Donnerstag, 6. Juni 2013

Erdbeerzeit und neue Stöffchen



Hallo liebe Leser,
wie schön, dass euch meine Tassensammlung so gut gefällt, ich hatte den Eindruck, dass für jeden was dabei war!!
Ganz lieben Dank für all eure herzlichen Kommentare dazu!♥
Seid ihr auch so erdbeerverrückt? Tatsächlich ist es meine Lieblingsfrucht und endlich bekommen wir hier auch frische aus der Pfalz, zuckersüß sind sie und so lecker.





Und da die Erdbeere ein so schönes sommerliches Motiv ist, möchte ich euch eine Neu -Errungengeschaft vorstellen.
Schon vor ca 10 Jahren kaufte ich in einem süßen Laden an der Mosel diese beiden Teller,





Sie gefielen mir mit ihren besonderen Motiven gleich so gut. Jedoch habe ich dieses Geschirr weiters nirgends mehr gesehen, umso überraschter war ich neulich in Limburg, als ich von dem Label Jet diese beiden Bilder erblickte; die selbe Künstlerin wie auf den Tellern hatte sie gemalt. Dazu waren die Bilder in diesen shabby Rahmen in cremefarben, das war dann klar, dass sie mit zu mir durften. Alle Beide!





Und da die Erdbeerzeit so schön ist, gibt es im shop auch eine kleine Erdbeerprinzessin.



Zwei neue bemerkenswerte Stoffe habe ich auch gefunden, der hier stach mir sofort ins Auge, von Benartex, ist der nicht total süß? Diese kleinen zarten Blümchen, fast wie Porzellanmalerei.



klar , das auch daraus gleich ein Püppchen enstehen mußte.


Die kleine Mona hat ein Obsttellerchen mit Erdbeere dabei, das Tellerchen schenkte mir die liebe Alex vor einiger Zeit. Danke, Alex, es passt perfekt. Erhältlich hier.




Den zweiten Stoff fand ich auch großartig, mal etwas ganz Anderes, Retromotive in frischen Farben, kleine Paneele, aus denen man Küchenbilder oder Topflappen nähen kann, witzige Stoffbilder, die an die 50-er Jahre erinnern.



Morgen darf ich euch wieder etwas ganz Feines, Gesticktes zeigen.  Ich habe gepatcht, aber und wie ♥!
Hier eine kleine Impression! 


Morgen dann mehr davon;o))
Ganz liebe Grüße und einen wundervollen, sonnigen Tag wünsche ich euch!





Kommentare:

  1. Ich sag nur: LECKER!!!!

    schleckernde Grüße von der Martina + eine ganz herzliche Umarmung

    AntwortenLöschen
  2. Oh Conni wie lecker, ich liebe Erdbeeren. Hier im Norden gibt es noch keine heimischen und die es zu kaufen gibt schmecken nicht.. Deine Erdebeerbilder sind sehr schön und würden auch gut zu meinem Erdbeermädchen passen, das ich mal gestickt habe. Sehr schön auch die Stöffchen, bin gespannt, was du aus dem Retrostoff zauberst. Sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    hach, Deine Erdbeerteller und die beiden Bilder begeistern mich total! Ich liebe solche Erdbeermotive. Bist Du sicher, dass Du sie behalten möchtest? :-))))
    Und dann noch Deine Erdbeerprinzessin - zuckersüß ist die!
    Liebe Grüße
    und genieß die Sonne
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    die Erdbeer-Teller und -bilder finde ich auch toll!
    Und Deine neuen Stoffe auch!! Vor allem der mit den Blumen! ♥ Das Blumenkind Mona ist auch zu süß!
    Deine Vorschau auf morgen ist schon mal vielversprechend!! :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    in gewohnter Schönheit!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    das sind so wunderschöne erdbeerige Dinge! Vorneweg Frl Erdbeer :O)) Sie ist so süß! Und die Tellerchen und Bildchen sind uahc so schön mit den Erdbeeren!
    Deine neuen Stoffe sind wundeschön, vor allem der zweite, mit den Retro-Motiven! Ach, der könnte mir auch gefallen!
    Der kleien Quilt ist auch sehr sher schön geworden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    auch bei uns geht bald die Erdbeerernte los. Hier gibt es riesige Felder vom Erdbeerhof, und seid letztem Herbst stehen auch welche in Gewächshäusern. Dort habe ich die Erntehelfer schon die roten Köstlichkeiten pflücken sehen. Wenn jetzt die Sonne mitspielt, und das tut sie zur Zeit, lässt das auf eine gute Ernte hoffen. Der Große und ich werden dann wohl wieder die Körbe füllen. Die Marmelade vom letzten Jahr ist zwar noch nicht alle. Aber sie war/ist so köstlich, da muss Nachschub her.

    Deine Neuerwerbungen passen perfekt zu deinen Tellern. Man mag die Bilder zu gerne anschauen. Genauso wie die Erdbeerprinzessin. Die Mona ist erst recht wunderschön.

    Sei von Herzen gegrüßt aus dem sonnigen Berlin

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,

    du zeigst uns ja wieder so tolle Bilder. Deine Erbeerprinzessin und Mona sind traumhaft schön und deine Teller mit den Erdbeeren und jetzt die passenden Bilder ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,
    ja ich mag Erdbeeren auch unheimlich gerne und bekomme tatsächlich keine Allergie wenn ich sie esse, obwohl ich ja fast nichts ungekocht essen kann.
    Die Bildchen sind wunderschön genau wie die Teller, die passen sehr gut zur Jahreszeit.
    Ich freue mich schon auf morgen, das sieht ja schon mal gut aus und nach mehr.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia,
    nach den wundervollen Eindrücken wünsche ich auch Dir eine frisch-fruchtige Erdbeerzeit. Auf das Patchwork-Ergebnis bin ich sehr gespannt, sieht bis jetzt schon mal ganz toll aus.
    herzige Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    ja, Erdbeeren liebe ich auch sehr. Und deine zwei Teller sehen toll aus, die musst du einfach jetzt benutzen. Und das mit den Bildern ist ja ein wundervoller Zufall und da kann man sie nur kaufen.
    Deine zwei Erdbeermädchen sind traumhaft. Der neue Stoff macht sich als Rock perfekt.
    Auf deine Stickerei bin ich jetzt schon gespannt, was ich sehe gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia,
    wie immer wunderschöne Bilder, deine zwei Teller echt super. Dein Erdbeermädchen ist sooo süß, und deine neuen Stoffe Traumhaft.

    Schönen Abend
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ich warte schon lange darauf das die Erdbeeren endlich "Pflückreif" sind, das die Konfiproduktion starten kann...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ui, da bin ich sehr gespannt was du da gepatcht hast.*g Süße Püppis sind da wieder entstanden!

    Ganz liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  15. so schöne Stöffchen hast du da und deine Püppchen sind wieder allerliebst ♥

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Auja, Erdbeeren sind was besonders feines! Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, so natürlich, einfach schön! Die Quilt-Vorschau sieht schonmal toll aus! Vom letzten Post hat mir wieder die Rosentasse am besten gefallen wie ja davor schon, klasse, dass du sie auch gekauft hast :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nele,
    mhhh ja ich liebe Erdbeeren auch und wir haben auch schön welche in unserer Gärtnerei kaufen können. Die Zwerglein sind auch wieder wunderschön geworden! Und die kleine Vorschau ist schon sehr vielversprechend.
    Die Bilder finde ich auch toll. Schön, dass alles so gut zusammen passt.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Geht es dir auch so das dir beim Anblick von Erdbeeren das Wasser im Mund zusammenläuft??? Mir geht es so wenn ich deine Fotos ansehe. Wie immer sehr sehr schon liebe Cornelia. Ich kenne niemanden der keine Erdbeeren mag!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cornelia ,
    die Bilder von den Erdbeeren blieben gleich bei mir hängen .
    Ich hatte sie nämlich auch --- nur wurden sie Opfer des Umzugs . Sehr schade !!!
    Deine Erdbeerteller sehen richtig toll aus . Damit wird die Erdbeerzeit noch viel schöner . Ich sage nur Strawberryfields for ever .
    Liebe Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.