Mittwoch, 17. April 2013

Sprachlos am Ende des Tages

*


Was können einem für Adjektive einfallen, wenn man müde vom Einkaufen nach Hause kommt und in der Zwischenzeit der Postbote einem ein Päckchen vor die Türe gelegt hat und einem gleich beim Öffnen die Freude bis in die Haarwurzeln aufsteigt?

*


Ja es hört sich alles so banal an, von traumhaft bis  wundervoll über sagenhaft, toll, sensationell... also mir blieb gerade echt das Wort im Halse stecken, als ich meine Tasche auspacken durfte, die die liebste Gaby für mich genäht hat.


-----♥♥♥----- 

Beginnen wir von vorne, also es war so...
Vor fast zwei Jahren habe ich in meiner Heimatstadt einen neuen Laden entdeckt, der wunderschönste Stoffe und alles mit Rosen anzubieten hatte, und gleich beim Betreten fiel mir der absolut schönste Rosenstoff aller Zeiten auf, genau mein rosa, romantische englische Rosen

*


*



*
 und adäquat passend dazu ein zart rosa Karostoff.
Selbstverständlich, dass beide sofort gekauft wurden.
Nun streichelt man ja solche Stoffe, von denen man weiß, dass man sie nicht so schnell wieder bekommt, ziemlich lange vor sich hin... bis.. ja bis mir neulich beide zusammen wieder ins Auge fielen und ich dachte, daraus müsste ich doch eine Tasche nähen (Taschen hat Frau nie ja genug).
Zufälligerweise bestellte die liebe Gaby bei mir ein Schneeglöckchen mit Zinkwanne und einen bestimmten Tee aus Frankreich, und so kam uns die Idee mit dem Tauschen; ich schickte ihr Stoffe und Borte und bat sie, mir eine Karolina zu nähen; sollte sie noch Lust dazu haben auch eine kleine Gretelies dazu.
Auf ihrem blog "die Zaunkönigin" hatte sie letzte Tage die Tasche schon gezeigt und ich hab sie dort schon schmachtend bewundert, aber nun, in real und live und echt und zum Anfassen kann ich nur noch sagen:

W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N*

*

*

das beinhaltet einfach alles, was man über so eine Traumtasche nur sagen kann.
Die kleine Gretelies Kosmetiktasche  dazu ist zuckersüß und ebenfalls wundervoll. 



Die süße Katzenbrosche hat mir Gaby auch noch genäht, dann noch der rosa passende Tee.... 


Liebe Gaby, du bist ein Schatz, ich danke dir von ganzem Herzen, deine perfekte Nähkunst zusammen mit dem Rosenstoff ist mein Highlight des Monats. 
Diese Tasche wird meine Sommertasche für alle besonderen Gelegenheiten, denn sie muss gehegt und gepflegt werden. 
Ach ich freu mich so und geh sie jetzt noch ein bisschen Spazieren tragen im Haus! 

Einen wunderschönen Abend für euch und glückliche Grüße, 




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    Was für ein wunderschöner Tausch, der Stoff ist wunderschön, ich liebe auch Rosenstoffe über alles.....
    Ich wünsche dir viel Spass mit dieser Tasche
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal 2 schöne Teile liebe Cornelia!! Welche Frau könnte sich daran nicht erfreuen? So macht das Tauschen wirklich Spaß!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    ich freue mich so, dass Dir die Sachen gefallen und sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen und ganz rot vor Verlegenheit ob des großen Lobes, vor meinem PC :-))).
    Die Tasche hätte keine bessere Besitzerin finden können! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude damit ♥!!
    Liebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rosentascherl ist wirklich ganz zauberhaft und die kleine ganz besonders...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich ein Traum, einfach genial ♥
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Ich bin sprachlos - die Tasche ist ja der Hammer! Sooooo schön! Der Schnitt ist so besonders und deine Stoffe lassen mein Herz gleich höher schlagen! Zusammen mit dem kleinen Täschchen besitzt du jetzt ein richtiges Dream-Team, das du mit Stolz und Freude ausführen kannst! Würde es dich stören, wenn ich bei Gabi diesen Schnitt auch bestellen würde? Ich finde ihn perfekt in der Grösse und in der Form!
    Jetzt geh ich gleich nochmals gucken.......
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    WUNDERSCHÖN ♥
    Der Rosenstoff ist ja wirklich total schön (auch ich liebe englische Rosen auf Stoff und auch in Natura)! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude mit diesen wunderschönen Taschen.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    Die Tasche ist ein Traum! Perfekt passend für den Sommer und der Stoff ist wunderschön. Da macht das einkaufen ja gleich noch viel mehr Spass :-)

    Wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Entschuldigung fuer mein Deutsch... Ihre arbeiten sind wunderschoen
    Veronica iTALIA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    da hast Du wirklich eine traumhaft schöne Überraschung von der lieben Gaby bekommen!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    das ist wirklich ein Highlight. Der Rosenstoff ist zum Wegklauen schön.
    Viel Spaß damit!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden Taschen sind wunderschön. Man findet wirklich nicht genug Worte dafür. Die Stoffe sind traumhaft. Das ganze Paket ist so voll Liebe zusammengestellt. Da wäre ich auch sprachlos gewesen....
    Ich freue mich jetzt mit dir.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die ist wirklich wunderwunderschön!!!

    Und du hast recht:
    Taschen kann man nie genug haben!

    Herzliche Grüße aus dem duftenden Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Da freut man sich ja nur schon beim Angucken drueber! Wie schoen!!!! Ich bin immer wieder ueberrascht und ueberwaeltigt wie viel Schoenes entsteht! Es ist wunderbar, das Alles ueber die Blogs sehen zu duerfen! Freu dich dran! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ooooooooooooh, liebe Cornelia, da schaue ich doch ein wenig neidvoll. Was sind die Taschen prachtvoll! Aber ich gönne dir die Schönheiten von Herzen. Sie passen zu dir haargenau. Mögen sie dir gute Begleiter auf deinen Wegen sein. Hoffentlich in diesem Jahr auch zu mir...

    Frühlingsfröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    Deinem W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Hab‘ ganz viel Spaß damit.
    Herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Stoff ist ja echt der Hammer, sieht klasse aus deine Tasche und dein Täschchen. Damit wirst du Aufsehen erregen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschöner Tausch. Ich freue mich für Dich und finde der stoff ist einfach der Hammer.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. eine wunderschöne Tasche ist es geworden und das Gretelie einfach zum dahinschmelzen.. Hab viel Spass mit der Tasche

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebste Cornelia,
    deine Täschchen habe ich ja schon gestern bewundert, sie sind sooooooooo unendlich schön, so romantisch und mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet und ich liebe diese Kombination von Karo und Röschen.........was für traumhafte Schätze!!!!! Du wirst wie eine Prinzessin durch den Sommer schweben, einfach himmlisch!!! Ist das nicht herrlich, wenn man sich gegenseitig so ergänzen kann und dabei solche kreative Höchstleitungen herauskommen!!! Ich wünsch´ dir ein wunderschönes Wochenende (nach sommerlichen Tagen schüttet es heute wie aus Eimern) und schick dir ganz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Hallole!
    Die Herzseife mit den Rosen oben drauf habe ich auch in rosa mit Wildrosenduft.
    Wenn du was haben möchtest, musst du dich bald melden, denn ich nehme sie Sonntag mit auf den Markt.
    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du wohl recht, liebe Cornelia und die Figur von früher habe ich auch längst abgeschrieben ;).........aber wenn man sich gar nicht mehr wohlfühlt und jedes Kleid irgendwie unpassend aussieht, dann ist es zu viel des Guten. Aber ich lieeeeeeeeebe leckeres Essen und bis ans Ende meiner Tage so ne Art Diät zu halten wäre für mich auch undenkbar!!! Na ja, ein paar Wochen mal die (Not-) Bremse zu ziehen ist sicherlich nicht verkehrt ;), danach wählt man wieder etwas bewusster aus (ich bin nämlich so ein Typ, der gleich die ganze Tafel Schokolade auf einmal isst :((. Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    ich kann deine Begeisterung voll verstehen - ist die Tasche schön geworden! Da kannst du nun fein promenieren gehen mit der schönsten aller Taschen! Viel Vergnügen dir und deiner Tasche. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hey Cornelia,

    ein wunderhübsches Set! Rosen und Karos sind einfach unschlagbar! >.< Aber die Katzenbrosche find ich fast noch besser! :-D Ich kann mir deine Freude beim Auspacken richtig vorstellen.^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.