in diesem Jahr. Ist aber auf Grund der geballten Pollenladung wesentlich schwerer. Und ich weiß daher nicht, ob ich nicht doch noch "chemische" Hilfe in Anspruch nehmen muss.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Jööö, die zwei sind ja so so niedlich!!! Deine Version mag ich viel lieber, so sind sie weniger kugelig :)

    AntwortenLöschen
  25. Einfach süß und knuffig mit Deiner persönlichen Note, sehr schön gemacht.
    Lass' es Dir gut geh'n unter der Sonne.
    Es grüßt Dich lieb
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    sind die süß!
    Ich bin gerade beim Blogstöbern bei dir gelandet und mag deine tollen Bilder und Schätzchen!
    Die Amselgeschichte finde ich auch sehr traurig. Ich habe sogar gehört, dass die Amseln hier immer weniger werden. Sehr schade!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia!

    Deine Worte zu meinem heutigen Post sind Balsam für meine Seele. Ich möchte Dir von Herzen danken.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Auf das Telefonieren freue ich mich schon.

    Die Zeitschrift habe ich letztens bei uns im Supermarkt entdeckt und war gleich begeistert. Deine Kokeshis sind ja zuckersüß. Hatte ich mir auch vorgenommen zu nähen aber irgendwie konnte ich mich noch nicht aufraffen.Mich hat zur Zeit auch eher das Kugelhäkelfieber erwischt.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Die sind wirklich niedlich. Taschenbaumler wäre auch noch was.*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.