Freitag, 28. Juni 2013

Drei Tage im Haus am Meer....



... das wär´s, -
dem Flattern der Fähnchen zusehen,


Möwen beobachten und Muscheln sammeln,


 in einige wenige Schönwetter-Wölkchen starren,..


die Katze streicheln...





ach, seufz,.. das könnte ich jetzt gut gebrauchen.... aber die letzten drei Tage waren bloglos und hektisch, und angefüllt mit vielen privaten Dingen, die geregelt worden sind.
Da könnte so ein Haus am Meer wirklich zum Wunschtraum werden, was meint ihr?



Wenigstens sticken durfte ich mir mein Traumhäuschen und nicht nur solch eines, sondern auch noch in anderen Farben und mit einem anderen Motiv,










es sind die ganz neuen und so süßen beiden Dateien mit den Namen Little Cottage Mugrug und Quiltstore mugrug
vom Stickbär, die es ab heute im shop vom stickbär gibt.


Beim Kissen habe ich den letzten Schritt weggelassen und einfach den Stoff bündig an der Naht abgeschnitten und mit der Maschine im Zickzackstich versäubert.


bei Interesse verkaufe ich das Kissen Anfragen gerne an mich....es ist ein absolutes Unikat und in vielen Stunden gestickt und genäht...;o)!

zusätzlich habe ich verwendet:


Möwen und Wimpelkette Stickbär Seemanngarn



Das kleine Porzellanvögelchen stammt übrigens von der lieben Sonja, mit der ich schon 2011 ganz süße Porzellanknöpfchen, Sternchen, Herzen Vögelchen und Schmetterlinge getauscht habe. 
Meine Püppchen dürfen schon seit 2011 die klitze-kleinen Sternchen und Herzchen tragen.


Bisher ein "Alleinstellungsmerkmal", ;o)))!
Sonja hat leider keinen blog, aber bei Interesse kann ich die mailadresse weiterleiten. 

Da ich die letzten drei Tage keine blogs gelesen habe, werde ich das an diesem Wochenende bei euch nachholen. Wie ich sehe, gibt es gaaaanz viel nachzulesen... 
Ganz herzlichen Dank an euch, dass ihr euch schon so zahlreich bei bloglovin angemeldet habt. 
Die Leselisten werden ja dann automatisch mit übernommen. 
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mitspielt, machen wir das Beste daraus, oder nicht??







Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe cornelia,

    so ein wunderschönes "Strandtraumhäuschen" ♥♥♥
    Dahin komme ich sofort mit dir mit!! Die Wolken beim Dahinziehen beobachten, den Wellen beim Säuseln zuhören, das Schilf leise rauschen hören, die Möwen am Himmel dahinziehen sehen.....bist du noch da.......mit nackten Füßen durch den Sand waten.....entschuldige, aber da mein Sommerurlaub dieses Jahr leider ausfällt, muss ich jetzt kurz ein wenig träumen.....♥♥

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, ruhige Wochenende und auch ein bisschen Frieden ♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    da kommt man ja gleich in Urlaubsstimmung, wenn ich mir dein Kissen so ansehe. Ich höre die Möwen förmlich, aber bis zum Meeresurlaub sind es noch ein paar Monate.
    Das Häuschen mit der Katze davor ist ja zu süß, da hast du wieder ganz wundervolle genäht und bestickt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nele,
    dein Kissen ist ja super! Die Wolken gefallen mir total gut, die kleinen Möwen und natürlich das Strandhäuschen. Die kleinen Seesterne und Muschel sind ja auch total klasse! Da wäre ich jetzt auch gerne.... *träum*
    In die anderen Häuschen würde ich aber auch jederzeit einziehen, hihi. :)
    Liebste Grüße
    von deiner Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    jetzt versuche ich mein Glück noch einmal. Eben war doch einfach der Kommentar weg, tzzz. Die Datei ist wunderschön und was du daraus gemacht hast ist ein Traum. Das Kissen ein wundervolles Unikat und ich weiß wieviel Arbeit darin steckt. Bei so einem schönen Kissen, kann man sich doch einfach ans Meer träumen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Ach, total süß! Ich wünschte ich könnte auch mal wieder ans Meer!*g Für uns ist das ja recht weit weg.

    Liebe Grüße und Danke für ein bisschen Seeluft!*g LOLO

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, erfrischend :O) Wieder so schön umgesetzt! Du bist immer auf der Suche nach Unikaten, jaja ;O) Viel Spaß beim Blogdurchstöbern, nach drei Tagen bin ich immer ein wenig überfordert, da kommt so viel zusammen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich folge Dir überall, außer bei Blog Connect, wenn ich Dich da aufrufe, wird keine "Folgen"-Button angezeigt... Ansonsten habe ich alle Blogs, die ich lese sowohl in Bloglovin als auch in Blog Connect importiert. Das geht schnell und man kann niemanden vergessen! Was es nun mit diesen Google Reader auf sich hat, hab ich allerdings immer noch nicht ganz verstanden... Blondie halt :-)))
    Deine Kissen und die kleinen Häuschen finde ich soooo süß!!! Bei den Kissen kommt richtig Ferienstimmung auf!!! Wunderschön gemacht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia, schön sind Deine Kissen und machen Lust auf Sommer... der angeblich nächste Woche kommen soll...habe mich auch mit dem "Folgen-Button" beschäftigt... wird schon klappen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    in diese süßen Häuschen würde ich sofort einziehen wollen. Das blaue finde ich wunderschön, aber alle anderen natürlich auch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  11. N'abend liebe Cornelia,
    ja dein Haus am Meer lädt zum Träumen und Entspannen ein und das kan glaube ich Jeder gut gebrauchen :))
    Deine Häuschen sind einfach entzückend, zumal mit solch liebevollen Details bedacht...typisch für Dich :))
    HHmm ich habe echt ein Problem mit dieser blöden Umstellung...denn ich weiss nicht wie es geht!
    Habe zwar hier und da schon was gelesen, aber an der Umsetzung happert es bei mir. So auch hier der Eintrag bei Dir..klicke ich Bloglovin an öffnet sich ein Fenster und es erscheint Facebook, wo ich mich aber auf keinen Fall anmelden möchte! Geht das nur so, dann weiss ich nicht wie ich deinen Blog weiterhin verfolgen kann. Facebook möchte ich nämlich meiden, die sind mir einfach zu präsent!
    Keine Ahnung was ich nun mache, also wenn ich verschwunden bin habe ich es nicht geschafft!
    Nun muss ich aber ganz dringend ins Bett, also Gute Nacht und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Ist die Mail bei Dir angekommen?

    AntwortenLöschen
  12. Hach ja, so ein Haus am Meer hätte schon was, dann noch ein bisschen Sonnenschein, traumhaft. Aber deine kleinen Häuschen bringen ja auch schon ganz viel Urlaubsfeeling rüber ;)

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist ein Traum! Da möchte man am liebsten auf der Stelle am Meer und in dem heimeligen Häuschen sein. Die Kombination der Stickdateien finde ich total klasse.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für wundervolle Kissen. Das macht irgendwie fröhlich und Lust auf Sommerurlaub.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    das Kissen ist ja wunderschön! Da möchte man gleich die Koffer packen und in Urlaub fahren.
    Ich werde mir die Stickdateien gleich mal ansehen.
    Liebe Grüße,Britta

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebste Cornelia,
    die Stickdateien sind ja sooooooo wundervoll. Am allerallerallerbesten gefällt mir das Häuschen mit dem Quilt auf der Leine - als wäre es meins. Wie schade, dass immer noch keine Stickmaschine bei mir eingezogen ist.
    Ich wünsche Dir ein stressfreies, schönes, kreatives Wochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    dass ist wirklich ein ganz zauberhaftes KIssen.
    Zwei drei neue Kissen für unser zuhause stehen schon lange auf meine Näh und Stick Liste..Hoffe das ich heut Abend mal dazu komme.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist das schön. Das Kissen gefällt mir am allerbesten. Ganz toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia

    Dein Kissen sieht einfach toll aus. Jetzt müsste nur noch der Sommer kommen....... Auch deine anderen Häuser sind einfach wundervoll......
    Hab ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hej Cornelia,
    wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert. Das rosa Häuschen ist ein Traum.
    Für uns geht es jetzt auch ein paar Tage ans Wasser und hoffentlich in die Sonne.
    Mal sehen ob alles noch beim alten ist wenn ich wieder da bin und eure Blogs noch alle finde. Ich hab auch schon fleißig umgestellt :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Cornelia,
    so schön, Deine Urlaubsimpressionen, zu dem auch Dein Pavillon beiträgt. Verreisen kannst Du ja immer noch ;-))))
    Sehr schön sind auch die kleinen Porzellanteile, die Deine Püppchen stolz tragen.
    Alles Liebe und "eine ruhige See"
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Hey Cornelia,

    da hast du ja wieder zuckersüße Sachen gezaubert!:-D Und vom Haus am Meer träume ich auch...^^ Vor allem bei diesem trüben Wetterchen. :-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    Das ist ja wieder eine tolle Stickdatei! Hach... Meine Sehnsucht nach einer Stickmaschine wächst..
    Das Kissen hast Du wirklich toll gemacht, aber auch die zweite Datei mit der Wäscheleine vor dem Haus ist total herzig!
    Und die Porzellanknöpfe!! Die sind wirklich ganz besonders hübsch! Für so etwas könnte ich mich auch erwärmen! :) Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir Sonjas Mail-Adresse mal schickst! An der Wichtelmütze sieht das Herz so goldig aus! Eindeutig dafür gemacht! :)
    Ganz viele liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wieder sooo schön, liebe Cornelia. Und ich kann bestätigen, dass es solche hübschen Häuschen hier an der Küste wirklich gibt.

    Ach, du bist eine Künstlerin, meine Gute.

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    gerade entdecke ich die Wolken! Sie passen herrlich zu den anderen Stickereien.
    Vielen Dank für den Link :-)
    Einen herzlichen Gruß
    sendet
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.