Freitag, 7. Juni 2013

Ab jetzt machen Patchwork und Quilten noch mehr Spass



Hallo, hier bin ich schon wieder!
Wie gestern versprochen, zeige ich euch  heute meine gepatchten Schätzchen.
Und ein paar Blümchen,, aber der Reihe nach.
Dass ich mir vor Jahren eine Stickmaschine gekauft habe, hab ich noch keine Sekunde bereut, denn was ich in der Vergangenheit alles schon fabriziert habe, machte mir einfach IMMER große Freude.
So auch vergangene Woche, als ich die neue Datei "Quiltdreams" vom Stickbär ausprobieren durfte. So einfach ging Patchwork wirklich noch nie. Die Maschine "stickt", also näht die Stoffstücke alle sauber und gerade und hinterher kann man nach Belieben verschiedene Quiltmuster darauf sticken.









So kann man schnell Topflappen, Läufer und Vieles mehr herstellen.
Z.B ein romantisches Lavendelkissen.



 Oder einen Topflappen aus gestern gezeigtem Stoff...


Ach, am liebsten hätte ich noch viel mehr genäht und gestickt, aber die Zeit!!!! 

Alle Details und die Datei sowie andere tolle Musterbeispiele wie immer hier im stickbär shop.
Mein Vorhaben, eine rechteckige Einkaufstasche zu nähen, steht dabei jetzt noch  ganz oben auf der Liste, mal sehen wann ich es schaffe.


------------------♥♥♥----------------



Vom großen Tischdeckchen gleich die Überleitung auf die Terrasse, so sieht es gerade da aus, zur Sitzecke hin und die andere Wand. Ganz schön warm ist es da gerade... die Bank steht übrigens immer noch unbehandelt da.. *lach*








An der anderen Wand  blühen meine Hortensien immer noch so schön, die Rosane allerdings verliert mit dem Alter ihre Farbe, aber neue Blüten kommen schon. Der alte Nachttopf ist original von meiner Großmutter. Der dient schon seit 26 Jahren (!!) als Übertopf.





Auch die  Rhododendren blühen jetzt kräftig, hier ein kurzer Blick auf die Terrassentreppe...




Während der Fingerhut und die Pfingstrosen immer noch so verzögert sind.  




Bitte seid mir nicht Gram, wenn ich heute nur spärlich zurückschreibe, denn ich nehme mir gleich dieses Teil vor:


Der alte Teewagen  (von meinem Onkel) aus Eiche ist ziemlich mitgenommen und braucht einen neuen Anstrich. Ich komme gerade vom Baumarkt und  hab mir ein cremeweiß gekauft mit dem verheißungsvollen Namen "Cashmere-weiß" . Wir werden sehen ;o))
Die Fliesen sind teils kaputt und ich möchte sie ersetzen, aber wie genau das werden wird, ob mit neuen Fliesen oder mit einem Holzbrett, da bin ich mir noch nicht einig.
Blümchenwachstuch hätte ich auch noch da, ich werde dann berichten.
Also, ihr Lieben ich bin dann mal weg.... bis später, habt einen schönen Tag und genießt die Sonne,





Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    was für eine Blütenpracht in Deinem Garten! Herrlich, sooo schön!
    Deine gequilteten Werke sind auch wudnershcön geworden! Gut, daß man mit der Stickmaschine auch quilten kann :O))))
    Sag mal , diesen Stoff mit den Retromotiven, wo kann man den bekommen? Würdest Du mir das verraten? *lächel* Der gefällt mir nämlich außerordentlich gut!
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag und auch ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Conni, so schön sieht dein Garten aus und auch die Terasse- mit weißer oder naturfarbener Bank;-)) Ich habe auch noch ein paar Pinseleien vor mir, aber jetzt ist erst mal der Bub da. Jetzt genießt die Mama♥ Ich habe bei Majon Bär ein Bärenmädchen namens Mia gewonnen!!! Ist der Wahnsinn, ich freu mich so, hab doch selbst jahrelang Bären genäht. Deine Stickereien sind wunderschön und die gequilteten Sachen wecken Begehrlichkeiten;-) Das ist eine echte Zaubermaschine. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit der tollen Stickdatei, hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    ich wünsche dir viel Freude bei der Arbeit.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Also deine Sticki ist wahrlich eine Zaubermaschine. Was man da alles damit machen kann - du kennst ja meine Begeisterung dafür! Der Retrostoff ist der Hammer - ganz cool und dein Garten und deine Terrasse laden wirklich zum relaxen ein - alles wunderschön!
    ein sonniges Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    Wunderschööön, was Du mit dieser Stickdatei gezaubert hast!! Bisher habe ich ja leider noch keine Stickmaschine.. na mal sehen... reizen tut es mich ja schon...
    Der Teewagen ist ja klasse!!♥ Bin ganz doll gespannt wie er nach Deiner "Bearbeitung" ausschauen wird!
    Das ist eine sehr schöne Sitzecke auf der Terrasse!! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Sonnige Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nele,
    ach was sind das romantische Fotos!!! Wunderschöne Blüten!
    Deine gequilteten Werke gefallen mir auch super gut! Ich hab noch nicht einmal die letzte Datei gestickt, aber ich glaube diese Quiltdatei brauche ich auch unbedingt. :O)
    Dein Projekt Teewagen sieht spannend aus! Bin gespannt, was du wieder schönes daraus zauberst.
    Liebste Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Sachen geworden und das gequiltete sieht ganz toll aus. Schön deine Nettigkeiten. Das Lavendelkisschen ist ja goldig und dein Balkon eine Pracht, richtig gemütlich und einladend. Schade dass ich so weit weg wohne, ansonsten wäre ich sicher mal vorbei gekommen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, schööön, wenn man so sticken kann... alle Deine Schätze sind wunderschön! Die gesteppte angedeutete Blume gefällt mir besonders gut!Ich bin gespannt, was Du aus dem Teewagen zauberst... Blümchenwachstuch find eich spannend... ich habe auch noch so ein altes Beistelltischchen, ich werde es auch noch streichen... momentan befinde ich mich in meiner blau-gelb-Phase... hihi...
    Liebe Sonnengrüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    deine Terasse ist wirklich richtig gemütlich und schön ♥♥
    Auch meine Pfingstrosen lassen sich noch Zeit zum Blühen und auch bei den Rosen herrscht noch Blütenmangel.....

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe
    Der Rhododendren, der an der Terrassen Treppe entlangwächst ist wunderschön.
    Und Eure Balkonecke schaut sehr gemütlich aus.
    Toll finde ich auch den Nachttopf aus Großmutters Zeiten.
    Und Deine Stickerein auf Deinen genähten Patchwork Deckchen und Topflappen sind so schön geworden. Cool finde ich den Topflappen aus den gestern gezeigten Stoff.
    Da muss ich gleich mal weiter lesen bei Dir. Hab wohl bereits 1 Post verpasst.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir
    gaaaaanz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. wow...tolles Patchwork und die Farben sind sooo schön ♥
    um deine wunderschöne Terasse kann man dich nur beneiden, ein Traum

    ganz ♥liche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal wirklich eine tolle Stickdatei und manchmal, besonders wenn ich sowas sehe, denke ich doch, dass ich eine Stickmaschine brauche. Danke für's Zeigen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön hast du es dir auf der Terasse gemacht, liebe Cornelia. Wenn ich bei dir immer so schaue, könnte ich vielleicht doch noch "auf meine alten Tage" versuchen, nähen zu lernen. Das sieht nämlich immer soooo schööön bei dir aus. Danke für deine lieben Zeilen bei mir - ich finde es beängstigend, welche Macht das Wasser hat. Aber ich konnte auch schon vielerorts den Zusammenhalt zwischen den Menschen feststellen und das ist heutzutage, wo man ja fast ich einer Ichgesellschaft lebt, schon was ganz Tolles. Ein liebes, ruhiges Wochenende Dir! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    das Lavendelkissen ist ja gaaaaaaaaanz besonders zauberhaft. Du hättest auch in Stocksee ausstellen sollen :-)
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    dein Werke mit der tollen Stickdatei sind wunderschön geworden. Ich habe sie schon bei Stickbär bewundert. Ich habe meine Stickmaschine noch nicht so lange, aber ich wollte sie auch auf keinen Fall wieder hergeben.
    Deine Terrasse ist traumhaft schön und würde mich auch nach draußen locken, richtig gemütlich. Ich bin gespannt, wie der Teewagen später aussehen wird.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    das sind ja mal ganz praktische Stickdateien! Eine tolle Idee, die Du sehr hübsch umgesetzt hast!
    Aber sag mal, Deine Terasse ist ja ein Traum! Ich wünschte wir hätten so ein Plätzchen am Haus, es sieht soooo einladend aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. Super-Stickerei, der Retro-Topflappen ist der Hit!! Deine Blumen sind wunderschön, ein Augenschmaus! Bin gespannt was aus dem Teewagen wird :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. ach liebe cornelia....es schaut ja sooooo bezaubernd bei dir aus....und irgendwie drängst sich mir der verdacht auf, dass dein tag länger ist, als meina....*kicha*....traumhaft schön, wenn ich in deine runde schaue...ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag....
    liebe grüssers
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia,

    oh was für ein schöner Blog!>.< Danke für deinen Besuch bei mir! :-D Deine Terrasse ist ja traumhaft schön und der Garten dazu...*seufz* Und erst die gepachten Sachen! O.o So ein cooler Topflappen und das Lavendelkissen ist auch total schön!^^ Von einer Stickmaschine kann ich nur träumen aber ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Spaß das macht! :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  20. oh, Cornelia... jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen...
    Meine Stickmaschine (vielmehr der Aufsatz) steht hier immer nur herum.
    Ich nutze das Ding nur, wenn ich die Klamotten der Jungs mit Namen versehen muss....
    Zauberhaft! Der Topflappen mit dem gepunkteten Rand ist sowas von niedlich!!!
    (alles andere aber auch)
    LG und einen schönen Sonntag, vany

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    gerade erst habe ich Deine Seite entdeckt und komme aus dem Staunen nicht mehr raus :)
    So schön hast Du es hier!! Deine Sachen sind sooo schön! Ich wünschte ich hätt auch eine Stickmaschine...
    Ab heut schau ich öffters mal vorbei ;o)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Whow, liebe Cornelia,
    was für ein dreamteam, Deine Sticki und quiltdreams. Hast Du super
    schön gemacht ;-)
    Lieben Dank für den Spaziergang durch euren wunderschönen Garten mit den verzaubernden Eckchen. Hab noch einen schönen Restsonntag und eine wundervolle Woche.
    Liebe Herzgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    nach einem supersonnigen Wochenende bin ich eben erst wieder am PC und sehe deine so wundervollen Fotos. Natürlich kannte ich ja schon, was Du wundervolles aus meiner neuen Stickdatei gestickt hast, ganz liebes Danke noch mal.
    Aber all die anderen Bilder!
    Deine Terrasse ist wahrlich eine Augenweide, die vielen schönen Blumen, die so liebevoll gestalteten Ecken.
    Ich glaube, du könntest mal zum "Tag der offenen Gartentür" einladen, gibt es das bei Euch?

    Euer Regen von gestern ist heute zu uns geschwappt, jetzt regnet es hier, was aber zum Montag nicht so schlimm ist, so werde ich nicht vom Arbeiten abgelenkt...

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,

    was für großartige Stick- und Näharbeiten du hier wieder präsentierst. Besonders die hellblauen und rosa Farben sind ein Traum. So wunderbar romantisch, genauso wie das entzückende Lavendelkissen.

    Jetzt marschiere ich gleich zum nächsten Post, um den tollen Teewagen zu begutachten.

    Herzliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.