Freitag, 3. Mai 2013

Kirschblüten Rausch



Hallo meine lieben Leser,
ganz herzlich möchten wir uns für die vielen lieben Kommentare zum Hochbeet bedanken, mein lieber "Gärtner" hat sich unglaublich gefreut.
Jetzt ist es soweit, die Kirsche ist "explodiert", sie leuchtet so schön ins Fenster hinein. Heute morgen habe ich sie von allen Seiten fotografiert, solange die Blüten so herrlich frisch sind.
Der Baum ist ja schon uralt und wird von uns immer zurück geschnitten das tut ihm gut, so treibt er jedes Jahr kräftig nach.




es ist wie ein rosa Traum, man kann es auf den Bildern nur erahnen.
Auch vom Hof aus sieht man ihn schon leuchten... auch wenn heute die Sonne etwas dabei fehlte..



Hier im Vordergrund seht ihr schon die nächste Freude, der Apfelbaum trägt dieses Jahr auch eine Fülle von Knospen, sie werden in den nächsten Tagen aufgehen und die Bienen werden ihn umsummen..



die rosa Hortensie blüht ebenfalls so unglaublich schön,.. ich könnte sie immerzu ansehen..



***


aus dieser Türe wird mir mein Mann einen Eckschrank für die Ecke bauen; die Idee kam mir, als ich lange genug die Türe anschaute, und mir überlegte, dass so ein Eckschrank eine geniale Sache wäre ..;o))
-----♥♥♥-----

Der Mai ist doch einer der schönsten Monate überhaupt, stimmt´s? 
hinter dem Haus wachsen die Maiglöckchen, und bald werden auch sie aufgehen...




Ich freue mich schon darauf. 
Ich wünsche euch einen schönen Start in ein fröhliches Mai Wochenende, 









Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    deine Kirsche ist ein wahrer "Blütentraum"!
    Du hast ja sooooo einen tollen Garten, wow ♥
    Auf die Maiglöckchen freue ich mich auch schon sehr, die duften immer soooo ♥allerliebst.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    und grüße dich ganz ♥lich

    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Kann nicht anders, ausser dir zu schreiben.....:-) Du hast auch immer so schöne Posts, da muss ich einfach meinen Senf dazu geben:o)
    Dein Kirschbaum ist ja ein wahrhafter Traum. Gibt es eigentlich schon ein Kirsch-Blumenkind von dir? Das würde ja herrlich passen.

    Wünsche dir ein gaaaaaanz schönes Wochenende und geniess bitte für mich die schönen Kirsch-Blüten.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. ...gleich bin ich ohne Verbindung...
    Also doch erst morgen... Du Kirschbaumkönigin ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Cornelia,

    euer Garten - traumhaft schön!!! Und dieser Blütentraum - wow! Euer Garten war ja schon früher wunderschön anzusehen aber mit den neu gestalteten Gartenbereichen ist er nochmal so schön! Euer Hochbeet ist so toll - und der Rasen - wie in einem englischen Garten ;o)!
    Hast du bei Nicole von La Casa blanca gesehen, dort gibt es einen Gutschein über 10% für deinen nächsten Einkauf bei Just White ;O) ne Kleinigkeit geht doch immer ;D

    Schick dir liebe Grüße und hab ein wunderschön blühendes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein Blütenzauber bei Dir, liebe Cornelia wunder,wunderschön!!
    Leider ist hier schon seit Wochen immer noch kein Tropfen Regen gefallen und das macht der Natur doch ganz schön zu schaffen. Die Magnolien die dieses Jahr weder Frost noch Dauerregen abbekommen haben, leiden nun unter der Trockenheit und werfen aus diesem Grund ihre blüten ab....das ist sooooo schade!
    Die Maiglöckchen im Garten meiner Mutter haben letztes Jahr ziemlich gelitten, als ich nun am Mittwoch mal nachgeschaut habe sind ein paar wieder zum Vorschein gekommmen. Mal sehen ob ich lück habe und noch ein paar ergattern kann, bevor meine Schwägerin geerntet hat :))
    Dir ein schönes, sonniges Maiwochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Euer Kirschbaum ist wirklich wunderschön. Genauso wie Dein Garten. Schon beim letzten Gartenpost war ich ja schwer begeistert. Jetzt bin ich es noch mehr, wenn das überhaupt noch steigerunsmöglich ist
    Auf die erblühenden Maiglöckchen bin ich schon gespannt.
    Allerliebste Grüße
    Von Lina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    Sooo schön, Deine Bilder!! Ich finde Kirschblüten einfach wunderhübsch! Ich stand auch schon unter dem Kirschbaum bei mir in der Straße und hab Fotos gemacht! Und unter der Magnolie.. :)
    Auf die Maiglöckchen freue ich mich auch schon! Habe vorhin entdeckt, dass es langsam losgeht! :) ja, der Mai ist schon toll!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. soooo schöööön liebe Cornelia, da fehlen mir wirklich die Worte!!
    Och wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. wie wunderschoen!!! kann man sich garnicht sattsehen! Herzliche Gruesse!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Kirschblüten!!! Euer Baum ist wirklich wunderwunderschön! Unsere ist noch so klein.*g

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie herrlich, liebe Cornelia, diese himmlischen rosa Blütenwolken werde ich nun mit ins Schlummerland nehmen. Freu mich jetzt auf mein Bett, ich hatte heute einen recht unschönen Tag mit Weisheitszahn raus und allerlei unangenehmen Komplikationen, aber nun ist´s gut und ich werde auf deinen rosa Wolken schweben!!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Dein Garten sieht sehr edel aus! Der Kirschbaum blüht phantastisch! Meiner hat schon geblüht, in weiß!
    Du hast Recht, der Mai ist herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. in eurem Garten hat es ja schon viele solcher tollen Sommerprojekte gegeben und sicher werden auch noch einige dazu kommen.

    Ein Eckschrank, wunderbar, da freuen wir uns schon Heute auf die Fotos dazu.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    man sollte die Zeit anhalten können. Diese Pracht ist leider viel zu schnell vorbei. Unser Apfelbaum steht seit gestern auch in voller Blüte und das dauert eben auch immer nur wenige Tage, dann ists vorbei!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Ein wunderschöner Frühlingspost. Deine Kirschenblüten sind traumhaft! Auch in unserem Garten beginnen bald die Maiglöckchen zu blühen. Ich mag diesen herrlichen Duft!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Cornelia!!!

    Der Kirschbaumm sieht so wunderschön aus!!! Bei uns im Dorf gibt es auch so einen, einen riiiiiesigen!!!
    Immer wenn ich an ihm vorbeikomme muss ich lächeln, denn er blüht auch so toll wie eurer!!!
    Das Hochbeet ist ja auch zauberhaft geworden!!!
    Mit so viel Liebe gemacht!! Ganz toll!
    Cornelia, so, jetzt muss ich wissen wie ihr den Rasen so schön unkrautfrei bekommt!!!!! Habt ihr einen Hasen der nur Unkraut frißt??? Oder einen Elefanten der Löwenzahn, Giersch und Co aus dem Rasen zieht?? ;o)
    Liebe Grüße sendet dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wunderschöne Bilder !!!!!Bin auf den Eckschrank mit der schönen alten Tür gespannt .Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cornelia
    Der Kirschbaum sieht ja wirklich wunderschön aus.
    Und den Garten finde ich supertoll, das was man sehen kann,ist klasse.

    Lieben Gruß Hibskus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    wie dir mit den Kirchblüten ergeht es mir momentan mit meinen Schlehenbüschen. Ich bin ganz hin und weg über die weiße Pracht. Selbst Herr Schwanenweiß ist dolle entzückt.

    Heute war ich fast den ganzen Tag draußen, wir hatten so prima Wetter. Jetzt bin ich richtig "fertig". Aber ich wollte nicht ohne einen Gruß für dich den Sonnabend beschließen.

    Von Herzen alles Gute

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    was für ein Traum! Danke für diese herrlichen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.