Montag, 3. Juni 2013

Kunst kommt von Können- Keramikmarkt in Höhr Grenzhausen



Meine lieben Leser,
habt ihr Lust, mit mir über den Keramikmarkt zu bummeln?
Gestern, bei herrlicher Sonne (endlich) konnten wir das jährliche Highlight des Kannenbäckerlandes besuchen.
Und es waren wirkliche Künstler am Werk!Für alle Geschmäcker war wieder etwas dabei!
Ihr müsst jetzt nur gucken, Text spare ich mir, nehmt euch ein bisschen Zeit, es lohnt sich!





































Seid ihr noch da?

ein bisschen habe ich noch...
























So, ihr habt es geschafft, und das war nur eine kleine Auswahl. 
Wie ihr euch denken könnt, gefällt einem so viel, und man könnte sich die Schränke füllen bis zum Anschlag.
Allein die zartblauen Becher, die pastellfarbigen Tassen, und und und....

 Zwei Teile durften bei mir mit. 
Die zeige ich euch aber beim nächsten Mal!;o))) 
Danke füs Mitgehen... 
einen wunderschönen Tag wünscht euch ganz herzlich












Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    ich kann gut verstehen, dass du da aus dem Schwelgen nicht heraus gekommen bist. Ich muss mich bei solchen Märkten auch immer ganz arg zusammenreißen und beschränken, weil hier ja kaum noch Platz für weitere Schätze ist - aber "ein bisserl was geht immer" ;o)) Tolle Impressionen, danke!
    Alles Liebe aus dem immer noch regnerischen & stürmischen Rostrosenhausen, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    jetzt habe ich zwei Gedichte vom Keramikmarkt: von dir und von Marita.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Halloooo :O) Fünf Tage war mein Internet im Eimer... Aber bei Sonnenschein merkt man das gar nicht ;O) Ein schöner Markt war das, die Rosendöschen waren besonders fein! Die neuen Stickdateien vom letzten Post hast du sehr schön umgesetzt, so viele Verwendungsmöglichkeiten! Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen neuen Freunden, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Oh da waren aber schöne Sachen mit dabei. Vor allem die Dosen mit den Fliegenpilzen und die Gänse wären wohl mit mir nach Hause gewandert:-) Danke für den tollen EInblick.

    Wünsche dir einen herrlichen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Dinge! Die Keramik in pastell oder mit den Fliepis.....
    Vielen dank für den kleinen Einblick!!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Gut dass ich nicht dort war. Das hätte mich arm gemacht. ;0)
    Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    oh wie schöööööööööööööön! Danke für diese herrlichen Impressionen von einem bestimmt superschönen Markt! Ich hätte gar nciht gewußt, wo ich beginnen soll mit einpacken *lach* ...soviel wunderbare Handarbeiten! UNd wie es aussieht, im schönesten Sonnenschein!
    Vielen Dank fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für herrliche Schätze, liebe Cornelia, ich bin sehr gespannt, was du dir ausgesucht hast! Und etwas, was ich ganz besonders gerne hätte (man kann es aber nicht kaufen) : diesen himmlischen Sonnenschein!!! Bei uns in Bayern ist es derzeit wirklich schrecklich und es regnet noch immer! Eine traumhafte Woche und

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    alles ist sooooooo schön ♥!!! Da wäre ich auch gerne über den Markt gelaufen :-)! Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall nach Höhrgrenzhausen zum gucken und kaufen :-)))!
    Am 8. und 9. Juni ist Töpfermarkt in Bonn und am 7.7. in Siegburg. Hast Du vielleicht Lust an einem der Termine zu mir zu kommen, und wir gucken uns das zusammen an??? Ich würde mich echt freuen :-)!!!
    Ich bin gespannt, was Du Dir schönes ausgesucht hast ;-)!

    Herzallerliebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, das sieht ja toll aus. Da hast du doch sicher was schönes gefunden. Eine echte Kunst, super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia,
    dankeschön, dass ich mit Hilfe Deiner Fotos nun auch über diesen wunderschönen Markt schlendern durfte. Auf dem Tisch vor mir steht eine Schale, die ich sehr liebe, und welche ich vor vielen Jahren als Studentin genau auf DIESEM Markt erworben habe. Wie schade, dass ich Dich damals noch nicht kannte, sonst wäre ich vorbeigekommen ....!
    Eine dicke Umarmung von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  12. W U N D E R S C H Ö N ♥♥♥♥

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. also diese Pastellen Becher mit den Tierchen drauf...die hätten auch mit zu mir dürfen.. oder das Töpfchen mit dem Fliegenpilz.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. ...von so einem Wetter und solchen Farben können wir hier nur träumen...
    Ich glaub, ich hätte mich arm geshoppt ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    zweit Teile, wow, ich hätte mich nicht entscheiden können.

    Schön, dass Du den Tag genießen konntest und wir und jetzt
    an den herrlichen Bildern erfreuen dürfen.

    Sein lieb gegrüßt von
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cornelia,
    hab grade deine Marktimpressionen angeschaut. Ich hatte keinen Bock um auf den Markt zu gehen. Aber nun wo ich deine Fotos seh, da bereue ich es nicht da gewesen zu sein.
    Naja, nächstes Jahr wieder.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Vielen Dank für diesen äusserst inspirierenden Marktbummel! Mein Gott, gabs da schöne Sachen und diese Vielfalt ist ja kaum zu überbieten. Und dass auch noch die Sonne schien, machte das Ganze doch wirklich perfekt! Bei euch gibts immer so tolle Märkte und meist in bezaubernder Umgebung - da beneide ich euch fast ein bisschen. Andererseits wird dafür mein Portemonnaie geschont!!
    Vielen Dank auch für deine lieben Worte bei mir. Wie immer hats mich sehr gefreut und stell dir vor - seit heute Mittag hat der Regen abgestellt. Ich schau immer wieder raus, obs wirklich wahr ist!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,

    das ist der pure Wahnsinn. Was für eine Pracht. Da wäre ich zu gern dabei gewesen, um all diese herrlichen Dinge zu betrachten. Was für Farben, Formen und Varianten.

    Ich bin begeistert.

    Sonnige Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hhmmm bei der Pilzabteilung könnte ich mir vorstellen das dort ein Teilchen für Dich dabei war...allerdings auch die wunderschönen kleinen Röschen auf den bläulichen Tellern könnte ich mir bei Dir sehr gut vorstellen.
    Aber da Du uns hier so eine große Auswahl zeigst, weiss ich es nun doch nicht und warte gespannt auf das was folgt grins!!!
    Mir persönlich gefällt diese türkisfarbene Serie sehr gut, allerdings die pastellfarbigen Sachen machen sich auch sehr gut, ach ja und die hübsche Möve und, und ...ich glaube mein Portemonaie wäre leer gewesen.
    Da warst Du mit ganzen 2!!! Teilen ja ziemlich sparsam oder?
    Schön das Du uns mitgenommen hast und am besten sogar bei Sonnenschein :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll!!!
    So viel verschiedene Keramik
    und (fast) jede auf seine Art klasse!
    Da ist es schwierig sich zu entscheiden was mit soll.
    Bin gespannt was du dir ausgesucht hast.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne!

    Biene

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,
    wunderschön! Und "nur" 2 Dinge durften mit zu dir nach Hause? Da bist du aber ganz schön standhaft geblieben - Respekt! Was du uns zeigst, hätte ich alles genommen, vor allem die Töpfchen mit den Fliepis oder die zartblauen/mintfarbenen Schalen hätten mein Herz erweicht. Übrigens ein Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei anazard! Ich drück dich! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Boooaaahhh, wunderschöne Sachen!!!
    Ich schätze, ich hätte nach 2 Teilchen noch nicht Halt machen können mit dem Einkaufen... *flöööt*...

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    tolle Bilder hast du gemacht und mir gefällt das pastellfarbene Geschirr auch am besten. Da ich ja ganz in deiner Nähe wohne, kenne ich diesen Markt auch und habe ihn mir schon persönlich angesehen. Wunderbar, diese Vielfalt.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, Du hast bei AnaZard gewonnen !!!! Schau' mal gleich nach.
    Bisou von Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön liebe Cornelia!
    Ich mag diese Keramikmärkte und ich finde mit 2 Einkäufen warst du ganz schön tapfer!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend Cornelia,
    wie schön, dass du uns auf den Markt mitgenommen hast. Bei so schönem Wetter - da können wir ja nur träumen. Also ich muss ja zugeben, daß ich eigentlich gar nicht so sehr der Keramitfan bin. Doch auf diesem Markt hätte ich doch so einige hübsche Teile gesehen, denen auch ich sicherlich nicht widerstehen konnte.
    Was wäre denn dein Lieblingsstöffchen gewesen? Jetzt bin ich aber neugierig. Gell, die Auswahl ist doch einfach gigantisch.
    Hab eine schöne Woche. Bei uns soll ja auch wieder ab morgen die Sonne scheinen. Heute regnets aber leider noch ;-)
    Bis bald,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Halli hallo Cornelia
    das war ein sehr schöner Ausflug , zu dem du uns mitgenommen hast.
    Ich habe das ein oder andere Stück gesehen was mir ausgesprochen gut gefällt, wobei ich sagen muß, dass eigentlich alle Teile sehr schön und Individuell aussehen.
    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    Du hast ja noch mehr Fotos als ich gepostet.... (grins)
    und sehr sehr schöne Fotos-Kompliment!
    Ja, der Markt war wunderschön, am Samstag war es nur sooo kalt... toll, das wir den gleichen Lieblingstöpfer haben. Ich mag die Sachen sehr, habe auch vor in ein, zwei Monaten noch mal nach Asbach zu fahren, ist von mir ja nicht so weit. Ich habe mir noch einige Visitenkärtchen und Flyer am Samstag mitgenommen, aus Höhr-Grenzhausen kommt nämlich auch noch eine Töpfer-Manufaktur, die mich sehr interessiert, Böh.er, kennst Du bestimmt... 2 B-Wareteile und eine kleine Kanne, die Sachen zeige ich auch noch.
    Sende Dir ganz liebe Grüße in den Westerwald-
    LG Marita
    gekauft habe ich mir

    AntwortenLöschen
  29. uups, da war ich wohl zu schnell, also gekauft habe ich mir außerdem noch eine kleines hellgrünes Kännchen, zeige ich noch demnächst.
    So, jetzt werde ich mal als Leser bei Dir eintragen, Dein Blog gefällt mir sehr!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Eindrücke die du mitgebracht hast....ich hab mich ja sofort in den Froschkönig verliebt...hm....oder ist es eine Froschkönigin Cornelia??

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    da gab es ja wirklich ein paar tolle Schätzchen! Ich bin schon gespannt was Du Dir ausgesucht hast!
    Danke für Deinen lieben Kommi! :) Also meine Hoya riecht nicht und tropft auch gar nicht. Vielleicht gibt es da auch verschiedene...
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  32. Der Froschkönig! Der ist soooooo klasse!
    Der wäre bei mir gelandet - wenn er nicht ganz so teuer ist wie der Marienkäfer... sonst müsste ich nochmal mit meiner Bank sprechen...
    Hab eine schöne Woche,
    vany

    AntwortenLöschen
  33. oh wie toll - wunderschöne Impressionen hast du da eingefangen - da wär ich auch gerne hin gegangen ;-) - aber leider hab ich den Termin verpasst. Die Entfernung geht ja - aber irgenwie kommen solche Infos immer erst hinterher bei mir an ;-(
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.