Donnerstag, 20. Juni 2013

Meine neuen schönen Sachen.... und noch mehr Neues










Hallo liebe Mädels,
nun dauerte es ja doch einige Tage, bis ich die Bilder machte, aber mal ehrlich, es war mir einfach zu heiß, wir schmoren hier seit Tagen und ich hatte auch aus anderen Gründen überhaupt keine Zeit, einen post vorzubereiten.
Wie ich euren lieben Worten entnehmen konnte, seid ihr mächtig gespannt, was ich mir alles gegönnt habe, ...
aber


doch wähne ich mich in guter Gesellschaft mit euch, da ich gelesen habe, wie gut euch alles gefallen hat!
Nun dann zeige ich euch mal meine Schätze...

zuerst das Highlight:
eine Samtjacke der Firma Miel, schon so lange schleiche ich um so eine Jacke herum.Leider war sie in altrosé  schon weg, aber das taupe-grau ist auch so schön


heute mit Blitz, da wir draußen stockfinsteres Unwetter hatten

hier Bilder von der Anprobe im Laden ;o))


bisschen unscharf, da es so dunkel drin war..
*****


Bei Sandra habe ich diese schönen Häkelbroschen nebst altem Webklöppel erstanden. 
Die Farbe ist original, er stammt aus den Südstaaten der USA.


Zwei Stöffchen und diese süßen Rosentaler 


und dann wurde mein Schränkchen von der lieben Claudia (-Nunu´s Garn und Stofflabor)  neu bestückt mit diesen Errungenschaften:


und ihr seht es schon, das Schweinchen musste mit! 
Alles,  was neu ist,  nochmal von Nahem..
das Schweinderl..


es hat mir diese Woche in einer  schwierigen Situation auch schon Glück gebracht!♥


süße Eierbecher, und das Muffin rechts ist von der lieben Anja-Inselprinzessin

das Puppenköpfchen fand ich einfach so schön..



das kann man nämlich so schön dekorieren..


*

dann haben wir in Essen einen Laden besucht, der in mir immer sehr gemischte Gefühle auslöst, Pr***ime Ma**rkt, aber wenn man dann in der Home Abteilung solch eine oberkuschlige Rosen-Kuscheldecke in hellblau mit Rosen entdeckt, wirft man seine Grundsätze schon mal über Bord. 
Der Preis war lächerlich, die Decke superb.


die tollen Farben erinnern an GG und man kann sie auf den Bildern gar nicht so schön darstellen, wie sie in echt aussieht.
-----♥♥♥-----

Kommen wir gleich mal noch zu den anderen Neuigkeiten....
die da wären..... 
dass Sticken sogar gesund ist ;o)) 
denn die neue Datei vom Stickbär, die es morgen im shop gibt, beschreibt es ganz klassisch:

One apple a day....

ich habe daraus eine schicke Einkaufstasche genäht



und 
ein Deckchen für den Obstkorb. 




alle Details zur neuen Datei und dem e-book für ein Apfelkissen/Tasche ab morgen beim Stickbär oder schon hier auf Tatis blog.


Zum Abschluss möchte ich euch noch meine erstmalig blühenden, wunderschönen Pfingstrosen zeigen, die ganz zarte rosé-cremefarbig sind, ich bestellte sie schon vor drei Jahren bei der Staudengärterei Gräfin Zeppelin, und endlich, nach langem Warten, blüht sie so schön.




Ich habe sie abgepflückt, da heute morgen Hagel drohte, genauso wie die schönsten der Rosenblüten, deren Zerstörung ich nicht sehen mochte.Der Hagel blieb glücklicherweise bei uns auf der Höhe aus, es ist weiter schwül und an´s Nähen im Dachstübchen ist immer noch nicht zu denken. 
Ich danke euch herzlich für´s Lesen und eure lieben Worte und wünsche euch einen ganz schönen Resttag, 








Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    das sind ja ganz bezaubernde Sachen,die Du Dir da mitgebracht hast und ehrlich,da wäre ich garantiert auch nicht dran vorbeigekommen.
    Deine Pfingstrosen sehen aber auch herrlich aus,unsere sind schon verblüht und bei solch grausigen Wettervorhersagen,sindsie ganz sicher im Stübchen besser aufgehoben :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    ein Teil ist schöner als das andere.
    Ich freue mich mit dir über alles.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    bei so viel Schönem muss ich es schaffen, auf den Punkt zu kommen. Deine Samtjacke ist sowas von toll!!!!!!!!!!!!!
    Eine richtige Cornelia - Jacke.
    Tja, das Puppenköpfchen ist natürlich auch mein Favorit, Du weißt schon... In meinem Umfeld wurde Gott sei Dank alles trotz nahezu taubeneiergroßen Hagelkörnern und sonstigen Krawallen vom Donnergott nicht beschädigt.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend, mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    mit der Samtjacke hast du dir ja ein richtiges Traumteil gegönnt und auch die anderen Sachen hast du dir schön ausgesucht.
    Weißt du was ich war auch nach der Villa Landleben noch in der Stadt im Pri...und da geht es mir wie dir,aber bei den günstigen Dekosachen kann ich nicht nein sagen.Die Tasse aus meinem letzten Post war von dort,deine schöne Decke habe ich auch gesehen,aber da ich beim letzten mal schon eine mitgenommen habe ,mußte diese leider dort bleiben.Platzprobleme....du weißt bestimmt wovon ich rede...;o).
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    da hast Du Dir ja ein paar Wunderschöne Teilchen mitgebracht ♥!!! Die Jacke ist der Hammer, aber auch das Schweinchen ist sowas von süß ♥♥♥ (kann man das auch irgendwo bestellen??)!! Ich hoffe ja, ich kann auch irgendwann mal zu Villa Landleben fahren. Mein Filzkurs war aber auch ganz, ganz toll (hast mein Kätzchen ja gesehen)! Hast Du nicht vielleicht Lust, auch mal an einem Kurs teilzunehmen (der nächste ist am 14.9. in Nümbrecht)?? Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei ;-).

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    Da hast du dir ja wirklich schöne Sachen gegönnt und die Jacke steht dir sehr gut. Das mit den rosen hast du gut gemacht. Bei uns jagt gerade ein Unwetter und was ich schon sehen konnte ist nicht gut. Mein heißgeliebtes Pinkes Rosenstämmchen ist abgeknickt. Ich könnte heulen :(
    Aber natürlich gibt es schlimmeres und morgen scheint wieder die Sonne :)
    Gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    also ich bin defintiv nicht gemacht für diese Hitze - nein, das war grausam mit 35 Grad im Büro und anschliessend auf der Heimreise im Zug! Ich kam wie eine ausgepresste Zitrone zuhause an und meine Maschine steht einfach nur still! Aber umso mehr erfreue ich mich an deinen traumhaft schönen Sachen! Deine Apfeltasche ist ja wieder so gelungen und die Jacke ist einfach nur perfekt für dich. Auch sonst hast du wieder richtige Schönheiten eingekauft und deine Rosen - egal ob Pfingst- oder einfach Rosen - sind ganz edel. Hier gibts momentan einen "heissen" Föhnsturm und schweree Gewitter sind angesagt. Hoffentlich verziehen sich die schwarzen Wolken schleunigst wieder!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nele,
    ach die Rosen... ein Traum!!! So schön! Deine Shoppingtour hat sich ja wirklich gelohnt. Wunderschöne Sachen hast du mitgebracht. Das Glücksschwein ist mein Favorit. :) Aber auch die anderen Sachen gefallen mir alle total gut!
    Gestickt hast du auch wieder ganz fleißig. Schön ist es immer, wenn man bei dir vorbei schaut!
    Liebste Grüße und ein bisschen Sonne
    schickt dir deine Biene

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    die Rosen in der Schale sind traumhaft schön. Ich habe meine auch gerettet. Kaum offen, hingen sie auch schon und dann noch der Platzregen heute............geht gar nicht.

    Die Jacke ist suuuuuuuuuuuuuuuuuper! Steht dir gut. Sonst alles ok?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,

    also unsere Pfingstrosen müssen sich abgesprochen haben, meine blühen nämlich auch ganz toll (leider sind es nur 2 Blüten, da ich den Stock dieses Frühjahr verpflanzt habe). Hoffentlich kommt da jetzt kein fieser Hagel und schlägt mir die schönen Blüten kaputt.
    Die Jacke ist ja wunderschön und passt ganz toll zu dir ♥♥ Ja, der Sommer ist sehr extrem dieses Jahr, erst sind wir fast ertrunken, nun fühlen wir uns hier wie in der Wüste Gobi ;-)

    Ich grüße dich ganz ♥lich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ein wunderbarer Post! So viele schöne Dinge hast du dir gegönnt. Manchmal muss man sich einfach selbst auch eine Freude machen.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Dinge hast du da wieder und die Jacke ist einfach toll und steht dir sooo gut :)
    das Schweinchen ist auch so süß

    alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    ein paar von deinen Schätzen wollten eigentlich auch zu mir, aber Frau kann ja nicht alles haben...leider
    Das Schweinderl und der Puppenkopf hätte wirklich zu mir gemußt, beim nächsten Mal alao.
    Die Jacke ist toll, sie steht dir wirklich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    wir sind doch hier irgendwie alle ein bisschen kaufsüchtig, oder???? Du hast Dir jedenfalls lauter schöne Sachen mitgebracht!!! Und in der Samtjacke sieht Du so toll aus, sie steht Dir ganz hervorragend!!! Ich finde übrigens sowieso, dass Du eine sehr attraktive Frau bist, das wollte ich Dir immer schon mal sagen! Die Eierbecher sind meine Favoriten, so süß!!! Deine Rosen wie Pfingstrosen finde ich auch wunderschön!!! Ich hab mir gestern vom Markt auch Pfingstrosen mitgenommen!

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    Wow ein Teil schöner als das andere,aber die Kuscheldecke mit den Rosen ist mein Highlight. Und deine neue Jacke steht dir ausgezeichnet.


    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    da hast du dir ja wunderschöne Sachen gegönnt und deine Decke vom Pr...markt ist ja der Hammer. Das das Glücksschweinchen seinem Namen alle Ehre macht ist super; ich hätte dann gerne auch so eins *lach*.
    Deine Werke mit der neuen Stickdatei sind auch sehr schön und gefallen mir sehr gut.
    Bei uns hat es ordentlich gehagelt.

    Ich schicke dir liebe Grüße über den Rhein.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    die Jacke ist einfach wunderschön. Sie steht Dir sehr gut und ich kann Deinen Kauf mehr als gut verstehen.
    Auch die anderen Schätze sind toll, besonders das Schwein. Das könnte ich zur Zeit auch gut gebrauchen. Immer wenn nötig schaue ich es mir dann bei Dir an - grins.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. hach, liebe cornelia, deine neue jacke ist ein traum! wer hätte da denn schon dran vorbei gehen können? und sie steht dir ausgezeichnet!!!
    vielen dank auch für deine zauberhaften bilder! (also ich kann ja deine "kaufsucht" bestens nachvollziehen ☺)
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  19. Oh toll! Die Jacke finde ich spitze! Superschön!>.< Und in grau auch alltagstauglich. :-D Und das Schweinchen! >.< Das hatte mir ja auch so gut gefallen! ^^ Tolle Sachen!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke steht dir super! Hmmm, diesmal hast du aber richtig zugegriffen auf diesem schönen Markt *grins* Die neue Datei ist knuffig und ich freue mich über deine Pfingstrosen mit, Wahnsinn, wie lange man warten muss, aber es hat sich gelohnt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  21. das Schweinchen ist einfach zu niedlich und wenn es schon Glück gebracht hat, um so besser. In dieser Farbe hast du sicher mit der tollen Jacke lange deine Freude.


    Bei den Schätzchen hat sich dein Einkauf so richtig gelohnt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Cornelia,
    das sind ja viele schöne neue Dinge! Herrlich, und die jacke steht Dir auch ausz´gezeichnet!
    Es freut mich auch, daß Du eine schöne Verwendung für das Schränkchen gefunden hast :O))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. P.S. Die Decke ist ein Traum! Kein Wunder, daß Du da nciht widerstehen konntest :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,

    vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast in die Villa Landleben und uns alle deine Schätze gezeigt hast.
    Da wäre ich wirklich sehr gerne dabei gewesen, so viele wunderschöne Dinge.

    Deine neue Jacke ist ein absoluter Traum und ganz dolle MEINS, ich liebe solche Jacken. Und der Pulli, der da in der Villa hing, ist auch so schön, da hätte ich auch schmachtend davor gestanden.

    Die Rosendecke ist wunderbar und wie geschaffen für deinen Pavillon, da kommt sie bestimmt hin an etwas kälteren sonnigen Tagen, oder?

    Tch wünsche Dir ein wundervolles Wochenende mit allen deinen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    die Affenhitze ist auch nichts für mich... gestern war dann hier ein schlimmes Gewitter mit schlimmen Hagel, meine armen Blumen... aber ich will nich klagen, hatte nämlich kein Wasser im Keller, wie manche...
    Schöne Schätze... die Jacke steht Dir gut, ich liebe taupe.
    Den Puppenkopf finde ich ganz entzückend, wirklich, nach so einem Teil muss ich auch mal Aússchau halten.
    Ja, und den Laden Pr*mark ( ohne t) kenne ich durch meine Tochter, fürchterlich, was da abgeht... aber einige Teil in der Home-Abeteilung sind zuckersüß, wie Deine sommerliche Rosendecke. Die hatten auch so süße Eulenkissen, spottbillig... aber gekauft hab ich sie nicht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Sommerzeit-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Cornelia,
    Deine Samtjacke ist der absolute Traum. Falls Du sie mal loswerden möchtest, dann ruf' mich an!!!!
    Wie schade, dass ich am betreffenden Tag gar keine Zeit hatte, mal IN der Villa Ausschau nach schönen Dingen zu halten. Da hast Du ja einen tollen Fund gemacht.
    All' die anderen Dinge hast Du ebenfalls so lieb ausgesucht. Aber die Jacke ....... einfach nur herrlich!!!
    Bei mir kehren die Lebensgeister nun wieder zurück - ich war fix und fertig nach dem Wochenende, kaum zu glauben.
    Ich grüße Dich sehr lieb und wünsche Euch ein unwetterfreies Wochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Cornelia,
    schick deine Jacke, steht dir sehr gut. Aber auch die anderen Sachen sind wunderbar, du weißt ja dass das Schweinchen mein Favorit war. Sieht aber auch süß aus. Ich habe mir heute morgen , nach schwerem Sturm und Regen gestern Abend, auch zwei Pfingstrosen abgeschnitten, sie waren ganz schwer vom vielen Wasser und ich bei mir im Haus habe ich wenigstens noch ein paar Tage Freude daran.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. Halli hallo, da hast du dir ein paar tolle Schätzchen gekauft, aber die Jacke ist der Knaller. Das Puppenköpfchen würde auch gut zu meinen Miniaturen passen.
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    Beim Schweinchen habe ich mir wirklich gehofft, dass du eines mit nach Hause nimmst, weil es mir schon auf deinem Foto so gut gefallen hat. Und siehe da, wer sitzt nun fröhlich in deinem hübschen Schränkchen:-)
    Die Jacke von Miel steht dir echt gut und auch alle anderen Sachen gefallen mir soooooo gut.
    Deine Einkaufstasche sieht aber auch hübsch aus, jetzt hast du sogar wieder einen super Grund, um wieder shoppen zu gehen:0)

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    da hast Du Dir wirklich superschöne Sachen gegönnt! Vor allem das Schweinchen find ich ja suuuper süß!!
    Die P***M*** Rosendecke hab ich mir vor einigen Monaten auch gegönnt....sie ist soooo schön kuschelig, flauschig weich, nicht wahr!?
    Fand sie damals auch auf anhieb einfach nur schön!
    Die kleinen Eierbecher erinnern mich auch an die tollen GG Becher. Super süß!
    Bei so vielen tollen Einkäufen kann das Wochenende ja nur schön werden ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Sachen durften mit dir nach Hause! Alles wirklich sehr schön! Und deine Rosen liebe Cornelia, w u n d e r s c h ö n !!!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Du hast eins dieser entzückenden Schweinchen.....:-)
    Die haben mir auch so gut gefallen. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Wunderschöne Rosen hast du.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Witzig! Sogar die gleiche Farbe! :-D Jetzt erinnere ich mich auch wieder! :-D
    Liebste Grüße! :-D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.