Donnerstag, 25. Juli 2013

Der einzige Ort...



an dem wir es derzeit dauerhaft aushalten, ist hier... im Pool,...


- ja ich weiß, da könnte man sicherlich neidisch werden, aber dafür fahren wir im Sommer auch nicht in Urlaub, sondern genießen den Garten, unser Schwimmbad, die freie Zeit, in der wir machen können, was wir wollen, Urlaub gibt es dann im Herbst. Bei dem herrlichen Sommer ist es  Zuhause am Schönsten...

Endlich sind meine Schubladenknöpfe gekommen, so sieht mein Schränkchen jetzt aus, es wird auf dem Schreibtisch Platz nehmen, und alles Mögliche aufnehmen.




Ganz ganz lieben Dank für eure sooo begeisterten Kommentare, eben überarbeite ich meine Fotos, da Anna sie auf ihre Website übernehmen will, die sie gerade neu kreiert.
Heute Nachmittag werde ich mir  im Schatten einen alten Sekretär aus dem Gartenhaus meines Onkels vornehmen; das Coole ist ja bei den Kreidefarben, dass man einfach so drauf los streichen kann, ohne abzuschleifen.


Das Schätzchen wird bestimmt super, ich muss mich nur noch für eine Farbe aus meinen inzwischen 9 Farbtöpfen entscheiden.

Und morgen zeige ich euch, was es damit auf sich hat,


Seid von Herzen gegrüßt und habt es schön, 

♥♥♥


Kommentare:

  1. Hej Cornelia,
    ooohhh ich komm mal schnell rum. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Genieß das naß, du bist ja eh immer so fleißig. Deine Malereien sind ganz toll, vor allem ohne anschleifen, das ist halt super :o) Das mach ich immer überhaupt nicht gerne.
    Bin schon gespannt auf dein Sekretär.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    oh wie schön! Ja da verstehe ich Eure Einstellung, dass man nicht in den Sommer-Urlaub zu fahren braucht, wenn man solch einen schönen Garten mit Pool hat!! Ich wünsche euch noch viele schöne sommerliche Tage um das zu genießen!!
    Das Schränkchen ist wirklich toll geworden! Bestimmt wird es der Sekretär auch!! :)
    Das Schildchen ist schon mal total hübsch und vielversprechend!!
    Hab einen schönen Nachmittag!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. So liebe Cornelia, nun hast du mich ein für alle mal überzeugt.... Kreidefarben kann man brauchen, auch ohne die Möbel vorher abzuschleifen, wie toll ist das denn? Ich habe noch so einige Möbel bei mir, aber das mit dem abschleifen mag ich einfach nicht! Danke, danke für diesen Tip. Jetzt gehe ich im www gleich mal auf die Suche nach diesen Farben:-)
    Ich gönne dir den Pool auf jeden Fall und wer neidisch sein will, der soll doch, gell;-)
    Das Schildchen "Beach house" ist der Hit und zusammen mit den kleinen hübschen Sachen, einfach ein Traum. Ach ich mag sowieso immer alle deine Bilder, bin halt eben ein kleiner Fan von dir ;-))))

    Geniesse bitte den Pool für mich und ein kühles Getränk.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle Cornelia!
    Ich glaube, wenn ich so einen schönen Garten mit Pool hätte, würde ich es genauso machen wie ihr. ;-)
    Dein Schränkchen ist wirklich ein Traum! Ich muss die Kreidefarbe wirklich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Genieß die das Wetter!
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    das Schränkchen und das Beach-Schild sind super schön und gefallen mir sehr.
    So ein Pool ist bei diesen Temperaturen was ganz Feines. Ich hoffe du springst auch schon mal rein und gönnst dir eine kleine Abkühlung.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    hier sorgt ein Gewitter für Abkühlung.
    Nutze die schöne Zeit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    neidisch bin ich nicht, aber ich beneide dich um deinem Pool!! Laß dich darin erfrischen und genieße die schöne Zeit im Garten. Deine Malerarbeiten sind wirklich toll, und das man nicht abschleifen muß macht mich echt neugierig.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    Ja da würde ich auch gerne reinspringen und mich von der Hitze abkühlen....du bist ja richtig fleissig trotz der Hitze! Toll das kleine stoffhäuschen ist ja total süss.... Darf ich fragen woher du die Anleitung hast?
    Liebe Grüsse und geniess das kühle nass, ich genehmige mir jetzt ein Eis.....
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie schön - ein eigener Pool ;-)). Wir fahren auch nie in Urlaub, aber einen Pool haben wir nicht :-(( obwohl der Garten groß genug dafür wäre! Na und dein Schubladenschränkchen ist mega toll geworden ;-) Gutes gelingen beim neuen Projekt. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal schnell:-)
    Habe mir soeben das Buch von Annie Sloan bestellt, damit ich dann auch alles richtig mache und weisst du was, habe sogar Kreidefarbe, Wachs und Pinsel hier in einem CH-Online-Shop gefunden, bin gerade happy. Nachdem ich das Buch studiert habe, werde ich gleich los legen und bei Fragen, weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann :-))

    Danke du Liebe für deinen lieben Kommentar, drück dich auch ganz fest.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Cornelia,
    ja, so ein Pool wäre jetzt eine herrliche Sache........mein Mann bearbeitet mich ja diesbezüglich schon länger, aber ich finde unseren Garten einfach zu klein für einen richtig schönen Pool. Aber es soll ja noch heißer werden die Tage.......womöglich werde ich eines Tages doch noch schwach ;). Deine Farben sind übrigens sooooooo schön, allein schon der traumhafte Tisch vom letzten Post........zum Niederknien!!!! Eine herrliche Zeit in eurem Paradies (und schwimm bitte eine Runde für mich mit ;), ich schmelze hier :((!

    Allerliebste Grüße,
    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    oh, wie schön! So ein Pool würde vor allem meinen Kindern gefallen!
    Ich bin gespannt, was du aus dem alten Sekretär zauberst. Bestimmt wird er genauso schön wie die anderen Stücke!
    Das Brett sieht hübsch aus! Mal sehn, was es wird!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    ach ja, ein Pool, das ist schön, und ihr habt ganz Recht! So könnt ihr jeden Tag, so wie ihe wollt und könnt, Eruen Garten mit allen Sinnen geniessen :O))
    Die Knöpfe füe das Schränkchen sind SUPERSCHÖN! Es ist ein wo herrliches Prachtstück geworden!
    Beach House ... hmmmm.... habt ihr noch ein Badehäuschen für den Pool gebaut ???
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, ist das ein toller Ausblick auf´n Pool! Es wird aber ganz schön eng, wenn alle Bloggerinnen bei dir baden wollen;-)). Und in dein Schränkchen habe ich mich gleich verliebt, ist das eine schöne Farbe und die Knöpfe passen so schön dazu. Ich habe die Tage auch angefangen unsere hölzernen Badmöbel zu steichen, aber die sind nicht hald so schön geworden. Hätte ich das mit den Kreidefarben gewußt, hätte ich es gleich mal ausprobiert. Aber da ich sowieso nicht zufrieden bin, könnte ich doch ne schöne Kreidefarbe drüberpinseln, oder? LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    also an dem Pool wäre ich wohl auch den ganzen Tag!! Leider haben wir nur einen schnöden Plastik-Kinderpool der mit allem möglichen bestückt ist, nur nicht mit erfrischendem Wasser!!!!!! ;-) Naja, auf dein neuestes Stück bin ich schon mehr als gespannt ♥

    Ganz viele entspannende Stunden im Wasser und herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. ich denke...du hast den Platscher gehoert???? :) Das war ich..in Gedanken!!! :) Ist doch wunderbar, wenn man's sich so schoen machen kann..und vorallem, dass ihr endlich mal das entsprechende Wetter dazu habt! :) Geniesst den Sommer! herzliche Gruesse!

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Claudia,
    ein Pool! Ich bin neidisch! :-D Dein Schränckchen ist sehr niedlich! Ich bewundere dass du das so gut kannst! Das Schild gefällt mir auch supergut.^^ Solche Schilder würde ich gerne mehr sehen.:-D Viel Spaß beim streichen und abkühlen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Fantastisch, liebe Cornelia. Die Knöpfe passen perfekt zum Schränkchen.

    So ein Pool ist auch eine feine Sache. In Berlin sah es ja heute früh nach Regen und Gewitter aus. War aber nix. Jetzt haben wir hier wirklich fast unerträgliche Hitze.

    Herr Schwanenweiß stand dagegen heute morgen lange im Regen. Er hatte sich ausgesperrt, der normalerweise nebenan auch noch von uns liegende Schlüssel befand sich bei uns und der Große lag im Tiefschlag in der Koje und hat nichts klingeln, scheppern usw. gehört...

    Fröhliche Sommersonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, ich musste schmunzeln,weil Du Dich nicht zwischen den inzwischen 9 Farbtöpfen entscheiden kannst.... so etwas kenne ich auch...
    das Schränkchen hat einen tollen Farbton, ich liebe mint auch, habe es aber nur im Schlafzimmer. Der Pool leuchtet ja auch in schönster Sommerfarbe...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  20. Halli Hallo Hallöchen!
    Herrlich ist so ein Pool, gell?! Dieses Wochenende werden wir auch vor allem darin herum schwimmen! Ich darf dann auch mal hinein, meine Lungenentzündung ist besiegt und einer kurzen Plantscherei steht nun nichts mehr im Wege! Die Knöpfe passen perfekt zum kleinen Schränkchen! Auf dein nächstes Projekt bin ich schon neugierig! Es ist immer wieder erstaunlich, was etwas Farbe ausmachen kann. Da wird aus einem alten Möbelstück ein tolles Designstück!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia,

    du machst ja tolle Sachen! Ich bin beeindruckt.

    So einen Pool im Garten nehm' ich auch! ;-)
    Wir müssten unseren wieder aufbauen. So ein Pool braucht ja auch Pflege. Aber da wir dieses Mal nicht unser Haus tauschen, sondern Urlaub in "Bad Meingarten" machen, ist das doch eine gute Idee.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  22. Hola, Cornelia!!!...muchas gracias por tu visita, amiga...me ha gustado saber de ti, espero que estés muy bien, ya veo que sigues desarrollando tu maravilloso arte!!!

    Un gran abrazo desde Canarias, España...y feliz verano!!! ;)

    AntwortenLöschen
  23. Huuuiii, Dein Schubladenschränkchen ist richtig toll geworden mit den Knöpfen. Kein vergleich mehr zum Original-Zustand. ;-)

    Na und um den Pool beneide ich Dich bei dem Wetter heiß (!) und innig. Wenn wir einen hätten, würdest Du mich da den ganzen Tag nicht mehr raus kriegen...

    Ich wünsch' Dir ein schönes und nicht zu hitziges Wochenende.

    Ein dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Cornelia,
    oh, wie herrlich!!! Wenn man es nicht mehr aushalten kann, zack, springt man in den Pool und ist wieder ein neuer Mensch!!! Toll, dass Ihr euch diesen Wunsch erfüllt habt!!! Hätten wir einen im Garten, mein Sohn und ich würden nur noch da zu finden sein... :-)))) Dein kleines Schubladen-Schränkchen ist so toll geworden und hat durch die schönen Schubladen-Knöpfe noch mal gewonnen!!! Klasse, dass Du auch schon das nächste Projekt am Start hast!!! Ich wünsche Dir ein ganz tolles, sonniges Wochenende!!!

    Viele liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    das ist natürlich super bei dem Wetter :-))
    Wünsche dir einen tollen Sommersonntag
    ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.