Freitag, 17. Mai 2013

Noch einmal, weil es so schön war!



Liebe Leser!
Zu allererst möchte ich euch von Herzen für eure vielen herzlichen und lieben Kommentare und mails danken, die mir sehr gut getan haben. Gebt mir ein bisschen Zeit, damit ich mich einzeln bei euch bedanken kann, ich möchte es gerne tun!
Ich hake das leidige Thema jetzt ab, denn es ist verschwendete Lebensenergie.
Viel lieber möchte ich euch heute die Neuauflage zweier schöner Dinge zeigen, die mich in den letzten Tagen  mit großer Freude erfüllt haben.
Zum Einen sind es die Kreuzstichdateien von meiner lieben Tatjana, sowohl die Kreuzstichrosen, als auch die Schriftzüge, die es bei ihr schon gab,  alles zusammen bildet nun in der neuen Datei Butterfly and Roses eine wunderschöne Einheit und hat mich sofort elektrisiert, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab.









die Rosen, die Schmetterlinge, die Schrift, alles ist genau mein Geschmack und gefällt mir so gut! 

----♥♥♥----

Da ich das große Glück hatte, auf dem Flohmarkt für "lau" noch ein altes Mehlsieb zu finden, welches perfekt erhalten ist, habe ich mir etwas zartmintgrüne Farbe anmischen lassen, die genau zum Ton der Tildastoffe  passt. Dahinein sollte diesmal ein Stickbild. Denn Kissen habe ich langsam wirklich genug..;o)



noch gestern Abend habe ich die letzten Stiche gestickt, während die Farbe getrocknet ist. 
Das kleine Marienkäferchen-Baby ist übrigens von der lieben Gertrud, ihren shop bei Dawanda findet ihr hier. 
Für meinen shop habe ich mit der Datei noch ein feines Türschild genäht, das auch ein tolles Geschenk ist. 


Schrift von mir, Rose aus der Datei Butterfly and Roses


So ein Schildchen zeigt jedem, wo man sich gerade befindet ;o) ideal für den Wintergarten oder die überdachte Terrasse.

Benji hat übrigens sein Kissen angenommen. Suchbild, wo ist er? Schwarze Katze auf dunklem Sofa ist nicht gerade leicht zu fotografieren.


Ich wünsche euch trotz Regen einen schönen Start in´s Wochenende, wir lesen uns!
Bei dem Wetter hab ich genug Zeit, eure schönen blogs zu lesen.....








Kommentare:

  1. Liebe Cornelia, alle Deine neuen Handarbeiten sind wieder wunderschön gelungen. Mein absoluter Favorit ist das HOME-Kissen !!! Und am liebsten würde ich mich jetzt wie Benji auch auf einem Kuschelkissen von Dir einrollen, aber auf mich wartet noch soooo viel Bügelwäsche ......
    Frohe Pfingsten und alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt ist es bei uns noch sonnig und warm, man kann aber spüren, dass da was kommt. Die Stickdateien sind ein Traum. Du wirst bestimmt noch viele zauberhafte Dinge damit machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und bin froh, dass du dir die Geschichte nicht zu sehr zu Herzen nimmst.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. oh, Kreuzstich, das habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht, aber es ist immer so schön, besonders das Mehlsieb ist eine ganz tolle Idee.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    es ist erfreulich, dass du wieder zuversichtlich bist.

    Alles Liebe und Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich habe den vorherigen Post jetzt erst einmal gelesen. Ich weiß nicht so recht was alles vorgefallen ist bzw. habe nix mitbekommen, aber das ist natürlich mehr als unschön!! Ich finde es richtig toll, dass Du genauso weitermachst!!
    Dein neues Mehlsieb mit der Stickerei ist richtig toll geworden!! Diese Farbe! ♥
    Und auch die anderen Stickerein sind allesamt wieder total hübsch und was Du daraus gemacht hast erst!!
    Hab ein schönes Pfingst-Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Cornelia,
    auch von mir allerliebste Grüße! Ich habe gestern von deinen Erlebnissen gelesen und bin total bestürzt!!! Dass du dich nun erst recht nicht unterkriegen lässt, verwundert mich nicht... Wir wollen weiter tolle Posts lesen und deine wunderschönen Werke bewundern! Und dafür, dass du hier so viele Menschen verbindest und dich immer auch an anderen Ideen freuen kannst und deine mit uns teilst, danke ich dir!
    Kreuzstich liebe ich selbst auch besonders die ganz kleinen Werke, Deckchen und Botschaften für die Tür! Wunderchön!

    Bis ganz bald..

    Big hug
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    ist das Mehlsieb vielleicht schööööön! Daran kann man sich ja kaum sattsehen..
    Schöne Pfingsten!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Im Fahrzeug ist dein Paket... werf dich vor den DHL Wagen, wenn du ihn siehst.... LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    wunderschön sind deine Stickereien und die lütten "Zwerginnen" erst. Ich finde sie richtig niedlich.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Du hast wieder so schöne Sachen gemacht! Ganz besonders gut gefällt mir das grün-karierte Kissen, aber alles andere ist auch wunderschön. Ich bin mir sicher, dass das Schild mit der kleinen Gartenfee ganz schnell ein neues Zuhause findet.
    Liebe Grüße
    Inge, auch aus dem Regen...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    ich bin so froh, dass Du Dich nicht mehr ärgern lässt. Recht so, lass sie reden, Du kennst ja das Lied von den Ärzten...
    Und dann gibt es novh eine, ist das von udo Jürgens? "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wennn es dem nachbarn nicht gefällt..." oder so ähnlich.
    Dein Mehlsieb ist so schön geworden, überhaupt alles, was du aus meinen neun Dateien gestickt hast.

    Und Benji macht sich sehr gut auf dem Kissen ;-)

    Alles Liebe
    Tati

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    diese Datei habe ich mirheute morgen auch gleich geholt,nachdem ich die Newslettermeldung im Postkasten hatte :-))))
    Sie ist sooooo wunderschön und was Du daraus gemacht hast ist ja auch ein Traum ....,
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Super Entscheidung von die, lass dich einfach nicht mehr mit dieser schlechten Energie ein, dass Leben ist doch viel zu schön und in unserer Welt ist halt so viel positives, gell.
    Deine Kissen sehen aber schön aus und die Schildchen sind so eine liebevolle Idee, halt wie alles von dir:-)

    Ich drück dich nochmals ganz fest und schicke dir viiiiiiiiiel gute und liebe Energie.
    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    deine Stickereien gefallen mir supergut. Das sind so schöne Dateien. Früher habe ich auch viel Kreuzstich gemacht, aber seit mich die Alters(!)weitsichtigkeit erwischt hat (seufz) fällt es mir sehr schwer. Ohne Brille sehe ich nichts und mit ist es zu anstrengend. Also fällt für mich dieses Hobby bis auf weiteres wohl aus.
    Ich finde das Rosenschild wunderschön!
    Nun gehe ich mal in deinen Shop und schaue mir die Zwerge an:)

    Ein schönes Pfingstwochenende!

    ♥liche Grüße
    Stefanie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hab ganz vergessen zu sagen, wie toll, dass Benji sein schönes Kissen angenommen hat. So ein Glück, denn meine Katzen liegen immer wo sie wollen und nicht da, wo ich ihnen Plätze schaffe...die Banausen..
      LG Stefanie

      Löschen
  15. Super, sehr schön zu hören! Ich hab gestern bei der Massage ein Zitat zum Tage gelesen (die haben da immer so ein Büchlein mit Sprüchen aufgeschlagen): Neidische Menschen kommen im Leben nicht voran (naja, so in Etwa) - auf jeden Fall stand da, dass sie keinen Erfolg haben werden, weil sie ihre Energie mit neidisch sein verpulvern! Den Gedanken hab ich mitgenommen und ja, ich finde ihn richtig!*g

    Also, immer schön andere neidisch sein lassen! ;-))

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    eine gute Entscheidung von dir, das ist verschwendete Energie.
    Deine Stickereien sind alle super schön, und sehen traumhaft aus!!!

    Schöne Pfingsten
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    richtig so!! Laß dich nicht unterkriegen. Deine Stickereien sind wunderschön, vor allem das Mehlsieb hat es mir angetan. Und Benji macht sich gut auf dem rosa Ruhekissen, ohne das wäre er ja unsichtbar auf dem schwarzen Sofa :o)
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Die Kleine hat ja schöne Locken, so romantisch! Dein Mehlsieb ist schön geworden und eine hübsche Alternative zu den ganzen Kissen (und mir fehlen noch so viele, aber im Kopf sind sie schon alle gehäkelt, gestrickt und genäht ;O) Gut, dass du nicht den Mut verlierst, alles Gute und schönes Wochenende, Raphaele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    die Datei ist so schön romantisch und auch wenn du schreibst, dass du genug Kissen hast, so finde ich sie sooooooo klasse und das Stickbild in dem Mehlsieb eine geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Stilvoll Gerahmtes, märchenhaft Beschildertes und zauberhaftes zum Kuscheln...!
    Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir ein entspanntes langes Wochenende.
    Mit herzige Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Cornelia
    Was für reizende süße Kissen, Home sweet Home pur, ganz ganz toll!!
    Die Stickerei für das Mehlsieb zu verwenden finde ich eine klasse Idee.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Fühl Dich gedrückt und ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  22. Benji fühlt sich sichtbar wohl auf dem Kissen! Deine Stickereien sind sehr schön geworden! Die Idee mit dem Mehlsieb gefällt mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    auf deinen Blog habe ich durch Elisabeth aufmerksam geworden.
    ich finde deine Stickereien wunderschön und die Art,wie du es präsentierst,gefällt mir.
    Die Kissen sind auch absolut meins.
    ich werde mir deinen Blog jetzt noch in Ruhe ansehen.
    Als deine neue Leserin habe ich mich eingetragen.
    Ich hoffe auf einen regen Austausch mit dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  24. Tschuldige, meine Kommentar zu diesem Post ist unter dem falschen gelandet...
    Ich sag ja... 9 Kinder...

    AntwortenLöschen
  25. oh liebe cornelia....lass dich nicht ärgern....es ist zu schön, bei dir zu schauen....wundervoll finde ich dein neues mehlsieb und auch deine kissen haben so ihren eigenen charm........ich freue mich schon sehr auf mein engelchen, aber vor pfingsten wird es nun doch nichts....
    ein schöööööööööönes pfingstfest wünsche ich dir....
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    dein neues Mehlsieb ist ja wirklich zauberhaft geworden. Überhaupt sind deine Stickereien sooo schön. Kreuztich mit der Maschine - ich bin immer noch ganz hin und weg, was so eine Sticki alles kann. Nun, da ich keine habe könnt ich ja mal wieder ein paar Röschen von Hand sticken, nach dem es heute so trübe ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Pfingstfest.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Conni, du hast sooooo recht♥♥ Das kleine Türschild ist so wunderschön, kann man so eines vielleicht bestellen?? oder auch zwei? Meine liebe Freundin hat bald Geburtstag, das würde ihr bestimmt super gut gefallen. Dein Mehlsieb gefällt mir auch, sowie die Stickdateien. Mit so einem Zaubermaschinchen ist es bestimmt ratzfatz gestickt. Ich brauche da Stunden für:-) Hab ein schönes Pfingstfest und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  28. Habe gerade deinen lieben Kommentar bei mir gelesen!!! Ich danke DIR fuer alles Schöne, dass ich bei dir einsehen darf!!! das du auch noch das griechische Wort gefunden hast..ist ja herrlich!!!! Herzliche Grüße , die nun ganz schnell durch die digitale Luft fliegen können!!! :)

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Cornelia,

    so ist es ganz genau richtig, lasse Dich nicht ärgern, schau nach vorne und geniesse das Bloggen wieder. Die meisten Mädels sind hier so herzensgute und wo sonst findet man so viele wunderbare Inspirationen? Aus dem Grund finde ich auch immer wieder zurück ins Bloggerleben, ich kann eigentlich garnicht ohne Euch ;-)

    Du hast ja wieder zauberhafte Dinge genäht und gestickt! Richtige Fröhlichmacher!! :-)

    Habt einen schönen Pfingstmontag mit hoffentlich einem guten Schuss Sonne!!!

    Viele liebe Grüße an Dich!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    Du hast das wieder mal sehr schön umgesetzt ❤
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte bei mir und ja; wir lassen uns nicht unterkriegen ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag ❤
    Ganz liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    ೋღღೋ
    dank dir sehr für dein herzliches Willkommen nach der Kur! :o)
    Das ist wirklich eine TRAUMHAFTE Stickdatei, Rosen und Schmetterlinge sind ein absolutes Dream-Team! Und deine Idee mit dem Mehlsieb (übrigens auch die in deinem etwas älteren Posting, mit den superschönen Seeigeln!) finde ich absolut genial!!! Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, muss ich mit meinem alten Sieb auch mal was probieren, du hast mich jedenfalls inspiriert - danke!

    ೋღღೋ
    Herzliche Rostrosengrüße aus der Blogpause :o), Traude

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    so feine Stickereien hast du wieder verwirklicht. Daran zu arbeiten ist KEINE Verschwendung von Lebensenergie.

    Der Große und ich sind morgen in Hamburg zur ersten Zimmerschau.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia
    Das sind ja wieder tolle Sachen, die Du da gezaubert hast. Die Idee mit dem Mehlsieb finde ich genial. Wunderschön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hej Cornelia,

    nun bin ich ganz baff über Deinen letzten post... was ist nur manchmal los in Bloggertonien? Ich mag diese Disharmonie nicht. Was soll so etwas - jemanden diffamieren... ich bin sprachlos...

    Heute habe ich auch eeeeeeeeeeendlich mal Zeit, ein wenig zu kommentieren & herumzuschauen...

    Ich bin ja nicht so der Sticktyp (bin Grobmotorikerin...), aber was ich so in der Bloggerwelt in der letzten Zeit gesehen habe, ist schon toll!!!!

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Was für wunderschöne Sachen du hier wieder zeigst. Super tolle Kissen, das mit dem Mehlsieb und der Stickerei ist dir wunderschön gelungen und dein Türschild gefällt mir auch suuuper gut ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.